MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 615918 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3980 am: 14.Juli 2023, 20:01:00 »

Star Trek: Strange New Worlds

Die beste Star Trek Serie die jemals rausgekommen ist. Keine großen Weltraumschlachten, sondern einfach nur Interaktion der Crew und Erforschung des Weltraumes. Top, alle Schauspieler sind sehr sympatisch. Persönlich finde ich es gleichwertig zu TNG, nur moderner.

« Letzte Änderung: 14.Juli 2023, 20:13:55 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3981 am: 15.Juli 2023, 00:51:52 »

Jetzt ist erstmal Autorenstreik (Henning weiß bescheid.). Alles was in den nächsten zwei Jahren rauskommt sollte mit Argusaugen beobachtet werden und bei vielem wird die geistige Leere im Drehbuch eine einfache Begründung darin finden. 2007/2008 sind einige furchtbare Dinge entstanden. Die Industrie läuft weiter, auch wenn niemand da ist der ne Idee hat.
Und dazu jetzt ein Schauspieler Streik, bei beiden Streiks spielt auch die Ausssicht eine Rolle,über kurz oder lang durch KI ersetzt zu werden.Bei den Autoren klar wegen der Entwicklung um Chat GPT aber es soll wohl auch schon Angebote gegeben haben einfach Schauspieler zu scannen und dann ohne deren Anwesenheit in Produktionen einzusetzen. https://www.golem.de/news/verzoegerungen-bei-streaming-produktionen-hollywood-schauspieler-streiken-auch-wegen-ki-2307-175864.html
Dadurch,dass ja auch die großen Namen und den 160tausend Mitgliedern der Gewerkschaft sind, hat die aber bestimmt einen größeren Hebel als die der Autoren. Mal sehen wann die sich einigen, wird ja schon einiges an Geld kosten die Produktionen einfach so zu unterbrechen oder zu verschieben.

Ich habe die dritte Staffel vom Witcher nicht gesehen und habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust mehr. Was allein in der zweiten Staffel verbrochen wurde reicht mir schon. Zumal ich das Spin-off "Blood Origin" auch abgebrochen habe. Ein Desaster. Der Umgang mit Minderheiten bzw. Randgruppen ist durchaus auch ein Thema der Witcher-Welt. Die Frage ist nur das Wie: In den Spielen wurde das meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt. Wenn es aber nur darum geht, Minderheiten zu repräsentieren, damit sie repräsentiert sind, es aber inhaltlich/erzählerisch absolut keinen Sinn ergibt, halte ich das für ziemlich bescheuert.

Ich finde das nicht bescheuert, weil ich gegen die Repräsentation von Minderheiten bin, im Gegenteil, ich glaube nur, dass man mit dieser krampfhaften Art, z. B. queere Themen überall reinzubringen, egal ob es passt oder nicht, der ganzen Sache keinen Gefallen tut, wenn eine wachsende Anzahl an Menschen genervt davon ist.
Soweit ich weiß,hatte das spin off auch das Problem, dass erst mehr Episoden geplant waren und dann viel Material in die 4 Folgen gepresst bzw. auch Handlung ausgelassen wurde. Habe mir das aber selbst nicht angeschaut, konnte schon an der Beschreibung sehen das es eher nichts für mich ist  :P und die Bewertung hat das dann auch bestätigt.
Das Thema Minderheiten und dazu auch sich wiederholende Klischees zieht sich ja inzwischen wirklich durch einige Produktionen, ist da auch einfach Teil des Marketings und eben Hip und "Woke", als ob da manchmal nur eine Liste abgehakt wird ohne sich vorher Gedanken um die Story zu machen und die Figuren dann danach entsprechend zu besetzen und einzubauen.

Ist sonst schon sehr schade um den Witcher, Heny Cavill hat die Serie einfach mit seiner Leistung getragen, man hätte ihn vielleicht auch als Showrunner einsetzen sollen, der hatte ja auch am Anfang richtig Lust auf die Rolle und ist bestimmt nicht ohne Grund ausgestiegen. Ich hoffe mal,dass man ihn bald in einer ähnlich großen Serie oder Film wiedersehen wird, seine Superman Rolle ist er ja auch los, verschwendetes Potenzial.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3982 am: 30.Juli 2023, 14:53:53 »

Die zweite Staffel von Good Omens ist fertig. Eben die erste Folge gesehen, und die ist durchaus vielversprechend.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3983 am: 01.August 2023, 02:00:26 »

Wenn ich mich durch den rest von The Witcher gequält habe bin ich mit allen aktuellen Serien durch. Bis dann wieder neues Material kommt werde ich mir eine meiner Lieblingsserien nochmal anschauen und bräuchte da etwas Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen:
The Wire
Boston Legal
Boardwalk Empire
Shameless
Homeland
Supernatural

Welche würdet ihr vorschlagen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3984 am: 01.August 2023, 07:33:36 »

The Wire, wenn du Entschleunigung suchst.
Homeland fand ich gegen Ende hin etwas anstrengend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3985 am: 01.August 2023, 09:11:13 »

Homeland hat mir ab Staffel drei gar nicht mehr gefallen.

Boardwalk Emire hat eine gute Stimmung. Wenn man sich mit dem Thema Prohibition etwas auseinandersetzt und sich vielleicht ein wenig in die Geschichte der Protagonisten einliest, ist das tolle Unterhaltung.

Supernatural ist in Staffel Eins bestes Trash-TV, als sie versuchten, eine ernstzunehmende Mysteryserie sein zu wollen. Ab Staffel Zwei wechseln sie zur Selbstironie und ab da ist die Serie großartig. Sehr abgefahren, viele Wendungen, aber die Hauptdarsteller tragen die Serie sehr gut. In einer Folge spielen die Hauptdarsteller ihre Charakterrollen, die ihrerseits aber plötzlich als ihre (ihnen unbekannten) Schauspieler auftreten. Grandios!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3986 am: 01.August 2023, 09:14:47 »

Neben dem hier zur Recht immer wieder gelobten The Wire fand ich damals The Shield auch sehr gut.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3987 am: 01.August 2023, 20:17:24 »

Ich gucke gerade Fluch von Oak Island O0 Bestens zum einpennen geeignet. Und gefunden haben sie außer einer halben Römermünze, einem Bleikreuz und rostigem Zeug immer noch nix.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3988 am: 01.August 2023, 20:24:17 »

Meinungen zu The Fall?
Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen und bin positiv gestimmt weiter zu schauen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3989 am: 03.August 2023, 06:49:50 »

Neben dem hier zur Recht immer wieder gelobten The Wire fand ich damals The Shield auch sehr gut.

LG Veni_vidi_vici
Das sind zwei meiner Lieblingsserien. The Shield ist natürlich etwas "anders" da man nie so richtig weiß, wo man seine Sympathien haben sollte... Die Besetzung funktioniert und harmoniert großartig miteinander, die übergeordnete Handlung ist großartig und der "Fall der Woche" ist dabei doch immer interessant. Es müssten sicher viele Umstände zusammen kommen, damit die Story exakt so ablaufen würde, aber ich möchte sie nicht grundsätzlich als unrealistisch abtun. Alles davon könnte passieren, aber den selben Leuten? Unwahrscheinlich ;)

 Und dann haben wir The Wire, das ein extrem akkurates Bild zeichnet wie ich finde. Und der Cast ist noch einen Tick stärker. Für mich bleibt es die beste Serie die ich bisher gesehen habe, auch wenn sie zunehmend schlechter altert, was natürlich der technischen Entwicklung geschuldet ist. Aber man kann einer serie auch schlecht vorwerfen in den 2000ern zu spielen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3990 am: 03.August 2023, 18:07:07 »

Das mit der veralteten technik in The Wire ist mir egal. Ich schaue mir ja auch nicht Der Soldat James ryan an und wundere mich warum die da keine GPS guide Cruise Missiles benutzen. Story und Schauspiel sind es worauf es mir ankommt. Und da kommt, außer The Sopranos, eben keine andere Serie an The Wire ran. Und es ist als Abwechslung immer mal wieder gut eine Serie zu schauen die sich Zeit nimmt und diese zeit auch mit sinnvoller Story füllt. Im Gegensatz zu TWD in den späteren Staffeln.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3991 am: 04.August 2023, 17:37:39 »

Neben dem hier zur Recht immer wieder gelobten The Wire fand ich damals The Shield auch sehr gut.

LG Veni_vidi_vici
Das sind zwei meiner Lieblingsserien. The Shield ist natürlich etwas "anders" da man nie so richtig weiß, wo man seine Sympathien haben sollte... Die Besetzung funktioniert und harmoniert großartig miteinander, die übergeordnete Handlung ist großartig und der "Fall der Woche" ist dabei doch immer interessant. Es müssten sicher viele Umstände zusammen kommen, damit die Story exakt so ablaufen würde, aber ich möchte sie nicht grundsätzlich als unrealistisch abtun. Alles davon könnte passieren, aber den selben Leuten? Unwahrscheinlich ;)

 Und dann haben wir The Wire, das ein extrem akkurates Bild zeichnet wie ich finde. Und der Cast ist noch einen Tick stärker. Für mich bleibt es die beste Serie die ich bisher gesehen habe, auch wenn sie zunehmend schlechter altert, was natürlich der technischen Entwicklung geschuldet ist. Aber man kann einer serie auch schlecht vorwerfen in den 2000ern zu spielen.
Bei The Shield gibt es ja auch eine reale Vorlage einer echten LAPD Einheit,die Polizei war wohl auch nicht so begeistert wie einige Polizisten in der Serie dargestellt wurden. :D Ich habe erst neulich mal wieder ein paar Folgen gesehen, ich finde die kommt schon deutlich "echter" rüber als viele glattgebügelte Serien die man heute so sieht. Zum Ende hin zog es sich vielleicht etwas.
Auch interessant das beide,Wire und Shield,ja im gleichen Zeitraum liefen.
Man kann die Serie nebenbei auch bei Amazon freevee sehen.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3992 am: 15.August 2023, 22:05:53 »

https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3VucGFydGVpaXNjaA
Die ARD Doku Unparteiisch ist sehr zu empfehlen und bietet einen Einblick in die Schirisaison 22/23.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3993 am: 03.September 2023, 00:12:25 »

Ich habe mir vorhin eine Folge der neuen One Piece Serie auf Netflix angeschaut und die scheint wirklich nicht schlecht geworden zu sein,hätte ich so nicht erwartet. Mal sehen wie weit die in der Serie mit der Umsetzung kommen, der Anime läuft ja auch schon über 20 Jahre.  :D
« Letzte Änderung: 03.September 2023, 00:16:17 von Viking »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3994 am: 03.September 2023, 00:28:50 »

Die letzten beiden Wochen Painkillers auf Netflix geschaut.
Eine sehr gute Kurzserie meiner Meinung nach.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3995 am: 14.September 2023, 18:43:43 »

Ich habe mir vorhin eine Folge der neuen One Piece Serie auf Netflix angeschaut und die scheint wirklich nicht schlecht geworden zu sein,hätte ich so nicht erwartet. Mal sehen wie weit die in der Serie mit der Umsetzung kommen, der Anime läuft ja auch schon über 20 Jahre.  :D

Hab mir bisher auch zwei Folgen angeschaut und muss sagen das das ganze wirklich gut gemacht ist. Klar manches sieht aufgrund von CGI komisch aus aber ganz ohne geht es halt einfach nicht. Und gerade die Kampfsequenzen sehen wirklich gut aus. Als ich den ersten Trailer gesehen habe dachte ich wow das kann doch nichts werden aber mittlerweile bin ich schon sehr positiv überrascht. Allgemein wird die Serie von vielen Fans ja auch positiv aufgenommen. Natürlich gibt es dann immer wieder die Nörgler die jedes kleine Detail und jede kleine Abweichungen anmeckern. Bspw. Gold Rogers Ansprache. Da frag ich mich zwar auch warum man die abgeändert hat aber stören tut mich das jetzt nicht unbedingt. Allgemein ist es stimmig und man muss halt auch sehen wie weit man die Serie treiben will. Der East Blue Arc ist natürlich noch am einfachsten umzusetzen und schon hier hat jede Folge ungefähr 18 Millionen Dollar gekostet.
Würde mich auf jedenfall freuen wenn das ganze in der Form und Qualität weitergeht. Netflix ist ja leider sehr verhalten bzw. abwartend was Verlängerungen angeht. Sodass die nächste Staffel wohl erst in 2-3 Jahren rauskommen würde.

Trotzdem schön das nach dem Witcher Desaster mal wieder eine gute Serie rauskommt die mich auch interessiert. Zum Glück hat Oda sich das Recht zugesichert mitzubestimmen bei allen wichtigen Entscheidungen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3996 am: 23.September 2023, 23:21:35 »

Slow Horses. Super. ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3997 am: 25.September 2023, 19:28:38 »

Ich habe die Tage versucht mir nochmals Dragonball rein zu ziehen. Aber irgendwie will sich das Feeling meiner Jugend nicht mehr einstellen.  :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3998 am: 25.September 2023, 19:36:19 »

Und ich bin mittendrin in Dragon Ball Z, beim Kampf gegen Cell. Ich muss sagen, seit ich wieder angefangen habe Dragon Ball zu gucken, hat es mich sofort gepackt. Schiebe auch immer schön die Filme an der richtigen Stelle ein, habe mir sogar meinen Klingelton entsprechend eingestellt  ^-^
Also ich bin voll im Fieber  ;D
Gespeichert
The world is yours!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3999 am: 25.September 2023, 20:02:11 »

Ja ok, war eine wirklich tolle Serie, aber sie holt mich leider nicht mehr ab. Die Kämpfe über eine halbe Staffel. Ne, nicht wirklich.

Vegito: Why we can't say, Gooo.... *rofl*

https://www.youtube.com/shorts/rafPi9MOXxU
« Letzte Änderung: 25.September 2023, 20:37:17 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.