Verschiedenes > Sonstiges

Serien (TV, On Demand oder DVD)

<< < (745/833) > >>

White:
Ich finde sie sogar besser als BB.
Aber das passiert vermutlich wenn man die coolsten Charaktere einer der besten Serien in ne neue Serie nimmt und die nervigsten weg lässt (Walts gesamter Familienanhang)

Guddy-Ortega:

--- Zitat von: fussballmonster am 14.Januar 2022, 18:53:15 ---Ab heute auf Netflix: After Life, Staffel 3. Im Originalton noch besser.

--- Ende Zitat ---

After Life ist hervorragend, Ricky Gervais fantastisch. Er geht immer ein kleinen Schritt über die Grenze der Comedy, so dass es ein bisschen wehtut  ;D.

Falls jemand sich für eine Serie über American Football interessiert die ein bisschen im Modus klassischer amerikanischer Sportfilme wie Cool Runnings oder die Mighty Ducks daherkommt, dann
Friday Night Lights gucken. Nicht zu verwechseln mit dem Film.

Die Serie ist zwar etwas in dies Jahre gekommen aber immer noch sehenswert. Theme: In einer kleinen Footballverrückten Stadt in Texas steht das Highschool Footballteam über allem. Mit dem Sport werden soziale Problem
sowohl gelöst als auch geschaffen. Einige Schauspieler hatten hier ihren Durchbruch: Kyle Chandler (Wolf of Wall Street, Bloodline), Jesse Plemons (The Power of the Dog, Breaking Bad) und Taylor Kitch (John Carter).

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=AG37AylK1_s

Veilchen blühen ewig:
Ich sehe mir von Staffel 1 weg wieder Bones an.

Haltet mich für verrückt, aber ich mag die Serie.

DeDaim:
Wir haben gestern mit "The Book of Boba Fett" angefangen. Mussten leider in der zweiten Folge abbrechen, weil die Tochter aufgewacht ist. Bislang hat mir das aber sehr gut gefallen. Man darf natürlich nicht den Vergleich zum Mandalorian ziehen - in meinen Augen eine absolute Ausnahmeserie - aber das ist bislang mehr als solide gemacht.

Maddux:

--- Zitat von: DragonFox am 09.April 2022, 09:38:04 ---Ich bin gespannt. Ich hab sie schließlich noch nicht gesehen und es wird noch eine ganze Weile dauern bis das passiert. Ich nehme an ich benötige Sky dafür...
Es kann sehr gut sein, dass ich bisher in einer Bubble steckte, was die Berichterstattung zur Serie angeht. Bisher hatte ich überwiegend negative und durchwachsene Kritik wahrgenommen. Die Kritik stammte zum großen Teil aus dem Lager von Halo-Fans (da ist die Kritik wenig verwunderlich) und von Filmkritikern, die zum Teil auch die Qualität der Serie bemängelten. Wobei die Kritik sich "damals" beinahe nur auf die erste Folge und Informationen aus dem Vorfeld bezogen.

Abgesehen davon denke ich schon, dass es bei einer Serien- oder Filmadaption eine Herausforderung ist, einen Spagat zu machen, um die Fans im Zaum zu halten und die breite Masse anzusprechen. Dabei ist der von dir angeschriebene Kontrollzwang natürlich auch keine Lösung und nur die eine Seite der Skala.
Aber gerade bei einer großen Fangemeinschaft gibt es eine Erwartungshaltung und die werden zuerst ihre laute Stimme erheben, bevor der neutrale nicht-Fan dazu kommt.

Der Vergleich zu Vikings ist zwar passend. Aber die Zahlen sind natürlich eine andere Dimension.  ;) Halo 3 wurde, zum Beispiel, über 11 Millionen Mal verkauft. Dagegen sind ein paar hundert History Nerds eine wirklich kleine Randgruppe.  :P

--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade bei Folge 8 und, als Halo Fanboy, finde ich die Serie bisher sehr gelungen. Mit der Story Line um Kwan Ha werde ich noch nicht so recht warm und ein paar Charaktere wirken überzeichnet. Pablo Schreiber macht seine Sache bisher allerdings sehr gut, Natascha McElhone spielt eine überzeugende Dr Halsey und Charlie Murphy als Makee ist wirklich ein Lichtblick was die schauspielerische Leistung angeht. Mir gefällt auch das man einiges an politischen Intrigen eingebaut hat wie man es zB aus The Expanse kennt, auch wenn die Motivation der Charaktere doch etwas offensichtlich ist und nicht an Politthriller wie House of cards oä ran kommt.
Den Style der Videospiele hat man beim Design der Rüstungen, Waffen etcpp sehr gut eingefangen und auch die Kämpfe, besonders in Episode 5, fangen das Spielgefühl gut ein. Die Story schreitet recht langsam voran und wenn ich wetten müsste würde ich mein Geld darauf setzen das die erste Staffel mit einem Cliffhanger endet (click to show/hide)wenn die Allianz den Planeten Reach angreift oder nachdem die Menschen den Kampf um Reach verloren haben und die hauptcharaktere vom Planeten fliehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln