MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 607804 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3440 am: 02.Februar 2021, 22:39:13 »

Ted Lasso macht echt Spaß zu schauen, besonders weil die Serie als Feelgood-Comedy angelegt ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3441 am: 17.Februar 2021, 19:27:53 »

Ich wollte hier auch schon länger mal meinen Senf bezüglich der im letzten Jahr gesehenen Serien abgeben, vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich schaue zumindest gerne hier in anderer Leute "Rezensionen", bei dem Serienangebot verliert man ja gerne mal den Überblick. ;)

Die letzte Staffel Vikings. Was für eine unfassbare Grütze, da gegen war ja selbst GoT S8 noch gut. Der Plot wurde zwar schon seit langem sukzessive schlechter, aber dass es so mies enden würde, hätte ich nicht erwartet. Das war einfach gar kein Plot mehr, nicht mal mehr ein schlechter. Und nicht mal ne ordentliche Endschlacht gab es.

Nachdem ich die ersten drei Staffeln schon gesehen hatte, habe ich die letzte der Chilling adventures of Sabrina auch noch geschaut. Nach der nicht so dollen dritten Staffel wurde es sogar wieder besser. Letztlich halt ein Teen-Okkult-Horror-Grusel-Mix mit Humor und Coming of Age-Elementen, stellenweise aber hart an der Grenze zum Trash. Muss man sicherlich nicht gesehen haben, aber ich will nicht lügen: unterhaltsam war es alles in allem doch.

Das Damengambit muss ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen, wurde hier ja auch schon ausgiebig besprochen. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, falls es jemand noch nicht gesehen hat: klarer Tipp!

Zu Beginn des Jahres war the Witcher dran. Von ein, zwei Cast-Enscheidungen war ich nicht begeistert, aber Geralt, Yen und Ciri sind ganz gut getroffen, die Handlung war alles in allem als Vorlagenumsetzung sehr in Ordung. So darf es gerne weiter gehen. :)

Kürzlich gesehen habe ich Emily in Paris. Emily (Lily Collins) wird überraschend von ihrer Marketingagentur in Chicago nach Paris versetzt, ohne ein Wort französich zu sprechen. Meiner Meinung nach ist das Ganze etwas zu Klischee-beladen um wirklich gut zu sein, aber gerade im Original schon ganz witzig. Das pariser Flair wird jedenfalls schön eingefangen.

Außerdem habe ich letztens die zweite Staffel Westworld beendet. Nach der überragenden ersten Staffel fand ich die Zweite stellenweise doch etwas arg wirr und ein paar Sachen
(click to show/hide)
waren ziemlich unnötig. Ich persönlich störe mich auch etwas an dem Prinzip, dass Dinge häufig so erzählt werden, dass man sie gar nicht verstehen kann, um dann einen tollen Twist zu haben. Alles in allem aber auf jeden Fall eine komplexe, spannende und hochklassige Serie, die auf jeden Fall weiter geschaut wird.

Hierfür werde ich von dem durchschnittlichen Meistertrainer wohl eher Augenrollen ernten, aber ich stehe zu meiner weiblichen Seite: eine meiner Lieblingsserien sind die Gilmore Girls!
In Stars Hollow, einer Kleinstadt in Conneticutt, lebt die alleinerziehende Mutter Lorelai mit ihrer (zu Beginn der Serie) Teenagertochter Rory. Während Rory allmählich erwachsen wird, erste Liebe erlebt, die Highschool abschließt und ein Studium an einem Elite-College anstrebt, arbeitet Lorelai an ihrem Traum, einmal ihr eigenes Hotel zu besitzen, hat mit der konfliktbelasteten Beziehung zu ihren Eltern zu kämpfen und hofft nebenbei, doch noch den Mann fürs Leben zu finden - die Serie kommt allerdings völlig ohne "sitcom-dating-humor" aus. Klingt nicht besonders spannend? Ist es auch nicht.  :D
Aber dank der schnell ins Herz geschlossenen Haupcharaktere, schrägen und liebenswerten Nebenfiguren, viel Dialogwitz und unzähligen popkulturellen Querverweisen (unsere Hauptcharaktere sind große Musik- und Filmnerds) ist die Serie manchmal berührend (in aller Regel ohne dabei kitschig zu werden), oft sehr sehr komisch und immer unterhaltsam. Die sieben Staffeln dieser Serie haben mich (mit zwei Unterbrechungen von ein paar Wochen) über fast ein Jahr begleitet, welches aus verschiedenen Gründen für mich nicht ganz einfach war, und mich dabei immer wieder abgelenkt, unterhalten und aufgeheitert. Lorelai und Rory haben daher ihren Platz unter meinen fiktiven Lieblingsmenschen sicher.  ;D
Produziert wurde das Ganze übrigens von Amy Sherman-Palladino, die manchem hier vielleicht als Produzentin von "the marvelous Mrs.Maisel" bekannt ist.

Zu guter letzt noch etwas, das vielleicht als "Geheimtipp" durchgeht: Maniac. Zwei psychisch beeinträchtigte Personen (gespielt von Emma Stone und Jonah Hill) nehmen an einer suspekten pharmazeuthischen Studie Teil, die ein Konzept testet, welches jede psychische Krankheit heilen können soll. Stellenweise surreal und seeeehr schräg, aber wen das nicht abschreckt...mir hat es (unter anderem deswegen) sehr gut gefallen.

Aktuell läuft die fünfte Staffel "The Expanse", anschließend wollte ich "Handmaid`s Tale" mal ne Chance geben.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3442 am: 17.Februar 2021, 20:38:42 »

Danke für den Hinweis mit The Expanse. Das die 5. Staffel schon läuft ist komplett an mir vorbei gegangen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3443 am: 20.Februar 2021, 16:40:11 »

A Discovery of Witches

Nette Fantasy Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3444 am: 21.Februar 2021, 19:16:59 »

A Discovery of Witches

Nette Fantasy Serie.

Ich habe mir eben die beiden Staffeln angesehen, und bin überrascht dass Amazon eine Serie dieser Qualität geschafft hat. Bin schon gespannt wie es weitergeht, wird von Folge zu Folge besser.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3445 am: 21.Februar 2021, 19:29:24 »

Ist ja auch nicht von Amazon... Hatte es damals nach zwei Folgen auf Sky abgebrochen Finde das Thema interessant, aber ich war mich ständig am fremdschämen und das geht halt nicht ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3446 am: 21.Februar 2021, 19:56:04 »

Wieso hast du dich fremdgeschämt? Wobei die ersten beiden Folgen wirklich nicht so gut waren, erinnert zu Beginn etwas an "oh Edward;)). Bleibt aber nicht so, versprochen.

Es wird von Folge zu Folge besser, die Charaktäre gewinnen im Laufe der Zeit ordentlich an Tiefe. Vorallem Staffel 2 ist sehr gelungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3447 am: 21.Februar 2021, 20:09:18 »

Du hast es dir gerade selbst erklärt...
Es war mir deutlich zu schnulzig.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3448 am: 21.Februar 2021, 20:35:00 »

Ok, die Liebesgeschichte bleibt, ist allerdings auch einer der Kerne der Geschichte. Wird wirklich noch ziemlich gut das ganze.

Ich habe wirklich schon ziemlich viel Scheiß in Sachen Fantasy gesehen, aber bisher überzeugt es mich wirklich. Du solltest der Serie nochmals eine Chance geben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3449 am: 21.Februar 2021, 20:44:42 »

Ja, mir geht demnäcsht ohnehin der Stoff wieder aus... Dank Lockdown hab ich fast so viel Zeit zum Serien schauen, wie als Student.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3450 am: 06.März 2021, 14:28:25 »

Ich sehe mir gerade Good Omens an. Eine witzige Serie über den Weltuntergang mit Michael Sheen und David Tennant.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3451 am: 06.März 2021, 14:38:59 »

Ich sehe mir gerade Good Omens an. Eine witzige Serie über den Weltuntergang mit Michael Sheen und David Tennant.
Die Serie bringt den Humor der Buchvorlage gut rüber aber die Buchvorlage ist besser, wie bei allen Verfilmungen von Terry Pratchetts Romanen. Wenn dir Good Omens gefällt kann ich dir "The Hogfather" empfehlen. Das ist die zweiteilige Verfilmung von Pratchetts gleichnamigem Scheibenweltroman und danach wirst du sicher verstehen warum der Tod der wohl beliebteste von Pratchetts Charakteren ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3452 am: 06.März 2021, 15:01:57 »

Ich sehe sie mir eigentlich nur wegen der beiden genannten Schauspieler an. Klasse dass die Beiden mal zusammen spielen.

Aber jetzt wo du es erwähnst, stimmt hat schon einiges von Prachett. Wußte ich nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3453 am: 20.März 2021, 20:34:30 »

Eine Serie, die mich in den letzten beiden Tagen beschäftigt hat ist "Last Chance U: Basketball". Ist eine Doku-Serie zu einem Community College Basketball-Team aus East Los Angeles und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für alle Basketballfreunde sicherlich ein Blick wert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3454 am: 20.März 2021, 21:10:33 »

Ich fand die Serie auch gut. Auch wenn ich mich nicht sonderlich für Basketball interessiere. Last Chance U war ja auch mit Football sehr unterhaltsam, abgesehen von der letzten Staffel.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3455 am: 08.April 2021, 09:18:57 »

Ich pack es hier rein, statt in den Nachrichten-Thread, könnte vom ein oder anderen sonst als „Propaganda“ wahrgenommen werden.

https://www.ardmediathek.de/sendung/charite-intensiv/staffel-1/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/

Das ist eine Dokumentation von der Intensivstation der Charité, die die intensivmedizinische Versorgung von Covidpatienten zeigt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3456 am: 08.April 2021, 10:39:34 »

Kurzer Bericht über die / Animes die ich in letzter Zeit geschaut habe:

Supernatural Staffel 15 (Sky Ticket)

Als großer Supernatural Fan natürlich wie immer sehr gefreut auf Staffel 15 (finale Staffel). Alles in einem auch eine solide Staffel, wobei ich gefühlt seit Staffel 8 / 9 nur noch als Fan schaue und irgendwo froh bin, dass die Serie nun vorbei ist. Hätte man meiner Meinung nach auch bei Staffel 6 oder 7 beenden können. Bin kein Fan vom "ziehen" der Serien bei Erfolg - auch wenn das absolut vertretbar aus wirtschaftlicher Sicht ist.

Sky Rojo (Netflix)

Kurzweilige Miniserie mit 8 Folgen a 25min. Hatte aber ganz andere Erwartungen und war dann sowohl positiv als auch negativ überrascht. Die Serie geht in eine ganz andere Machart und Richtung als erwartet und ist jetzt nichts krass gutes in meinen Augen. Nebenbei kann man Sie aber schauen. Hab mit Freundin zusammen geschaut und nebenbei Nintendo Switch gespielt - dafür war Sie ganz brauchbar.  ;D

Vikings (Netflix)

Nach so viel Lob über die Serie habe ich mir die ersten paar Folgen gegeben. Waren sicherlich nicht schlecht aber irgendwie hat mich nichts daran gefesselt, weder die Charaktere (Hauptfigur ist aber ganz okay) noch sonst etwas. Wird das besser oder bleibt das bei dem Spannungsgrad der ersten Hälfte von Staffel 1?

Hunter x Hunter (Netflix / Anime)

Sehr sehr starker Anime - fängt etwas kindlich an und wird aber mit der Zeit immer erwachsener. Große Klasse und vorallem für Fans der "klassischen" Animes wie One Piece, Dragonball etc. super geeignet.

Attack on Titan (Wakanim / Anime)

Nach Death Note der beste Anime den ich bisher je gesehen habe. Staffel 1 ist wirklich extrem stark und zieht nach den ersten 6-8 Folgen stark an. Staffel 3 ist eine der besten Anime Staffeln die ich je gesehen habe und auch Staffel 4 wird nach 4-5 Erklärungsfolgen immer krasser und stärker. Wenn es einen Anime gibt den ich auch Leuten empfehlen würde die sonst nichts damit anfangen können - AoT wäre es definitiv! Ist gefühlt eine Mischung aus Game of Thrones und Dark.


Akame Ga Kill (Netflix / Anime)

Habe es geschaut - hat mich aber durchwegs weder gecatcht noch gelangweilt. Ist so ein klassisches hochwertiges was mir aber nicht im Gedächtnis bleiben wird. Eher keine Empfehlung.

The Promised Neverland (Wakanim / Anime)

Einfach nur stark! Ein unheimlich guter Anime bei dem man durchgehend ein mulmiges Spiel im Bauch hat. Gibt es aber nur O-Ton mit deutschen Subs (auf Wakanim) - wer es bisher noch nicht gesehen hat, ist ein absoluter Geheimtipp. Auch geeignet für Leute die nicht tief drin sind in der Anime Welt.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3457 am: 08.April 2021, 16:14:19 »

Von Vikings habe ich die erste Folge gesehen und fand das viel zu stereotypisch. Die Charaktere sind zu hollywoodamerikanisch. Das Setting könnte genauso gut im Westen der USA liegen, Ende des 18. Jahrhunderts.

Im Augenblick schauen wir Prison Break. Ist ja schon älter. Sehr spannend, aber doch mit zahlreichen Logikfehlern. Über die können wir aber hinwegsehen :)

Im Augenblick liegen mehrere Serien bei uns mangels Fortsetzungen auf Eis:

Modern Family
How to get away with Murder
Haus des Geldes
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3458 am: 08.April 2021, 16:18:27 »

Welche Serie mich ziemlich anfixt im Moment ist Dogs of Berlin auf Netflix.
Auch Das Damengambit kann ich sehr empfehlen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3459 am: 08.April 2021, 16:35:28 »

Bei The Promised Neverland sollen sie die zweite Staffel verhunzt haben. Ist glaube ich sogar eine Neuumsetzung im Gespräch. Ich kenne den Manga. Ist wirklich gut. Attack on Titan ist der beste Anime seit Death Note - stimme ich zu. Hunter X Hunter fand ich ordentlich.

Vikings habe ich in einer der späteren Staffeln aufgehört und irgendwie noch nicht wieder angefangen. Gab gute und schlechte Folgen.

LG Veni_vidi_vici