MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 616374 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1800 am: 20.Juni 2016, 18:26:36 »

Ich bin enttäuscht vom Ausgang der Schlacht der Bastarde. Es ist genau das eingetreten, was GRRM in seinen Büchern eigentlich stets abgelehnt hat (mit Ausnahme für Arya vielleicht). Also doch Mittelalter-Disney. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1801 am: 20.Juni 2016, 19:01:25 »

Es ist ein sehr gutes Ende eingetreten, da muss ich dir einfach wiedersprechen Octa. Littlefinger hat durch diesen Ausgang noch mehr Macht, weil Sansa sich nun wieder in seiner Hand befindet.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1802 am: 20.Juni 2016, 19:21:31 »

Schön, dass ihr hier kräftig spoilert. Ich bin noch nicht so weit -.-
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1803 am: 20.Juni 2016, 19:26:13 »

Ich packe das mal in einen Spoiler.

(click to show/hide)

Versteht mich nicht falsch. Aus der Sicht des mitfiebernden Zuschauers ist das toll gelöst worden, aber aus der Sicht eines Buchlesers und in dem Wissen, dass Martin relativ wenig heilig ist, hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1804 am: 20.Juni 2016, 19:37:48 »

Stellt sich die Frage, inwiefern es der Buchstory ähneln wird, da habe ich erhebliche Zweifel. Bis auf vieleicht die ersten zwei Staffeln, bilden die Bücher ja nur den groben Rahmen, die Handlung im Detail ist doch irgendwie immer etwas anders.

Martin würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn die Handlung des Buches komplett vorrausgenommen wird.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1805 am: 20.Juni 2016, 20:01:30 »

Hatten die Macher der Serie nicht gesagt das sie von GRRM wissen wie die Bücher ungefähr weitergehen und wie das Ende aussehen wird, sie sich in der Serie aber ihren eigenen Weg zu diesem Ende suchen weil GRRM mit den Büchern nicht fertig wird?

Das Ende der Schlacht war doch klar wenn man die Folgen davor gesehen hat und das Einzigste was man da bemängeln kann ist das man bis zum bitteren Ende gewartet hat. Dann wären aber auch einige Szenen nicht da gewesen welche die Schlacht erst so richtig gut und anders als andere Schlachten gemacht haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1806 am: 20.Juni 2016, 21:02:08 »

Eben weil es so offensichtlich angelegt und vorbereitet worden war, hätte ich mir den anderen Ausgang erhofft. Nicht erwünscht, aber zumindest erhofft, weil ich der Meinung bin, dass das der Serie gut zu Gesicht gestanden hätte.

Well, haters gonna hate.  8) Ich kann natürlich mit dem Ausgang leben und mich darüber freuen, auch wenn ich es anders erwartet hätte.

Das mit der Kenntnis über den Fortgang der Handlung ist übrigens richtig. Die Macher wissen bereits, wie es grob ausgehen wird und wenn ich es richtig weiß, dann sind noch 2 Staffeln geplant und dann sollte die Serie abgeschlossen sein. Habe das mal gelesen, aber finde die Quelle spontan nicht mehr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1807 am: 20.Juni 2016, 23:03:30 »

Ja, aber die letzten beiden Staffel werden wohl keine 10 Episoden mehr haben, sondern 5-8 wenn ich mich richtig erinnere.

Noch ein harter Spoiler für 6x09!
(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1808 am: 21.Juni 2016, 01:55:19 »

Ja, aber die letzten beiden Staffel werden wohl keine 10 Episoden mehr haben, sondern 5-8 wenn ich mich richtig erinnere.

Noch ein harter Spoiler für 6x09!
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ich denke auch das man es bei 2 weiteren Staffeln belässt. In der nächsten Staffel geht es um Daenerys Kampf um Westeros und in Staffel 8 um den kampf gegen die White Walker. Sofern GRRM nicht noch irgendwas eingefallen ist mit dem absolut keiner rechnen konnte war es das für mich dann auch weil im Prinzip eigentlich nichts mehr kommen kann was man nicht schon in GoT oder anderen Serien und Filmen gesehen hat. Nochmal irgendwelche Intrigen um den Thron, Macht und Königreiche? Dann kann man auch gleich eine Daily Soap draus machen.

