MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 616256 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3960 am: 18.Juni 2023, 19:48:14 »

Die erste Staffel Ted Lasso fand ich auch noch ganz gut. Die zweite war dann schon eher so meh. Wurde dann leider zu sehr zu einer Feel Good Serie und wir haben uns alle Lieb, trotz der ernsten Thematik um Ted Lasso. Hätte dann doch lieber mehr Comedy gehabt als Feel Good Eiertanz.

Ah geh, Feel good ist doch ok. Ich schaue mir eine Serie an um mich gut zu fühlen. Mitte Staffel 2 bin ich immer noch begeistert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3961 am: 19.Juni 2023, 11:02:08 »

Zitat
Bis zur Episode 6 eine wirklich gute Serie.

Das trifft auch auf House of Cards zu.  :o
Naja, bisschen länger ging es schon, dafür kam dann der Absturz härter als bei Designated Survivor.
Letztere leidet imho daran, dass der Held zu schnell mit seinen Aufgaben wächst. Dadurch wird das kreative Potential des originellen Grundplots schnell verschenkt.

Ted Lasso ist eine wunderschöne Fußballserie fast ganz oben Fußball.

Zitat
Gibt es eigentlich einen Premier Club namens AFC Richmond?

Bei FiFa 23 ist er dabei.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3962 am: 19.Juni 2023, 19:27:56 »

Wie kann man ihn den  aktivieren auf fifa 23? ich habe nur den Promo gesehen
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3963 am: 20.Juni 2023, 06:30:05 »

Wahrscheinlich über eine Traiding card.  ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3964 am: 21.Juni 2023, 22:47:29 »

Weiß jemand wer bei Ted Lasso das Vortbild für Zava war? Irgendwie kommt mir da Ibra in den Sinn.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3965 am: 21.Juni 2023, 23:19:36 »

Weiß jemand wer bei Ted Lasso das Vortbild für Zava war? Irgendwie kommt mir da Ibra in den Sinn.
According to actor Maximilian Osinski who played Zava, the character borrows from the "egos and energies" of real football superstars such as Frenchman Eric Cantona and Polish striker Robert Lewandowski. But the preeminent role model was Zlatan Ibrahimović, a Swedish-born marvel who Osinski does resemble, from the tall, lean physique to the man bun.
https://ted-lasso.fandom.com/wiki/Zava
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3966 am: 21.Juni 2023, 23:42:01 »

Danke für die Info. Dachte mir doch dass es Ibra sein muss. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3967 am: 27.Juni 2023, 19:35:12 »

Eben die letzte Folge von Ted Lasso gesehen, und ehrlich, geniale Serie. Kommt gleich nach Dr. Who.

Ok, ist feel good, aber genau das erwarte ich mir von einer Serien. Mir muss es nach dem anschauen besser gehen.

Sogar unser Dobermann hatte nach der letzten Episode Tränen in den Augen. Aber gut, könnten auch meine Socken gewesen sein.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2023, 19:37:27 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3968 am: 28.Juni 2023, 22:04:34 »

Jep Kann ich zustimmen  :)

vor allem finde ich die letzte Textpassage vom song sehr gelungen und kann mich damit voll identifizieren vor allem an meiner jetzigen situation

 And heaven knows I've tried


Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3969 am: 30.Juni 2023, 11:25:33 »

Wir haben uns mal "The End of the fuxxxng World" angesehen. Interessant. Durchaus herausfordernd zuzuschauen, weil die Charaktere sehr ungewöhnlich angelegt sind. Sehr kurze, knappe und wenige Dialoge. Aber die Charakterentwicklung ist gut gemacht, Sind nur zwei Staffeln á acht Folgen á je zwanzig Minuten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3970 am: 02.Juli 2023, 15:05:37 »

Die ersten drei Episoden der zweiten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds sind wirklich sehr gelungen. Macht Lust auf mehr.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3971 am: 10.Juli 2023, 00:24:46 »

Habe mir jetzt mal Staffel 3 bis Folge 4 von The Witcher angetan.
Hatte die Serie mit meiner Freundin geschaut und fand Staffel 1 und 2 entgegen der Fan Meinungen eigentlich ganz okay und Unterhaltsam. Sicherlich mit schwächen im Story Telling und der Umsetzung und einigen Abweichungen zur Vorlage, die mir persönlich egal sind solange das gezeigte auch auf einen vernünftigen Plot Twist hinausläuft bzw. man zumindest sich im Rahmen der Vorlage bewegt.

Was mir aber absolut nicht in den Kopf geht ist wieso zur Hölle man als Show Runner und vor allem Schreiberling ständig auf den Queer Zug noch aufspringen muss. Ist es zu viel verlangt das man Charaktere nicht einfach so zeichnen kann wie Fans sie aus der Vorlage erwarten würden ?
In Staffel 3 hat man das ganze jetzt echt auf die Spitze getrieben von dem was ich bisher gesehen habe. Vor allem wie Radovid dargestellt wird ist mir ein Rätsel. Ich pack es mal in den Spoiler für jeden der sich das noch antun will:

(click to show/hide)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3972 am: 10.Juli 2023, 08:45:14 »

Go woke, go broke. Bud light erlebt gerade einen historisch einmaligen Absturz, die Leute haben zunehmend die Nase voll von dem Mist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3973 am: 10.Juli 2023, 09:17:05 »

Naturgemäß sind wir ein Forum (mittel)alter (und immer älter werdender) weißer Männer, daher ist es kein Zufall, dass uns (?) das sauer aufstößt. Ich kenne die Romanvorlage nicht (ist auf meiner Leseliste für den Sommer), aber ich glaube dir, wenn du sagst, dass queere Weltanschauungen nicht im Fokus des Romans stehen. Ich teile deine Kritik und empfand das Storytelling sehr anstrengend im Vergleich zu den vorigen Staffeln. Ich habe mich über weite Strecken gelangweilt, wobei mir langsames Erzählen nichts ausmacht (The Wire mal als Beispiel für eine Serie, die ich geliebt habe).

Man kann nur hoffen, dass diese Erzählhaltung in 10 Jahren rückblickend mit Spott betrachtet wird. Ich verstehe ja, wenn man antisemitische oder rassistische Motive aus einem Originalbuch für eine Neuinszenierung abmildern will oder wenn man zu Beginn einen kurzen Text einblendet, der auf problematische Entstehungsbedingungen hinweist, aber das Gefühl, dass keine Serie mehr ohne die erzwungene Repräsentation von Minderheiten auskommt, löst inzwischen nicht mehr nur Kopfschütteln aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3974 am: 10.Juli 2023, 09:28:43 »

Ich habe die dritte Staffel vom Witcher nicht gesehen und habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust mehr. Was allein in der zweiten Staffel verbrochen wurde reicht mir schon. Zumal ich das Spin-off "Blood Origin" auch abgebrochen habe. Ein Desaster. Der Umgang mit Minderheiten bzw. Randgruppen ist durchaus auch ein Thema der Witcher-Welt. Die Frage ist nur das Wie: In den Spielen wurde das meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt. Wenn es aber nur darum geht, Minderheiten zu repräsentieren, damit sie repräsentiert sind, es aber inhaltlich/erzählerisch absolut keinen Sinn ergibt, halte ich das für ziemlich bescheuert.

Ich finde das nicht bescheuert, weil ich gegen die Repräsentation von Minderheiten bin, im Gegenteil, ich glaube nur, dass man mit dieser krampfhaften Art, z. B. queere Themen überall reinzubringen, egal ob es passt oder nicht, der ganzen Sache keinen Gefallen tut, wenn eine wachsende Anzahl an Menschen genervt davon ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3975 am: 10.Juli 2023, 12:58:20 »

Wenn es aber nur darum geht, Minderheiten zu repräsentieren, damit sie repräsentiert sind, es aber inhaltlich/erzählerisch absolut keinen Sinn ergibt, halte ich das für ziemlich bescheuert.

Ich finde das nicht bescheuert, weil ich gegen die Repräsentation von Minderheiten bin, im Gegenteil, ich glaube nur, dass man mit dieser krampfhaften Art, z. B. queere Themen überall reinzubringen, egal ob es passt oder nicht, der ganzen Sache keinen Gefallen tut, wenn eine wachsende Anzahl an Menschen genervt davon ist.

Das fällt mir aktuell im Marketing auf. Visuelle Werbebotschaften ohne dunkelhäutige oder asiatische Personen gibt es kaum mehr. Natürlich, Marketing ist unendlich weit von Correctness weg, aber mir erscheint das ebenfalls fürchterlich gezwungen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3976 am: 10.Juli 2023, 13:21:19 »

Ich habe die dritte Staffel vom Witcher nicht gesehen und habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust mehr. Was allein in der zweiten Staffel verbrochen wurde reicht mir schon. Zumal ich das Spin-off "Blood Origin" auch abgebrochen habe. Ein Desaster. Der Umgang mit Minderheiten bzw. Randgruppen ist durchaus auch ein Thema der Witcher-Welt. Die Frage ist nur das Wie: In den Spielen wurde das meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt. Wenn es aber nur darum geht, Minderheiten zu repräsentieren, damit sie repräsentiert sind, es aber inhaltlich/erzählerisch absolut keinen Sinn ergibt, halte ich das für ziemlich bescheuert.

Ich finde das nicht bescheuert, weil ich gegen die Repräsentation von Minderheiten bin, im Gegenteil, ich glaube nur, dass man mit dieser krampfhaften Art, z. B. queere Themen überall reinzubringen, egal ob es passt oder nicht, der ganzen Sache keinen Gefallen tut, wenn eine wachsende Anzahl an Menschen genervt davon ist.

Zumal sich damit die Showrunner auch wunderbar gegen jegliche inhaltliche Kritik mit "Homophobie" wehren können. Inhaltlich, vor allem die Sache mit Radovid, ist das einfach nur ein Trauerspiel, die Kostüme sind lächerlich und teilweise wurde wirklich vor super deutlichem Greenscreen gedreht. Es ist so schade, weil man  aus dieser Serie so, so viel hätte machen können. Und die Buchvorlage ist auch so fantastisch, man  hätte sie  einfach nur verfilmen müssen. Und gerade wenn man sieht, wieviel Netflix für die Serie ausgegeben hat ist es ein absolutes Armutszeugnis. Netflix hatte die Chance  auf ihr  Game of Thrones und das mit absolutem Anlauf in den Sand gesetzt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3977 am: 10.Juli 2023, 18:09:05 »

Da sagst du was, Bloody. Es hätte so cool sein können und eine echte Chance, diese fantastische Welt vielen Leuten bekannt zu machen. Aber teile der Autorenschaft fanden die Vorlage wohl eh doof und waren der Meinung, es besser zu wissen und zu können. Tja nun... Das ist halt besonders schade, wenn man bedenkt, was für ein Glück man mit dem Witcher-Fan und Voll-Nerd Henry Cavill hatte. Wenn ich da an Star Wars denke, an den Herrn der Ringe... puh, da wurden in den letzten Jahren einige großartige Chancen vertan und stattdessen richtig reingesch***en. Sehr schade. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3978 am: 11.Juli 2023, 18:39:01 »

Ich habe auf Youtube die Bilder vom "Margarita" und "Keira" gesehen und einmal laut gelacht. Mehr hab' ich zu Witcher nicht zu sagen, mit dem Ding bin ich seit S2 raus.
Ist halt dumm, wenn man Showrunner beauftragt, die a) offensichtlich einfach nicht schreiben können und b) das Sourcematerial entweder nicht kennen, nicht verstanden  haben oder (was ich für das Wahrscheinlichste halte) nicht leiden können.

Um mal was Positives zu sagen:
Daisy Jones & The Six und The Boys auf amazon sind top.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3979 am: 11.Juli 2023, 19:02:43 »

Problem ist für mich die Idee es "lose basierend" zu machen. Da nimmt man dann ein Werk das Millionen von Fans hat, zerhackstückt es und versucht etwas anderes daraus zu machen. Im Folgenden zerschellen Erwartungen.
Das Neue könnte ja trotzdem gut sein. Aber dann muss es auch gut sein. So gut, dass die Leute, die sich darin nicht wiederfinden, darüber hinwegsehen können. Das scheitert meistens. Eine Alternative wäre eine Lizenz zu nehmen, die nicht jeder Mensch und seine Mutter kennt.  :blank:
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es nicht besser wäre einfach ne neue IP zu machen, an der keine Erwartungen hängen. Das ist aber wohl nicht möglich, weil es zu wenig gute Autoren gibt für den Output, den die Streaming-Anbieter gerade produzieren. Man ist auf ein gutes Quellenmaterial angewiesen. Was raus kommt, wenn das wegfällt, sieht man bei Game of Thrones.

Jetzt ist erstmal Autorenstreik (Henning weiß bescheid.). Alles was in den nächsten zwei Jahren rauskommt sollte mit Argusaugen beobachtet werden und bei vielem wird die geistige Leere im Drehbuch eine einfache Begründung darin finden. 2007/2008 sind einige furchtbare Dinge entstanden. Die Industrie läuft weiter, auch wenn niemand da ist der ne Idee hat.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2023, 19:04:48 von DragonFox »
Gespeichert