MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OFM Online Fussball Manager.de  (Gelesen 54209 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
OFM Online Fussball Manager.de
« am: 24.Juni 2012, 10:03:11 »

Gibt es nun noch ein paar neue OFM-Spieler unter euch?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #1 am: 25.Juni 2012, 12:51:45 »

Ich zocke seit Jaren die englische Version: http://www.onlinefootballmanager.co.uk/Login
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #2 am: 25.Juni 2012, 13:37:32 »

Gibt es nun noch ein paar neue OFM-Spieler unter euch?

Hab mich eben angemeldet, muss mal schauen wie lange ich durchhalt.
Bin in der Bezirksliga 30 in Polen
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #3 am: 25.Juni 2012, 22:09:28 »

Bin da auch vertreten 5. Saison oder so glaub... Falkenberg Falcons...

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=125433
« Letzte Änderung: 25.Juni 2012, 22:46:26 von scorpion »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #5 am: 26.Juni 2012, 01:54:50 »

Hab mich auch mal angemeldet und gleich mal eine Frage.
Wann sind den die Spieltage und wann beginnen die ? Sollte da erst meine Liga voll sein ?
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #6 am: 26.Juni 2012, 08:28:17 »

Die Spieltage werden jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr simuliert.

Die Spitage die du "verpasst" hast weil du dich erst am 5. Spieltag angemeldet hast werden wenn ich mich richtig erinnere alle mit 0:0 gewertet.
Spielen beide Teams mit weniger als 7 Spielern wird's ebenfalls 0:0 gewertet.

Da wichtigste am Anfang. Junge Spieler besorgen 17-19 sowas mit Stärke 2-3... Die gibts wenn du Glück hast schon für nen 1€ aufm Transfermarkt. Nur Torwart und Stürmer sollten 1-2 Stärkepunkt mehr haben als der Rest des Teams, da sie die wichtigsten Spieler sind im Team, können dafür aber auch Älter sein....

Wenn das Team soweit steht ist dann das wichtigste sparen und Stadion ausbauen damit mehr Geld reinkommt. Dafür gibts im Forum ne ganz gut FAQ wie man an den Stadionausbau herangeht. Einfach mal durchlesen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #7 am: 26.Juni 2012, 11:08:30 »

Nachdem ich mit Hattrick aufgehört habe, fange ich einfach mal mit diesem Manager an. Kleine Frage: ist es empfehlenswert 2 verschiedene Teams (friendlies und Pflichtspiele) im Kader zu haben oder kann 1 Team bedenkenlos alles spielen? Habe übrigens in den USA angefangen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #8 am: 26.Juni 2012, 11:17:12 »

Nachdem ich mit Hattrick aufgehört habe, fange ich einfach mal mit diesem Manager an. Kleine Frage: ist es empfehlenswert 2 verschiedene Teams (friendlies und Pflichtspiele) im Kader zu haben oder kann 1 Team bedenkenlos alles spielen? Habe übrigens in den USA angefangen.

Wenn Du nur mit 1 Team spielst, musst Du darauf achten, das die Spieler halbwegs frisch bleiben (z.B. durch Trainingspausen). Sind sie zu ausgebrannt (Frische unter 25, glaub ich) fehlen sie direkt 5 Spieltage.

Positiver Effekt ist, das sie schneller an Erfahrung gewinnen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #9 am: 26.Juni 2012, 11:42:38 »

Ich hatte vor einiger Zeit auch einmal bei diesem Spiel angefangen, aber nach der ersten Saison irgendwie die Lust verloren gehabt, da ich glaube einige Tage nicht die Möglichkeit hatte reinzuschauen und so irgendwie mehrere Spiele verloren hatte...
Vielleicht starte ich ja nochmal nen neuen Versuch ;)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #10 am: 26.Juni 2012, 11:46:25 »

Also ich hab auch nur ein Team. Am Anfang solltest du dich in Friendlies eh immer auswärts abschießen lassen da du mit dem Kleinen Stadion eh zu keinen einnahmen kommst.
Je nach Liga kann man da ruhig 35-40000 € verlangen...
So hab ich's immer gemacht und eigentlich immer Gegner gefunden.
Ich Spiel solche spiele allerdings ohne TW und ohne Sturm da die gegen starke Gegner meist viele Tore kassieren bzw keine schießen und daher Erfahrung verlieren.
Mit der Frische hab ich so keine Probleme. Spiele jeden Tag Liga, Friendly und FunCup und komme eigentlich nicht unter 30 Frische... Nur Trainingslager sollte man da nicht auch noch dran hängen da deine Spieler dann verletzt sind...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #11 am: 26.Juni 2012, 12:05:03 »

Also am besten anfangs bei Friendlies immer mit 7 schwachen Spielern auswärts antreten, sehe ich das richtig?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 13:34:07 von Emanuel »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #13 am: 26.Juni 2012, 21:18:58 »

Also ich hab auch nur ein Team. Am Anfang solltest du dich in Friendlies eh immer auswärts abschießen lassen da du mit dem Kleinen Stadion eh zu keinen einnahmen kommst.
Je nach Liga kann man da ruhig 35-40000 € verlangen...
So hab ich's immer gemacht und eigentlich immer Gegner gefunden.
Ich Spiel solche spiele allerdings ohne TW und ohne Sturm da die gegen starke Gegner meist viele Tore kassieren bzw keine schießen und daher Erfahrung verlieren.
Mit der Frische hab ich so keine Probleme. Spiele jeden Tag Liga, Friendly und FunCup und komme eigentlich nicht unter 30 Frische... Nur Trainingslager sollte man da nicht auch noch dran hängen da deine Spieler dann verletzt sind...

Ich kann aber leider nur 10k verlangen. Scheint Liga abhängig zu sein.  :-\

Gibts auch irgendwelche Offline Tools?
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 21:24:15 von Bodylove »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #14 am: 26.Juni 2012, 21:56:41 »

Jo stimmt mein Fehler ;) is Ligaabhängig wieviel man verlangen kann. Aber für für den Preis findeste immer jemanden.

Offline Tools weiß ich jetzt nicht aber es gibt noch ofm-Tools.de da sind einige nützliche Tools auf der Seite um Sachen auszurechnen. Sponsorrechner, AWP-Rechner, Transferrecher. Ist ziemlich nützlich Vorallem kann man sich dadurch den Plusacc fast sparen.


Also am besten anfangs bei Friendlies immer mit 7 schwachen Spielern auswärts antreten, sehe ich das richtig?

Du kannst auch dein 1. Team Aufstellen und dann nur deinen TW und Sturm rauslassen und nichts auf die Bank setzen. Die 9 Spieler die im Mittelfeld und Abwehr spielen bekommen dann für das Spiel immerhin noch 3 Erfahrungspunkte die kann man ruhig mitnehem.


Es reicht übrigens aus nur 1 TW im Team zu haben da sich ein Torwart sofern er immer im Tor aufgestellt wird nicht verletzen kann.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 22:20:49 von scorpion »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #15 am: 26.Juni 2012, 22:21:03 »

Ich habe gerade ein Ticket erstellt weil ich neu anfangen wollte. In Deutschland scheint der Weg nach oben och sehr steinig zu sein. 5 Min später hab ich eine Antwort bekommen und mein Account war gesperrt.  :)

So Lob ich mir dass!  :)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #16 am: 26.Juni 2012, 22:48:23 »

Ich habe gerade ein Ticket erstellt weil ich neu anfangen wollte. In Deutschland scheint der Weg nach oben och sehr steinig zu sein. 5 Min später hab ich eine Antwort bekommen und mein Account war gesperrt.  :)

So Lob ich mir dass!  :)

Du kannst auch auf andere Server ausweichen. Zum Beispiel nach Österreich oder der Schweiz (so wie ich). Dort sind deutlich weniger Teams am Start.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #17 am: 26.Juni 2012, 23:03:11 »

Wann laufen die Transfers aus? Wie ist das Zeitfenster zum bieten ?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #18 am: 26.Juni 2012, 23:15:42 »

Wann laufen die Transfers aus? Wie ist das Zeitfenster zum bieten ?

Bis 06:30 Uhr. Wenn für ein Spieler in der 7. Woche ein Angebot vorliegt, wechselt er zum Höchstbietenden. Ansonsten verschwindet er wieder vom Transfermarkt.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert