MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 607990 mal)

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3680 am: 06.Januar 2022, 15:49:32 »

Die Serien Messis und Superstore auf Netflix sind mal richtig gut.

Messis habe ich nicht gesehen. Bei Superstore würde ich persönlich nicht soweit gehen. Die Serie ist nett und taugt für leichte Unterhaltung zwischendurch. Dafür ist sie auch wirklich gut geeignet. Sie hat außerdem ihre starken Momente, die sich vor allem aus den teilweise sehr überzeichneten Charakteren speisen. Das war's dann aber auch schon, finde ich. Außerdem bin ich sauer auf die letzte Staffel bzw. wie mit einer bestimmten Situation umgegangen wird. :D
Sorry, Messias, nicht Messis  ;D

Die bessere Version von Superstore ist Die Discounter auf amazon prime. Superstore ist tatsächlich sehr amerikanisch und drüber. Eigentlich mag ich den amerikanischen Humor überhaupt nicht - How I met your mother, Big Bang Theory usw.

Nächste Woche Freitag kommt die dritte Staffel von After Life raus. Schwarzer britischer Humor mit Tiefgang.
Eine Woche danach die neue Staffel Ozark. Yeah.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3681 am: 08.Januar 2022, 23:46:47 »

(click to show/hide)
zu Witcher S2
(click to show/hide)

Habe mir eben den achten Teil vom Rad der Zeit angesehen.

Die Serie als solches ist wirklich gut gemacht. Wieso man aber die Geschichte um das Auge der Welt so verfälschen musste, verstehe ich wirklich nicht. Die Buchfassung war um Welten besser und lieferte auch noch Erklärungen.
Als nicht Buchkenner und jemand an dem der Hype komplett vorbeigegangen ist,war die Serie schon OK, was mich etwas gestört hat war
(click to show/hide)


Im Moment läuft ja die 5. Staffel von Gomorrha, nach der zum Teil schwächeren 4. hat man da die alten Stärken und die Spannung zurück.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2022, 23:48:24 von Viking »
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3682 am: 14.Januar 2022, 18:53:15 »

Ab heute auf Netflix: After Life, Staffel 3. Im Originalton noch besser.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3683 am: 15.Januar 2022, 19:53:32 »

(click to show/hide)
zu Witcher S2
(click to show/hide)

Habe mir eben den achten Teil vom Rad der Zeit angesehen.

Die Serie als solches ist wirklich gut gemacht. Wieso man aber die Geschichte um das Auge der Welt so verfälschen musste, verstehe ich wirklich nicht. Die Buchfassung war um Welten besser und lieferte auch noch Erklärungen.
Als nicht Buchkenner und jemand an dem der Hype komplett vorbeigegangen ist,war die Serie schon OK, was mich etwas gestört hat war
(click to show/hide)


Im Moment läuft ja die 5. Staffel von Gomorrha, nach der zum Teil schwächeren 4. hat man da die alten Stärken und die Spannung zurück.

Ich denke, ohne die Bücher zu kennen, sind Portale ein äußerst unangenehmes Reisemittel. In Staffel zwei sieht man das recht deutlich, in dem die Personen sich erstmal ordentlich übergeben und man letztlich auch nicht weiß wie lange es einem nach so einer Reise schlecht geht.
Auch scheint es nicht ungefährlich zu sein. Als Yennefer flieht überlebt das Kind das mehrmalige Springen nicht, obwohl es Meiner Meinung nach nicht von dem Attentäter getroffen wurde.
Auch möchte ein Magier sein Chaos wohl eher Sparsam einsetzen und das erzeugen von Portalen verbraucht eben jenes. Gleichzeitig ist es kein unbemerktes Reisen, da Magier Portale in ihrer Nähe spüren.
All die Gründe würden zumindest erklären warum man Portale eher sparsam nutzt. Und jetzt nicht in der Welt wie blöd rumspringt.

Man merkt bei der zweiten Staffel vom Witcher deutlich, dass mehr Budget zu Verfügung stand.
Ein Vergleich mit GoT ist aber auch schwierig. In GoT mussten lediglich die Drachen und die Wölfe oder die White Walker visualisiert werden. Wobei das in den ersten Staffel auch nur bei den Wölfen notwendig war. Somit spart man erheblich Budget an dieser Stelle.
In den späteren Staffeln hatte man dann ja schon ein erheblich größeres Budget zur Verfügung.
Beim Witcher hat man das in Staffel 1 ja schon versucht, indem man ein paar Monster reingebracht hat.
Allerdings kostet das natürlich ordentlich Geld und das merkte man an anderen Stellen dann deutlich.
Das haben sie in Staffel zwei deutlich besser gemacht und sich die Kritik zu Herzen genommen. Insgesamt konnte ich an Staffel 2 nichts aussetzen. Es passte eigentlich alles. Klar können die Monster noch spektakulärer visualisiert werden aber wenn das auf Kosten von anderen Sachen passiert, dann ist die billigere Variante deutlich rechter.
Auch weiß ich nicht wieso viele das Staffelfinale blöd fanden. Das Staffelende war mal ein richtiger Trigger für Staffel 3.
Freue mich definitiv auf Staffel 3. :)
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3684 am: 15.Januar 2022, 21:43:45 »

Ich denke, ohne die Bücher zu kennen, sind Portale ein äußerst unangenehmes Reisemittel. In Staffel zwei sieht man das recht deutlich, in dem die Personen sich erstmal ordentlich übergeben und man letztlich auch nicht weiß wie lange es einem nach so einer Reise schlecht geht.
Auch scheint es nicht ungefährlich zu sein. Als Yennefer flieht überlebt das Kind das mehrmalige Springen nicht, obwohl es Meiner Meinung nach nicht von dem Attentäter getroffen wurde.
Auch möchte ein Magier sein Chaos wohl eher Sparsam einsetzen und das erzeugen von Portalen verbraucht eben jenes. Gleichzeitig ist es kein unbemerktes Reisen, da Magier Portale in ihrer Nähe spüren.
All die Gründe würden zumindest erklären warum man Portale eher sparsam nutzt. Und jetzt nicht in der Welt wie blöd rumspringt.
Du hast schon recht, es gibt vorher und später ein paar Beispiele und Andeutungen dazu aber
(click to show/hide)
Zum Kind:
(click to show/hide)
ist aber auch keine so große Sache das es einem den Spaß komplett vermiesen würde,bis Staffel 3 habe ich das bestimmt vergessen.  :P


Ich bin auch mit der Dexter reboot Staffel durch,Spoiler zur kompletten Staffel:
(click to show/hide)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3685 am: 16.Januar 2022, 01:27:40 »

Eigentlich geht es bei Portalen vor allem um Vertrauen gegenüber dem Magier. Zum einen kann jemanden absichtlich mittem in einen Ozean setzen - oder 500 Meter unter den Erdboden. Zum anderen kann er auch einfach einen Fehler machen was schlimme Folgen hat. Unwohlsein und Übelkeit spielen eine Rolle, sind aber eher untergeordnet. Gerald als Charakter in den Büchern und Spielen lehnt Portale weitestgehen ab, nimmt sie aber wenn es nich anders geht. Hier ist es wohl sein Charakterzug die Kontrolle über jede Situation behalten zu wollen.

Anyway, in der Serie:
(click to show/hide)

Man reist nicht einfach mal so wie blöd in der Welt herum, weil Magier super selten sind. Magier springen, wenn es sein muss, schon wie blöd herum. Sie sind eigentlich nur durch ihre Kraftreserven und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten begrenzt.
Andererseits ist es einfach so, dass die Logik manchmal zu Gunsten der Geschichte gebogen wird.  ;)

Wo die Magier Portale öffnen können ist mir nicht so klar. Aber aus den Spielen und Büchern würde ich sagen, dass es zum Beispiel hilft, wenn der Magier den Zielort sehr gut kennt. Gerade in den ersten Büchern wird Gerald auch durch Portale geschickt und dort wird zumindest nicht erwähnt, dass der Zielort quasi ausgewürfelt wird. Genau so treten im Spiel die Magier zielgenau aus ihren Portalen als sei da kein Zufall drin.

Ich hab die zweite Staffel noch nicht gesehen. Ich sehe die Serie allerdings als eine sehr lose Verfilmung an. Die ersten drei Bücher sind quasi nur Kurzgeschichten die in der Serie mehr oder weniger detailiert aufgegriffen werden. Die zwei Zeitebenen gibt es meines Wissens nach überhaupt nicht. Manche Geschichten sind deutlich zu erkennen (Igelmann, Dhin, Magierturm, Gefangen bei den Elfen) und andere überhaupt nicht (Bär im Haus). Mir scheint als hätten sie die Geschichten herausgepickt die besonders gut die Welt anreichern und die Charakter verknüpfen. Gleichzeitig haben sie Details dazu gedichtet um einen Zusammenhang zu erzeugen den die Bücher nicht so direkt liefern. Da ich aber weder die fünf Hauptbände noch die zweite Staffel kenne kann ich nicht beurteilen wie es jeweils weiter geht.
Ich kann allerdings sehr gut damit leben, dass sowohl Bücher, Serien als auch Spiele sich stark unterscheiden. Gerade Geralt ist im Buch komplett anders als in Henry Cavil interpretiert. Im Buch hat er auch mal ein loses Mundwerk und ist spitzfinding. Dagegen spielt Cavil gerade zu mürrisch und grunzt vor sich hin. Finde ich super. Beides. Es ist einfach eine andere Interpretation des gleichen Charakters. Im Spiel dagegen ist er nochmal anders und da natürlich auch abhängig vom Spieler.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2022, 01:32:03 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3686 am: 21.Januar 2022, 16:12:03 »

Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3687 am: 29.Januar 2022, 13:03:49 »

Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.

Finde die Serie okay, mehr auch nicht. Die fünfte Folge ist allerdings erste Sahne, und das hat mit einer gewissen Präsenz zu tun, oder der fehlenden derselben, wenn man so will.

Eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit geschaut habe: Succession. Empfehle jedem, diese Serie zu schauen, das ist schon eine richtige HBO-Perle.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3688 am: 29.Januar 2022, 16:36:44 »

Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.

Finde die Serie okay, mehr auch nicht. Die fünfte Folge ist allerdings erste Sahne, und das hat mit einer gewissen Präsenz zu tun, oder der fehlenden derselben, wenn man so will.


Jup, die fünfte Episode war gut. Hätte auch gerne so ein Raumschiff, vielleicht etwas klein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3689 am: 09.Februar 2022, 19:34:32 »

Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.


Ich finde sie auch gut. Macht vieles richtig. Auch wenn die Handlung in der Gegenwart eher mau ist.


(click to show/hide)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3690 am: 10.Februar 2022, 20:43:51 »

Die Schauspieler bei Succession finde ich fantastisch. Ein, bis in die letzte Nebenrolle, ausgezeichneter Cast. In dieser Familie soll es keinen Sympathieträger geben, alle sind irgendwie "verzogen" und voller Egoismus. Das ist so gewollt und macht die Serie aus. Und dennoch wirst Du sehen (insbesondere am Ende der ersten Staffel), dass es auch "menschelt" und Emotionen gezeigt werden. Warum? Ich will nicht spoilern.
Jeremy Strong, der Kendall Roy in der Serie spielt, hat nicht umsonst einen Golden Globe für seine Darstellung erhalten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3691 am: 11.Februar 2022, 10:51:57 »

Habe nun die Serie "Wer einmal lügt" durchgesuchtet. Gefiel sehr !

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3692 am: 11.Februar 2022, 23:10:04 »

Sag ich ja ;)
Staffel 2 fand ich am Besten
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3693 am: 15.Februar 2022, 22:42:29 »

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3694 am: 18.Februar 2022, 09:09:02 »

"Vigil – Tod auf hoher See" = soll sehr gut sein. (sind 6 Folgen) - bin nun bei Folge 2 davon und bisher ganz okay - ich glaube aber, es wird sich so besser zu spitzen.
 :police:

Fand ich auch iemlich spannend, trotz einiger Seltsamkeiten ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3695 am: 23.Februar 2022, 08:31:44 »

Dopesick gestern zu Ende gesehen. Kann ich auch nur empfehlen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3696 am: 04.März 2022, 17:52:24 »

Habe mir eben die erste Episode der zweiten Staffel von Picard angesehen, und fand sie richtig gut.

Aber ok, ich war auch einer der wenigen, dem die erste Staffeln gefallen hat.
« Letzte Änderung: 04.März 2022, 18:01:05 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3697 am: 07.März 2022, 23:12:42 »

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3698 am: 08.März 2022, 07:12:54 »

Keine Ahnung wieso das Buch von Boba Fett so schlechte Bewertungen hat, ich finde die Serie ganz ok.

Jetzt nichts was mich in Exstase verfallen läßt, aber solide.


Ich finde sie auch gut. Macht vieles richtig. Auch wenn die Handlung in der Gegenwart eher mau ist.


(click to show/hide)
Ich kann nachvollziehen, weshalb Kritiker die Serie eher mau finden.

Im Gegensatz zum Mandalorian gibt es quasi nur einen einzigen Schauplatz, Tatooine. Ich will nicht wie der postpubertierende Anakin klingen, aber so viel hat der Planet leider nicht zu bieten und vielleicht wollte man das Geld lieber in CGI stecken. Den Rest packe ich in einen Spoiler.
(click to show/hide)

Insgesamt empfand ich die Serie daher im Vergleich zum Mandalorian als enttäuschend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3699 am: 08.März 2022, 10:36:53 »

https://www.google.com/amp/s/www.denofgeek.com/tv/lord-of-the-rings-the-rings-of-power-why-fandom-has-to-embrace-change/%3famp

Also ich fasse zusammen: wenn ich einen Film oder eine Serie kritisiere, weil ich möchte, dass sie die Quelle respektieren und stattdessen pseudo-woken-0815-Schrott bekomme, bin in ich ein sexistischer, rassistischer Rechtsextremist mit ideologischer Nähe zu Anders Breivik. Schön dass wir drüber geredet haben, good talk.  :blank:
Und die nennen die Tolkien-Fangemeinde toxisch.  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)