Verschiedenes > Sonstiges

Serien (TV, On Demand oder DVD)

<< < (740/833) > >>

Kaestorfer:
Dopesick gestern zu Ende gesehen. Kann ich auch nur empfehlen.

Veilchen blühen ewig:
Habe mir eben die erste Episode der zweiten Staffel von Picard angesehen, und fand sie richtig gut.

Aber ok, ich war auch einer der wenigen, dem die erste Staffeln gefallen hat.

Viking:
Bis zum 4.4 gibt es die Serie Beforeigners in der ARDMediathek.
https://www.ardmediathek.de/sendung/beforeigners/beforeigners/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlZm9yZWlnbmVycw/1

Octavianus:

--- Zitat von: Rejs am 09.Februar 2022, 19:34:32 ---
--- Zitat von: Veichen blühen ewig am 21.Januar 2022, 16:12:03 ---Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.

--- Ende Zitat ---

Ich finde sie auch gut. Macht vieles richtig. Auch wenn die Handlung in der Gegenwart eher mau ist.

(click to show/hide)und ich verstehe durchaus die Leute, die sagen, dass es Mando Staffel 2.5 ist
--- Ende Zitat ---
Ich kann nachvollziehen, weshalb Kritiker die Serie eher mau finden.

Im Gegensatz zum Mandalorian gibt es quasi nur einen einzigen Schauplatz, Tatooine. Ich will nicht wie der postpubertierende Anakin klingen, aber so viel hat der Planet leider nicht zu bieten und vielleicht wollte man das Geld lieber in CGI stecken. Den Rest packe ich in einen Spoiler.
(click to show/hide)Letztlich war das erneut ein riesiges Spektatel an Fanservice. Ein bisschen Fanservice, okay. Aber hier fühlte man sich ständig wie das Meme von Leonardo di Caprio in Once upon a time in Hollywood, der Junkfood essend vor seinem Fernseher sitzt und erfreut auf den Bildschirm zeigend ausruft: "Hey, die Anspielung kenne ich!!"
Kam das nur mir so vor oder wirkte Luke in den Szenen mit Grogu wie der prototypische Tutorialtyp, der dir als neuem Spieler die Grundlagen des neuen Computerspiels vermittelt? Ich musste über die unfreiwillige Komik wirklich mehrmals lachen. Wie man Luke mittels der Technik dargestellt hat, war okay, wenn auch nicht atemberaubend.
Die Gang auf den Scootern? Das wirkte ebenfalls sehr befremdlich, wenn nicht sogar zum fremd schämen, und wenig einschüchternd.
Auch der Weg der Gewaltfreiheit von Boba Fett wirkte nicht schlüssig. Gefühlt kam man sich vor wie in einer belehrenden Show für Kinder, die zeigen will, dass Gewalt aber ganz böse ist, pfui pfui pfui, das macht man nicht...
Insgesamt empfand ich die Serie daher im Vergleich zum Mandalorian als enttäuschend.

aragorn99werder:
https://www.google.com/amp/s/www.denofgeek.com/tv/lord-of-the-rings-the-rings-of-power-why-fandom-has-to-embrace-change/%3famp

Also ich fasse zusammen: wenn ich einen Film oder eine Serie kritisiere, weil ich möchte, dass sie die Quelle respektieren und stattdessen pseudo-woken-0815-Schrott bekomme, bin in ich ein sexistischer, rassistischer Rechtsextremist mit ideologischer Nähe zu Anders Breivik. Schön dass wir drüber geredet haben, good talk.  :blank:
Und die nennen die Tolkien-Fangemeinde toxisch.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln