MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Best of Kommentatorensprüche  (Gelesen 137975 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Best of Kommentatorensprüche
« Antwort #160 am: 05.März 2015, 14:53:07 »

Ich finde ja es gibt da eine recht gute Lösung ohne das man die gesamten Kommentatoren austauschen muss:

Kommentatoren Duos/Trios.

Aus Südamerica ist ja das emotionale kommentieren das bekannte aber hier sind eigentlich grundsätzlich zwei oder drei Kommentatoren gleichzeitig unterwegs und diskutieren, das hebt dann auch schonmal das Analyse Niveau und es gibt die Möglichkeit den Sprücheklopfer mit dem "Taktik-Analysten" zu verbinden. Das gefällt mir durchgehend besser auch wenn die fachlich nicht mehr drauf haben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 05.März 2015, 14:54:11 »

Das mit den Hintergrundstories sollte ein Kommentator aber schon draufhaben, finde ich. Ich mag die von Eurosport eigentlich auch ganz gerne, allerdings merkt man da immer mal wieder so kleinere Fehler, wenn er (ich weiß grad nicht welcher) ne Pause mitten im Satz macht und dann irgendwann etwas verunsichert den Satz zu Ende spricht. Muss man mal drauf achten, kommt vor allem bei so Magazinen wie Eurogoals vor.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #162 am: 05.März 2015, 14:59:13 »

Die von Eurosport finde ich auch gut.
Reif schalte ich mittlerweile auch immer ab bzw. nur die Stadionsounds. ;) Kann ich mir meist einfach nicht antun, was der da von sich gibt.
Dass viele ihn unangemessen angehen, halte ich auch nicht für richtig. Klar, wirft man diesem Mann genau das Vergehen vor, welches er so manchem Team entgegenbringt, aber es wird dadurch auch nicht besser...

Kommentatorenduos gab es doch früher. Ich war mir auch immer im Unklaren, warum man davon abkam. Wegen des Geldes?
Ich erinnere mich an Champions League-Spiele auf RTL, wo es auch immer 2 Kommentatoren gab. Da war auch Reif schon dabei.
Bei den Montagsspielen der 2. Liga auf Sport1, ist zumindest ein "Experte" immer mit bei, der gelegentlich etwas von sich gibt. Den Schnoor finde ich hier sehr unterhaltsam und fachlich treffend. ^^ Dieses Modell halte ich für sehr gelungen. Also, Duos meine ich.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 05.März 2015, 15:12:22 »

Reifs Berühmtheit rührt ja auch daher, dass er mal Bestandteil eines solchen Duos war - gemeinsam mit Günther Jauch (den ich als Journalisten sehr schätze) beim Torfall in Madrid. Mittlerweile hat man in Deutschland die Duos nur noch bei eher unwichtigen Spielen. Als ob dadurch eine zu lockere Atmosphäre entstünde, um die Bedeutung der Partie in ausreichendem Maße zu würdigen oder wie?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 05.März 2015, 15:24:00 »

Es wäre toll, wenn neben dem Kommentator ein echter Fußballprofi säße und spieltaktisch fachsimpeln würde. Problematisch daran ist, dass dann Leute wie Effenberg oder Beckenbauer (bitte nicht!!!) auftauchen. Gerade bei Beckenbauer hat man so was von gemerkt, dass er extrem weit weg ist von der Fußballwirklichkeit und jeden Mist erzählen kann/darf.

Zu Steffen Simon hatte ich mich schon mal geäußert. Ich finde ihn unerträglich, auch wenn es beim gestrigen Spiel ganz okay war. Bei ihm kommt es sehr oft so rüber, dass er allein die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und das herablassende Kommentieren stört mich dann sehr. Ich weiß nicht, was er damit kompensieren will.

Die Präsentation des Spiels in der ARD fand ich im Großen und Ganzen nicht ideal - negativ aufgefallen sind mir der Kommentator (wer war das eigentlich gestern?) mit seiner Aussprache der Spielernamen (ich hab dauernd nach Owomoyela Ausschau gehalten  ;) ) und außerdem Mehmet Scholl (von dem ich den Eindruck habe, daß ihn außer den Bayern und Dortmund wohl keine Teams interessieren). Ja klar, Herr Scholl - Marco Russ muss sich auf die ungewohnte Rolle im DM einstellen...
Schließe mich der Kritik an. Steffen Simon hat mir erneut gezeigt, dass er es nicht so hat mit dem neutralen Beobachter. Hat sich gegen Ende regelrecht auf Zambrano eingeschossen und beinahe jede Gelegenheit genutzt, um ihn negativ zu erwähnen oder als den Treter schlechthin zu präsentieren.
Emotionen, ja bitte. Aber ich erwarte schon, dass er dann auch ausgewogener berichtet. Mir kam es gestern Abend einfach zu parteiisch vor.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 05.März 2015, 15:52:32 »

Für mich müssen das nicht umbedingt Ex-Fussballer sein, wichtig wäre mir halt das es fachkundige Leute sind, die nicht in Richtung Selbstdarsteller gehen. Das können ja durchaus auch z.B. Scouts, Journalisten, Spielverlagerungs Experten sein. Gerade dieses einseitige Kommentieren, oder das einschiessen auf bestimmte Spieler kann man damit besser umgehen.

