MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 623918 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1160 am: 30.November 2015, 12:00:34 »

Ich kaufe sehr, sehr selten Elektroware, da ich diese meist über extrem lange Zeit besitze und Neuanschaffungen rar werden. Das Meiste wird auch selbst repariert, wenn kaputt. Darum sind meine Käufe sehr rar gesät.
Überhaupt war der Kauf des Fernsehers der erst 3. Kauf von Elektroware in den letzten 9 Jahren.
Davon 2 im Internet und einer im Saturn.

Demnächst werde ich mir mal wieder neue PC-Hardware kaufen, denn wie man aus meiner obigen Aussage erkennen kann, ist meiner knapp 10 Jahre alt. 8)
Dies werde ich aber definitiv über einen Webshop machen. Wobei ich bei einem Einzelhandel mal nachfragen könnte, ob sie die von mir gewünschten Einzelteile auch bestellen könnten. Ich glaub ich ruf da gleich mal an. ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1161 am: 30.November 2015, 12:43:52 »

Große Elektrogeräte kaufe ich auch selten, aber öfter mal Zeug für den Computer. Der Preiskampf im Computerbereich ist sehr heftig und wenn die 100,- € SSD beim Händler 5,- € teurer ist als im WWW, dann kaufe ich die beim Händler. Ich finde es wichtig, dass es Händler vor Ort gibt, wo einem evtl. schnell mal geholfen werden kann.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1162 am: 30.November 2015, 12:50:08 »

Ich habe vor einer halben Stunde direkt bei dem PC-Laden bei mir ums Eck angerufen und mein Anliegen vorgetragen.
Dort wurde auch gleich abgewiegelt, dass man sich nicht mit den Webshops vergleichen "will", da aufgrund des gebotenen Beratungsservice, der Preis garnicht erreicht werden kann. Sie würden Einzelkomponenten selbstverständlich bestellen können.
Ich blieb natürlich höflich aber bestimmt und meinte, dass ich weniger an einer Beratung und einem Zusammenbau der Einzelhardware interessiert sei, sondern lediglich die Kaufabwicklung über den Laden gestalten wollen würde.

Wenn ich nicht die erforderlichen Komponenten kennen und zusammenbauen könnte, hätte ich definitiv den Beruf verfehlt. :D :D

Naja, ich werde die Tage mal in dem Laden vorbeigucken und deren Meinung und ein Angebot einholen.

Charlz

• Profi
« Antwort #1163 am: 30.November 2015, 17:32:13 »

Wolltest du nicht schon vor einem halben Jahr ein neuen PC kaufen oder habe ich da was falsch in Erinnerung? xD

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1164 am: 30.November 2015, 17:52:08 »

Ja, wollte ich... Leider hat mich ein privates Schicksal ereilt, das mich für 3 Monate komplett ins Abseits stellte...
Nun wartete ich zuletzt auf einen Bekannten, der mir den ganzen Schmodder über die Arbeit mitbestellen wollte und ich mir 250€ nochmal sparen könnte. Nach 8 Wochen muss ich da sagen: "Behalt deinen Mist ich kaufs alleine!" 8)

Zuletzt war ich dann mit der Entwicklung des Sprachfile-Converters so ausgelastet, dass ich gar keine Ambitionen hatte was zu bestellen. Aber jetzt ist es dann fällig! :D
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 17:54:26 von GameCrasher »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1165 am: 02.Dezember 2015, 11:21:08 »

Ich suche eine Soundplate (möglich wäre auch eine Bar) für unseren Zweit-LED-TV. Meine Anforderungen sind eigentlich nicht hoch, die Plate sollte den Sound im Vergleich zu den Verbauten Boxen (wir haben einen Dyon Live 22) verbessern, die Bar/Plate sollte nicht zu groß sein und wichtigste Anforderung - der Preis! Dieser sollte auf jeden Fall unter 100 € liegen, am besten so günstig wie möglich. Achja, man sollte sie per optischem-Toslink-Kabel an den TV anschließen können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1166 am: 02.Dezember 2015, 12:03:42 »

Was ists denn für ein Raum? Macht ne Soundbar da überhaupt Sinn? (Wenn viel im Raum steht verliert ne Soundbar ihren Sinn so ziemlich)
Für unter 100 Euro bekommst du ohnehin in der Regel nix vernünftiges. Würde dann eher zu nem Billg-5.1-System greifen (die halt auch nicht "gut" sind, für geringe Ansprüche aber vollkommen ausreichend). Mit Toslink wird das aber wohl auch schon wieder schwierig.

Ich bin da wahrlich kein Guru, habe mich aber gerade die Tage ein wenig damit beschäftigt, da ich mein altes 5.1-System rausgeschmissen hab. Letztlich hab ich mich auch fürs Low-Budget entschieden und bin damit zufrieden. Also zum Filme gucken und zocken und am PC mal Musik hören reichts. Merke aber dann schon den Unterschied wenn ich meine Anlage anwerfe, die aber auch auf HiFi ausgelegt ist und in preislich völlig anderen Regionen liegt. Und ich hab wahrlich kein Ohr dafür ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1167 am: 02.Dezember 2015, 14:48:28 »

Ist eben unser Schlafzimmer, weshalb ich auch eine Soundplate am ehesten bevorzugen würde. Ich bin auf diese Soundplate gestossen, bin da aber noch nicht zu 100% überzeugt. Mir gehts hauptsächlich darum die wohl laut Bewertung sehr dürftigen Lautsprecher unseres TVs auszugleichen. Ob der Sound wirklich so mies ist, kann ich erst sagen, wenn er dann geliefert wurde, was heute noch geschehen soll.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1168 am: 02.Dezember 2015, 17:11:43 »

Na da würd ich doch den TV-Sound erstmal ausprobieren. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1169 am: 03.Dezember 2015, 10:15:19 »

Wir haben gestern den Sound des Geräts (TV) getestet und gut ist der wirklich nicht. Auf mittelfristige Sicht möchte ich da schon was tun, auch wenn meine Frau das nicht unbedingt für nötig hält. Aber ich bin da wohl ein wenig anspruchsvoller, was den Ton beim Fernsehen angeht. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1170 am: 03.Dezember 2015, 13:19:49 »

Auchm wenn manche Handybildschirme schoon größer sind xD

ISt halt die Frage, ob die von dir gepostet Soundbar wirklich eine extreme Verbesserung bringt. Ist halt die Frage, ob ihr für 100 Euro mehr nicht gleich nen besseren TV bekommen hättet.

Wie ich schon sagte, ich bin wahrlich kein Experte, aber für sowas gibts bestimmt auch Foren ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1171 am: 07.Dezember 2015, 10:11:27 »

http://www.cyberport.de/lenovo-b50-10-80qr0004ge-notebook-n3540-matt-windows-8-1-1C30-3XN_1695.html

Was halten die MTF-Experten eigentlich von diesem Notebook für meine Eltern?
Die beiden haben (noch) 0,0 Ahnung und das Notebook soll für einfachste Office-Anwendungen, Mails, digitale Welt kennenlernen genutzt werden. Windows muss allerdings drauf sein, weil meine Mutter ihr Steuerprogramm nutzen können soll und mein Stiefvater sein Navi updaten können soll. Sonst hätte ich wahrscheinlich schnell zu einem Chromebook gegriffen.

Gerne auch Empfehlungen, wenn ihr welche habt. ;)

neps90

• Profi
« Antwort #1172 am: 07.Dezember 2015, 10:50:29 »

