MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618622 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3860 am: 29.Dezember 2022, 19:56:14 »

Nene, das waren keine Videos auf der Strasse. Das war eine Runde in einem Fernsehstudio, bei dem diese sehr hübschen Frauen befragt wurden.
Aber da ich nicht mal einen FB Account habe, kann ich da auch nicht mitreden, Mir ging Sozialmedia schon immer am Po vorbei. Dafür gibt es das Meistertrainerforum.;)

Aber ja, Bill Burr, genau mein Humor. Ich vermute, dass seine Frau da nicht zu hart ist, seine Argumente sprechen für sich. Und ich bin sicher kein Frauenhasser, ich bin auch dafür, dass jeder die selben Rechte hat, egal welche Hautfarbe oder Geschlecht.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2022, 20:02:26 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3861 am: 30.Dezember 2022, 10:07:21 »

Wir haben "Orange is the ne Black" abgeschlossen. Die letzte Staffel fanden wir fürchterlich schwach, ansonsten durchaus ein interessantes Stück. Aktuell haben wir begonnen mit "How to sell drugs online (fast)" und sind schon jetzt ziemlich begeistert. Sehr coole Schauspieler und schöner Humor.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3862 am: 30.Dezember 2022, 10:42:22 »

Bei Orange is the new Black bin ich in der dritten Folge der Staffel ausgestiegen als sie nach dem Aufstand in ein neues Gefängnis verlegt wurden. Die erste Folge der Staffel war schon nicht gut und als es danach eher noch schlechter wurde war bei mir die Lust weg.
How to sell Drugs online fast ist hingegen echt gut gemacht und hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich mit eher stereotypischerem Fuck you Göthe Humor nicht so viel anfangen kann. Aber die Mischung aus Breaking Bad und Teenie-Komödie ist wirklich gelungen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3863 am: 09.Januar 2023, 10:57:40 »

Ich habe die 3. Staffel von Jack Ryan beendet und ja, was soll ich sagen? Mir hat's gefallen, es ist eben, ähnlich wie Reacher, eine schöne Serie zum abschalten.
Gestern habe ich dafür mit Treasant begonnen, eine Mini-Serie. Die ersten 3 Folgen waren recht spannend. Jetzt bin ich auf die restlichen 2 Folgen gespannt. :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3864 am: 10.Januar 2023, 11:49:45 »

How to sell drugs online (fast) haben wir dann wirklich schnell beendet. Wirklich sehr schöne Serie. Eine vierte Staffel wurde angekündigt.

Wir machen weiter mit Ozark. Als junge Familieneltern hat uns Folge Eins Alpträume bereitet, irgendwie. Ich bin inzwischen in der Serie angekommen, meine Frau noch nicht ganz.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3865 am: 10.Januar 2023, 11:55:28 »

Ich bin inzwischen in der Serie angekommen, meine Frau noch nicht ganz.

So lief es hier auch. Ab Mitte Staffel 1 hab ich die Serie dann alleine zu Ende gesehen.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3866 am: 10.Januar 2023, 22:40:07 »

Ozark ohne Frauen gucken?

Ich kenne eure Frauen ja nichts, aber falls sie sich leicht weibliche Hauptfiguren zum Vorbild nehmen, ist das auch besser so.


Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3867 am: 11.Januar 2023, 09:26:32 »

Ich habe gestern Alice in Borderland - Staffel 2 beendet. Mir hat die zweite Staffel sehr gut gefallen, vor allem weil man ein wenig vom Konzept der einzelnen Folgen abgewichen ist. Einzelne Spiele erstrecken sich nun auch gern über mehr als eine Folge. Was das Ende angeht, bin ich noch ein wenig unschlüssig, wie ich es für mich bewerten soll.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3868 am: 11.Januar 2023, 15:08:19 »

Da gibts nun die 2. Staffel? Muss ich anschauen.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3869 am: 16.Januar 2023, 21:57:26 »

Wir haben uns eben die ersten drei Episoden von Wednesday angesehen, und zur Zeit bin ich sehr angetan.

Ich mag den schwarzen Humor der Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3870 am: 17.Januar 2023, 07:39:39 »

Die erste Episode von "The Last og Us" ist jetzt auch auf Deutsch erschienen und ich bin begeistert.
Es wird die Geschichte der Vorlage annähernd 1zu1 mit den denkwürdigsten Szenen aus der Vorlage nacherzählt und Änderungen beschränken sich auf Kleinigkeiten die für die Umsetzung in einem anderen Medium nötig sind. Diesmal also nicht das gewohnt "we wanted to do something new and creative" bei dem am Ende oft nur Murks bei rumkommt.
Pedro Pascal macht einen guten Job als Joel und auch Anna Torv (ua bekannt aus Fringe) gefällt in ihrer Rolle als Tess, Bei Bella Ramsay als Ellie bin ich noch etwas unsicher aber in den wenigen Szenen die sie in der ersten Episode hatte könnte sie sich auch nicht wirklich auszeichnen.

Wenn die Schauspieler zeigen können was man von ihnen gewohnt ist und sich die Serie weiterhin sehr nahe an der Vorlage orientiert könnte das ein echtes Meisterwerk werden.

Zum Vergleich eine der bekanntesten frühen Szenen aus der Vorlage sowie ihre Umsetzung in der Serie:

https://twitter.com/shannonlada/status/1615174510499737602
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3871 am: 17.Januar 2023, 20:26:33 »

Ich liebe die Serie "Wednesday". WIr haben uns eben die komplette erste Staffel angesehen.

Kennt jemand das Gefühl? Man weiß es muss ein Tim Burton Film sein, aber man weiss es nicht genau. Gruselig.

Was soll man sagen? Ich mag Tim Burton Verfilmungen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3872 am: 17.Januar 2023, 21:49:50 »

Mir passiert das gerne mit Guy Ritchie Filmen...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3873 am: 19.Januar 2023, 12:54:13 »

Ich kann die Serie Lifjord - Der Freispruch empfehlen. Sie stammt aus und spielt in Norwegen.
Die Serie gibt es zur Zeit in der Arte Mediathek und dauert nur 18 Folgen (aufgeteilt in 2 Staffeln).

Ich fand sie sehr spannend und sie wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3874 am: 10.Februar 2023, 16:15:44 »

Wir sehen uns gerade Sandman an.

Zu Beginn war ich eher skeptisch, aber gibt man der Serie 2-3 Episoden Zeit, entwickelt sich da ein wirklich sehr intelligentes, zum nachdenken anregendes Meisterwerk.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3875 am: 10.Februar 2023, 21:13:11 »

Wir sehen uns gerade Sandman an.

Zu Beginn war ich eher skeptisch, aber gibt man der Serie 2-3 Episoden Zeit, entwickelt sich da ein wirklich sehr intelligentes, zum nachdenken anregendes Meisterwerk.

Kann ich nur unterschreiben, hat mir auch sehr gefallen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3876 am: 23.Februar 2023, 01:05:26 »

Wir sehen uns gerade Sandman an.

Zu Beginn war ich eher skeptisch, aber gibt man der Serie 2-3 Episoden Zeit, entwickelt sich da ein wirklich sehr intelligentes, zum nachdenken anregendes Meisterwerk.

Jep, das ist schon sehr gut. Neil Gaiman hat eh ein paar coole Sachen veröffentlicht, zB American Gods oder eben Lucifer (von der gleichnamen, gelungenen Serie) aus den Sandman-Comics :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3877 am: 23.Februar 2023, 08:57:11 »

Interessant. Ich habe bei Sandman die letzte Folge gar nicht mehr angesehen. Ich fand die Serie hatte anfangs spannende Elemente und starke Bilder. Irgendwann driftete mir das zu sehr in Richtung Psycho-Thriller ab und hat mir gar keinen Spaß mehr gemacht.

Wir haben zuletzt die ersten beiden Staffeln von Breeders (Disney+) geschaut. Typisch britisch: Eine "ernste Komödie". Will sagen, was zunächst komödiantisch daherkommt, verhandelt knallharte Themen. Ist aber glaube ich nur was von Eltern für Eltern. Alle anderen wundern sich vermutlich nur, was da für Psychos rumrennen. ;D

Hat uns gut gefallen, 7/10.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3878 am: 23.Februar 2023, 09:18:18 »

Ich gucke gerade Lockwood und Co., finde das eher so lala.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3879 am: 23.Februar 2023, 09:39:57 »

Also die letzte, englische Serie mit köstlich schwarzem Humor, die mich echt begeistert hat, war "After Life" mit Ricky Gervais. Und in dem Fall handelt es sich auch um "ernsten" Humor - absolut sehenswert! Die Serie läuft auf Netflix.
Gespeichert