MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OFM Online Fussball Manager.de  (Gelesen 54248 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #20 am: 27.Juni 2012, 07:40:19 »

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=53152

Das ist meiner einer... Ich hab leider die Lust verloren und lass mich jetzt mal zurückfallen. Denke werde erstmal ein wenig traden um mir ne finanzielle Basis zu schaffen. ich mache in der ersten Liga pro Saison fast 5 Millionen Verlust.

Wenn mans im Pokal ned weitschafft, keine 230er Team hat oder nicht traded ist das immer ein Verlust Geschäft.

Da ich aber schon recht lang (und auch recht erfolgreich) dabei bin kann ich euch gerne Tipps oder sonstiges geben wenn jemanden irgendwas interessiert!
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #21 am: 27.Juni 2012, 08:16:07 »

Ja, inwiefern macht es einen Unterschied auf Ballbesitz, Konter oder was auch immer zu spielen? Ist die Frische für irgendwas wichtig (außer dass sie nicht unter 20 fallen sollte)?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #22 am: 27.Juni 2012, 09:48:01 »

Wenn die Frische unter 40 fällt wird der Spieler automatisch aus dem Training genommen, dann gibt es keine Trainingspunkte. Unter 20 fällt sie eigentlich nur, wenn man mit den Trainingslagern nicht aufpasst.

Zu den Taktiken gibs viele Meinungen, ich kann dazu nichts sagen, da ich immer ein und das selbe spiele
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #23 am: 27.Juni 2012, 10:35:02 »

Also ich hab schon das gefühl das die Taktiken was bringen.... Ich spiele meistens gegen deutlich schwächere Teams offensiv was mir mehr Chancen einbringt und so gewinnt man dann auch schon mal 7:0 oder so.... Ballbesitz spiel ich meist gegen Gleichwertige Gegner und gegen deutlich stärkere benutz ich meistens Kontern was auch hin und wieder in nem Sieg mündet...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #24 am: 27.Juni 2012, 10:52:59 »

Hmm, aber Hattrick hatte deutlich mehr Tiefgang. Da geb es noch spezielle Spielerattribute und nicht nur einfach eine Stärke. Außerdem habe ich den Eindruck, dass es wirklich nur auf Torwart und Mittelstürmer ankommt. Wenn die überlegen sind, ist die Mannschaft saustark. Ein starke Abwehrreihe bringt nicht viel. Läuft die ganze Berechnung ausschließlich über gewonnen Zweikämpfe und entscheidet nur der Stärkerwert über die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe?
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #25 am: 27.Juni 2012, 11:02:14 »

Kann die Erfahrung mit der Taktik nicht teilen. Ich spiel seit Ewigkeiten dieselbe Taktik ;)

Es gibt nur gewisse Spieler die für den Erfolg einer Formation ausschlaggebend sind..

Der Einsatz-Regler ist außerdem wichtig und kann auch mal den Unterschied machen - auch wenn man Verletzungen und Rote Karten riskiert.

Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #26 am: 27.Juni 2012, 13:17:54 »

Dann hab ich mal ne Frage zum Training, bevor ich die 80 Kixx da benutze...was sollte man am Besten trainieren und wieviel Erholungseinheiten sollten es sein?

Edit: Und der erste Stadionausbau zieht sich ganz schön hin ne? :D
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 13:51:00 von HerrRuin »
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #27 am: 27.Juni 2012, 14:19:40 »

Dann hab ich mal ne Frage zum Training, bevor ich die 80 Kixx da benutze...was sollte man am Besten trainieren und wieviel Erholungseinheiten sollten es sein?

Edit: Und der erste Stadionausbau zieht sich ganz schön hin ne? :D

Jap tut er :/
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #28 am: 27.Juni 2012, 14:40:50 »

Kommt eher drauf an was für ein Stadion du willst. Meinen ersten Ausbau hab ich bereits nach der ersten Saison in Auftrag geben können. Die Klassenerhalt Prämie reißt da einiges raus. Und den Kreditrahmen sollte man beim Ausbau eh immer voll ausnutzen...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #29 am: 27.Juni 2012, 14:43:44 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #30 am: 27.Juni 2012, 14:47:57 »

Also wäre der schlauste Weg, sich nen maximalen Kredit aufzunehmen, das Stadion schön auszubauen und dann mit den Einnahmen nach und nach den Kredit abzuzahlen? :P

Und wie schauts mit dem Training aus, wieviel Erholungseinheiten?
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #31 am: 27.Juni 2012, 15:17:48 »

Schön ist relativ  ;D

Große Sprünge werden noch drin sein. Meinen überdachten Stehblock hab ich auf 1049 nach der ersten Saison ausgebaut. Viel mehr wird nicht drin sein zu Beginn... Grundsätzlich gilt normal immer erst den Block Überdachen und erst im 2. Schritt ausbauen. Das spart Geld...

Zum Stadion gibt's wie schon erwähnt im OFM Dorum nen ziemlich nützlichen und aufklärenden FAQ den man unbedingt gelesen haben sollte bevor man ausbaut. Gerade Bezeichnungen wie 4/0 oder 3/1 Stadion werden darin
Erklärt oder warum man immer Blöck auf xx49 ausbauen sollte...

Zum Training. Ich nutze ausschließlich Schnelligkeit als Training, Erholung gar keine. Schnelligkeit bringt aber nur Spielern bis 27 Jahren was alles was Älter ist bekommt dadurch keine Erfahrung.
Es gibt sicher effektivere Blocktraining Methoden aber mir tuts das im Moment mit der Schnelligkeitsvariante. Hab mich da noch nicht so mit beschäftigt. Vielleicht haben andere da noch mehr oder bessere Tipps.

Edit hat noch was vergessen...

In den kleinen Regionen des Stadionausbaus was nicht über 1 Saison Ausbaudauer hat sollte man auch immer den Saisonumbruch zwischen
dem 34. Und 0. Spieltag nutzen da man sich so 6 Wochen Bauzeit spart was im Idealfall 3-4 Heimspiele mit höheren Einnahmen bedeutet...
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 15:25:02 von scorpion »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #32 am: 27.Juni 2012, 15:20:27 »

Immer Kredit aufnehmen zum Stadionausbau! Wichtige Regel - hinziehen tut sich der Ausbau trotzdem.

Zum Training: Einfach immer Schnelligkeit trainieren bei Spielern unter 27, danach Taktik, danach Technik.

Es gibt Blocktrainingsmethoden die noch besser als oben beschriebenes funktionieren, da in dem oben genannten Training die Verteidiger zu wenig TP kriegen.
Nach den Methoden am besten googlen, da findet man dann einiges.

TU / TL lohnen sich am Anfang noch nicht, erst wenn man anfängt zu pushen oder tradet ist es sinnvoll!
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #33 am: 27.Juni 2012, 15:29:16 »

Danke Jungs. Hab mich auch nen bissl reingelesen im Forum und schonma mein erstes Abschuss-FS gemacht und 30k eingenommen :D Bin ma gespannt, wie lang ich mich für die Sache motivieren kann^^
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #34 am: 27.Juni 2012, 16:30:56 »

So nun hätte ich auch mal ne Frage... Vielleicht kann Wave mir die beantworten... Meinst du es bringt was wenn ich jetzt meine 22/7er ausm Mittelfeld Verkaufe und dann sagen wir 18/3 oder 19/4er auf den Positionen nachkaufe? Rein rechnerisch müsste ich da doch mit nem
plus rausgehen können und das Geld in den Stadionausbau stecken am Ende der Saison... Würde meinen 4. Block gern auf über 4000 Plätze Ausbauen am
Ende der Saison...


Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=125433
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #35 am: 27.Juni 2012, 19:48:38 »

Grundsätzlich ist ein Stadionausbau immer sinnvoll, gibt kaum andere Möglichkeiten an Geld zu kommen.

Wenn ich mir aber deine Teamstärke angucke ist ein Aufstieg wohl im Bereich des Machbaren, würde dementsprechend jetzt noch nicht verkaufen und erst einmal abwarten. Wenn du nur wegen des Ausbaus nicht aufsteigen würdest, würden dir ne Menge Einnahmen entgehen.

Also eher erst gegen Ende der Saison verkaufen und den Saisonübergang beim Ausbau mitnehmen!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #36 am: 27.Juni 2012, 20:20:39 »

Ist es rentable das PLUS Paket zu buchen ? Aktuell hab ich ja noch 13 Tage da ich Neuling bin.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #37 am: 27.Juni 2012, 20:33:34 »

Ich hab nie mit Plus gespielt und es auch in die 1ste Liga geschafft. Denke also nötig ist es nicht unbedingt!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #38 am: 29.Juni 2012, 20:59:52 »

Entweder ich sehs nicht oder bin zu doof es zu finden... Gibts die Möglichkeit die Taktik des Gegners vor dem Spiel zu sehen ? Oder wenigstens die Aufstellung ?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #39 am: 29.Juni 2012, 21:32:05 »

Naja bei der Aufstellung siehst du auf der Teamseite des Gegners bei den Spielern wer aufgestellt ist, aber das Wo siehst du nicht, könnte man sich aber anhand der Spielerposition denken. Und die Taktik weist du doch auch im RL vorher nicht oder?  ;D
Gespeichert