Einzigst das die nächsten beiden Staffeln nur je 7-8 Folgen haben sollen lässt mich etwas grübeln. So schnell wie in der Staffel ganze Heere quer über den halben Kontinent gewandert oder Theon nach Mereen gesegelt ist zeigt ja schon wie sehr sie das Tempo angezogen haben. Von daher ist es auch eher schwer vorstellbar das Daenerys erstmal eine halbe Staffel braucht um nach Westeros zu segeln und wird wohl genauso wenig passieren wie eine Schlacht nach der anderen um ein Königshaus nach dem anderen. Ist halt eine Serie und kein Civilisation, wobei es da auch recht schnell gehen kann :)
Danach den noch die White Walker incl Auflösung bzw Verknüpfung von alten Rätseln und verschiedenen Handlungssträngen und fertig ist die Serie. Aber gut, wenn ich so viel Fantasie hätte wie ein GRRM würde ich rich richtig viel Geld mit dem Schreiben von Büchern machen und nicht in Fussballforen posten ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1809 am: 21.Juni 2016, 11:06:46 »

Bei GRRM weiß man ja nie, was als nächstes passiert. In der Serie fehlt ja ein vielversprechender Handlungsstrang aus den Büchern. Vielleicht wird man diesen in Staffel 7/8 auch noch einbauen, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1810 am: 21.Juni 2016, 12:10:52 »

Bei GRRM weiß man ja nie, was als nächstes passiert. In der Serie fehlt ja ein vielversprechender Handlungsstrang aus den Büchern. Vielleicht wird man diesen in Staffel 7/8 auch noch einbauen, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann.

Du spielst auf "den Jugen Greif" an? Ich finde es im Umkehrschluss eigentlich schade. Denn es ist ja anzunehmen, dass er auch in den Büchern keine gewichtige Rolle bekommt, sollte er in der Serie gar nicht auftreten.

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1811 am: 21.Juni 2016, 12:45:28 »

@Maddux
Zu deinem Spoiler:
(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1812 am: 21.Juni 2016, 13:24:28 »

Was mein Problem mit der neuen GoT Folge ist:

(click to show/hide)

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1813 am: 21.Juni 2016, 13:55:57 »

kn0xv1lle beschreibt gut, weshalb ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte und weshalb ich von einem Wandel hin zum Mittelalter-Disney geschrieben habe. Okay, vielleicht geht es dort noch eine Spur lieber zu, also sagen wir Mittelalter-Mainstream. Die Vorhersehbarkeit mancher Szenen und Folgen ist in meinen Augen enttäuschend.

Ich bin vor allem auf die Entwicklung von Arya gespannt und hoffe wirklich, dass sie nicht einfach nur wieder in alte Muster zurückfällt.

PS: Hat noch jemand der jüngsten Folge daran denken müssen, was die Starks so auszeichnet?
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1814 am: 21.Juni 2016, 14:34:15 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1815 am: 21.Juni 2016, 14:58:11 »

Sicherlich ist das meckern auf hohem Niveau aber mich nervt  wie bei The Walking Dead dieses absolut dämliche Verhalten von einigen Protagonisten und die Logik Fehler.
(click to show/hide)

Unter dem Aspekt sicherlich eine gute Entscheidung, dass es nur noch maximal 2 Staffeln geben soll. Gerade, weil die Handlung immer vorhersehbarer wird.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1816 am: 21.Juni 2016, 16:54:00 »

Die Wahrheit muss nicht logisch sein, Fiktion hingegen schon *hust*
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1817 am: 21.Juni 2016, 20:26:04 »

@kn0xv1lle: Zu deinem Problem mal meine Interpretation, die ich persönlich sinnvoll finde:

(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1818 am: 21.Juni 2016, 20:32:59 »

(click to show/hide)
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1819 am: 21.Juni 2016, 21:06:00 »

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert
No Totti
No party
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 202   Nach oben