MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Agents Pack  (Gelesen 5307 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM2013] Agents Pack
« am: 23.Januar 2013, 14:42:07 »

Ich habe soeben das agents pack von Nik33 für den FM2012 heruntergeladen, welches bewirkt dass die Spielerberater der Spieler denen der Realität entsprechen. Die Änderungen scheinen auch im FM 13 noch zu greifen.

Von daher meine Frage: Wäre es nicht ne tolle Sache wenn wir originale Bilder der Berater erstellen würden, so dass diese ingame während den Verhandlungen angezeigt werden?


ein kleines Pack, welches für den Fm12 gemacht wurde mit ca.50 Bildern habe ich bereits gefunden. Sieht alles spitze aus.

« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:31:22 von Octavianus »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #1 am: 23.Januar 2013, 14:55:19 »

Ich habe soeben das agents pack von Nik33 für den FM2012 heruntergeladen, welches bewirkt dass die Spielerberater der Spieler denen der Realität entsprechen. Die Änderungen scheinen auch im FM 13 noch zu greifen.

Für den 13er hat Nik doch auch ein aktuelles File erstellt? Oder verstehe ich dein Posting einfach nicht?
http://community.sigames.com/showthread.php/326270-FM13-Nik33-s-FM13-Data-Packs?s=966669ed105d14d9c903c427d3b78bce
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #2 am: 23.Januar 2013, 15:38:24 »

okay...wusste nicht dass es das file auch für den 13er gibt. denn die Berater Ids haben sich geändert.
dennoch war meine intention ne andere....

agentenbilder erstellen! nicht die namen erstellen, da es diese ja bereits gibt ;-)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #3 am: 23.Januar 2013, 15:59:46 »

Die IDs ändrn sich vermutlich mit fast jedem neuen Save...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #4 am: 23.Januar 2013, 16:07:14 »

Der Aufwand lohnt sich nicht, da sich die IDs bei jedem neuen Save ändern. Und seit dem FM12 funktioniert die Zuordnung per Name und Geburtsdatum in der config.xml auch nicht mehr, so dass man auf die ID angewiesen ist..
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #5 am: 23.Januar 2013, 16:58:03 »

Wohin mit dem Agents Facepack? In die Skin Graphics oder im normalen Graphics/Pictures Ordner?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #6 am: 23.Januar 2013, 17:11:23 »

Der Aufwand lohnt sich nicht, da sich die IDs bei jedem neuen Save ändern. Und seit dem FM12 funktioniert die Zuordnung per Name und Geburtsdatum in der config.xml auch nicht mehr, so dass man auf die ID angewiesen ist..


hä wieso? die IDS sind jeweils gleich. wie sollte es denn sonst möglich sein, dass die spielerbilder die es zu nicks pack bereits gibt bei mir funktionieren?
lediglich die IDS vom 12er zum 13er haben sich für die agents geändert.

edit: habe gerade einen neuen spielstand angefangen mit ganz anderen ländern etc.
ergebnis: die Agentenbilder werden auch nach neuladen des skins angezeigt und die IDS sind die gleichen!
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 17:21:34 von Rune »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #7 am: 23.Januar 2013, 17:26:34 »

Wohin mit dem Agents Facepack? In die Skin Graphics oder im normalen Graphics/Pictures Ordner?

In den normalen graphics-Ordner.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #8 am: 23.Januar 2013, 17:29:54 »

also nochmal:
habs gerade mal getestet.
editor geöffnet: gesucht nach wolfgang fahrian (realer spielerberater, der durch niks dbc eingefügt wird) -> nichts gefunden!
dann: niks pack geladen im editor. suche nach wolfgang fahrian erfolgreich -> ID dieselbe.

wenn mich nicht alles täuscht sollten ALLE berater aus nicks file immer dieselbe ID haben wenn man die datei vorm spielstart lädt.

das bedeutet doch dass es den aufwand wert wäre diese Agentenbilder zu erstellen?
oder hab ich irgendwo nen denkfehler?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #9 am: 23.Januar 2013, 17:35:02 »

ich denke wenn du z. b. ein regionalligafile dazu nimmer, ändert sich vermutlich was an den IDs...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #10 am: 23.Januar 2013, 17:37:50 »

Anscheinend wurde da beim FM13 was an der Struktur geändert. Bzw. es liegt daran, dass die files immer in der selben Reihenfolge geladen werden.

Also wäre es prinzipiell möglich doch die Bilder für die Agenten zu machen. Falls du dir die Mühe machen möchtest, nur zu. Allerdings weiß ich noch aus Erfahrung, dass gescheite Bilder von den Agenten schwer zu finden sind, falls es überhaupt welche gibt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #11 am: 23.Januar 2013, 18:36:48 »

ich denke wenn du z. b. ein regionalligafile dazu nimmer, ändert sich vermutlich was an den IDs...

nö habe ich ausprobiert....einmal mit file, einmal ohne file. IDs bleiben gleich!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #12 am: 23.Januar 2013, 18:38:02 »

Anscheinend wurde da beim FM13 was an der Struktur geändert. Bzw. es liegt daran, dass die files immer in der selben Reihenfolge geladen werden.

Also wäre es prinzipiell möglich doch die Bilder für die Agenten zu machen. Falls du dir die Mühe machen möchtest, nur zu. Allerdings weiß ich noch aus Erfahrung, dass gescheite Bilder von den Agenten schwer zu finden sind, falls es überhaupt welche gibt.

das gescheite Bilder schwer zu finden sind kann ich bei manchen Bilder definitiv bestätigen.
ich denke aber das dies ein feines Projekt wäre, dass ich alleine aus Zeitrgünden definitiv nicht stemmen kann. von daher frage ich ja, wer generell Interesse hätte?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #13 am: 23.Januar 2013, 19:25:57 »

ich denke aber das dies ein feines Projekt wäre, dass ich alleine aus Zeitrgünden definitiv nicht stemmen kann. von daher frage ich ja, wer generell Interesse hätte?

Frag doch bei ein der beiden Bildermachergruppen hier im Forum an. Wenn Vorlagen zu finden sind, machen die sicherlich mit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #14 am: 23.Januar 2013, 19:48:46 »

Vorher aber nochmal meine Frage: die IDS sind definitiv fix? Stand der Dinge würde ich sagen ja. Aber kann sich das durch das nächste Datenbankupdate wieder ändern?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass jene Berater, die nicht original sind, ständig wechseln.
So fiel mir beispielsweise bei Moritz Leitner auf, dass dessen berater einmal "Bernd Berger" und beim nächsten mal "Dennis Rommel" hiess. Auffällig hierbei ist, dass Dennis Rommel ein zur Zeit vereinsloser Fussballer ist. Man müsste also erst abwägen, welche Berater sind original und welche nicht. kann ich diese Liste irgendwie auslesen?

 
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #15 am: 23.Januar 2013, 20:34:46 »

Vorher aber nochmal meine Frage: die IDS sind definitiv fix? Stand der Dinge würde ich sagen ja. Aber kann sich das durch das nächste Datenbankupdate wieder ändern?

Grundsätzlich sind die random-IDs nicht fix. Aber durch die Bezeichnung der files durch Nik, werden sie immer in der selben Reihenfolge geladen, was dazu führt, dass die Agenten immer die selbe ID zugewiesen bekommen.

Dass einige Spieler immer andere Berater haben, mag daran liegen, dass sie keinen Berater zugewiesen haben und so der FM sich einen aussucht.
Die von Nik eingetragenen Berater sind mit Sicherheit original. Du kannst sie leicht über den Editor auslesen. Es sind die, die mit 139 beginnen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #16 am: 23.Januar 2013, 20:43:06 »

Vorher aber nochmal meine Frage: die IDS sind definitiv fix? Stand der Dinge würde ich sagen ja. Aber kann sich das durch das nächste Datenbankupdate wieder ändern?

Grundsätzlich sind die random-IDs nicht fix. Aber durch die Bezeichnung der files durch Nik, werden sie immer in der selben Reihenfolge geladen, was dazu führt, dass die Agenten immer die selbe ID zugewiesen bekommen.

Dass einige Spieler immer andere Berater haben, mag daran liegen, dass sie keinen Berater zugewiesen haben und so der FM sich einen aussucht.
Die von Nik eingetragenen Berater sind mit Sicherheit original. Du kannst sie leicht über den Editor auslesen. Es sind die, die mit 139 beginnen.


okay. heisst das ich muss beim erstellen der configs darauf achten, dass die IDs in der richtigen Reihenfolge ind er config stehen. also was ihre bezeichnung (IDs) angeht? da ich das nämlich von hand gerade mache, wäre das ja dann wieder unnötige arbeit. (habe gerade mal ein paar große deutsche berater erstellt)
wittmann scheint ja zu fehlen?

ich gehe aber mal davon aus, dass du das laden innerhalb seiner dbc datei meinst!
somit sind die IDS der von ihm erstellten berater doch quasi immer fix?
« Letzte Änderung: 23.Januar 2013, 20:46:57 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #17 am: 23.Januar 2013, 21:11:45 »

edit: beginnen nicht alle Berater mit einer 139er ID???
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Agents Pack
« Antwort #18 am: 08.Februar 2013, 16:38:02 »

immer dieses Agentenpack!
Gespeichert