MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618504 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1060 am: 09.Januar 2015, 10:29:55 »

Wir haben gestern die 3.Staffel von GoT zuende geschaut und da die Serie weiter voraus ist, als mein Stand beim Lesen der Bücher, war ich doch etwas ... sagen wir überrascht. Speziell die 9. Folge ließ meine Frau und mich kurz mit offenem Mund vor dem TV sitzen. Das war schon krass. Die 10. Folge hingegen macht vor allem Appetit auf mehr! :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1061 am: 09.Januar 2015, 15:11:40 »

War für mich auch in den Büchern mit die überraschenste Wendung.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1062 am: 09.Januar 2015, 15:43:20 »

Jo, ich weiß noch als ichs gelesen hatte und plötzlich so "WTF oO" da lag. Ich finde aber im Lauf der Geschichte kommen noch ähnlich krasse Dinge...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1063 am: 10.Januar 2015, 19:23:14 »

Banshee geht nun auch weiter. Das wird ein super Frühjahr!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1064 am: 10.Januar 2015, 19:58:42 »

Ich bin einer der Glücklichen, behaupte ich mal, die jetzt erst mit GoT anfangen und noch alles vor sich haben :) Vorher noch kein Buch gelesen. Staffel 1 habe ich an einem Abend durchgesuchtet, gefällt mir bisher wahrlich hervorragend :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1065 am: 10.Januar 2015, 19:59:59 »

Ich bin leider an dem Punkt wo mir die Serien ausgehen!  :(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1066 am: 10.Januar 2015, 20:56:36 »

Ich bin leider an dem Punkt wo mir die Serien ausgehen!  :(

http://www.imdb.com/search/title?num_votes=5000,&sort=user_rating,desc&title_type=tv_series

Entweder du hast schon extrem viel gesehen oder du bist sehr wählerisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1067 am: 10.Januar 2015, 22:21:54 »

Ich hab aus der Top 50 alles, was ich nicht vorm gucken als Scheissdreck abgestempelt hab und was keine Dokus sind gesehen.

Auf der Liste ist mir Oz aufgefallen, was wohl nciht jeder kennt, die genannten Animes (Death Note, Fullmetal Alchemist, Code Geass, Cowboy Bebop) sind ebenfalls sehr sehenswert, auch wenn man nicht so auf animes steht oder sich damit bisher nicht auseinander gesetzt hat. Death Note wäre ein super Einstieg.

Wer Oz noch nicht gesehen hat sollte das nachholen, vor allem jetzt wo die Serie komplett in Deutsch verfügbar ist, Englisch war teilweise schwer zu verstehen. Die Mutter aller HBO-Serien. Falls noch nicht gesehen kann ich nur, wie vorher schonmal erwähnt Boston Legal empfehlen. Tolle Serie.

Ich schaue aktuell "Grimm". Irgendwie nicht so toll, aber auch nciht so langweilig, dass ich mich genötigt sähe nach ner neuen Serie zu suchen.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1068 am: 11.Januar 2015, 01:36:09 »

Ich bin leider an dem Punkt wo mir die Serien ausgehen!  :(

Hast du schon "Twin Peaks" gesehen? 2016, also 25 Jahre nachdem Laura Palmer zu Coop in den lodges gesagt hat "I will see you again in 25 years", wird die Serie fortgesetzt. Jetzt lohnt es sich also besonders, sich die ersten beiden Staffeln anzusehen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1069 am: 11.Januar 2015, 13:26:21 »

Ich gebe zu, mit Serien ist es schwierig bei mir. Entweder kenne ich eine Serie schon, oder ich habe schon von vornherein eine Abneigung die ich nicht erklären kann gegen eine Serie und sträube mich sie zu gucken. Es sei denn jede Menge Leute sind begeistert. Und am besten wäre natürlich wenn die Serie schon abgedreht ist. Bin der Typ der es hasst zu warten, lieber am Stück verschlingen.

Gesehen und empfunden hab ich:

Prison Break             -    ok
Breaking Bad            -    sehr gut
Sopranos                 -    sehr gut
Dexter                    -     gut
Boardwalk Empire     -    sehr gut
The Walking Dead    -    gut
True Detective         -    gut
Six feet under          -    sehr gut
G.o.T.                     -    sehr gut
The Wire                 -    sehr gut
Entourage                -   gut
Californication          -    gut

Offen wäre ich für Boston Legal, The Shield, Mad Men, Oz ( Twin Peaks hab ich auch so eine innere Abneigung wie z.B. bei Lost wo ich gar nicht weiß warum... Wenn ich nix mehr habe werde ich wohl aber irgendwann auch das gucken müssen  ;) )

Klar gibt es noch unzählige weitere Serien, aber ich befürchte eben stark, dass ich jetzt keine Serie mehr schauen werde die für mich so fesselnd wird wie The Wire, Sopranos oder Breaking Bad. Also das ich das Beste schon weg habe...
« Letzte Änderung: 11.Januar 2015, 13:35:46 von Heisenberg »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1070 am: 11.Januar 2015, 13:43:17 »

Versuche es mit the schield, wird dir sicherlich gefallen. Ansonsten ist Rome natürlich zu empfehlen, wir scheinen einen ähnlichen Serien Geschmack zu haben und mir hat Rome gefallen.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1071 am: 11.Januar 2015, 13:49:51 »

Also abgedrehter als "Twin Peaks" geht es meiner Meinung nach kaum und ich ziehe da auch eine scharfe Trennlinie zu "Lost", das ich vergleichsweise echt schwach fand. Da liegen meiner Ansicht nach schon Welten zwischen den beiden Serien, auch was Thematik und Allegorienhaftigkeit angeht. Ich kenne aber das Gefühl dieser Abneigung, die bereits im Vorfeld besteht. Noch schlimmer sind bei mir zu hohe Erwartungen. Alle Serien die du aufzählst habe ich auch komplett gesehen, bis auf "The Wire", wo ich momentan bei der dritten Staffel bin.

Wenn du nicht grundsätzlich Anime ablehnst kann ich dir neben dem, was White genannt hat, noch "Samurai Champloo", "Ghost in the Shell - The Standalone Complex" und "Monster" empfehlen.

Was reale Serien betrifft ist "The Prisoner" von und mit Patrick McGoohan einfach genial, abgefahren und mit einer Auflösung, die Gefühle in dir evozieren wird - da bin ich mir sicher. Die Serie ist etwas altbacken, entfaltet dadurch aber ihren ganz eigenen Charme und ist besonders dann zu empfehlen, wenn du mit den alten Bond-Filmen etwas anfangen kannst.

Ansonsten könnte dir angesichts der Serien, die du sonst so gut findest, "Rectify" gefallen. Das ist ein Alltagsdrama, in dem jemand nach 19 Jahren aus dem Gefängnis herauskommt und sich wieder mit dem gewöhnlichen Leben eines Menschen arrangieren muss, der nicht eingesperrt ist. Natürlich begegnen ihm dann gewisse Widrigkeiten, die ich aber nicht vorwegnehmen will. Die Serie ist von der Alltäglichkeit des Geschehens her vergleichbar mit "Six Feet Under", ist aber weniger sarkastisch und schwarz-humorig. Der Produktionsstandard ist meines Erachtens hoch und durchaus vergleichbar mit dem von HBO-Serien.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1072 am: 11.Januar 2015, 18:19:24 »

@Heisenberg:
Wenn du Boston Legal noch nicht gesehen hast musst du das unbedingt noch nachholen. Das Zusammenspiel von James Spader und William Shatner ist einfach nur genial. die Serie hat einen großartigen Humor und du wirst dort unzählige Anspielungen auf andere Serien und Filme finden.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

quagmire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1073 am: 11.Januar 2015, 20:01:09 »

Deadwood ist auch eine Gute Serie , wer auf Western steht sollte es defintiv anschauen
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1074 am: 12.Januar 2015, 07:20:01 »

Vielleicht wäre auch Blue Bloods etwas für dich, Heisenberg.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1075 am: 12.Januar 2015, 08:26:50 »

Danke für die vielen guten Vorschläge! Ich habe mir mal eine Entwürfe SMS erstellt und alle von euch vorgeschlagenen Serien eingetragen. Da hab ich ja noch ein bischen was vor mir. (werde früher oder später alle gucken)

@KalleRiedle

Ich wollte die beiden Serien auch keinesfalls vergleichen oder gleichstellen. Ich hab halt nur diese innere Ablehnung wenn der Serienname fällt. Werde aber Twin Peaks auf deine Empfehlung hin eine Chance geben! Ein Arbeitskollege hat mir z.B. Fringe empfohlen, da habe ich diese Abneigung auch, obwohl ich noch nicht eine Folge gesehen habe.

Animes sind leider so gar nicht meins, die können noch so gut sein, ist einfach nicht mein Geschmack.
Rectify hatte ich auch schon auf dem Zettel.

Weiß jemand aus dem Stehgreif welche der genannten Serien bereits abgedreht ist? Sicher weiß ich das nur von The Shield.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1076 am: 12.Januar 2015, 08:35:07 »

Deadwood und Rome sind abgedreht, Blue Bloods müsste noch laufen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1077 am: 12.Januar 2015, 08:50:45 »

Shield, Twin Peaks, Oz, Boston Legal, Deadwood, Rome sind abgedreht. Mad Men müsste jetzt die letzte Staffel kommen.

Fringe hab ich auch so ne Abnigung, jetzt aber auch shcon öfter gehört, dass die richtig gut sein soll.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1078 am: 12.Januar 2015, 09:03:33 »

Bin btw. an Orange is the new Black dran geblieben und habs durchgezogen. So übel, wie ich erst dachte, ist es gar nicht. Danach habe ich mit The walking dead angefangen, weil ich die nie aufm Schirm hatte bzw. einzelne Folgen im TV gesehn hab, wenns gerade mal lief. Aber jetzt so mit Zusammenhang gefällts mir recht gut. Das Problem ist nur, wenn ich zwei, drei Folgen hintereinander gucke, will ich immer DayZ zocken gehn :D Bin jetzt S3E9 oder um das rum.

Hatte noch mit American Horror Story angeguckt...nach 3 Folgen aber aufgegeben. Wenn ich Walking Dead durch hab, werde ich wohl GOT anfangen...hat mich nie gereizt und auch nie beim zappen drauf gestossen...aber scheinen ja die meisten recht toll zu finden.

Ja...Netflix ist schon was tolles...zumindest aktuell, wenn das Wetter einen nicht zum raus gehn verleitet. Im Sommer werd ich den Account sistieren :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1079 am: 12.Januar 2015, 13:18:15 »

Hab mittlerwiele auch mit deadwood angefangen. Die Serie ist nett, strotzt aber leider vor historischen Ungenauigkeiten.
(click to show/hide)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 202   Nach oben