MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waschmaschine  (Gelesen 18050 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #40 am: 19.Juli 2012, 00:09:14 »

Materialschäden und Produktionsfehler beinhaltet aber auch die zweijährige Garantie, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Materialschäden wären z.B. wenn eine Feder bricht oder das Scharnier von der Türe an der Waschmaschine einen Schlag bekommen hat. Das wird z.B. als Verschleißteil angesehen und dann, hättest Pech und müsstest die kosten selbst tragen.

Und die "kostenlosen Reparaturkosten" sind nur kostenlos, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass wir Schuld am Defekt des Gerätes haben? Oder generell?

Wenns nicht grob fahrlässig ist.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #41 am: 19.Juli 2012, 00:18:39 »

Dann scheint sich die Verlängerung ja auf jeden Fall zu lohnen. Wie gesagt wird es wohl die Maschine von Gorenje. Die hat wohl ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #42 am: 19.Juli 2012, 01:16:38 »

Eine Gorenje-Maschine ist beim Stiftung Warentest-Test (im Heft 10/2011) durchgefallen, wenn ich mich recht erinnere. Im Langzeittest hatte die Maschine schwere Schäden nach rund 500 Waschgängen und war quasi unbenutzbar. Keine Ahnung, ob es dasselbe Modell war, das du dir rausgesucht hast, aber ich würde mich nochmal schlau machen.

@Bodylove: Na, das klingt doch schon gleich etwas kundenfreundlicher. Die Frage ist nur, bezahlt der Kunde auch die 50€ wenn klar ist, dass das Gerät in mangelhaftem Zustand geliefert wurde, also ein Materialfehler am Defekt der Maschine Schuld ist?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #43 am: 19.Juli 2012, 10:07:15 »

Die Frage ist nur, bezahlt der Kunde auch die 50€ wenn klar ist, dass das Gerät in mangelhaftem Zustand geliefert wurde, also ein Materialfehler am Defekt der Maschine Schuld ist?

 Der Kostenvoranschlag von 50 Euro wird nur wirksam wenn, der Schaden kein Garantiefall ist. Bei Materialfehler also nicht. Der Kunde kann ja nichts dafür das Schraube XY sich gelöst hat.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #44 am: 19.Juli 2012, 10:26:24 »

Gut, genau darauf wollte ich hinaus. Dann gehts ja doch mit dem Kundenservice ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #45 am: 19.Juli 2012, 11:09:48 »

@ Konni

Ich habe mir die Maschinen bei Media Markt angeguckt, die für uns noch im finanziellen Rahmen sind und diese dann gegoogelt, um Kundenrezensionen zu lesen. Hier wurde die Gorenje-Maschine gut bis sehr gut bewertet. Natürlich hat es nicht unbedingt die größte Aussagekraft, wenn jemand nach drei Monaten schreibt, wie toll seine Wäsche ist, aber an irgendwas müssen wir uns ja orientieren. Das höchste aller Gefühle sind 400 Euro; in diesen sollte aber Lieferung, Anschluss sowie die Abholung des Altgerätes inklusive sein. Im Idealfall natürlich auch die Plusgarantie, damit wir nicht nach etwas mehr als nem halben Jahr Probleme mit einem Verschleißteil haben und erneut zahlen müssen.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #46 am: 19.Juli 2012, 11:24:18 »

Falls die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist:

wir sind bisher mit unserer AEG Öko Lavamat sehr zufrieden - sollte sich preislich allerdings schon um die 400 rum bewegen...
Haben 5 Jahre Garantie auf den Motor bekommen
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #47 am: 19.Juli 2012, 11:55:51 »

Schau ich mir mal an.

Noch eine Alternative: Beko WMB61632 PTE. Kostenpunkt: 369,-

Hat im April von testeo.de "spitzenklasse" bekommen. Kann dazu jemand was sagen?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #48 am: 19.Juli 2012, 12:13:09 »

Ich selbst besitze eine koenic also eine Eigenmarke des Hauses. Hinter Koenic steckt Siemens wie bei allen anderen Eigenmarken ein großer Hersteller steckt. Ich bin zufrieden mit der Maschine und hatte noch nie Probleme.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #49 am: 19.Juli 2012, 12:23:08 »

Von der OK-Maschine sind wir jetzt etwas abgerückt.

Habe mir die Koenic-Modelle mal angeschaut. Da gibt es ja durchaus welche, die sich in unserem Preisrahmen bewegen.

Beispielsweise diese hier.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #51 am: 19.Juli 2012, 14:24:36 »

Ah, danke!

Wir haben jetzt auch noch die Koenic für 329 zur Auswahl. Die hat eine bessere Energieeffizienz. Die restlichen Daten sind mir gerade nicht geläufig, das hat meine Freundin nachgeschaut. Ansonsten noch ein Beko-Modell für, ich glaube, 369 Euro.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #52 am: 19.Juli 2012, 14:25:04 »

Wenn ihr fertig seid, bestellste aber auch bei Bodylove, oder? :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #53 am: 19.Juli 2012, 14:26:04 »

Wenn er uns die auch für 20 Euro liefert und anschließt!? ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #54 am: 19.Juli 2012, 14:26:40 »

Vermutlich gibt es da unte den Märkten kooperationen. Frag ihn halt :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #55 am: 19.Juli 2012, 14:27:54 »

Wenn Bodylove die liefert, zahle ich sogar 30 Euro und spendiere noch einen Kaffee. ;D

Wäre dann schön, wenn er sich den Montag freihalten würde.


/Edit:

Sind auch nur 800 Kilometer Entfernung.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 14:30:41 von DVNO »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #56 am: 19.Juli 2012, 16:46:58 »

Wenn Bodylove die liefert, zahle ich sogar 30 Euro und spendiere noch einen Kaffee. ;D

Wäre dann schön, wenn er sich den Montag freihalten würde.


/Edit:

Sind auch nur 800 Kilometer Entfernung.

Also wenn wir auf Provision arbeiten würde, würde ich doch glatt machen.  ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #57 am: 20.Juli 2012, 16:28:46 »

Wir waren gerade im Media Markt und haben uns auch dort noch einmal beraten lassen. Uns wurde nun eine Maschine von Samsung für 429 Euro empfohlen, die genaue Bezeichnung weiß ich gerade leider nicht.
Die Plusgarantie beläuft sich hier ja auf stolze 70 Euro, jedoch bieten Samsunggeräte auch so eine zweijährige Vollgarantie, wenn ich das richtig verstanden habe. Also sind bspw. auch die Verschleißteile inklusive, wenn diese nach über einem halben Jahr kaputt gehen.

Irritiert bin ich aber etwas über die Lieferbedingungen. Auf der Media Markt-Homepage sehe ich zwei Optionen: Einmal die Lieferung für fünf Euro exklusive Altgerätmitnahme und einmal die Lieferung für 20 Euro inklusive Altgerätmitnahme. Im Laden selbst wurde uns gesagt, dass es ca. 49 Euro kosten soll, wenn das alte Gerät mitgenommen und die Neumaschine angeschlossen wird (inkl. Probewaschgang).

Bezahle ich also lediglich für den Anschluss und die Probe 30 Euro? Das scheint mir auf den ersten Blick doch relativ teuer zu sein...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #58 am: 20.Juli 2012, 16:33:51 »

Mach dir vor allem mal Gedanken. Du wolltest anfänglich 220 Euro für ne Maschine ausgeben, jetzt bist du schon bei über 500.

Wenn du 300 Investiert und ne billigere Maschine mit 5 Jahren Garantie nimmst wird alles gut. Wenn sie dann anch 5 Jahren kaputt geht wars absolut okay. Nur meine Meinung.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Waschmaschine
« Antwort #59 am: 20.Juli 2012, 16:38:31 »

Mach dir vor allem mal Gedanken. Du wolltest anfänglich 220 Euro für ne Maschine ausgeben, jetzt bist du schon bei über 500.

Wenn du 300 Investiert und ne billigere Maschine mit 5 Jahren Garantie nimmst wird alles gut. Wenn sie dann anch 5 Jahren kaputt geht wars absolut okay. Nur meine Meinung.

Ja, du hast natürlich recht. Wir haben uns ja auch noch nicht entschieden. Die Maschine für 200 Euro fällt aber raus, das ist uns nun doch "zu billig". Wir hatten zuletzt eben ca 400 Euro zur Verfügung. Andererseits ist es aber natürlich auch nicht schön, wenn wir etwas weniger bezahlen, aber nach einem gewissen Zeitraum Stress mit einem kaputten Gerät haben. Kriegen wir dann direkt ein Leihgerät? Müssen wir wieder einen Zeitraum x ohne Gerät auskommen? Da kann man dann sicher noch einmal ein klein wenig mehr zahlen, hat aber dafür tatsächlich eine grundsolide Maschine, die uns keinen Ärger macht. Die Garantie hat man natürlich nie, das ist klar.


Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Gedanken wir uns machen... ;)
« Letzte Änderung: 20.Juli 2012, 16:41:29 von DVNO »
Gespeichert