MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer-Reputation  (Gelesen 5981 mal)

Volko83

  • Gast
Trainer-Reputation
« am: 26.Juli 2012, 19:25:13 »

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Trainer-Reputation, hab dazu in der Suche nicht wirklich was gefunden:

Wenn ich jetzt bei Tottenham mit der Reputation "Hobbyfussballer" starte, wie schnell kann ich dann meine Erfahrung steigern!?

Gibt es da vielleicht irgendwo eine Auflistung, oder kann mir jemand erklären wie sich die Reputation verändert?

Danke schon mal!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #1 am: 26.Juli 2012, 19:30:14 »

Wenn du bei Tottenham mit Hobbyfussballer anfängst wird das sowieso auf National hochgesetzt.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #2 am: 26.Juli 2012, 19:43:01 »

Meinst du jetzt wenn ich mit "Automatisch" starte? Verstehe das nicht ganz, sorry.  :-[
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #3 am: 26.Juli 2012, 19:44:22 »

auch wenn du mit hobbyfussballer startest wird sie hochgesetzt. versuchs einfach mal und guck, was dann da steht...
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #4 am: 26.Juli 2012, 19:50:02 »

Ok, danke für die Hilfe!
« Letzte Änderung: 27.Juli 2012, 00:30:33 von Volko83 »
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #5 am: 27.Juli 2012, 00:30:58 »

Wollte meine Frage nochmal "nach oben holen", hoffe das ist ok:

Edit: So sieht das ganze aus, nachdem ich am Anfang Hobbyfussballer eingestellt habe: http://s14.directupload.net/file/d/2963/7ss4j3bc_png.htm

Da steht noch immer Hobbyfussball, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #6 am: 27.Juli 2012, 01:23:42 »

Okay, dann geht das jetzt wohl. Früher wurde die Ruputation automatisch angepasst, auf den Minimalwert der Liga. Scheint jetzt anders zu sein.
Dann wirst dui die Reputation relativ flott steigern können, wenn die Spierl machen was du sagts. Eher unwahrscheinlich ^^
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #7 am: 27.Juli 2012, 13:06:58 »

Ist ja auch gut so wenn sie nicht immer das machen was man sagt, damit kann man sich eine schöne Herausforderung schaffen. Mit welcher Reputation startest du immer?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #8 am: 27.Juli 2012, 13:36:17 »

Kommt drauf an wie ich spilen will und den Verein. Mit Hobbyfussballer bei Champions League teilnehmern hält man sich normalerweise keine gnaze Saison. Es sei denn zum "alles richtig machen" kommt noch jede Menge Glück dazu ^^
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #9 am: 27.Juli 2012, 17:09:15 »

Hast du schon mal als Hobbyfussballer in der ersten Liga angefangen? Welche Reputation würdest du mindestens empfehlen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #10 am: 27.Juli 2012, 17:13:57 »

1. Liga? Sollte shcon mindestens Profi sein. Probier einfach aus, was dir liegt. SO wichtig ist das ganze auch wieder nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #11 am: 27.Juli 2012, 17:23:25 »

Hast du schon mal als Hobbyfussballer in der ersten Liga angefangen? Welche Reputation würdest du mindestens empfehlen?
Ich hab mal mit Bayern als Hobbyfussballer angefangen; hatte in der Hinrunde massive Probleme in der Liga (in der CL lief es dagegen sehr gut), wurde nur 7.er, in der Rückrunde nochmal gefangen und auf Platz 3 oder 4 beendet und den Arsch gerettet.

Allerdings ist es wie White es scheibt: Sooo wichtig ist das nicht, gilt ja nur für den Spielstart, und da man sein Ansehen eh steigern kann durch Erfolge, hat man irgendwann ein Weltklasse-Ansehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #12 am: 27.Juli 2012, 18:59:28 »

Durch die reine körperliche Präsenz in der CL müsste selbst als Hobbyfußballer bei Bayern das ganze in der Winterpause auf national sein. Oder Sulle?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #13 am: 27.Juli 2012, 19:58:45 »

Durch die reine körperliche Präsenz in der CL müsste selbst als Hobbyfußballer bei Bayern das ganze in der Winterpause auf national sein. Oder Sulle?
Das ist ne gute Frage, da hab ich nicht darauf geachtet ob das irgendwann so früh in national umspringt.
Irgendwie scheint der FM 3 Sachen zu unterscheiden was Ansehen betrifft:
Testspiele, Pflichtspiele in Liga, Pflichtspiele in Pokal und Pflichtspiele Kontinental.

In CL/EL scheint es maßgebend zu sein wie das eigene Ansehen des VEREINS ausschaut.
Im Pokal wohl auch, also das das Ansehen des Klubs noch vor dem Ansehen des Trainers an 1.er Stelle kommt.
Denn: International wie in Nationalen POKAL-Spielen hab ich kaum bis gar keine Probleme die Spieler zu motivieren und ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Aber in der Liga verliere ich auch schon mal ein Heimspiel gg Stuttgart (mit Hoffenheim) 0:1, obwohl Ballbesitz bei 54% und 6 (!) Klare Chancen für Hoffenheim sprachen.

Es ist aber auch wie verhext: Meine Spieler werden URPLÖTZLICH unzufrieden und haben eine richtig Miese Laune, egal welche Ansprache:



Auch wenn wir das Spiel mit 7:4 gewinnen konnten, warum Spieler wie Thonhöfer (Newgen) oder Beister eine Miserable Moral haben entgeht jeder LOGIK. Und nachvollziehbar ist es auch nicht: Unter Ihrer "Persönlichkeit" steht das beide Zufrieden seine, mit keinem Spieler Stress haben oder sonst was.



Scheinbar wende ich immer noch nicht die richtige Ansprachen an...

@ White

Ja, also als Hobbyfussballer fliegt man bei Teams wie Bayern/Barca/MAnU nicht so schnell wie woanders, wenn es nicht gut läuft. Aber 1 Jahr da "durchhalten" reicht, um auch mal gute Angebote aus anderen Ligen zu bekommen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #14 am: 27.Juli 2012, 20:03:03 »

Irgendwie scheint der FM 3 Sachen zu unterscheiden was Ansehen betrifft:
Testspiele, Pflichtspiele in Liga, Pflichtspiele in Pokal und Pflichtspiele Kontinental.

Das sind aber 4 Sachen Sulle  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #15 am: 27.Juli 2012, 21:41:22 »

Irgendwie scheint der FM 3 Sachen zu unterscheiden was Ansehen betrifft:
Testspiele, Pflichtspiele in Liga, Pflichtspiele in Pokal und Pflichtspiele Kontinental.

Das sind aber 4 Sachen Sulle  :-X
Das sind 4 hast recht und ich kann nur bis 3 zählen  ::)
Naja, ich sollte mir doch nochmal die Mühe machen und den Post nochmal durchlesen und nicht dauernd auf youtube surfen  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #16 am: 28.Juli 2012, 11:00:25 »

Hast du schon mal als Hobbyfussballer in der ersten Liga angefangen? Welche Reputation würdest du mindestens empfehlen?

Für die erste Liga nehme ich grundsätzlich immer Profi..dann ist noch Luft nach oben..aber ein Großteil der Spieler hört schon auf dich
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83

  • Gast
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #17 am: 28.Juli 2012, 18:53:19 »

Danke für eure Antworten!

Was mich noch interessiert: Was bedeutet die Einstellung "Automatisch" eigentlich genau?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #18 am: 28.Juli 2012, 19:08:32 »

Danke für eure Antworten!

Was mich noch interessiert: Was bedeutet die Einstellung "Automatisch" eigentlich genau?
Denke die sollte sich nach verein und Liga richten; Wenn du in der 3.Liga anfangen würdest hast du halt auch nur ein ansehen was 3.Liga tauglich ist. Fängst du bei Manu oder so an, ist dein Ansehen von vornherein recht hoch.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer-Reputation
« Antwort #19 am: 11.März 2013, 19:59:53 »

Ich habe im FM 2013 mit der Reputation "Hobbyfußballer" ein neues Spiel begonnen und wurde direkt bei einem chinesischen Klub als Trainer eingestellt. Diesen Klub habe ich in der ersten Saison auf Platz zwei der "Chinese Super League" geführt, in der zweiten Saison bin ich mit ihm in der "ACF Champions League" in der Gruppenphase ausgeschieden und wurde im September auf Platz 11 in der 'CSL' entlassen. Inzwischen ist meine Reputation auf 'national', wenn ich mich um einen Job bewerbe, bekomme ich jedoch ausschließlich Angebote von Vereinen aus der deutschen Regionalliga.

Was ich nun wissen will: Welche Reputation benötigt man, um bei Erstligisten aus den großen europäischen Ligen genommen zu werden, oder zumindest bei Erstligisten aus beispielsweise Belgien, Türkei, Südkorea, Südafrika und welche weiteren Faktoren nebst Reputation spielen bei der Einstellung eine Rolle?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -