MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454821 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3500 am: 24.April 2013, 12:00:32 »

zu der absage der choreo beim cl-spiel gegen barcelona ... riecht nach massiver ehekrise

http://www.clubnr12.org/index.php/component/content/article/67-news-startseite/289-absage-barca-choreo

Haben wir schon vor gut einer Woche durchgekaut ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3501 am: 24.April 2013, 12:04:33 »

echt? habs heut zugesandt bekommen ... sorry
der vfb spielt im neckarstadion!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3502 am: 24.April 2013, 12:19:22 »

Mal zu den Torchancen: Es gab noch genug andere Chancen für Bayern. 3 mindestens aber 2 deutliche handspiele im strafraum, das gibt in andern spielen auch mal 11er. Dazu diverse andere Chancen: Die Chance von Robben nach nichtmal 2 Minuten, aus ähnlichem winkel macht er das 3:0, letztendlich braucht er zu lange um auf den linken Fuß zu legen, hat er den Mumm mit rechts abzuschließen kann das schon gleich gefährlich werden. Dazu der Kopfball von Robben nach dem Freistoß als Valdes garnicht reagiert, der Schuss/Hereingabe von Ribery die chance von Müller vor dem 3:0(?) das 3. Handspiel war letztendlich auch eine knappe Sache, Gomez(glaube ich) kam da mit Tempo und Ball in den Strafraum, war eine typische Situation für ihn.

Dazu fand ich die defensive Arbeit sehr interessant. Phasenweise wurde auch bei den bayern sehr hoch gepresst, begonnen wurde sowieso immer im standard 4-4-2, wobei Gomez unheimlich viel auch lief und andauernd die IV anlief. Sobald Barca dann richtung Mittellinie kam wurde es interessant. Defensiv wurde das oft durch Robben oder Ribery eine 5er-Kette (mindestens 3 mal klärte Ribery im eigenen Strafraum, einmal mit Dribbling durch den eigenen 5er) Und Müller rückte dann ein. Also Quasi ein extrem kompaktes 5-4-0-1. Die Bayern standen auch sehr Eng und Kompakt zusammen mit beiden Reihen, ähnlich wie gegen Turin. Da kamen dann viele Seitenwechsel die die Bayern zum verschieben zwangen, das Spielte Barca fast garnicht und machte es den Bayern mit 4 oder 5 zentralen defensiven Spielern dann sehr einfach. Zumal Messi glaube ich nur einmal (an der Mittellinie) völlig unbedrängt den Ball hatte.
Defensiv war das eine Mörderleistung, Ribery hat ja alles mögliche abgeräumt und Müller war sowieso überall. Lahm konnte zwar mit 88% Passquote aufwarten hatte aber nur 33% Zweikampfquote (Dante, Boateng und Alaba kamen jeweils auf sensationelle 100%!), Robben dagegen kam auf 69% Zweikampfquote, auch ein indiz für seine starke Defensivarbeit.

Offensiv fand ich das ganze sogar noch ausbaufähig. Grade in der ersten Halbzeit wurde versucht schnell mit langen Bällen zu kontern, da waren unheimlich viele Bälle direkt weg, in der 2. Hälfte wurde dass dann deutlich besser ausgespielt. Alles in allem defensiv ein sehr durchdachtes Spiel der Bayern die sich auch nicht scheuten offensiv mehr als 3 Mann mitzunehmen. Und selbst wenn nicht sprang ja, dank Pique's Omnipräsenz eine Ecke raus. Aber ja, außer Pique hat auch mir bei Barca kein einziger wirklich gefallen. Iniesta hatte einige Szenen in der 2. Hälfte aber auch die verpufften meist an Robben und Lahm.
Ich hab heute Nacht auch mal nach Statistiken bei der UEFA gestöbert. Leider gabs nix zu Spielerlaufleistugnen, aber die Teamstatistiken sind interessant. Die Bayern liefen fast 113 Kilometer. Das waren 6 Kilometer mehr als Barca, aber auch 2 Weniger als im Saisondurchschnitt(!), diese übermäßige Laufarbeit war also nur in der Anfangsphase und von den offensiven Spielern notwendig, die defensiveren konnten im großen und ganzen "stehenbleiben". Barca lief 106,x km, das war einerseits weniger als die Bayern, andererseits auch 3km weniger als im Saisondurchschnitt. Also durchaus vergleichbar und "normal". Und dann sieht man die Passstatistiken. Beide Teams spielten 60 Fehlpässe, allerdings spielte Barca insgesamt 669(Werte aus dem Gedächtnis), Bayern hingegen nichtmal ganz 350 Pässe. Natürlich ist das auch den lediglich ~34% Ballbesitz der Münchener geschuldet, aber trotzdem interessant zu sehen, dass sich die Passwerte beider Teams bei gleichem Ballbesitz wohl sehr ähneln würden.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3503 am: 24.April 2013, 12:26:42 »

So, ich konnte meinen Senf gestern nicht abgeben, das möchte ich jetzt nachholen.
Das was der FCB abgeliefert hat war einfach nur abnormal stark. Ihr müsst euch mal vor Augen führen was da gestern Abend passiert ist. Der FC Barcelona wurde aus dem Stadion geschossen, vorgeführt, ohne zu übertreiben gedemütigt. Bayern hätte auch gut und gerne das 5:0 oder 6:0 machen können, auf der anderen Seite war Barca fast völlig chancenlos. Seitdem ich Fußball mitbekomme kann ich mich nicht errinnen, dass dieser Verein, DER Verein in Europa, dermaßen an die Wand gespielt wurde, international nicht und in der Liga schon gar nicht. 1994 gab es das CL-Debakel gegen Milan und das gilt als historische Niederlage. Genauso wird dieses Spiel in die Geschichtsbücher eingehen, sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Nach diesem Spiel gibt es für mich keinen Zweifel mehr, dass Bayern zu diesem Zeitpunkt die beste Mannschaft Europas ist.

Zum Schiedsrichter: Ja er war schlecht und hat die Mannschaften benachteiligt, sowohl Bayern als auch Barca. Im Gegensatz zu den meisten hier, würde ich aber sagen, dass Bayern zwei Handelfmeter hätte zugesprochen bekommen müssen. Wenn ich sehe was in den Ligen Woche für Woche als Handelfmeter geahndet wird, gibt ja fast schon mehr Hand-als Foulelfmeter, erwarte ich auch, dass diese Linie international beibehalten wird.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3504 am: 24.April 2013, 12:31:34 »

Wir hatten doch gestern die frage nach den Pressestimmen. Die Bayern-Website hat schonmal ein paar:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41854.php

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3505 am: 24.April 2013, 12:42:54 »

Wir hatten doch gestern die frage nach den Pressestimmen. Die Bayern-Website hat schonmal ein paar:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41854.php

Die Passage von "The Sun" hätte von mir sein können, zumindest vom Inhalt her.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3506 am: 24.April 2013, 12:51:07 »

Ja, The Sun gefiel. Ich fand auch die Schweden sehr kreativ. Der kicker hat sogar noch eine handvoll mehr, aber die russischen Zeitungen titel sehr kreativ "Barca - kaputt!". das ist wirklich Journalistischer Hochgenuss.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3507 am: 24.April 2013, 13:07:15 »

Es gibt noch ein paar mehr Pressestimmen, die ich jetzt nicht nochmal zusammensuchen will. Die meisten waren sich aber ohnehin ziemlich einig.
Leider gabs keine "german Tanks" wie von mir erwartet. Dafür Titelten die Italiener zum Teil recht lustig in Anlehnung ans Reich. (Bayern über alles z. B.)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3508 am: 24.April 2013, 13:17:04 »

Es gibt noch ein paar mehr Pressestimmen, die ich jetzt nicht nochmal zusammensuchen will. Die meisten waren sich aber ohnehin ziemlich einig.
Leider gabs keine "german Tanks" wie von mir erwartet. Dafür Titelten die Italiener zum Teil recht lustig in Anlehnung ans Reich. (Bayern über alles z. B.)
Na das 1, 2, 3, 4 kann man schon in der Richtung verstehen. Den Seitenhieb können sie sich nicht sparen. ;)

