MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611702 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3460 am: 08.April 2021, 16:42:06 »

Ich hole gerade The Orville nach. Unterhält mich ganz gut, ist bis jetzt sogar weniger Klamauk als befürchtet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3461 am: 08.April 2021, 20:37:44 »

Also ich schaue

- Peaky Blinders (ich habe eine art vorliebe für England im 18./19'er Jahrunderanfang)

- The Mandalorian (bin zwar kein Star wars Fan aber ich finde es besser gemacht als zb The Witcher, mal ne frage , wenn der mandalorianer kacken/Pissen muss oder sich schlafen geht , legt der dann seine mühselige rüstung erst aus und dann wieder an?)

- The Boys (eine anti Superhelden Vereinigung total blutig)

- Ash vs Evil Dead ( auch sehr blutig und dabei auch witzig und situationskomik)

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3462 am: 08.April 2021, 20:51:06 »

Peaky Blinders fand ich sehr unterhaltsam, allerdings finde ich dann die Entwicklungen später nicht mehr so glaubwürdig. Permanent müssen die Arbeit verrichten, für die eigentlich angeheuerte Leute gut sein sollten.

Vikings fand ich irgendwann einfach nur noch langweilig. Ich denke, der Erfolg der Serie beruht auf der Glaubwürdigkeit und Liebenswürdigkeit von Ragnar (der Schauspieler ist mir gerade entfallen). Die letzte Staffel ist ehrlich gesagt nur noch zum Kopfschütteln gewesen...

Haus des Geldes fand ich vom Konzept her super, aber warum es da unbedingt noch weitere Staffeln geben muss, weiß ich nicht. Das hatte ein wunderbares Ende gefunden und dann gibt es plötzlich einen weiteren Überfall?

Queen of the South schauen wir momentan, aber auch hier stelle ich mir die Frage: Wieso muss Teresa oder einer ihrer Lieblinge Arbeit verrichten, für die sie inzwischen viel zu groß geworden sind?

Deutschland 83 hat mit D89 einen guten Abschluss gefunden, finde ich. Da ist es auch wirklich genug gewesen.
« Letzte Änderung: 08.April 2021, 20:54:59 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3463 am: 08.April 2021, 21:28:34 »

Also ich schaue

- Peaky Blinders (ich habe eine art vorliebe für England im 18./19'er Jahrunderanfang)

- The Mandalorian (bin zwar kein Star wars Fan aber ich finde es besser gemacht als zb The Witcher, mal ne frage , wenn der mandalorianer kacken/Pissen muss oder sich schlafen geht , legt der dann seine mühselige rüstung erst aus und dann wieder an?)

- The Boys (eine anti Superhelden Vereinigung total blutig)

- Ash vs Evil Dead ( auch sehr blutig und dabei auch witzig und situationskomik)

Der hat bestimmt nen in die Rüstung integrierten Biosynthetisierer, der seine Ausscheidungen direkt in Energie für die Raketenwerfer umwandelt.
Mit eingebauter Popospülung.

This is the way.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3464 am: 10.April 2021, 19:20:03 »

Eigentlich komisch, da ich keine Krimis lese udn sie mir auch nicht gefallen.

Aber Serien wie Castle, the Menalist und Death in Paradise kann ich mir immer ansehen und habe Spass daran. Bin wohl etwas verkorkst.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3465 am: 14.April 2021, 09:50:26 »

Bei The Promised Neverland sollen sie die zweite Staffel verhunzt haben. Ist glaube ich sogar eine Neuumsetzung im Gespräch. Ich kenne den Manga. Ist wirklich gut. Attack on Titan ist der beste Anime seit Death Note - stimme ich zu. Hunter X Hunter fand ich ordentlich.

Vikings habe ich in einer der späteren Staffeln aufgehört und irgendwie noch nicht wieder angefangen. Gab gute und schlechte Folgen.

LG Veni_vidi_vici

Bin jetzt gegen Ende S2 bei The Promised Neverland und die zweite Staffel ist wirklich durch und durch unnötig und langweilig. Man hätte der ersten Staffel 15 Folgen geben sollen statt 12 und damit dann ein rundes Ende machen. Hätte absolut gereicht.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3466 am: 14.April 2021, 10:49:16 »

Peaky Blinders fand ich sehr unterhaltsam, allerdings finde ich dann die Entwicklungen später nicht mehr so glaubwürdig. Permanent müssen die Arbeit verrichten, für die eigentlich angeheuerte Leute gut sein sollten.

Vikings fand ich irgendwann einfach nur noch langweilig. Ich denke, der Erfolg der Serie beruht auf der Glaubwürdigkeit und Liebenswürdigkeit von Ragnar (der Schauspieler ist mir gerade entfallen). Die letzte Staffel ist ehrlich gesagt nur noch zum Kopfschütteln gewesen...

Haus des Geldes fand ich vom Konzept her super, aber warum es da unbedingt noch weitere Staffeln geben muss, weiß ich nicht. Das hatte ein wunderbares Ende gefunden und dann gibt es plötzlich einen weiteren Überfall?

Queen of the South schauen wir momentan, aber auch hier stelle ich mir die Frage: Wieso muss Teresa oder einer ihrer Lieblinge Arbeit verrichten, für die sie inzwischen viel zu groß geworden sind?

Sehe ich zwar genauso, besonders die Begründungen für die nächsten Harakiri Überfälle bei Haus des Geldes sind ja total grotesk und unglaubwürdig. Über solche Dinge muss man aber hinweg schauen oder man ist bei der Serienauswahl sehr eingeschränkt. Kann ich aber auch nicht immer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3467 am: 14.April 2021, 13:51:00 »

Peaky Blinders fand ich sehr unterhaltsam, allerdings finde ich dann die Entwicklungen später nicht mehr so glaubwürdig. Permanent müssen die Arbeit verrichten, für die eigentlich angeheuerte Leute gut sein sollten.

Vikings fand ich irgendwann einfach nur noch langweilig. Ich denke, der Erfolg der Serie beruht auf der Glaubwürdigkeit und Liebenswürdigkeit von Ragnar (der Schauspieler ist mir gerade entfallen). Die letzte Staffel ist ehrlich gesagt nur noch zum Kopfschütteln gewesen...

Haus des Geldes fand ich vom Konzept her super, aber warum es da unbedingt noch weitere Staffeln geben muss, weiß ich nicht. Das hatte ein wunderbares Ende gefunden und dann gibt es plötzlich einen weiteren Überfall?

Queen of the South schauen wir momentan, aber auch hier stelle ich mir die Frage: Wieso muss Teresa oder einer ihrer Lieblinge Arbeit verrichten, für die sie inzwischen viel zu groß geworden sind?

Sehe ich zwar genauso, besonders die Begründungen für die nächsten Harakiri Überfälle bei Haus des Geldes sind ja total grotesk und unglaubwürdig. Über solche Dinge muss man aber hinweg schauen oder man ist bei der Serienauswahl sehr eingeschränkt. Kann ich aber auch nicht immer.

Das ist halt einfach das Netflix Problem, die viele Serien raushauen und die erstmal nur auf eine Staffel planen. Bei Erfolg gibt es die nächste. Haus des Geldes ist für mich die erste Staffel. Der Rest ist halt einfach nur künstliches in die Länge ziehen. Gleiches bei Stranger Things. Erste Staffel super, der Rest absolut unnötig. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es das auch vorher schon gab. Heroes war auch so eine Serie die man nach der ersten Staffel für die Ewigkeit hätte stehen lassen sollen.

Es gibt nur wenige Serien die es geschafft haben mit der Zeit besser zu werden und zum Richtigen Zeitpunkt aufhören. Als Beispiel fallen mir hier immer Mr. Robot oder Breaking Bad ein. Sonst ist leider vieles irgendwann abgenutzt.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3468 am: 14.April 2021, 21:35:21 »

Peaky Blinders fand ich sehr unterhaltsam, allerdings finde ich dann die Entwicklungen später nicht mehr so glaubwürdig. Permanent müssen die Arbeit verrichten, für die eigentlich angeheuerte Leute gut sein sollten.

Vikings fand ich irgendwann einfach nur noch langweilig. Ich denke, der Erfolg der Serie beruht auf der Glaubwürdigkeit und Liebenswürdigkeit von Ragnar (der Schauspieler ist mir gerade entfallen). Die letzte Staffel ist ehrlich gesagt nur noch zum Kopfschütteln gewesen...

Haus des Geldes fand ich vom Konzept her super, aber warum es da unbedingt noch weitere Staffeln geben muss, weiß ich nicht. Das hatte ein wunderbares Ende gefunden und dann gibt es plötzlich einen weiteren Überfall?

Queen of the South schauen wir momentan, aber auch hier stelle ich mir die Frage: Wieso muss Teresa oder einer ihrer Lieblinge Arbeit verrichten, für die sie inzwischen viel zu groß geworden sind?

Sehe ich zwar genauso, besonders die Begründungen für die nächsten Harakiri Überfälle bei Haus des Geldes sind ja total grotesk und unglaubwürdig. Über solche Dinge muss man aber hinweg schauen oder man ist bei der Serienauswahl sehr eingeschränkt. Kann ich aber auch nicht immer.

Das ist halt einfach das Netflix Problem, die viele Serien raushauen und die erstmal nur auf eine Staffel planen. Bei Erfolg gibt es die nächste. Haus des Geldes ist für mich die erste Staffel. Der Rest ist halt einfach nur künstliches in die Länge ziehen. Gleiches bei Stranger Things. Erste Staffel super, der Rest absolut unnötig. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es das auch vorher schon gab. Heroes war auch so eine Serie die man nach der ersten Staffel für die Ewigkeit hätte stehen lassen sollen.

Es gibt nur wenige Serien die es geschafft haben mit der Zeit besser zu werden und zum Richtigen Zeitpunkt aufhören. Als Beispiel fallen mir hier immer Mr. Robot oder Breaking Bad ein. Sonst ist leider vieles irgendwann abgenutzt.


Ich fand die 1. Staffel von Stranger Things überhaupt nicht gut , die serie hat man gut gehyped. Allerdings fand ich die 2. Staffel viel besser als die 1. ,
(click to show/hide)
aber es war lustig.

Ich wäre für eine Rambo Serie , vor allem die Zeit als Soldat wo John Rambo als junger Soldat in Vietnam gedient hat ,gebe es sehr viel gutes Filmstoff
« Letzte Änderung: 14.April 2021, 22:07:49 von White »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3469 am: 14.April 2021, 22:07:29 »

Ich fand die 1. Staffel von Stranger Things überhaupt nicht gut , die serie hat man gut gehyped. Allerdings fand ich die 2. Staffel viel besser als die 1. , es war zwar total Unglaubwürdig , das ...
Gut, dann muss ich die Serie jetzt ja nicht mehr gucken... In Zukunft bitte Spoiler benutzen.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3470 am: 14.April 2021, 22:22:16 »

Ich fand die 1. Staffel von Stranger Things überhaupt nicht gut , die serie hat man gut gehyped. Allerdings fand ich die 2. Staffel viel besser als die 1. , es war zwar total Unglaubwürdig , das ...
Gut, dann muss ich die Serie jetzt ja nicht mehr gucken... In Zukunft bitte Spoiler benutzen.

Oh man  Sorry  :-[
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3471 am: 16.April 2021, 18:47:15 »

Ich bin jetzt 37, und meine Frau schaut gerade Big Bang Theory.Da fällt mir selbst etwas auf und ich weiss nicht ob es am Alter liegt. Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich schreibe einfach mal von der Leber weg.

Die Darsteller von TBBT sind im selben Alter wie damals "Friends", und doch erscheint es mir das die Darsteller aus TBBT "jünger" aussehen als Chandler und Co.

Ist das eine subjektive Sichtweise von mir? Qualität der Aufnahme? Mein eigenes "Erwachsenwerden"?

Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3472 am: 16.April 2021, 21:07:03 »

Liegt evtl am Setting. Die Charaktere in TBBT sieht man wegen ihrer Interessen jünger als sie sind und die Charaktere in Friends wirken eher wie kindische Mitdreißiger.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3473 am: 17.April 2021, 14:17:33 »

Das denke ich auch. Friends hatte als Teil des Leitthemas ja gerade auch die Entwicklung aus dem jungen Erwachsenenalter heraus. Da mussten die Charaktere einfach mitaltern. Das wurde durch die Hinzunahme der Schwangerschaften gut dargestellt. TBBT will das aber nicht. Da geht es kaum um persönliche Entwicklungen. Die Partnerschaften sind da eher Beiwerk.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3474 am: 18.April 2021, 22:28:54 »

Netflix hat jetzt auch "es war einmal... das Leben" und "es war einmal... Entdecker und Erfinder" im Sortiment. Fehlen nur noch die Curiosity Show und die Knoff Hoff Show :)

Edit:
Die Curiosity Show gibts auch auf Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCZ9oDWliqkUxGHsKVbkwQOw
« Letzte Änderung: 18.April 2021, 22:34:07 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3475 am: 19.April 2021, 08:43:11 »

Die gute alte Knoff-Hoff Show, das habe ich früher gerne geguckt.

Empfehlen kann ich im Moment "Die Schlange", eine Serie über Charles Sobhraj, einen Serienmörder der in den 70ern "Langhaarige" auf dem Hippietrail gekillt hat. Nicht empfehlen kann ich "The Attache", ich fand das nach der ersten Folge langweilig, zu viel Beziehungskram.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3476 am: 19.April 2021, 20:47:48 »

Die gute alte Knoff-Hoff Show, das habe ich früher gerne geguckt.

Empfehlen kann ich im Moment "Die Schlange", eine Serie über Charles Sobhraj, einen Serienmörder der in den 70ern "Langhaarige" auf dem Hippietrail gekillt hat. Nicht empfehlen kann ich "The Attache", ich fand das nach der ersten Folge langweilig, zu viel Beziehungskram.


Habe ich auch gerne geschaut als kind , das lief immer sonntags vor oder nach 22:00 Uhr ... danach musste ich ins bett :(
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3477 am: 01.Mai 2021, 21:04:15 »

Aktuell habe ich nen „Retro-Knall“ und schaue gerade CSI Vegas komplett durch. Bin jetzt in Staffel 13 nachdem ich vor 15 Jahren oder so in Staffel 6 ausgestiegen bin. Hab aber alle Staffeln noch auf DVD. Davor hab ich übrigens Veronica Mars geguckt, was auch sehr schöne, lockere drei Staffeln plus eine neue Staffeln waren.

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Bosch
Chernobyl
Goliath
Stumptown
Der Pass
Der junge Inspector Morse

« Letzte Änderung: 02.Mai 2021, 14:55:52 von eeck »
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3478 am: 04.Mai 2021, 07:19:01 »

Danke @eeck: wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. Ich freue mich, in Zukunft von Dir zu lesen, was Dir so für tolle Serien untergekommen sind.
Bosch und Goliath sind auch meine Lieblingsserien. Ich mag es total, wenn es eher ruhig daher kommt und nix mit Superhelden/Fantasy oder so zu tun hat.

Sie haben halt, auch wenn es natürlich übertrieben ist, noch einen gute Portion Realismus. Und ich finde speziell die Figur Bosch genial... sehr straighter Typ! Schade, dass die nächste Staffel schon die letzte ist.

Was im Übrigen auch gefällt ist The Grand Tour, bzw. Top Gear (früher). Die Jung Feier ich regelmäßig...
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

P11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3479 am: 05.Mai 2021, 07:06:51 »

Was im Übrigen auch gefällt ist The Grand Tour, bzw. Top Gear (früher). Die Jung Feier ich regelmäßig...

The Grand Tour ist mega. Die drei Pappnasen sind so Unterhaltsam und spielen so viele wahnwitzige Situationen durch, das man einfach non Stopp unterhalten ist. Die Serie macht wirklich Spaß.
Gespeichert
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.