Verschiedenes > Fußball

Champions League 2012/2013

<< < (952/963) > >>

Bodylove:
Danke Henning! Genau so dachte ich auch gerade.  :)

KI-Guardiola:
Kuffour sagte es am Besten.  ;D

White:
Geil. Und der Kommente "#Echte Liebe" rockt auch ^^

Dr. Gonzo:

--- Zitat von: Konni am 26.Mai 2013, 19:44:29 ---EDIT: Wundert mich, dass Schweinsteiger hier kritisiert wurde...dass er aber zeitweise den Libero gegeben hat und erst dadurch Dortmunds Pressing nicht mehr möglich war, wird dabei völlig unter den Tisch gekehrt. Ein Meisterstück von Heynckes aber auch von Schweinsteiger, der in meinen Augen sehr gut gespielt hat. Von Martinez ganz zu schweigen, was für ein phänomenaler Spieler!

--- Ende Zitat ---

Das ist eine einfache taktische Vorgabe des Trainers. Einer der 6er lässt sich zwischen die Innenverteidiger fallen oder kippt seitlich ab um das Aufbauspiel zu steuern. Das hat Schweinsteiger ordentlich gemacht, aber auch nicht herausragend. Sowas habe ich von Sahin und anderen Spielern schon besser gesehen. Schweinsteiger war eklatant zweikampfschwach und kam erst etwas besser ins Spiel, nachdem Martinez nach und nach zum Boss des Spiels wurde. Wahnsinn was der Spanier abgeräumt und verteilt hat. Der hat seinen beiden Innenverteidigern erst mal gezeigt, dass Lewandowski auch nur mit Wasser kocht. Hat dem Polen zwei oder drei mal den Ball mühelos weggenommen. Dazu in der Luft eine Macht, keine Ahnung, warum Bender ihm bei Standardsituationen zugeordnet war.
Die meisten Aspekte sind subjektiv, aber Schweinsteigers katastrophale Zweikampfbilanz ist ein Fakt. Sein Passspiel fand ich ebenfalls schlechter als sonst, dazu in einigen Situation sehr behäbig. Bela Rethy fragte nach 30 Minuten, mMn völlig berechtigt, ob Mandzukic' Tritt, den Schweinsteiger beim Aufwärmen abbekam, ihn beeinträchtigen würde. Das erinnerte alles sehr stark an den "unfitten" Schweinsteiger nach seiner langen Verletzungspause.

Das ist keine generelle Kritik. Schweinsteiger ist weltklasse und hat eine weltklasse Saison gespielt. Trotzdem fand ich im CL-Finale richtig schwach, obwohl ich sonst eher 'Fan' von ihm bin. Die Leistungsbeurteilungen gehen ohnehin immer weit auseinander und sind subjektiv. Ich fand Großkreutz (mit Mittelfußbruch) beispielsweise überraschend stark, bestimmte Medien schreiben ihn aber in Grund und Boden. Schweinsteiger war in der ersten Halbzeit auch überrascht, als Großkreutz ihm den Ball durch die Beine schob und einen gefährlichen Angriff einleitete. ;)

kontermann:

--- Zitat von: Ensimismado am 26.Mai 2013, 15:37:41 ---Die späte Reaktion auf Subotics damalige Aktion:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/420253_465472200195829_708615813_n.jpg

--- Ende Zitat ---
Interessant, dass sich die Bayern auf sein Niveau herabgeben.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber man wird immer wieder überrascht  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln