MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611226 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3740 am: 18.Juli 2022, 17:36:42 »

Ich wollte nie Breaking Bad ansehen und daher auch nie better call Saul.
Nachdem ich dann aber breaking bad zusammen mit meiner Freundin komplett ansah, fingen wir auch Better Call Saul an, einfach schön weil das ne colle Type ist.  :D

Also mir taugt die Serie sehr. Meiner besseren Hälfte ist zu wenig Action offenbar.

Zu wenig Action ? Wie habt ihr die ersten zwei Staffeln Breaking bad geschafft?  :laugh:
Also ich finde better call saul ist wirklich eine starke Serie. Sie hat definitiv ihre Momente und auch sehr viel Witz und Humor. Ist noch einige der wenigen Serien die abseits von Netflix Standard operiert und sich wirklich Zeit für Charaktere nimmt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3741 am: 18.Juli 2022, 21:49:58 »

Gestern haben wir Obi-Wan Kenobi fertig geschaut. Naja, weiß auch nicht so recht. Die Serie hatte ihre Momente, aber auch zu viele Schwächen, um darüber hinwegsehen zu können. Angefangen bei der Wald-Szene in der ersten Folge bis hin zu Logikfehlern und der Tatsache, dass ein Laserschwert wie ein Baseballschläger eingesetzt wird. Das große Finale bzw. Obi-Wans Entscheidungen beim finalen Clash ist dann auch eher Unsinn und hätte man anders lösen müssen (bzw. ob es diesen Antagonisten wirklich gebraucht hätte, ist fraglich). Insgesamt nach vielversprechendem Auftakt also sehr durchwachsen.

5/10
Ich war auch sehr enttäuscht. Enorm gestört hat mich darüber hinaus, dass null Spannung aufkam, da das Schicksal der Hauptcharaktere ja vorherbestimmt ist und deshalb Kampfszenen nicht tödlich enden konnten.

The Mandalorian war als Serie großartig (abgesehen von dem Zwang, einen sehr jungen Skywalker per CGI unbedingt in die zweite Staffel packen zu müssen), die Handlung war erfrischend anders und natürlich waren das im Sinne eines RPG viele Sidequests, aber eben mit einem saucoolen Protagonisten und einem schnuckligen Sidekick. Boba-Fett viel dann schon deutlich ab und Obi Wan war für mich nur schwer erträglich. Ich bin dann zu sehr Star Wars Fan, daher habe ich es mir bis zum "bitteren Ende" angesehen, aber meine Erwartungen für künftige Produktionen aus dem Hause Star Wars sind auf einen Tiefpunkt gesunken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3742 am: 18.Juli 2022, 22:58:51 »

Gestern haben wir Obi-Wan Kenobi fertig geschaut. Naja, weiß auch nicht so recht. Die Serie hatte ihre Momente, aber auch zu viele Schwächen, um darüber hinwegsehen zu können. Angefangen bei der Wald-Szene in der ersten Folge bis hin zu Logikfehlern und der Tatsache, dass ein Laserschwert wie ein Baseballschläger eingesetzt wird. Das große Finale bzw. Obi-Wans Entscheidungen beim finalen Clash ist dann auch eher Unsinn und hätte man anders lösen müssen (bzw. ob es diesen Antagonisten wirklich gebraucht hätte, ist fraglich). Insgesamt nach vielversprechendem Auftakt also sehr durchwachsen.

5/10
Ich war auch sehr enttäuscht. Enorm gestört hat mich darüber hinaus, dass null Spannung aufkam, da das Schicksal der Hauptcharaktere ja vorherbestimmt ist und deshalb Kampfszenen nicht tödlich enden konnten.

The Mandalorian war als Serie großartig (abgesehen von dem Zwang, einen sehr jungen Skywalker per CGI unbedingt in die zweite Staffel packen zu müssen), die Handlung war erfrischend anders und natürlich waren das im Sinne eines RPG viele Sidequests, aber eben mit einem saucoolen Protagonisten und einem schnuckligen Sidekick. Boba-Fett viel dann schon deutlich ab und Obi Wan war für mich nur schwer erträglich. Ich bin dann zu sehr Star Wars Fan, daher habe ich es mir bis zum "bitteren Ende" angesehen, aber meine Erwartungen für künftige Produktionen aus dem Hause Star Wars sind auf einen Tiefpunkt gesunken.

Das war kein CGI, sondern Deep Fake. ;) Mark Hamill stand da tatsächlich selbst vor der Kamera und ich fand es auch ganz cool. Gerade als netten Fan-Service. :)

Aber man muss schon sagen: Bei allem, was aus dem Hause Disney kam, seit sie Star Wars aufgekauft war, hatte man immer den Eindruck, die Macher haben wenig Ahnung von der Materie und noch weniger Lust, eine gute Geschichte, in diesem Universum zu erzählen. The Mandalorian war da eine absolute Ausnahme. Boba Fett fand ich tatsächlich noch unterhaltsam, hatte aber auch keine allzu großen Erwartungen.

Man bekommt es ja auch in Interviews mit z. B. Mark Hamill oder George Lucas mit, dass sich deren Begeisterung über die Sequels in Grenzen hält. Hamill hat gewarnt ("If you're going in there and expect to get your childhood memories back, you're setting yourself up for disappointment") und öffentlich seine Ablehnung der Entwicklung seines Charakters kundgetan ("I fundemantally disagree with your [Rian Johnsons] concept, but I will do my best to follow your vision"). Und Lucas will mit all dem nichts mehr zu tun haben ("I gave them my stories, they decided to do their own thing, and I'm out."; "I won't review the movie"; "1-6 are my movies, 7-9 are Disney's movies").

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich habe wenig Hoffnung, dass noch etwas Vernünftiges aus dem Star Wars-Franchise kommt, solange die Leute den Hut auf haben, die das im Moment tun. The Mandalorian ist da eine absolute Ausnahme und wird wahrscheinlich auch ausgeschöpft werden, bis es keiner mehr sehen will. Sie hätten es nach der zweiten Staffel gut sein lassen sollen, kriegen aber den Hals nicht voll.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3743 am: 18.Juli 2022, 23:33:52 »

Es gibt seit einigen Jahren die Aussage von vielen Kritikern und Medienjournalisten, dass es in Hollywood ein massiven Fachkräftemangel gibt. Das sieht man am Beispiel von Disney und vor allem an Star Wars, das wirklich Besseres verdient hätte.

Kleines Beispiel:
Einer der Drehbuchautoren von Obi war Hossein Amini.
Der hat Drive geschrieben. Guter Film, keine Frage. Aber da hat auch Nicolas Winding Refn auf dem Reggiseur-Stuhl gesessen und dem Film eine deutliche Note gegeben. Was hat er danach gemacht? Snow White and the Huntsman, 47 Ronin und Snowman. Das ging steil Berg ab und lässt in mir eigentlich nicht viel Hoffnung aufkommen, dass das Drehbuch von Obi gut sein könnte.

Es gibt eine sehr kleine Anzahl an Drebuchautoren und Regisseuren die wirkliche Meisterwerke hervorbringen können. Gleichzeitig wird heute mehr produziert als je zu vor. Mehr Kinofilm, mehr "hochwertige" exlusive Titel, mehr Serien, die Blockbuster-Niveau haben sollen. Gleichzeitig muss alles früher fertig werden.
Wer mal interesse hat einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, dem empfehle ich die überraschend ehrliche Dokumentation zur Entstehung von Eisprinzessin 2 auf Disney+. Ein Film, bei dem die Verantwortlichen beim Erscheinen des ersten Teaser-Trailers nicht wussten wie die Hauptstory funktionieren soll und dem man genau das tatsächlich anmerkt. Da ging einiges im Projektmanagement und bei der Organisation der kreativen Köpfe schief.
Für die kleinen Mädchen ist es egal. Die haben die Prinzessin mit nem neuen Kleid, ein weißes Pferd mit Flügeln und man kann am Ende Merch verkaufen.... Aber der Zeitdruck ist heute einfach enorm und "Kunst" oder "Meisterwerk" passiert da mittlerweile eher seltener. Darf auch nicht mehr jeder Regisseur machen.
Das heißt nicht, dass es die Meisterwerke nicht mehr gibt. Wahrscheinlich ist die reine Anzahl sogar gleichgeblieben. Aber die Masse an durchschnittlichen Produktionen hat sich einfach so enorm erhöht, dass man danach suchen muss.

Es sind natürlich auch die Leute, die den Hut aufhaben. Aber da steckt einfach noch mehr dahinter.
Und ehrlich gesagt ist es auch egal. Setz mal ein 12 Jähriges Kind vor die neuen Serien und werfe ihn danach in den Disneyladen. Disney nimmt viele Milliarden pro Jahr mit Merchandise, Büchern und Co ein. Star Wars muss im Kopf bleiben bei Menschen die Obi Bettwäsche, den neuen xy-Wing als Legomodell oder ein Kunststoff-Lichtschwert haben möchten und Menschen im Umfeld haben die Kreditkarten besitzen. Da ist es ok, wenn der durchschnittliche Erwachsene ne 5/10 vergibt.

Es gibt mittlerweile schon Patches bei Kinofilmen. Das muss man sich mal vorstellen... Zwei Wochen nach Kinostart werden aktualisierte Versionen der Filme an Kinos ausgeliefert in der die Post Production die CGI einigermaßen fertig gemacht wurde. Wie sie tatsächlich aussehen sollte sieht man eventuell auf Blu Ray oder im Stream.
Es gibt gar nicht so viele spezialisierte und gute Unternehmen, die CGI können, um alle Produktionen die es benötigen mit der Qualität auszustatten, die es bräuchte.

Zumindest aus dieser technischen Sicht ist Avatar 2 dieses Jahr noch ein Lichtblick. James Cameron darf sich erlauben sich für Jahre zu vergraben und eine Idee auszutüfteln. Über vier Jahre arbeitet er jetzt schon mit einem fertig gedrehten Film... Das ist zwar kein Garant, aber gespannt bin ich trotzdem, weil es Potential hat.


PS: Ich bin in Filme abgedriftet... sorry. Ist aber letztendlich die exakt gleiche Branche, bis auf das eine Vermarktungsmodell.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2022, 23:48:08 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3744 am: 19.Juli 2022, 12:20:29 »

Alles richtig, was du schreibst. Und trotzdem im Falle der Star Wars-Sequels zusätzlich noch mit einer Ignoranz der Materie durch die Studio Executives geschlagen. George Lucas hat zweifellos seine Schwächen in der Detailentwicklung von Geschichten und beim Schreiben von Dialogen. Das ist zahlreich belegt durch Aussagen diverser Schauspielerinnen und Schauspieler. Es gibt schon Gründe, warum auch die Prequels nicht bei allen gut gelitten sind (ich habe sie größtenteils positiv in Erinnerung). Aber er hat es bei allen sechs Star Wars-Filmen verstanden, eine übergreifende Geschichte zu erzählen und im Falle der Prequels auch den Fall von Anakin konsequent gezeichnet. Wenn dieser Typ mir nun Skripte für weitere Filme in die Hand drückt und ich sage: "Nö, interessiert mich nicht, der ganze Bumms gehört jetzt uns und wir machen, was wir wollen." Dann sorry, ist das halt einfach dumm. Aber ja, wir schweifen ab. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3745 am: 19.Juli 2022, 12:49:53 »

Und trotzdem im Falle der Star Wars-Sequels zusätzlich noch mit einer Ignoranz der Materie durch die Studio Executives geschlagen.

Es gibt sicher nicht viel worrauf ich warte. Keine Filme, Serien oder Games. Was kommt, kommt und für Hype bin ich zu alt. Aber was ich etwas herbeisehne ist eine Dokumentation, die das ganze Debakel rund um die letzte Star Wars Trilogie aufdeckt. Ich halte so etwas in einigen Jahren für sehr realistisch.
Die Zeit der ehrlichen Making Ofs ist schon lange vorbei. In Hollywood sind sich heute erstmal alle Freunde und überschütten sich gegenseitig mit Lob. Jeder Kollege ist der beste mit dem man je zusammen gearbeitet hat. Aber mir kann keiner erklären, dass die Trilogie smooth und von Anfang an geplant war. Entweder es ist ein absolutes Versagen im Projektmanagement, oder es gab Machtkämpfe zwischen den Beteiligten. Von daher bin ich mir gar nicht sicher, ob es eine Ignoranz gegenüber der Materie ist. Bei so Projekten ist immer die Frage wo man mit der Idee anfängt und was am Ende dabei rauskommt. Schon alleine, wie sich die abwechselnden Regisseure gegenseitig ins Handwerk gepfuscht haben und keine Rücksicht aufeinander genommen haben lässt Böses erahnen, ist aber keine Ignoranz gegenüber der Materie. Heutzutage weiß man immerhin auch, warum der Hobbit so furchtbar lang wurde und das das sicher keine kreative Idee oder Entscheidung war.
Das ist natürlich nur Spekulation. Aber mich würde nicht wundern, wenn wir da in einigen Jahren eine Aufklärung bekommen. Da wird dann auch eventuell die weiteren Auswüchse erklärt. Warum so viele zukünftige Star Wars Filme gecancelt wurden und wie es zu der Serienlandschaft kam, die sich uns heute präsentiert.

Ich finde sogar, dass die letzet Star Wars Trilogie als Star Wars Film gar nicht so schlecht sind. Es steckt eine Menge Star Wars drin. An der Materie mangelt es meiner Meinung nach nicht.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2022, 12:53:06 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3746 am: 19.Juli 2022, 17:39:00 »

Ich fand sie zunächst auch nicht so schlecht, aber mit wachsendem Abstand und in Kontext zu Lucas' Filmen gesetzt, sind es keine guten Filme. Auch keine guten Star Wars-Filme. Finde ich jedenfalls.

Gibt es interessante Ideen in diesen Filmen, die ins Star Wars-Universum passen? Keine Frage: Eine junge Jedi, die noch nie irgendetwas von der Macht gehört hat. Ein alternder Jedi, der sich zurückzieht, weil er mit der Macht nichts mehr zu tun haben will. Ein gefallener Jedi, der als Antagonist Tod und Verderben über die Galaxis bringen und sich beweisen möchte. Ein mysteriöser Strippenzieher. Ein übergelaufener Sturmtruppler etc. Alles schön und gut, aber es passt hinten und vorne nicht zusammen. Der Luke aus der Originaltrilogie hätte niemals aufgegeben, sich zurückgezogen und seine Freunde im Stich gelassen. Dass eine bestimmte Person wieder auftaucht ist ein Mittelfinger in Richtung der Prophezeiung, nach der Anakin der Macht das Gleichgewicht bringt. Dass es ein Imperium 2.0 gibt und es offenbar niemand verhindern konnte ist auch ziemlich fragwürdig. Ich könnte noch weiter machen, will aber eigentlich nur sagen: Ja, du hast recht, es ist an vielen Stellen Vieles falsch gelaufen. Aber dazu gehört auch ein nicht wegzudiskutierender, äußerst fragwürdiger Umgang mit der Materie, im Speziellen mit den Handlungen und Charakteren von Episode 1-6.

Im Übrigen glaube ich, dass Rian Johnson eine großartige Star Wars-Trilogie drehen könnte. Aber eben eine, die nichts mit der Skywalker-Saga zu tun hat und in einer ganz anderen Zeit spielt.

Naja, sei's drum. 7-9 ist für mich nicht Kanon. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3747 am: 19.Juli 2022, 19:16:17 »

Sturmtruppler waren schon vor Ende des Imperiums in EP 6 keine Klone mehr sondern normale Menschen oder Angehörige menschlicher Rassen die vom Imperium (zwangs)rekrutiert wurden. Da wird es mehr als nur einen Deserteur gegeben haben.

In Ep 7 - 9 hat Disney eine Menge Mist gebaut aber das es Nachfolgeorganisationen des Imperiums gab und wer dahinter steckt gehört nicht zu den Fehlern. Das ist sogar recht nah an dem dran was im EU lange Kanon war bevor Disney die Rechte gekauft hatte. Was ich auch schonmal bezüglich The Mandalorian erklärt hatte.

Ich packe das mal in Spoiler falls jemand Ep 7 - 9 sowie The Mandalorian noch nicht geschaut hat.

(click to show/hide)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3748 am: 19.Juli 2022, 19:43:27 »

Den ersten Absatz verstehe ich nicht. Es hat doch niemand was Anderes behauptet?

Danke jedenfalls für deine Ausführungen und was das Machtvakuum anbelangt hast du natürlich recht. Ich finde aber, man sollte das EU und die Filme von Lucas nicht durcheinander bringen. Etwas überspitzt formuliert, ist das EU ja Fan Fiction. Da gibt es eben sehr gute Sachen und weniger gute. Was davon jetzt Lucas' Ideen entspringt und welche er davon aus welchen Gründen gestrichen hat - da wird es dann doch recht unübersichtlich. Und letztendlich kann niemand beschließen x, y und z sind Kanon, der Rest nicht. Auch Disney nicht. Deswegen schrieb ich ja auch explizit "für mich".

Findest du denn, Disney hat verstanden, was Star Wars ist?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3749 am: 19.Juli 2022, 20:32:34 »

Ich denke das Disney oftmals nichtmal versteht für was ihre klassischen Filme stehen.

Klar ist das EU nicht immer konsistent. Ein Teil stammt von Lucas selbst, ein Teil baut darauf auf was er mal gesagt oder geschrieben hat und ein Teil ignoriert Lucas Aussagen um die Geschichte zu konstruieren die der/die Verfasser*in gerne hätte. Das mit dem Imperator etc stammt allerdings schon, zumindest zu einem großen Teil, von Lucas selbst.
Disney hat nicht die Autorität das EU als unkanonisch einzustufen, hat es aber vorsorglich nach dem Kauf der Rechte gemacht um die Stories konstruieren zu können die man machen wollte ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn man konsequent ist könnte man nun allerdings behaupten das Disney selbst nur unkanonische Fan Fiction gemacht hat weil sie gegen so einige Dinge verstoßen die von Lucas stammen.

Mir haben die Filme auch nicht gefallen und Ep 7-9 waren mMn noch schlechter als Ep 1. Roque One und The Mandalorian waren wirklich gut aber den Rest kann man sich schenken wenn man nicht relativ belangloses Popcornkino zum reinen Zeitvertreib schauen will. Obi-Wan wollte ich schauen und habe es nach der vernichtenden Kritik gelassen. Stattdessen schaue ich mir gerade wieder The Wire an.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3750 am: 23.Juli 2022, 17:55:34 »

Wir haben uns eben den Pilot von Shamless angesehen. Sehr sympatische Gruppe, bin gespannt wie es weitergeht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3751 am: 23.Juli 2022, 18:44:18 »

Shameless finde ich großartig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3752 am: 23.Juli 2022, 19:05:19 »

Bei E3 angekommen, und ich muss dir recht geben.

Ich kann mich in jeden von ihnen reinversetzen. Denke das macht einen großen Teil des Reizes aus. Einfach authentisch.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3753 am: 25.Juli 2022, 13:58:25 »

Bei E3 angekommen, und ich muss dir recht geben.

Ich kann mich in jeden von ihnen reinversetzen. Denke das macht einen großen Teil des Reizes aus. Einfach authentisch.

Geht die kompletten Staffeln so. Top3  der Serien! :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3754 am: 27.Juli 2022, 19:54:34 »

Bei E3 angekommen, und ich muss dir recht geben.

Ich kann mich in jeden von ihnen reinversetzen. Denke das macht einen großen Teil des Reizes aus. Einfach authentisch.

Geht die kompletten Staffeln so. Top3  der Serien! :)

Hintenraus hat es dann schon nachgelassen, aber gerade am Anfang eine überragende Serie!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3755 am: 30.Juli 2022, 17:18:43 »

Ich mag "The Orville".

Hat es noch eher als Klamauk Serie begonnen, entwickelt es sich immer mehr in eine wirklich tolle Geschichte. Staffel 3 trieb mir nicht nur ein Mal die Tränen in die Augen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3756 am: 31.Juli 2022, 09:44:08 »

The Orville haben meine Freundin und ich nach 3-4 Folgen abgebrochen. Lohnt sich das wirklich, noch weiter zu schauen? Selbst der Klamauk hat mir in den ersten Folgen wenig gefallen und das dramatische Element finde ich noch nicht überzeugend genug, um mich zum Weiterschauen zu bewegen.

Da hat mir Space Force deutlich besser gefallen, auch wenn das Setting natürlich nicht 1:1 zu vergleichen ist. Die Absurdität vieler Momente war für mich jedoch ausschlaggebend fürs Ansehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3757 am: 31.Juli 2022, 12:00:32 »

Ab Staffel 2 wird es deutlich ernster und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Mir gefällt es, aber ob euch auch, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3758 am: 31.Juli 2022, 12:03:09 »

Ich habs durchgeguckt. Ich mag das Genre und es war einfach lockere Unterhaltung, über die ich nicht weiter nachgedacht habe. Es gibt sicher 'hochwertigeres'. Lower Decks fand ich zum Beispiel amüsanter...
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3759 am: 14.August 2022, 21:25:31 »

Amazon bietet jetzt einen kostenlosen Streamingdienst mit Werbung an. Da sind schon ein paar gute Serien dabei.
https://www.serienjunkies.de/news/freevee-gratis-serientipps-streaminganbieter-114435.html
Gespeichert