MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613570 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3140 am: 24.Mai 2019, 08:18:17 »

Ich gucke Chernobyl. Sehr interessant.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3141 am: 24.Mai 2019, 09:37:15 »

Ich gucke Chernobyl. Sehr interessant.

Dito. Überaus realitätsnahe Umsetzung, eher eine Doku als eine Serie finde ich. Teilweise beklemmend.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3142 am: 02.Juni 2019, 14:59:47 »

Ich bin neulich mal wieder bei Lucifer eingestiegen,die Serie ist mMn ganz gut zum nebenbei schauen.
Sie hat dieses typische "Cop+Sidekick+Fall der Woche+bisschen Hauptstory"Ding das viele andere auch haben,das besondere dabei ist für mich aber Tom Ellis in der Rolle von Lucifer,der ist einfach perfekt besetzt,selbst wenn die Folge an sich eher schwach ist will ich doch sehen was der da wohl wieder anstellt.  :P

Netflix hat die Serie nach der Absetzung ja übernommen und auf 10 Folgen pro Staffel gekürzt,bin bei der Hälfte und funktioniert auch ganz gut.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2019, 17:34:26 von Viking »
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3143 am: 02.Juni 2019, 17:29:02 »

"Good Omens" auf Prime gefällt mir sehr gut, herrlich abgespaced, überragende Schauspielleistung und interessante Story. Dreht sich um einen Engel und einen Dämon, die sich über Jahrtausende auf der Erde anfreunden und sich verbrüdern, um die Apokalypse zu verhindern, da es ihnen aufgrund der Annehmlichkeiten auf der Erde doch ganz gut gefällt. Basiert auf einem Buch von Terry Pratchett.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3144 am: 02.Juni 2019, 17:52:33 »

Ziehe mir gerade am heutigen Tag die 6 Folgen von How to sell drugs online (fast) - eine deutsche Produktion mit Bjarne Mädel in einer der Hauptrollen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3145 am: 02.Juni 2019, 18:09:35 »

Ich schaue seit 3 Wochen etwa Vikings, nachdem ich vor 4 Jahren schon mal die ersten 3 Folgen sah.
Bin jetzt bei Staffel 4.

Ich hab noch nie eine Serie mit so dermaßen vielen Intrigen gesehen, und das ist in der heutigen Serie Zeit schon eine Hausmarke. Da kann selbst House of Cards nicht mithalten.
Unterhaltsam ist sie definitiv gemacht.
Wer auf heile Welt und happy ends steht ist hier definitiv falsch...

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3146 am: 02.Juni 2019, 18:26:03 »

Ich gucke seit über einer Woche endlich mal The Wire, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. Staffel 1 habe ich relativ schnell beendet - großartig! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3147 am: 02.Juni 2019, 18:47:44 »

Ziehe mir gerade am heutigen Tag die 6 Folgen von How to sell drugs online (fast) - eine deutsche Produktion mit Bjarne Mädel in einer der Hauptrollen.
Hat mir wirklich gut gefallen, man merkt wie ich finde bei allen Produktionen der btf mit wie viel Liebe zum Detail die an die Sachen gehen und das kommt hier auch durch. Hoffe sehr auf eine zweite Staffel, die dann gerne auch etwas länger sein darf.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3148 am: 02.Juni 2019, 19:36:25 »

Ich schaue seit 3 Wochen etwa Vikings, nachdem ich vor 4 Jahren schon mal die ersten 3 Folgen sah.
Bin jetzt bei Staffel 4.

Ich hab noch nie eine Serie mit so dermaßen vielen Intrigen gesehen, und das ist in der heutigen Serie Zeit schon eine Hausmarke. Da kann selbst House of Cards nicht mithalten.
Unterhaltsam ist sie definitiv gemacht.
Wer auf heile Welt und happy ends steht ist hier definitiv falsch...
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Ist auf jeden Fall unterhaltsam gewesen, auch wenn die historische Quellenlage natürlich reichlich dünn ist und die Umsetzung doch recht freimütig mit Fakten umgeht. :D

Ich gucke seit über einer Woche endlich mal The Wire, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. Staffel 1 habe ich relativ schnell beendet - großartig! :)
Großartig. Im Original mit Untertiteln oder mit der deutschen Synchro?


Ich schaue derzeit Tschernobyl und mag die beklemmende Atmosphäre. Bislang habe ich nur die erste Folge gesehen, meiner Freundin sagt es leider gar nicht zu. Eventuell machen wir aber im Sommer bei unserer Reise durch die Ukraine und Polen mal einen Abstecher dorthin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3149 am: 02.Juni 2019, 21:32:29 »

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Das überrascht mich jetzt etwas. Ich dachte die Serie sei "final", da immer eine Vorschau bezüglich der finalen Staffel im TV zu sehen war.


Ist auf jeden Fall unterhaltsam gewesen, auch wenn die historische Quellenlage natürlich reichlich dünn ist und die Umsetzung doch recht freimütig mit Fakten umgeht. :D

Das tun sie doch meist. ;)
Aber immerhin wird nicht alles komplett erfunden, sondern lehnt doch irgendwie an den historischen Fakten an.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3150 am: 02.Juni 2019, 23:22:00 »

Ich schaue seit 3 Wochen etwa Vikings, nachdem ich vor 4 Jahren schon mal die ersten 3 Folgen sah.
Bin jetzt bei Staffel 4.

Ich hab noch nie eine Serie mit so dermaßen vielen Intrigen gesehen, und das ist in der heutigen Serie Zeit schon eine Hausmarke. Da kann selbst House of Cards nicht mithalten.
Unterhaltsam ist sie definitiv gemacht.
Wer auf heile Welt und happy ends steht ist hier definitiv falsch...
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Ist auf jeden Fall unterhaltsam gewesen, auch wenn die historische Quellenlage natürlich reichlich dünn ist und die Umsetzung doch recht freimütig mit Fakten umgeht. :D

Ich gucke seit über einer Woche endlich mal The Wire, das ich mir schon lange vorgenommen hatte. Staffel 1 habe ich relativ schnell beendet - großartig! :)
Großartig. Im Original mit Untertiteln oder mit der deutschen Synchro?


Ich schaue derzeit Tschernobyl und mag die beklemmende Atmosphäre. Bislang habe ich nur die erste Folge gesehen, meiner Freundin sagt es leider gar nicht zu. Eventuell machen wir aber im Sommer bei unserer Reise durch die Ukraine und Polen mal einen Abstecher dorthin.

Ich gucke es auf deutsch - ich finde die Synchronisation eigentlich gar nicht verkehrt, da habe ich schon deutlich unpassendere Sprecher erlebt :)

Morgen früh, nach der Arbeit, geht es vor dem Schlafen mit S02E02 weiter :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3151 am: 02.Juni 2019, 23:30:12 »

Ich schaue derzeit Tschernobyl und mag die beklemmende Atmosphäre. Bislang habe ich nur die erste Folge gesehen, meiner Freundin sagt es leider gar nicht zu. Eventuell machen wir aber im Sommer bei unserer Reise durch die Ukraine und Polen mal einen Abstecher dorthin.

Davon habe ich heute auch die ersten zwei Folgen gesehen! Die Stimmung und Bedrohung finde ich super, wenn man sich drauf einlässt. Auch wenn es ganz schön runterziehen kann...

Ziehe mir gerade am heutigen Tag die 6 Folgen von How to sell drugs online (fast) - eine deutsche Produktion mit Bjarne Mädel in einer der Hauptrollen.

Ebenfalls heute angefangen, große Empfehlung. Sehr charmant und ebenfalls sehr am aktuellen Zeitgeist. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3152 am: 03.Juni 2019, 08:17:43 »

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Das überrascht mich jetzt etwas. Ich dachte die Serie sei "final", da immer eine Vorschau bezüglich der finalen Staffel im TV zu sehen war.

Ich habe offenbar den zweiten Teil der fünften Staffel verpasst, da habe ich ja glücklicherweise noch etwas nachzuholen. Zumindest gemäß Wikipedia soll es noch eine abschließende sechste Staffel geben, auf die ich mich dann freue. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3153 am: 03.Juni 2019, 12:26:26 »

Game of Thrones, letzte Staffel = habe ich gestern Abend beendet zu gucken. Ich bin zumindest froh, dass eine der Hauptcharaktere, die ich nicht mag, nicht das wird, was er/sie wollte. Ich fand diesen Charakter, als einer der wenigen in meinem Umfeld, von Anfang an, unsymphatisch und habe ihr nichts gegönnt.

Suits - ja, habe ich auch sehr lange geschaut. Aber dann nach, ich weiß nicht genau, Staffel 4-5, reichte es mir. Es war mir dann too much, überdrüssig.

how to sell drugs online = Staffel 1: beginne ich heute zu sehen - bin aber skeptisch und hoffe, positiv überrascht zu werden

Tschernobyl = beginne ich, sobald alle Folgen verfügbar sind. Ich bin kein Freund von Folgen gucken und dann ne Woche warten müssen, bis die kommende Folge erscheint. Ich schaue da lieber zügig in einem durch, da ich so voll im Geschehen bin und mit mehr hin ein versetzen kann, sollte die Serie mir gefallen.

Vikings: hatte ich auch mal vor langer Zeit getestet und dann weg gelegt. Vor kurzem nochmal versucht. Ab Anfang hatte es mich dann einige Folgen gepackt...aber dann nach weiteren Folgen fand ich es nicht mehr so für mich persönlich interessant. Die erste Fahrt in neue Gewässer/Gefilde fand ich noch ganz okay, aber dann, hat mich die Serie nicht mehr so überzeugt.

The WIre - oh, sehr alte Serie (gefühlt) - fand ich ganz okay. Ich hatte die aber eigentlich nur begonnen, weil der Hauptcharakter in "The Affairs" mein Interesse zum Gucken erweckt hatte.

Good Omens- habe ich mal die erste Folge angesehen - also für mich, ist das überhaupt nichts, ich kann da nichts mit anfangen. Ich stehe aber auch eher auf andere Typen/Genre.

Bosch - ich bin der Serie bisher treu geblieben. Der Hauptcharakter gefällt mir, Harry Bosch

The Billions - fand ich zu Beginn gut - Staffel 3 hatte mir aber nicht mehr wirklich zugesagt. Ob ich mir jetzt, Staffel 4 an tue, ich weiß noch nicht

Keeping Faith - ich habe da mehr erwartet, ich fand die Serie okay, aber leider nicht klasse

What IF - ich habe Folge 1 gesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie komisch...

Fleabag - ich habe in Folge 1 reingeschnuppert und es zur Seite gelegt, für ruhigere Zeiten. Könnte gut sein.

Coroner, Whiskey Cavaller, Chambers = liegt bereit, aber auch hier, erst testen, wenn alle Folgen beisammen sind

Sneaky Pete = tja, irgendwie amüsant, irgendwie auch dämlich - ich war bei der Serie hin und her gerissen. Aktuell Staffel 3 liegt bereit, aber noch nicht versucht.

einige Serien, wo ich Folge 1 sah und dachte, um Himmels willen ist das grottenschlecht, würde ich gerne aufzählen, habe aber die Titel verdrängt.
ganz frisch kann ich mich an Catch-22 erinnern - sorry, aber ich mein Ding/Humor ist das nicht - ich kann damit nichts anfangen

Update:
zu how to sell drugs online
= ich schaue gerade Folge 1 bzw. nun Folge 2
ich fühle dabei, ich bin alt geworden und die "Jugend" entfremdet sich mir immer mehr.
Nur, dass ich mit 37 Jahren, ja sooo alt auch nicht bin.
Aber die Jugend von heute, einfach eine andere Generation...wobei nicht alles dort besser oder alles schlechter ist..
« Letzte Änderung: 03.Juni 2019, 13:36:52 von Max Weitzel »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3154 am: 03.Juni 2019, 14:39:19 »


zu how to sell drugs online
= ich schaue gerade Folge 1 bzw. nun Folge 2
ich fühle dabei, ich bin alt geworden und die "Jugend" entfremdet sich mir immer mehr.
Nur, dass ich mit 37 Jahren, ja sooo alt auch nicht bin.
Aber die Jugend von heute, einfach eine andere Generation...wobei nicht alles dort besser oder alles schlechter ist..

Die Hauptdarsteller der Serie sind 16/17 Jahre alt und könnten durchaus deine Kinder sein (wäre zumindest im Rahmen der Möglichkeiten). Eine gewisse Entfremdung ist da ganz normal, allerdings frage ich mich wieso du so eine Serie als Maßstab für die heutige Jugend heranziehst? Zumal die dargestellte Generation in der Serie dieselben Teenieklischees zeigt wie schon vor zwanzig Jahren, nur diesmal eben mit Smartphone und Whatsapp. Die Serie wirkt wie eine Teeniekomödie aus den 2000ern, die nun eben ausnahmsweise nicht an einer Highschool in den USA sondern an einem Gymnasium in der deutschen Provinz spielt.

Btw.: 37 Jahre ist schon ziemlich alt....
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3155 am: 03.Juni 2019, 18:12:47 »

nein, die Hauptdarsteller der Serie "sollen" 16/17 Jahre alt. Ich Echt sind die älter.
und ich habe zwei Söhne, die sind etwas jünger, 11+13 Jahre alt.
Da bekommt man als Vater schon einiges mit. Ist ja auch okay, Generationen übergreifend.
und ich arbeite im Bereich der Jugendhilfe. Ich agiere täglich mit Kids, mit Ämtern usw.
Die Serie hat schon in Ansätzen einiges reales. Und ja, eine Serie wird nie 100 % widerspiegeln können oder 100 % realistisch sein können. Das ist schon okay,
Und wie alt bist du Emanuel?
zu sagen, 37 Jahre alt zu sein, ist schon ziemlich alt, finde ich interessant.
Ich bin gespannt, wie viele eher meiner Altersgeneration sich hier tummeln und sich denken,
37 ist ziemlich alt, ach herr je, das kann ich so nicht unterschreiben...

Update: ich schaue gerade Folge 3...ich bleibe dran !
 :)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2019, 18:29:34 von Max Weitzel »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3156 am: 03.Juni 2019, 18:33:50 »

37 ist steinalt, ich spreche aus Erfahrung.
Und morgen früh, nach'm Fusi gleich, fühlt sich mein Körper an, als hätte er die 40er übersprungen.
Also 37 ist steinalt.

Sorry für ot.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3157 am: 03.Juni 2019, 20:08:54 »

Ihr könnt doch nicht sagen sagen 37 wär alt, dann hätte ich ja nur noch 4 Jahre die ich jung bin :D
Ich halts da mit den Römern, ab 30 ist man erwachsen :D
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3158 am: 03.Juni 2019, 22:47:48 »

how to sell drugs online, jetzt zu Ende gesehen, die 6. Folgen
= tja, ganz okay soweit.

gucke nun aktuell: False Flag
= sehr interessant, wie ich finde - bleibt spannend, zumindest bisher - bin bei Mitte der zweiten Folge.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3159 am: 05.Juni 2019, 19:19:17 »

Ich schau mir im Moment die Serie Deadly Class an,ist wohl eine Comic Adaption.Es dreht sich grob um Teenager die in einer Schule zu Killern ausgebildet werden,etwas drüber aber ganz lustig.
Wurde abgesetzt und endet mit einem mittegroßen Cliffhanger,mal sehen ob Amazon oder Netflix die Serie weiterführen.Happy! wurde auch nicht verlängert,habe die 2.Staffel aber noch nicht gesehen also keine Ahnung ob das Ende OK ist,ärgert mich aber schon.

Sneaky Pete ist wohl auch raus,weiß jemand ob die Serie nach S.3 ein offenes Ende hat?
« Letzte Änderung: 05.Juni 2019, 19:33:38 von Viking »
Gespeichert