Dortmund wird heute als erste Mannschaft ins Finale einziehen.
Es ist nicht unmöglich, Dortmund zu besiegen aber unmöglich mal ohne Gegentor auszukommen.
Daher wird ein 3:0 nicht hinhauen.
Wichtig ist nur, dass wir uns ordentlich aus dem Wettbewerb verabschieden - ein nettes 2:1 durch 2 Tore von CR, dann hat der wenigstens einen Titel in der CL geholt ...
So sicher wäre ich da gar nicht. Klar, stünde es 4:1 für Real, würde ich es auch abhaken. Aber Real wird wohl einen immensen Druck aufbauen - das Dortmund dann Probleme bekommt, hat man schon in der zweiten Hälfte des Gruppenspiels gesehen. Wenn Real das über 90 Minuten auf den Platz bringt, wird es für Dortmund richtig eng! Ich hoffe, dass Dortmund aufgrund dessen einige Räume bekommt und kontern kann. Außerdem haben Mourinho und Ramos ja angekündigt, aggressiv gegen Lewandowski verteidigen und ihn notfalls auch foulen zu wollen - da könnte es interessante Freistoßsituationen geben. Da kann Reus dann mal zeigen, was er kann!

Außerdem will man Lewy wohl im Kollektiv verteidigen. Ich weiß noch nicht, wie ich mir das vorzustellen habe, aber Reals Defensive ist schon bewusst, dass Dortmunds Offensivqualitäten nicht allein Lewandowski zu verantworten hat?