MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OFM Online Fussball Manager.de  (Gelesen 54232 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #60 am: 24.Juli 2012, 07:57:49 »

Auf Platz 4 könnte es schon noch hinhauen mit nem Zwangsaufstieg. Kommt immer drauf an wieviele Vereine in deinem Land am Ende der Saison gelöscht werden. Bin in Schweden zur zeit auch nur auf Platz 3 denke aber das ich in der neuen Saison ne Klasse höher spielen werde... Immerhin hol ich die Torjägerkanone.... Mein MS hat bis gestern 56 Tore gemacht in 32 Spielen und hatte noch 8 Tore Vorsprung bei 2 Spielen Rest....
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #61 am: 24.Juli 2012, 09:48:38 »

Sehe ich eben ganz genauso. Aber das Spieler einfach nur eine Stärke haben und ich selbst gar keinen Einfluss auf die Taktik habe (zumindest keinen spürbaren) fehlt irgendwie die Kunst. In Hattrick konnte ich Gegner noch ausspielen durch kluge Aufstellung. Beim OMF geht es im Prinzip nur darum Geld anzuhäufen um gute Spieler zu kaufen bzw diese selbst durch Schnelligkeitstraining aufzubauen. Das ist mir dann doch arg zu simpel.

schonmal den ligamanger.de ausprobiert?
1-2 spiele pro tag[liga+pokal/international] (+ggf. amateure)
auswahl aus den gängisten taktiken die auch unterschiedliche auswirkungen untereinander haben
relativ simples aber in sich schlüssiges training
fast ein so verliebtes management spielchen wie beim guten alten Anstoss
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #62 am: 17.August 2012, 20:09:46 »

Bestünde das Interesse an einem Funcup? Ich dachte da an ein Turnier wie damals bei Hattrick.
Ich könnte erst ab der nächsten Saison teilnehmen. Da gibts leider eine Sperre für die ersten 2 Saisons.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #63 am: 20.August 2012, 04:27:36 »

Ich kenne vom Spiel nur einige YouTube-Videos, die ich teilweise ziemlich haarsträubend fand. Kann hier jemand was Handfestes zur Spielberechnung/Simulation sagen? Der Hersteller macht ja einen Mordswind darum - und wäre vermutlich der erste Entwickler Deutschlands, der eine rundum gelungene Spielsim in einem Manager hinbekäme. Ich zitiere mal ein paar Textausschnitte aus der PR-Waschzettelküche:


Zitat
Zur Schaffung eines wirklichkeitsnahen Spielablaufs entwickelte aitainment, ein Unternehmen unter dem Dach der Bremer NEUSTA Holding GmbH, eine Simulation auf KI-Basis, in der Softwareroboter wie echte Menschen Entscheidungen treffen und entsprechende Aktionen ausführen. So geht dem konditionsschwachen digitalen Fußballprofi die Puste schon weit vor Ablauf der 90. Minute aus. Aggressiv eingestellte Teams sind zweikampfstärker, foulen aber häufiger. „Wir sind sehr nah an der Realität, wenn nicht sogar etwas weiter. In unseren KI-Spielen gibt es zum Beispiel derzeit weniger Eckstöße als in der Realität, da sie effizienter vermieden werden: Da müssen wir der Software mehr menschliche Fehler lehren“, erklärt aitainment-Geschäftsführer Dr. Ubbo Visser, mehrfach erfolgreicher Teilnehmer am bekannten Robocup.

Zitat
Die aitainment GmbH entwickelt und vermarktet die neueste Generation von e-Sport-Spielen, basierend auf einer neu entwickelten Technologie aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz.

 Die ersten Produkte der aitainment sind Online-Fußballmanager mit verschiedenen Spielmodi. Diese kombinieren Künstliche Intelligenz mit ständig aktualisierten Daten realer Fußballprofis. Hierdurch werden Matchsimulationen mit virtuellen Profis (autonome Softwareroboter) möglich, die in ihren Eigenschaften den realen Spielern entsprechen und im Rahmen ihrer taktischen Vorgaben durch den User agieren. Jedes Match kann nach der Simulation über einen Spielbericht ausgewertet und als 3D-Animation betrachtet werden. Die Technologie der aitainment garantiert realitätsnahen Spielspaß, den andere Fußballmanagerspiele nicht bieten.


Marketinggewäsch oder tatsächlich brauchbar?
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #64 am: 20.August 2012, 07:54:56 »

Marketinggeschwäsch. Ich bin überzeugt, dass die Berechnung nach einer Art Stein, Schere, Papier System durchgeführt wird.
Vielleicht spielen noch andere Faktoren eine kleinere Rolle, aber wenn da untergeordnet
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #65 am: 22.Oktober 2012, 06:52:26 »

Habe da mal eine Frage:

Wo sehe ich wann der einzelne Spieler Geburtstag hat ? Oder ist das ein einheitlicher Geburtstag das alle zur gleichen Zeit ein Jahr älter werden ?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #66 am: 22.Oktober 2012, 11:16:09 »

alle werden zur neuen Saison ein Jahr älter  ;) daher sollte man die 35-jährigen am letzten Spieltag nochmal nen neuen Vertrag unterschreiben lassen, denn mit 36 ist das nicht mehr möglich
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #67 am: 22.Oktober 2012, 12:02:03 »

Ok, danke! Ich hätte gerade einen 17 Jährigen der auf Stufe 2 gerutscht ist und viel Geld bringen würde  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #68 am: 27.August 2013, 19:23:05 »

Hier mal wieder bissle pushen.  :)

Sehe ich das richtig, das Spieler die nicht spielen und auch nicht verletzt sind, trotzdem ihre Ration Trainingseiheit bekommen?
Ich könnte da dann ja, sofern ich genügend Geld hätte, mir zig Jugendspieler kaufen, die aufbauen und danach teuer verscherbeln. Spielt hier noch überhaupt jemand das Game?  :-[
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #69 am: 27.August 2013, 19:25:13 »

Ich habs mal ein paar Saisons lang gespielt. Aber dann festgestellt, dass es mir zu sehr Browsergame und zu wenig Fußballmanager ist.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #70 am: 27.August 2013, 23:34:38 »

Hier mal wieder bissle pushen.  :)

Sehe ich das richtig, das Spieler die nicht spielen und auch nicht verletzt sind, trotzdem ihre Ration Trainingseiheit bekommen?
Ich könnte da dann ja, sofern ich genügend Geld hätte, mir zig Jugendspieler kaufen, die aufbauen und danach teuer verscherbeln. Spielt hier noch überhaupt jemand das Game?  :-[

Bei mir ists schon ewig her, aber helfen kann ich dir trotzdem.

Vom Prinzip hast du recht, allerdings werden die AWP aus EP + TP gebildet. Ein Spieler der sehr wenig EP dafür sehr viel TP hat wird irgendwann nicht mehr aufgewertet, bis die EP steigen.

Das heißt so wie du es vor hast wird es schwer die Spieler aufzuwerten, nur mit TP geht da nicht viel, maximal 1-2 Level.
Das Geld was du da reinsteckst kriegst du auf dem TM selten wieder raus.

Traden ist richtig schwer, du musst die Spieler günstig einkaufen (Dafür braucht man viel Zeit und Erfahrung) und dann am besten mit TU + TL auch gleichzeitig aufpeppeln (Die du ja theoretisch eh machen solltest für deine Mannschaft).


Naja, ich bin grad sogar am überlegen wieder nazufangen, aber nachdem mein 100k Stadion weg ist und ich es auch wohl nicht in die ersten Liga schaffen würde ohne super viel Zeit aufzuwenden ist mir das zu doof ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #71 am: 28.August 2013, 11:16:48 »

ich spiel es auch noch ... hab mehrere Mannschaften in verschiedenen Ländern. in Deutschland ist es deutlich am schwersten einen Verein nach oben zu bringen. aber bevor ich kein grosses Stadion habe, kümmere ich mich nicht so sehr um die Mannschaft sondern um die Geldbeschaffung zum Ausbauen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #72 am: 10.Januar 2016, 12:40:43 »

Sind hier noch User die OFM spielen?

Wer Lust hat kann in meinem Funcup teilnehmen.
http://v7.www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=363097
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #73 am: 12.März 2017, 21:57:00 »

Wollte den Moment mal festhalten:



Mal gucken wie lange es bis zur 2. Milliarde dauert?  O0
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #74 am: 16.März 2017, 13:42:09 »

Wollte den Moment mal festhalten:



Mal gucken wie lange es bis zur 2. Milliarde dauert?  O0

Die 1. ist bektanntlich die Schwerste ;)
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: OFM Online Fussball Manager.de
« Antwort #75 am: 18.Juni 2018, 10:35:18 »



Nach 26 Saisons ist es nun amtlich.... Viking Oslo FK spielt in der kommenden Saison erstmals in der 4. höchsten Klasse Norwegens. ;D

Gespeichert