MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 241   Nach unten

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 414736 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #80 am: 17.Juli 2012, 18:57:13 »

Und an dieser Stelle möchte ich kurz mal kund tun, wie lächerlich ich es finde, Personen mit Nummern abzukürzen. Das war eigentlich nur bei H7-25 witzig.  Oder Seven-of-Nine ;D

Kann dir nur bedingt zustimmen. CR7 hat sich ja wahnsinnig etabliert, das nervt mich schon gar nicht mehr. Aber wenn Leute mit BS31 oder so ankommen muss ich auch schräg gucken. Ronaldo hat das Ganze glaube ich geprägt? Davor hat das ja niemand gesagt.

Strickus

• Profi
« Antwort #81 am: 17.Juli 2012, 18:57:47 »

Lampard, der mit seinem Klub die CL gewonnen hat und als führendes Beispiel voran ging.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 17.Juli 2012, 19:05:45 »

Und an dieser Stelle möchte ich kurz mal kund tun, wie lächerlich ich es finde, Personen mit Nummern abzukürzen. Das war eigentlich nur bei H7-25 witzig.  Oder Seven-of-Nine ;D

Kann dir nur bedingt zustimmen. CR7 hat sich ja wahnsinnig etabliert, das nervt mich schon gar nicht mehr. Aber wenn Leute mit BS31 oder so ankommen muss ich auch schräg gucken. Ronaldo hat das Ganze glaube ich geprägt? Davor hat das ja niemand gesagt.

Geht ja auch nicht bei jedem Namen, bei mir wäre es MS13. Kennt ihr die Mara Salvatrucha? Also eher nicht geeignet.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 17.Juli 2012, 19:08:05 »

Vor CR7 gab es zumindest schon R9 oder sogar einfach nur 9 - War auch ein Ronaldo :D Es gab ja auch Kaiser5 - fällt aber wohl in dem Fall etwas anders aus.

Bei mir IST es TS24 gewesen. schon zu Zeiten, als an CR7 noch nciht gedacht wurde hatte ich das in meine Schuhe gestickt. Das zugehörige Trikot gabs leider nicht :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 17.Juli 2012, 19:10:25 »

Die meisten Abkürzungen die ihr hier postet kenne ich gar nicht.
Aber bei Cristiano Ronaldo war es so, dass er sich selbst so bezeichnete.
CR7 ist demnach seine Kreation, so schwirrt es in meinem Gedächtnis herum mit einer gewissen Sicherheit.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marwijk

• Profi
« Antwort #85 am: 17.Juli 2012, 19:15:11 »

Lampard, der mit seinem Klub die CL gewonnen hat und als führendes Beispiel voran ging.

Eine starke Aussage!

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #86 am: 17.Juli 2012, 19:19:50 »

Hopp Hopp, Ronaldinho.

Felixius

• Profi
« Antwort #87 am: 17.Juli 2012, 19:34:36 »

Hört sich alles nach R2-D2 an.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #88 am: 17.Juli 2012, 19:50:30 »

Der erste war meines Wissens Ronaldo mit seinem Fußballschuh R9. Da hat dann alles angefangen, danach kam Ronaldinhos R10. Aber es ist auch bezeichnet, dass sich Christiano Ronaldo selbst so nennt.  :-X

Ich muss sagen, da lobe ich mir Messi. Er spielt sehr gut und fällt durch keinerlei solche Allüren auf.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #89 am: 17.Juli 2012, 20:01:45 »

Yes! Helsinki hat gerade das Hinspiel in der 2.Qualirunde mit 7:0 gegen KR Reykjavik gewonnen. :)
Unter anderem mit 2 Toren von Pohjanpalo.

Auch wenns hier wahrscheinlich eher weniger Leute interessiert  :D

smedhult

• Profi
« Antwort #90 am: 17.Juli 2012, 20:04:51 »

Ich muss sagen, da lobe ich mir Messi. Er spielt sehr gut und fällt durch keinerlei solche Allüren auf.

Da hast Du vollkommen recht.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #91 am: 17.Juli 2012, 22:07:29 »

Zitat
Österreichs Meister Red Bull Salzburg musste sich am Dienstag im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde für die Fußball-Champions-League beim Luxemburger Meister F91 Düdelingen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/sn/artikel/salzburg-blamierte-sich-mit-01-in-duedelingen-21974/

Auch wenn es für das Rückspiel vermutlich nicht reicht, schönes Ergebnis :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 17.Juli 2012, 22:10:26 »

Das mit den Initialen und Zahlen kommt übrigens aus dem Amerikanischen. Das wird dort allerdings nur gemacht, wenn es gut klingt oder Missverständnisse ausräumen kann, welche Person gemeint ist.

Beispiel: Chris Paul ist ein ziemlich geläufiger Name. Damit klar war, dass der Point Guard der Hornets/Clippers damit gemeint ist, wurde aus seinem Namen ein CP3. Das klingt alliterarisch und ist daher verständlich. Der Football-Spieler Robert Griffin III., der dieser Jahr als 2. Spieler in die NFL gedraftet wurde, wird ebenfalls der Einfachheit halber RG3 abgekürzt. Auch dort ist eine Alliteration enthalten (zumindest ein kleiner Reim) und der Grund der Abkürzung ist naheliegend. Der Nr. 1 Draft Pick, Andrew Luck, wird jedenfalls nicht AL13 abgekürzt, das würde unglaublich merkwürdig klingen. Auch etablierte Superstars wie Tom Brady oder Peyton Manning werden nicht nach Initialien und Trikotnummer benannt. TB12 oder PM18 klingen bescheuert.
Cristiano Ronaldo hat diese Marke, ich vermute mit Nike zusammen, etabliert. CR7 klingt jetzt nicht ideal, aber auch bei ihm ist es in gewisser Weise nachvollziehbar. Wenn er nur Ronaldo genannt wird, ist die Verwechslungsgefahr mit dem Brasilianer vielleicht zu groß, der ganze Name ist zu lang. Wenn das Akronym englisch ausgesprochen wird, ist es sogar einigermaßen klangvoll, aber bei weitem nicht harmonisch. CR7 in deutschem Sprech, klingt widerlich.
BS31 sieht nicht nur bescheuert aus, "BS" ist quasi die vokale kurzform von "bullshit" und damit unfreiwillig komisch. Als ich das das erste Mal gelesen habe, habe ich es jedenfalls als Beleidigung von Schweinsteiger empfunden. Aber naja, der vermeintliche Coolnessfaktor führt halt dazu, dass einige Menschen ihr Gehirn auf Eis legen wenn sie solche Abkürzungen erfinden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #93 am: 17.Juli 2012, 22:30:06 »

Hehe, sag das mal den coolen Stuttgartern, die sich als vermeintliche "Oberbürgermeister" dem Spott ausländischer Besucher ausgesetzt sehen, wenn diese sie in ihrem Fahrzeug mit dem Nummernschild "S-OB" sehen. ;)

Erstaunt stellen sie fest, dass das im englischen Sprachraum gar nicht für den Oberbürgermeister steht.
SOB = son of a bitch
Und wer hat so etwas schon gerne auf seinem Auto stehen? :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #94 am: 17.Juli 2012, 22:31:52 »

Moderator OV! :)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 18.Juli 2012, 09:54:56 »

Zur Liste "Europas Fussballer des Jahres":

Das dort so "lächerliche" Namen drauf stehen hat natürlich mit dem Votingsystem zu tun. Die UEFA wählt bestimmte Journalisten aus, die dann 5 Spieler nominieren. Diese werden dann mit 5 - 1 Punkten bewertet. So kam es das dank Dave Jones von der Welsh Daily Post auch Les Davies auf der Liste steht!

Zitat von: Guardian
"Les is an outstanding striker whose reputation has rocketed in the last couple of seasons," explained Jones of the 27-year-old part-time forward who now has a shot of collecting a gong previously lifted by Johan Cruyff, Michel Platini and Zinedine Zidane. "Every time he plays for Bangor City in Europe he makes life hell for all defenders."

And, indeed, Davies did give the Zimbru Chisinau defenders what for during this month's Europa League preliminary round tie, and even came close to scoring before the Moldovans eventually progressed 2-1 on aggregate thanks to a brace from Oleg Molla, who is curiously absent from the Ballon d'Or roll of honour.

As, indeed, is Rhys Griffiths, who has been top scorer in the Welsh Premier League for the last seven seasons.

There's your scandal right there.

Zum ganzen Artikel

Klar kann man diese Liste als nicht gerade repräsentativ ansehen, aber mal ehrlich, es doch ziemlich egal wer neben Ronaldo und Messi, Iniesta und Xavi darauf steht. Solche "Wahlen" sind doch auch oft von wenigen Glanzleistungen bei wichtigen Turnieren abhängig. Wer im Sommer bei einem großen Turnier wie EM/WM überzeugt, hat auch beste Karten auf die Auszeichnung. Von daher wäre es eigentlich logisch wenn Xavi oder Iniesta ausgezeichnet werden.

Aber eine starke Leistung wie von Pirlo über die gesamte Saison hinweg kommt mir dann doch zu kurz - auch hier haben leider viele erst bei der EM gemerkt wie stark er wirklich gespielt hat!

White

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 18.Juli 2012, 10:57:41 »

Naja, dass es Messi oder Ronaldo werden ist doch von vorneherein klar...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 18.Juli 2012, 11:10:47 »

Wer hat denn neben mir noch für Kompany votiert?

Ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen diese Saison und halte ihn für den besten Verteidiger in Europa. Herausragende physische Eigenschaften, guter Körperschwerpunkt, exzellentes Stellungsspiel, er ist groß und stark und trotzdem agil, deckt den Gegner hervorragend ab und in den Spielen, die ich gesehen habe, hat er einfach keine positionellen Fehler gemacht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #98 am: 18.Juli 2012, 11:15:41 »

Ja. Messi spielt halt, mal wieder, ne absolute Rekordsaison, dass da ne Menge VOtes auf ihn fallen ist kaum ein Wunder. Bei der EM fand ich Ronaldo im übrigen überzeugender als Xavi. Letzterer war doch eher Blass. Wobei ich das Finale nicht gesehen hab, kann sein, dass das da anders war. Iniesta war da schon eher gut drauf. Nimmt man aber die ganz Saison mit kann es nur auf Ronaldo oder Messi hinauslaufen. Und naja, über das Nominierungssystem sollte man echt nochmal nachdenken, ganz ehrlich.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 18.Juli 2012, 11:19:40 »

Hab zwar für Pirlo und nicht für Kompany gestimmt, aber ich muss auch sagen das seine Entwicklung in den letzten beiden Jahren herausragend ist!

Als FM-Kenner, weiß ja um seine Fähigkeiten schon länger, aber in real konnte er sein großes Talent lange nicht so umsetzen wie wir es im FM schon erlebt haben. Bei City ist er aber mittlerweile wirklich zu einem Top-CB gereift. Nicht nur sein Stellungsspiel und seine Athletik sind sehr gut, auch sein Vorwärtsdrang und Torgefährlichkeit sind für einen Verteidiger hervorragend. Schade nur das er zu diesem Verein gewechselt ist...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 241   Nach oben