Von der Idee her gut ist ja z.B. das einschalten von Merk bei strittigen Szenen, auch wenn ich seine Art nicht mag.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #166 am: 05.März 2015, 15:59:38 »

Zu Steffen Simon: wer mag kann sich mal seinen Umgang mit Falco in einer talkrunde von 1992 ansehen. Das spricht Bände über Simon. Bei YouTube "falco NDR Talkshow" eingeben.
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 16:14:27 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 05.März 2015, 16:20:13 »

Octa, was hast du denn gegen Effenberg? Gerade bei der Halbzeit"analyse" in der Konferenz macht er mMn eine gute Figur. Da muss er sich im Sekundentakt zu verschiedenen Spielen äußern und redet überraschenderweise nicht nur Blödsinn. Letztens bei Sky90 hat er mir auch ordentlich gefallen. Den Vergleich zu Beckenbauer finde ich daher ausgesprochen gemein von dir. ;)

Kommentatoren Duos finde ich prinzipiell auch interessant, wenn die Mischung denn stimmt. Ihr dürft mich gerne für abartig halten, aber ich finde Pele Wollitz als Co-Kommentator immer genial. Klar, rhetorisch ist er nicht so auf der Höhe, aber er hat definitiv mehr Sachverstand als diverse andere Experten und gerät auch schon mal in Rage, bringt damit Emotionen rein, was mich dann mindestens zum Schmunzeln bringt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #168 am: 05.März 2015, 16:28:50 »

Wie gesagt, ich finde Schnoor super. Auch Wollitz ist klasse. Den mochte ich aber schon als Trainer immer gerne.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #169 am: 05.März 2015, 16:32:49 »

Was wurde eigentlich aus der Frau die auf Skype gesucht wurde?  Den einzigsten den ich mag ist Erik Meijer auf Sky. Es ist immer wieder beschämend wie oft die Kommentatoren die Spieler verwechseln. Einen Alaba und Boateng sollte man schon aus einander halten können.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #170 am: 05.März 2015, 16:36:03 »

Vielleicht war ich bei Effenberg etwas zu hart und habe da ein mieses Gastspiel im Kopf. Muss ich mal drauf achten und mein Urteil revidieren. :)

Uwe

• Gast
« Antwort #171 am: 05.März 2015, 16:54:26 »

Zu Steffen Simon: wer mag kann sich mal seinen Umgang mit Falco in einer talkrunde von 1992 ansehen. Das spricht Bände über Simon. Bei YouTube "falco NDR Talkshow" eingeben.

Allerdings. Mit Kinski hätte er das nicht machen dürfen, dann hätte das Video heute Milliarden Klicks!

(übrigens schade um die schöne Zeit, da konnte man im TV noch rauchen).

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #172 am: 05.März 2015, 16:55:32 »

Schade um die schöne Zeit, da konnte im TV noch geraucht werden...

Und das findest du gut...?

Uwe

• Gast
« Antwort #173 am: 05.März 2015, 16:56:24 »

Hätte ich sonst "schade" geschrieben?

die ein oder andere lässig im Mundwinkel hängende Fluppe würde auch so manchen heutigen Fussball-Moderator massiv aufwerten. Stell mir z.b. Hermann mit Ziese gleich anders vor
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 16:58:15 von MMM »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #174 am: 05.März 2015, 18:58:06 »

Fände ich auch nicht schlimm wenn die da Qualmen würden. Im Doppelpass am Sonntag ballern die sich auch schon morgens um 11 Weizen ins Gesicht.

Edit:
Klopp hat sich entschuldigt: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/marcel-reif-anfeindungen-juergen-klopp.html?cid=HPT_2041793_5
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 19:02:37 von Bodylove »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 05.März 2015, 19:40:01 »

Wollitz als Co-Kommentator bei den Montagsspielen auf Sport1 fetzt. Der macht auch aus dem langweiligsten 0:0 ein Spiel, welches de Zuschauer nicht langweilt. Leider kann auch seine Lockerheit die Arroganz einer Herrmann nicht aufwiegen. Dahlmann dagegen ist auch gut, solange es keine besonderen Dinge (Fan-Krawalle, grobe Schiedsrichterfehler,..) gibt.

Hätte ich sonst "schade" geschrieben?

die ein oder andere lässig im Mundwinkel hängende Fluppe würde auch so manchen heutigen Fussball-Moderator massiv aufwerten. Stell mir z.b. Hermann mit Ziese gleich anders vor
Um Gottes Willen, man sollte Zigaretten im TV verbieten. Rauchen wertet nichts auf.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #176 am: 05.März 2015, 22:38:49 »

Um Gottes Willen, man sollte Zigaretten im TV verbieten. Rauchen wertet nichts auf.

Amen!
Thumbs up.
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 22:40:27 von GameCrasher »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #177 am: 05.März 2015, 23:38:03 »

Amen!
Thumbs up.
+1
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

IchRard

• Gast
« Antwort #178 am: 05.März 2015, 23:55:26 »

Amen!
Thumbs up.
+1

Ich bin zwar Nichtraucher, aber wertet rauchen denn irgendwas ab?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #179 am: 06.März 2015, 08:28:31 »

Bei der Diskussion wird meines Erachtens nach außer Acht gelassen, dass Rauchen zu einer Zeit im Fernsehen stattfand, die nur ein Bruchteil von uns bewusst erlebt haben. Heutzutage wird das nicht mehr funktionieren und allein schon vom Gesundheitsschutz her gesehen ist es gut, dass der Qualm das Fernsehen verlassen hat. Aber damals waren die Zeiten eben so. Ich würde da den Menschen auch keinen Vorwurf machen wollen. Das gehörte damals dazu, so wie das Smartphone heute in jeder Kneipe zugegen ist.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben