MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 612294 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3500 am: 09.Mai 2021, 19:08:17 »

Ich bin großer Fan von After Life und schaue mir die beiden Staffeln immer wieder mal im Originalton an.
Die Serie Derek von Ricky Gervais kann ich auch empfehlen. Lustig und tiefgründig zugleich.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3501 am: 10.Mai 2021, 00:13:32 »

Ill Behaviour, Mum und The Detectorists sind die Serien, die ich in letzter Zeit geniesse und genossen habe. England, ich vermisse dich!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3502 am: 10.Mai 2021, 13:14:12 »

Ich habe gestern mit Lupin angefangen und konnte selbst meine Freundin davon überzeugen mitzugucken und die ist überhaupt kein Serienfan... die ersten drei Folgen haben mir sehr gut gefallen. Sind es eigentlich wirklich fünf oder sechs Folgen?

Ach ja, was mir in Staffel 1 auch sehr gut gefallen hat war FBI.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3503 am: 14.Mai 2021, 16:14:50 »

Mal wieder auf Seriensuche, nachdem mehrere Serien unvollendet in der Schwebe hängen. Aktuell schauen wir Designated Survivor, davor Prison Break. Empfehlungen? Haut einfach mal raus, vielleicht ist noch etwas unbekanntes dabei. Noch nicht gesehen haben wir die hier bereits genannten Elementary und Supernatural.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3504 am: 14.Mai 2021, 17:37:09 »

Ich kann für die Serie "The Americans" auf Netflix einfach nur eine große Empfehlung aussprechen. Abschlossene 6 Staffeln, Serie lässt sich ausreichend Zeit für die Charaktere, ist nahezu durchgehend spannend und klasse geschrieben.
Kurz zum Plot: Es handelt sich um Spione in den USA in den 70er/80er Jahren, die dort als vierköpfige Familie getarnt für die Sowjetunion "Agentenarbeit" verrichten. Es werden beide Seiten, sowohl vom KGB sowie der Spionageabwehr vom FBI. Dazu gesellen sich im Laufe der Zeit halt u.a. familiäre Konflikte.
Einfach stark und läuft hierzulande leider etwas unter dem Radar.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3505 am: 14.Mai 2021, 17:40:27 »

Wenn dir klug gemachte Krimiserien mit einer sehr guten Episoden übergreifenden Handlung gefallen, kann ich dir Elementary sehr ans Herz legen.

Nicht umsonst gibt es soviele Staffeln, wobei mmn keine davon abfällt.

Supernatural ist auch sehr gut anzusehen, wenn man als Kind John Sinclair und Konsorten gerne gelesen hat. Ich bin da allerdings nach Staffel 4-5 raus, da ich mich irgendwann satt gesehen habe.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021, 18:12:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3506 am: 14.Mai 2021, 17:43:43 »

The Americans: Da hatte ich schon direkt nach der ersten oder zweiten Folge keinen Bock mehr drauf.

(click to show/hide)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3507 am: 14.Mai 2021, 18:03:08 »

Mal wieder auf Seriensuche, nachdem mehrere Serien unvollendet in der Schwebe hängen. Aktuell schauen wir Designated Survivor, davor Prison Break. Empfehlungen? Haut einfach mal raus, vielleicht ist noch etwas unbekanntes dabei. Noch nicht gesehen haben wir die hier bereits genannten Elementary und Supernatural.
Shameless (US)!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3508 am: 14.Mai 2021, 18:11:11 »

Die beste Drama Serie die ich kenne, ist Californication mit David Duchovny. Diese Serie hat ihm jemand auf den Leib geschrieben, den Hauptdarsteller nimmt man ihm voll ab.

Ich glaube zwar nicht dass es wirklich in die Kategorie Drama fällt, aber es wird darunter gelistet.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2021, 18:30:33 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3509 am: 14.Mai 2021, 18:21:51 »

Die beste Drama Serie die ich kenne ist Californication mit David Duchovny. Diese Serie hat ihm jemand auf den Leib geschrieben, den Hauptdarsteller nimmt man ihm voll ab.

Ich glaube zwar nicht das es wirklich in die Kategorie Drama fällt, aber es wird darunter gelistet.

Ich hab die Serie im April geschaut.
Glaube Neudeutsch nennt man das Genre "Dramedy".
Wenn man mal über das ständige Gefi**e in dieser Serie hinwegsieht, zeichnet sich deutlich ein Beziehungsdrama ab.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3510 am: 14.Mai 2021, 18:26:56 »

Ist halt Teil der Serie, dass ihm sein Schwanz immer wieder mal zum Verhängnis wird. ;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3511 am: 14.Mai 2021, 18:51:04 »

Ist halt Teil der Serie, dass ihm sein Schwanz immer wieder mal zum Verhängnis wird. ;)

Mein Favorit bleibt Runcle! :D

chrisobi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3512 am: 14.Mai 2021, 22:00:54 »

Also Shameless kann ich auch empfehlen und weil glaube ich hier noch nicht genannt "the flight Attantant",war für mich wirklich eine positive Überraschungen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3513 am: 14.Mai 2021, 22:12:10 »

The Americans: Da hatte ich schon direkt nach der ersten oder zweiten Folge keinen Bock mehr drauf.

Kann ich nicht nachvollziehen, da dies eindeutig der Charakterzeichnung dient und die Motive der Protagonistin in späteren Staffeln doch erst nachvollziehbar macht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3514 am: 15.Mai 2021, 08:44:58 »

Ich danke Euch für die Vorschläge. Mein nächstes Posting gleichen Inhalts bekommt Ihr dann in einem Jahr ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3515 am: 15.Mai 2021, 14:12:57 »

Die "blonde Schauspielerin" ist Kaley Cuoco, von The Big Bang Theory.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3516 am: 15.Mai 2021, 21:56:30 »

@fussballmonster: Danke Dir für den Tipp mit After Life.
Ich bin bei Staffel 2 und ich mag die Serie irgendwie.
sie ist so schräg. von echt Traurig und Tränen in den Augen bekommen, dann aber gleich danach wieder so schräg humorvoll.
Die Serie ist sicherlich nichts für jedermann. Ich kann nur sagen, nach den ersten Momenten dran bleiben und über die manchmal zu doof Momente hinwegzusehen.
Danke für den Tipp. Drama liebe ich - wenn es gut daher kommt und authentisch wirkt.
Ich höre mir nun den Soundtrack von After Life zu beiden Staffeln an.

Derek Staffel 1 und 2 werde ich dann die Tage schauen und mich melden, wie ich es finde.

Gruß!

Sehr gern. Staffel 3 wird momentan gedreht. Wie Du beschreibst, mal todtraurig, mal britisch lustig. Jedes Mal wenn ich den Song Rocket Man von Elton John höre muss ich an die Szene denken an der Ricky Gervais den Joint raucht.
Der Soundtrack auf Spotify ist auch richtig gut. Kaum das die Musik angeht bin ich wieder im Gefühl der Sendung. Das passiert mir nur selten.

An idiot abroad mit Ricky Gervais und Carl Pilkington ist auch sehr gut.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2021, 22:33:06 von fussballmonster »
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3517 am: 17.Mai 2021, 13:38:16 »

FBI - wie heißt die Serie genau? weil es davon so viele verschiedene Fassungen gibt. Ich würde die mal testen wollen.

Ich kenne die Serie nur unter FBI und bin bei Joyn drüber gestolpert... weiß auch grad gar nicht wo die noch läuft.

https://de.wikipedia.org/wiki/FBI_(Fernsehserie,_2018)
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3518 am: 17.Mai 2021, 13:59:01 »

Californication ist halt sehr früh wild und abgedreht und muss dann immer krasser werden, bzw. sich im Kreis drehen.
Dann ist irgendwann die Luft raus (nicht so sehr wie bei Prison Break nach dem Ausbruch, aber immerhin).

Bei The Americans ist es genau umgekehrt. Sie steuert (langsam, ok) auf absehbare Konfrontationen (Nachbar, Kinder, Glasnost, Ethik?) hinaus - aber ohne dass damit das Ende vorweggenommen ist.
Dass man aber auch mit absehbarem Ende großes TV-Kino machen kann, zeigen bspw. Breaking Bad und Better Call Saul.

 
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3519 am: 17.Mai 2021, 14:26:51 »

Breaking Bad hat meiner Meinung nach seinen Hänger in der Mitte. Fängt super an. Hört super auf. Aber in der Mitte strecken sie das Konzept ziemlich und stampfen auf der Stelle. Da geht es plötzlich weniger um Heisenberg und mehr um die Beziehung von Pinkman und Randfiguren. Mich hätte sie da fast verloren.

Gibt meiner Meinung nach kaum eine Serie mit vielen Staffeln die ihr Niveau hält. Man merkt meistens, dass sie die gute Idee vom Anfang nicht halten können und die Geschichte ist auserzählt aber das Produkt läuft noch. Das Paradebeispiel ist The Walking Dead, bei dem der Name zum Inhalt wurde.
Die besten Serien die ich kenne haben eine Staffel oder sind sogar nur Miniserien. Erste Staffel (Staffeln sind in dem Fall Antalogien) von True Detective zum Beispiel, Damengambit oder Chernobyl. Serien die davon Leben, dass sie ein langer Film sind und sich dann nicht mit Gewallt etwas aus den Fingern ziehen müssen, um das Rad am laufen zu halten. Oder es geht wie bei Game of Thrones anders herum und am Ende ist plötzlich keine Zeit mehr es zu so einem ruhigen Ende zu bringen, wie man es zu Beginn noch vorbereitet hat..
Die Gefahr sehe ich zum Beispiel gerade beim Manadalorianer, der nach der zweiten Staffel ein tolles Ende hat. Oder sah ich bei Happy. Beim Manadlorianer hoffe ich, dass es nicht weiter geht und bei Happy hoffte ich.  ::)

Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn es vorbei geht.  ;D

Edit: Ich hab das Medium allerdings ein Stück weit aufgegeben und gucke lieber Filme. Alles in 1,5-3 Stunden zu verpacken und danach ne Schleife drum herum zu binden gefällt mir sehr gut.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2021, 14:37:11 von DragonFox »
Gespeichert