MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611518 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3560 am: 29.Juni 2021, 18:44:06 »

Eben die fünfte Staffel von Elemantary fertig gesehen. Und ehrlich, die Serie ist einfach überragend. Keine Staffel, ja nicht mal eine Episode fällt ab.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3561 am: 29.Juni 2021, 20:01:18 »

Eben die fünfte Staffel von Elemantary fertig gesehen. Und ehrlich, die Serie ist einfach überragend. Keine Staffel, ja nicht mal eine Episode fällt ab.

Ich war am Anfang sehr kritisch der Serie gegenüber eingestellt - aber schon nach der ersten Folge hat es mich gepackt. Sehr sehenswert und auch komplett anders als die andere, nicht im geringsten schlechtere (wobei ... die 4. Staffel war "meh") "Wir holen Sherlock Holmes ins 21. Jahrhundert"-Serie.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3562 am: 29.Juni 2021, 21:11:18 »

Sherlock wird auch gut mit den Problemen unserer Zeit rübergebracht. Ich finde die stetige Entwicklung der Beziehung zw. Sherlock und Watson, macht die Serie aus.

Ich erwische mich immer wieder bei der Frage, ob es wohl Fluch oder Segen wäre, wenn man so intelligent ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3563 am: 24.Juli 2021, 12:47:14 »

Eben gelesen dass das Rad der Zeit als Serie verfilmt wird. Ich vermute dass es ein ähnlicher Müll wie der Sucher werden wird.

Die Geschichte ist ohne einem Budget alla Herr der Ring unmöglich gut umsetzbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3564 am: 24.Juli 2021, 17:23:49 »

Gerüchte um das Rad der Zeit gibt es schon sehr lange. Hat nicht Amazon die Rechte? Und ja - die Sucher-Geschichte ist als Serie ungenießbar.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3565 am: 24.Juli 2021, 18:09:46 »

Gerüchte um das Rad der Zeit gibt es schon sehr lange. Hat nicht Amazon die Rechte? Und ja - die Sucher-Geschichte ist als Serie ungenießbar.

LG Veni_vidi_vici

Ja, wird scheinbar von Amazon verfilmt.

Ich habe mir eben die erste Staffel von Warrior Nun angesehen. Laßt euch nicht vom Namen täuschen, alles in allem eine sehr gute Staffel. Wollte eigentlich nur mal reinschnuppern, und bin hängen geblieben.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2021, 18:12:48 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3566 am: 24.Juli 2021, 22:04:29 »

Hab jetzt die ersten paar Folgen von Katla gesehen.
Fesselnd. Und unheimlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3567 am: 25.Juli 2021, 14:05:03 »

Hab jetzt die ersten paar Folgen von Katla gesehen.
Fesselnd. Und unheimlich.

Eben die erste Episode gesehen, ist schon sehr mysteriös das Ganze. Bin wirklich gespannt was der HIntergrund ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3568 am: 25.Juli 2021, 15:40:57 »

Ich kenne die Serie nicht und las hier das erste Mal davon. Was ihr da so beschreibt klingt bisschen nach Lost 2.0. :D

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3569 am: 25.Juli 2021, 18:02:53 »

Da gibt es mit the Blacklist seit 8 Jahren eine Hammer Krimiserie, und ich kannte die nicht. Schande über mein Haupt.

Ich vermute zwar, dass nicht alle 8 Staffeln so fesselnd sein werden wie die ersten 6 Episoden, aber die waren wirklich stark.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2021, 08:24:03 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3570 am: 25.Juli 2021, 18:28:33 »

James Spader ist halt überragend... Und mit der Zeit wird The Blacklist leider auch weniger gut. Aber mindestens die erste Staffel ist schon richtig gut.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3571 am: 25.Juli 2021, 18:44:04 »

Ich hab's bestimmt schon mal geschrieben, aber ich kenne kaum eine Serei, die ich schlechter finde als The Blacklist. Ich fand die völlig unglaubwürdig.

Ich muss allerderdings auch Abbitte leisten an Supernatural. Die erste Staffel war da echt schrecklich, aber der Serie hat die Selbstironie ungeheuer gut getan, die mit Staffel Zwei/Drei Einzug erhalten hat, gipfelnd in der grandiosen Improvisation von Jensen Ackles im Outtake der "Eye of the Tiger"-Szene. :)

https://www.youtube.com/watch?v=BvfVEm6qkG0
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3572 am: 25.Juli 2021, 19:10:22 »

Ja, die haben auch immer mal wieder Anspielungen auf andere Serien oder Filme, in denen einer der beiden Hauptdarsteller mitgespielt hat.

Zu Blacklist: Ich weiß gar nicht, ob die Serie nen großen Anspruch hat realistisch zu sein. Ich vermute mal nicht, das macht es für mich aber nicht sofort schlecht. Die Story ist unterhaltsam. Und halt James Spader ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3573 am: 25.Juli 2021, 19:25:02 »

Realismus wird überschätzt, davon habe ich ein ganzes Leben.

Serien müssen für mich interessant und unterhaltsam sein. Ich sehe mir ja auch den Teufel bei der Verbrechenslösung an. ;D Wobei 8 Staffeln eindeutig zuviel sind, sehr oft wird es ab Staffel 4-5 nur noch öde.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3574 am: 25.Juli 2021, 21:52:54 »

Mich konnte Blacklist auch gar nicht packen, nach 7-8 Folgen habe ich irgendwann abgebrochen.
Ist aber auch bei vielen anderen Serien so.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3575 am: 25.Juli 2021, 21:54:08 »

Bin ein großer Blacklist und James Spader Fan, aber irgendwann hängt einem der andere Hauptcharakter zum Hals raus. Frau Keen mit ihren Stimmungsschwankungen und unlogischen Handeln.. Das kann man sich nicht mehr geben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3576 am: 26.Juli 2021, 10:59:01 »

Realismus wird überschätzt, davon habe ich ein ganzes Leben.

Serien müssen für mich interessant und unterhaltsam sein. Ich sehe mir ja auch den Teufel bei der Verbrechenslösung an. ;D Wobei 8 Staffeln eindeutig zuviel sind, sehr oft wird es ab Staffel 4-5 nur noch öde.

Ich wäre bei der Deutschlandpremiere von Star Trek 8 damals fast aus dem Kinosaal geprügelt worden, weil ich irgendwann mal laut "TOTAL UNREALISTISCH" gerufen habe  :laugh:

Aber naja. Ich habe schon einen gewissen Anspruch an Logik und Blacklist ist in den ersten Folgen einfach vollkommen unlogisch. Mag sein, dass die Serie später besser wird (wie Supernatural), aber soweit habe ich es halt nicht geschafft.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3577 am: 26.Juli 2021, 18:32:19 »

Ich muss gestehen dass ich den Schauspieler bis jetzt nicht kannte, aber James Spader ist schon wirklich gut. Würde ich fast in die Kategorie Jack Nicholson einordnen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3578 am: 26.Juli 2021, 18:45:20 »

Dann kann ich dir nur Boston Legal ans Herz legen. Selbst falls dich Anwaltsserien kein Stück interessieren. Man könnte es auch die "James Spader und William Shatner Show" nennen. Hat zwar schon ein wenig Staub angesetzt, aber die Serie ist außerordentlich gut und findet im Gegensatz zu vielen anderen Serien auch einen sehr gelungenen Abschluss.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3579 am: 26.Juli 2021, 19:22:16 »

Dann kann ich dir nur Boston Legal ans Herz legen. Selbst falls dich Anwaltsserien kein Stück interessieren. Man könnte es auch die "James Spader und William Shatner Show" nennen. Hat zwar schon ein wenig Staub angesetzt, aber die Serie ist außerordentlich gut und findet im Gegensatz zu vielen anderen Serien auch einen sehr gelungenen Abschluss.

Danke für den Tipp. Werde ich mir ansehen wenn mir the Blacklist anfängt fad zu werden. Wobei die erste Staffel wirklich gelungen ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.