Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2012] Taktik Vorstellung 5-3-2

Seiten: << < (2/3) > >>

ADRamone:

--- Zitat von: Gamasche am 09.Juli 2012, 08:54:03 ---
--- Zitat von: ADRamone am 09.Juli 2012, 08:42:34 --- "Marcelo´s V1 System (oder so ähnlich)"

--- Ende Zitat ---

Ist das die hier?

--- Ende Zitat ---

Nein, das ist sie nicht!  ;)

@Gamasche:

4-4-2 Marcelo v1 heißt meine Taktik. Bin sehr zufrieden.  ;)   

Link: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2012-tactics-training/98551-442-beautiful-football-incredible-results.html

Die Auswärtskontertaktik heißt 442Counter the Clocks(Bristol Rovers 2014) - gute Resultate - auch gegen übermächtige Gegner....

Download: http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2012-tactics-training/84722-***-better-halfs-tactics-training-center***-uploads-discussion-help-thread-10.html

Kasha:

Ah noch jemand der mit einer 5er kette antritt :)

Zu dem Thema altbacken oder zu defensiv kann ich sagen, das mein 5-4-1 system das erfolgreichste System ist, mit dem ich je gespielt hab (sowohl heim als auch auswärts). Das Problem hierbei ist, das man die richtigen Spieler dazu braucht  :D

Ich glaub sowohl bei deiner taktik, als auch bei meiner, braucht man Unbedingt schnelle aussenverteidiger die immer nach vorne gehen. So entsteht aus einem 5-4-1 schnell ein 3-4-3. Bei meiner Taktik versuche ich den zentralen IV  bei angriffen ins mittelfeld zu befördern so das es ein 2-5-3 wird, aber irgendwie traut der sich nicht (obwohl mentalität und kreativitä ganz voll, und der Spieler IV DM und ZM als hauptposition hat).

Man sollte sich dagegen streuen, zu denken das 5er kette = Greece 2004 ist. Ich bin gerde in der saison 22/23 unbd habe in der saison 21/22 mit dem BVB 130! Tore erzielt und nur ca. 15 gegentore (bin gerade auf arbeit und kann nicht nachschauen).  Das Einzige Hilfsmittel was ich hatte, war ein Genie Scout.

PS: habe die taktik auch in anfangssaison beim BVB gespielt, da war sie leider nicht so erfolgreich, zwar war ich nach 17 spieltagen auf platz 1, jedoch war die torausbeute eher mager und ich hatte "nur" etwas mehr als 30 punkte.

Zum Thread ersteller: Ich werde deine taktik mal ausprobieren und dir von meinen erfahrungen erzählen :)

Classic89:

Jeder der denkt das eine 5er Kette altbacken ist, soll sich nochmal das Spiel Spanien - Italien in der EM Gruppenphase anschauen ;)
Das was Italien da gespielt hat sah mir deinem System verdammt ähnlich

Bambel:

--- Zitat von: Classic89 am 10.Juli 2012, 20:28:19 ---Jeder der denkt das eine 5er Kette altbacken ist, soll sich nochmal das Spiel Spanien - Italien in der EM Gruppenphase anschauen ;)

--- Ende Zitat ---

Habe immer versucht eine solche defensive Taktik zu basteln und bin oft gescheitert, da ich sehr sehr viele Kontergegentore bekommen habe durch die offensiven AV's
(Hatte auch immer noch 2 Flügelspieler + 1 Stürmer)

Die EM-Taktik der Italiener mit 2 Spitzen hat mich dann beim AC-Mailand zu dieser Taktik gebracht, da der Kader sehr sehr geeignet ist für das System...
(Pato, Robinho + einkauf Hulk) als Spitzen in der Rotation sind Weltklasse und können in "normalen" systemen auch OML/R spielen!

Dazu kommt die breite an starken Defensivspielern - vor allem AV's mit Abate, Mesbah, Taiwo (+einkauf vrsjalko)
Schnelligkeit, Ausdauer, sowie ausgeglichene offensivattribute sind einfach ein must-have...

ADRamone:

--- Zitat von: Classic89 am 10.Juli 2012, 20:28:19 ---Jeder der denkt das eine 5er Kette altbacken ist, soll sich nochmal das Spiel Spanien - Italien in der EM Gruppenphase anschauen ;)

--- Ende Zitat ---

Bei Italien lass ich das gerne durchgehen !  :)

In Italien hat das defensiv ausgerichtete System eine große Tradition- Stichwort: Catenaccio.....   ;)

Seiten: << < (2/3) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln