MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611759 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3940 am: 26.Mai 2023, 11:39:59 »

Ich fand die Serie insgesamt auch ganz gut. House of Cards wird schon versucht zu imitieren, wobei man hier als die Raffinesse und Detailverliebtheit nicht herankommt. Dafür macht der Hauptcharakter eine interessante Entwicklung durch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3941 am: 26.Mai 2023, 16:03:18 »

Imho ist das genau das Gegenteil von House of Cards, zumindest von den Hauptcharakteren her. Mr Kirkman hat nichts, aber auch gar nichts Böses oder Dunkles an sich, er schmiedet auch keine Intrigen - bis auf eine sehr widerwillige Ausnahme, wimre.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3942 am: 26.Mai 2023, 17:10:30 »

Imho ist das genau das Gegenteil von House of Cards, zumindest von den Hauptcharakteren her. Mr Kirkman hat nichts, aber auch gar nichts Böses oder Dunkles an sich, er schmiedet auch keine Intrigen - bis auf eine sehr widerwillige Ausnahme, wimre.

Die Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Beides sind aber Politthriller-Serien bei dennen es um Innen- sowie Außenpolitik, Intrigen und Verschwörungen geht. Es gibt konzeptionelle Unterschiede zwischen den beiden Serien. Aber wenn man den Maßstab anlegt könnte man auch behaupten das ST: TOS genau das Gegenteil von ST: Voyager wäre weil die Kapitäne stark voneinander abweichende Charaktereigenschaften haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3943 am: 26.Mai 2023, 17:37:36 »

Die Serie habe ich nach der ersten Staffel abgebrochen, für mich kam sie wie eine Kreuzung aus House of Cards und Homeland in zwei Klassen schlechter daher - irgendwie ziemlich abstrus und dennoch vorhersehbar zugleich.

Habe mir letztens S2 von Carnival Row gegeben. Der Plot hat seine Schwächen, aber durchaus interessante Aspekte. Schauspielerisch und Atmosphärisch ist die Serie gut gelungen, alles in allem eine der besseren Fantasyserien der letzten Jahre. Schade, dass sie eingestellt wird, aber immerhin hat sie so ein brauchbares Ende bekommen. Das freigewordene Budget kann Amazon dann ja fröhlich in RoP aka die schlechteste Serie aller Zeiten versenken.  :P

Außerdem habe ich fast die letzte Staffel Mrs.Maisel durch - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend, weil ich zum ersten Mal seit längerem tatsächlich traurig bin, dass eine Serie endet und ich mich nicht auf eine weitere Staffel freuen kann. Lachend, weil eine großartige Serie ein würdiges und gelungenes Ende findet. Wer's noch nicht gesehen hat: Machen!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3944 am: 27.Mai 2023, 08:02:50 »

Zweifellos ist der Charkater zu Beginn als Gegenpart angelegt, macht aber dann doch eine entsprechende korrumpierende Wendung durch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3945 am: 27.Mai 2023, 10:02:02 »

Beides sind aber Politthriller-Serien bei dennen es um Innen- sowie Außenpolitik, Intrigen und Verschwörungen geht.
Sicher. Ich denke aber, dass HoC sehr viel näher an der Realität ist, DS ist im Grunde ein modernes Märchen, so wie Star Wars: guten Menschen passieren schlimme Dinge, aber am Ende obsiegen die Guten. Und wenn sie nicht gestorben sind...  ;)

Zitat
Aber wenn man den Maßstab anlegt könnte man auch behaupten das ST: TOS genau das Gegenteil von ST: Voyager wäre weil die Kapitäne stark voneinander abweichende Charaktereigenschaften haben.
Mit ST kenne ich mich nicht aus.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3946 am: 11.Juni 2023, 18:53:57 »

Danke für den Tipp hier mit Ted Lasso.

Bis zur Episode 6 eine wirklich gute Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3947 am: 11.Juni 2023, 18:58:40 »

Was passiert in Episode 6? Oder hast du noch nicht weiter geschaut?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3948 am: 11.Juni 2023, 19:23:54 »

Was passiert in Episode 6? Oder hast du noch nicht weiter geschaut?

Nur noch nicht weiter geschaut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3949 am: 12.Juni 2023, 20:09:50 »

Erste Staffel von Ted Lasso gesehen, und obwohl "ihr wisst schon was", mit einem Lacher beendet.

Danke für die Tipps hier, unglaublich tolle Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3950 am: 12.Juni 2023, 20:25:10 »

Erste Staffel von Ted Lasso gesehen, und obwohl "ihr wisst schon was", mit einem Lacher beendet.

Danke für die Tipps hier, unglaublich tolle Serie.

Der Straßenmusiker von der Benefizveranstaltung ist ein echter Straßenmusiker. Und er macht verdammt gute Musik  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hrwRAjCr_lA
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3951 am: 13.Juni 2023, 01:11:41 »

 Kann man denn Ted Lasso außerhalb von Apple TV schauen? Ich habe nämlich mit Apple, iPods, IMacs und co nicht wirklich was zu tun  :blank: Gerne auch per PN  :police:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3952 am: 13.Juni 2023, 07:42:52 »

Nicht auf legale Wege.


Apple TV und Apple Produkte sind zwei paar Dinge. Du kannst bei Apple TV einfach einen Account machen und das wie Netflix, Disney+ und alles andere bezahlen und monatlich stornieren wie du willst. Es läuft auf normalen Browsern, auf einem FireTV Stick und so weit. Du tauchst dabei nicht weiter in den Apple-Kosmos ein und bist auch nicht von Apple Geräten abhängig.

7 Tage sind kostenlos und danach 6.99 Euro. 5 Wochen sollten für drei Staffeln ausreichen. Für Ted Lasso ein sehr angemessenere Preis.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3953 am: 14.Juni 2023, 20:17:13 »

Staffel 2 Episode 4. Ich liebe Christmas Folgen. Ted Laso ist so eine geniale Serie.*Sich die Tränen aus den Augen wischt*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3954 am: 14.Juni 2023, 23:29:24 »

Ich finde Dani Rojas sehr witzig  ;D

Fussball ist unser leben
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3955 am: 15.Juni 2023, 11:17:12 »

Die erste Staffel Ted Lasso fand ich auch noch ganz gut. Die zweite war dann schon eher so meh. Wurde dann leider zu sehr zu einer Feel Good Serie und wir haben uns alle Lieb, trotz der ernsten Thematik um Ted Lasso. Hätte dann doch lieber mehr Comedy gehabt als Feel Good Eiertanz.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3956 am: 15.Juni 2023, 21:51:27 »

Mal ganz ehrlich so ein guter Mensch wie Ted Lasso , sowas gibt es nicht im Real Life, so einen würde man nach Gutdünken verarschen in jeder Hinsicht
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3957 am: 16.Juni 2023, 13:04:31 »

Ja sicher, aber ich fand die Serie aus genau diesem Grunde sehr sympathisch. Natürlich ist das unrealistisch, aber ich fand ihn und weitere Figuren schön gezeichnet. Wem das dann ab der zweiten Staffel zu viel wird, den kann ich verstehen. Die letzte Staffel legt dann auch nochmals ein paar Schippen drauf, was das Aufgreifen politischer und gesellschaftlicher Fragen der Zeit anbelangt. Das war mir zeitweise zu viel, dennoch wollte ich wissen, wie die Saison für AFC Richmond ausgeht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3958 am: 16.Juni 2023, 19:55:59 »

Gibt es eigentlich einen Premier Club namens AFC Richmond?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.