Also das Laptop ist an sich soweit ok aber es hat leider ein paar Mängel in Sachen Verarbeitung der Tastatur, was mich persönlich sehr stören würde.
Dann könntest du, wenns ne Preisfrage ist, auch ein Laptop ohne Windows kaufen, dann günstig ne Windows 7 Lizenz bestellen und auf Windows 10 upgraden. (da sparst du ca 50-75€)
Ich kenn ja deine PC-Kenntnisse nicht aber wenn du technisch versiert bist würde ich dir eventuell das Laptop hier empfehlen.
http://www.cyberport.de/asus-f553ma-xx168d-quadcore-notebook-n3540-4gb-500gb-hd-ohne-windows-1C28-1YE_1688.html
und dazu dann http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional/ für den Windows Key
Falls du dir das aber nicht zutraust oder jemanden hast der dir dabei helfen kann ist das Lenovo definitiv die bessere Wahl ;)
MfG,
Neps90

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1173 am: 07.Dezember 2015, 11:51:51 »

Ich habe vor einem Monat meiner Mutter auch ihren ersten(!) PC/Laptop ever bestellt.

Nachdem sie damit nichts außer Büroarbeit und Dinge bei Google recherchieren wird, war klar, das Teil darf nicht mehr als 300€ kosten.
Ich habe dann gezielt nach aufgearbeiteten Laptops gesucht, welche vorher in Firmen zum Einsatz kamen.
Da hab ich dann einen gefunden, der sogar richtig Leistung hatte. Für 150€ mit einem i7 drin und Windows 7 vorinstalliert (OEM).

Eventuell ist das für den ein oder anderen hier auch etwas, wenn es für dich nicht in Frage kommen sollte. ;)

Bisher habe ich da nichts Schlechtes zu berichten.
Die "Mängel" (Kratzer oder Dergleichen) sind sehr gut dokumentiert und bereits vor Kauf bekannt und ersichtlich. Somit kann man das von Fall zu Fall selbst entscheiden, ob ein Kratzer auf dem Akku vom Kauf abhält.

https://www.esm-computer.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1174 am: 07.Dezember 2015, 15:13:45 »

Das ist eine gute Idee!

Hier gibt es auch gebrauchte Notebooks: http://www.greenpanda.de/gebrauchte-notebooks.html

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1175 am: 07.Dezember 2015, 17:51:12 »

Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Macht es Sinn zwecks Computerspiele einen Bildschirm mit 32 oder 34 Zoll anzuschaffen? Zumeist spiele ich ruhige Spiele. Sportspielen oder eben sowas wie Rocket League ist an Geschwindigkeit das Schnellste. Den notwendigen Abstand würde ich hinbekommen.

Aber sind die großen Modelle leistungstechnisch auf dem Standard der 27 Zöller (derzeit ein Samsung Syncmaster S27B350 im Einsatz und eigentlich zufrieden)?

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1176 am: 09.Dezember 2015, 11:23:28 »

Hmmm... scheint noch wenig verbreitet zu sein, wenn keiner einen Rat weiß. Wie sieht es mit Widescreen-Monitoren fürs Gaming aus? Oder "Multi-Monitoring"? White, spielst du nicht mit mehreren Bildschirmen? Lohnt sich das nur für Shooter?

Gibt es in den letzten Jahren sonst Errungenschaften in der Monitor-Branche?

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #1177 am: 09.Dezember 2015, 11:44:33 »

Ich hab mittlerweile 3 Bildschirme. Spielen kann ich darauf aber nciht mehr, spiele nur auf einem. Mehr macht meine GraKa nicht mehr mit. Einer ist für Spielen, einer für Surfen und einer für Arbeit. Laufen halt alle gleichzeitig. Könntem an den FM auf mehreren Bildschirmen spielen würde ich das tun, für alles Andere ist wie gesagt die GraKa nicht geeignet. Ich hab übrigens auch nen SyncMaster aus der S27-Reihe und bin damit auch voll zufrieden. 
Frag vielleicht mal Charlz direkt per PM, ich denke der dürfte sich einigermaßen auskennen. Ich tus nicht, Hauptsache das Ding funktioniert ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1178 am: 09.Dezember 2015, 17:44:33 »

Welche Grafikkarte hast du denn?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1179 am: 09.Dezember 2015, 17:49:36 »

Ne Geforce GTX 560 Ti - zwar schwerstens übertaktet, aber jetzt auch schon 4 Jahre alt.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 150   Nach oben