(click to show/hide)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #3509 am: 24.April 2013, 13:23:10 »

"Münchener Keilerei" aus der Ukraine find ich auch sehr schön 8)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3510 am: 24.April 2013, 13:33:58 »

Mein Tipp für heute Abend:
BVB - Real 1:1.
Das ist zwar nicht optimal, aber immernoch besser als eine Heimpleite.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3511 am: 24.April 2013, 13:53:13 »

Den BVB scheint die Götze-Geschichte doch noch sehr zu beschäftigen. Zumindest scheinen sich einige Spieler sehr um die Unterstützung der Fans zu sorgen, was durch diverse Appelle in den Social Networks deutlich wird. Ich ertappe mich leider immer wieder dabei, dass ich mir die Kommentare ansehe. Mittlerweile sind Gott sei Dank auch einige Positive dabei, die dem Team die volle Unterstützung garantieren. Ich hoffe, dass diejenigen, die schimpfen und pfeifen wollen, heute in der Unterzahl sind. Und bestenfalls kriegen sie von den wirklichen Fans mal einen Takt zu hören. ;-)

elber_makaay

• Profi

White

• Lebende Legende
« Antwort #3513 am: 24.April 2013, 13:58:50 »

;D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OStSXtu7I44
Klopp PKs sind imemr wieder köstlich und könnten manchmal echt als Comedy-Serie durchgehn ^^

DVNO

• Weltstar

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #3515 am: 24.April 2013, 15:04:20 »

Den BVB scheint die Götze-Geschichte doch noch sehr zu beschäftigen. Zumindest scheinen sich einige Spieler sehr um die Unterstützung der Fans zu sorgen, was durch diverse Appelle in den Social Networks deutlich wird. Ich ertappe mich leider immer wieder dabei, dass ich mir die Kommentare ansehe. Mittlerweile sind Gott sei Dank auch einige Positive dabei, die dem Team die volle Unterstützung garantieren. Ich hoffe, dass diejenigen, die schimpfen und pfeifen wollen, heute in der Unterzahl sind. Und bestenfalls kriegen sie von den wirklichen Fans mal einen Takt zu hören. ;-)

Ich finde das Verhalten einiger sogenannter Dortmund-Fans einfach nur peinlich. Klopp hat Recht wenn er sagt, dass diese Leute ihre Karten weitergeben sollten. Der Höhepunkt des Absurden: Einige glauben immer noch daran, dass die Bekanntgabe des Götze-Transfers von den Bayern geplant war und dass Dortmund jetzt deswegen ausscheidet. Wer dermaßen schwarzsieht hat heute Abend im Stadion nichts verloren. Schlimm genug, dass sich jetzt schon die Spieler über den Schwachsinn, den diese Spinner überall verbreiten, Gedanken machen. Da lobe ich mir die Bayern-Fans - denen kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht uneingeschränkt hinter ihrer Mannschaft stehen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

filament

• Profi
« Antwort #3516 am: 24.April 2013, 15:11:40 »

Ich finde das Verhalten einiger sogenannter Dortmund-Fans einfach nur peinlich. Klopp hat Recht wenn er sagt, dass diese Leute ihre Karten weitergeben sollten. Der Höhepunkt des Absurden: Einige glauben immer noch daran, dass die Bekanntgabe des Götze-Transfers von den Bayern geplant war und dass Dortmund jetzt deswegen ausscheidet. Wer dermaßen schwarzsieht hat heute Abend im Stadion nichts verloren. Schlimm genug, dass sich jetzt schon die Spieler über den Schwachsinn, den diese Spinner überall verbreiten, Gedanken machen. Da lobe ich mir die Bayern-Fans - denen kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht uneingeschränkt hinter ihrer Mannschaft stehen.
Sehe ich ganz anders. Die Bayern Fans sind das letzte. Denn das sind doch nur Erfolgsfans. Kaum wenn man mal um Platz 5 rum steht, ist gleich der Trainer schuld und sonst was kursiert im Internet / Presse. Solche Fans magst du auch noch loben? Ich nicht.

Zumal das trotzdem alles Schwachsinn ist, da hast du Recht. Sagte aber auch Klopp selbst, genau das selbe hat man letzte Saison "legal" mit Reus bei Gladbach gemacht. Da wurde auch kein riesen Trara angestiftet..

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3517 am: 24.April 2013, 15:19:32 »

Nunja, die Bayern drehen auch manchmal am Rad - siehe den Fall Neuer. Das hat schon eine Weile gedauert, bis der wirklich akzeptiert wurde.

Und mit allem anderen hast du natürlich recht, das habe ich an anderer Stelle auch schon erwähnt. Manche "Fans" scheinen es nicht zu begreifen, dass sie mit ihrer verletzten Eitelkeit der Mannschaft einen Bärendienst erweisen. Wenn Dortmund heute zusätzlich zu Real auch noch gegen die eigenen Fans antreten muss, erhöht das mit Sicherheit die Chancen für Madrid. Dann kann auch ganz schnell Verunsicherung ins Spiel kommen. Ich verstehe das, wenn man wütend und enttäuscht ist, keine Frage. Aber heute ist einfach der falsche Zeitpunkt, diese Wut zu veräußern. Mir ist es schleierhaft, dass man dieses dem möglichen Finaleinzug seines Lieblingsvereins ganz offensichtlich überordnet. Dortmund hat heute die seltene Chance, einen großen Schritt Richtung Finale in Wembley zu machen. Und dafür ist Fanunterstützung nunmal notwendig! Es ist furchtbar, wenn Spieler jetzt quasi schon um den Support der Fans "betteln" müssen. Gestern äußerte sich Lewandowski traurig über den Transfer von Götze. Als Reaktionen kommen dann Dinge wie: "Du scheiß Söldner spielst doch eh bald wieder mit dem zusammen" oder "Du bist genauso ein charakterloses Arschloch"! Ich schaffe es leider nicht, diese ganzen Kommentare zu ignorieren, sondern habe eher das Bedürfnis, den Leuten mal zu erklären, was sie da überhaupt treiben. Das ist aber so aussichtsreich wie sieben richtige im Lotto! ;)
Heute hat sich noch Marco Reus geäußert, der um Verständnis und Unterstützung bat. Auch da wieder: "Sowas sagt nur einer, der schon mit einem Bein in München ist" usw. Mario Götze wurde von nicht Wenigen gar als "Hurensohn" und "verdammter Wichser" bezeichnet. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so borniert sein können und es offensichtlich gerade mal hinbekommen, von Zwölf bis Mittag zu denken. Ich bin seit über 20 Jahren BVB-Fan und als man das letzte Mal im Halbfinale stand, war ich 12 oder 13 Jahre alt. Ich habe keine Lust, mir einen eigentlich so schönen Fußballabend von irgendwelchen Weichbirnen kaputt machen zu lassen.
« Letzte Änderung: 24.April 2013, 15:21:25 von DVNO »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3518 am: 24.April 2013, 15:23:08 »

Da lobe ich mir die Bayern-Fans - denen kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht uneingeschränkt hinter ihrer Mannschaft stehen.

Haben die nicht die Choreo gegen Barcelona abgesagt, weil ihnen etwas nicht passte? Und für einen historischen Sieg fand ich die Stimmung gestern auch eher mau.

Ach so und heute Abend ist eben nicht das "normale" Publikum im Westfalenstadion. Selbst für Mitglieder war es fast unmöglich an Karten zu kommen. Auf dem Schwarzmarkt haben sich dann auch eher andere bedient. Unabhängig von Götze gehe ich von einer mäßigen Stimmung heute Abend aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3519 am: 24.April 2013, 15:29:31 »

kann man das spiel von gestern irgendwo nochmal online genießen?