Verschiedenes > Sonstiges
Serien (TV, On Demand oder DVD)
<< < (52/833) > >>
Henningway:
"24" zu Ende geschaut. Die letzten drei Folgen mussten wir uns zwingen. Spannend: ja. Anonsten teilweise unglaublich unlogisch und schlecht. Drei mal entführt an einem Tag? Das schafft man wohl nur in Serien. Das Ende dann schließlich zwanghaft dramatisch, das alternative Ende auf der DVDS gefällt mir wesentlich besser. Die zweite Staffel werden wir uns wohl nicht mehr ansehen.
Don-Muchacho:
Ja, das ist die große Schwäche von 24. Zwar 24 stunden (naja, mit Werbung, ohne sinds dann wohl nur 16) Handlung aber eben dann viel zu viel Action und Hanlung in den Zeitraum gepasst. Allein die ganze hin und her fahrerei. Das muss ja Quasi alles innerhalb von einem Kilometer umkreis liegen, so schnell wie die hin und her fahren, aber in der Nebenhandlung sitzt dann einer 5 Folgen im Auto um mal kurz beim Bäcker gegenüber Brötchen zu holen.
Don-Muchacho:
Ich hab mal wieder Empfehlungen für neue Serien aus dem letzten Herbst.

Und zwar einmal "Last Resort". befindet sich erst in der 1. Staffel und ist... naja, etwas fiktiv. Das Szenario ist ein verweigerter Befehl weshalb ein amerikanisches Atom-U-Boot samt crew auf einer tropischen Insel hockt und versucht mit der Abscreckung durch ihre Atomwaffen zu überleben während andere US-Atom-U-Boote Pakistan in Schutt und Asche gelegt haben und der Rest der Welt im Chaos versinkt. Alles in allem ziemlich pro-USA und doch sehr unrealistisch, aber durchaus mal was anderes. Kann man nebenbei laufen lassen.

Und dann mal wieder eine hervorragende HBO-Serie. produziert in 2012, bisher 10 Folgen (alle schon auf deutsch verfügbar aber fragt mich nicht wos lief). Die Serie heißt "The Newsroom" und zeigt eine US-Abendnachrichtenshow, die versucht neue Wege zu gehen und weniger Panikmache zu betreiben. Aufhänger in der ersten Folge ist die BP-Ölkatastrophe 2010, man erlebt sie also quasi live in der Redaktion mit. Und mit all diesen großen und kleinen Nachrichten hangelt man sich dann in der Zeitlinie vorwärts. Gefällt mir ungemein. Unheimlich passende Schauspieler, absolut realistisch und sehr geile Story. Absolute Empfehlung.

Achja, und die 6. Staffel Californication läuft endlich. Auch sehr geil.
Emanuel:

--- Zitat von: Hank am 12.Januar 2013, 20:35:05 ---Wieviele "Animés" kennst du denn..? 3?  :o

--- Ende Zitat ---

Ich kenn auch nicht wirklich mehr  :D
Animes kann ich persönlich so gar nicht leiden, Mangas lese ich dagegen mehrere ganz gerne (Internet.)
Romario:
Last Resort ist ja schon länger als abgesetzt bekannt und mitlerweile auch ausgelaufen. Ich fand die ersten Folgen eigentlich auch sehr vielversprechend, hab nach der Absetzung aber erst einmal eine Pause gemacht. Aber soweit ich gelesen habe ist das Ende doch relativ gelungen. Werd mir den Rest der Staffel/Serie also bei Gelegenheit noch geben.

The Newsroom fand ich auch sehr gut, typische Sorkin-Serie eben. The West Wing könnte ich mir jeden Tag anschauen. :) Die 2. Staffel läuft glaube Ende März zusammen mit der 3. Staffel von Game of Thrones an oder? Ich würde die Serie auf jeden Fall im Originalton empfehlen, wie eigentlich immer.

Von der aktuellen Season wurde ja schon recht viel abgesetzt, aber empfehlen würde ich auf jeden Fall Go On für die seichten Gemüter und das jüngst angelaufene The Following für die anderen. ;) Außerdem die Superhelden/Comic-Serie Arrow, eine absolute Überraschung und sehr unterhaltsam. Von den älteren Serien ist die aktuelle Staffel von Castle ansprechend. Ich spar mir mal jegliche Plotzusammenfassungen, die lassen sich auch auf IMDB oder Serienjunkies nachlesen.

Noch ein paar "Guilty Pleasure"-Serien:
Nashville
Dallas (2012) *hust*
Necessary Roughness
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln