MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 509047 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1860 am: 06.September 2017, 21:43:03 »

Ich habe ein Xiaomi Mi Band 2 aus China importiert (kostet etwas weniger als 20€, aber man muss ein paar Wochen warten, bis es da ist).

Bin super zufrieden, nutze es zusammen mit der Sleep for Android App, die meinen Schlaf misst und mich bis zu X Minuten vor dem Weckzeitpunkt weckt, wenn mein Schlaf gerade leicht ist, um besser wach zu werden.

Kann außerdem noch Uhr, Schrittzähler, Pulsmesser und bei Nachrichten von Whatsapp, Telegram etc vibrieren.

E: Das hier: https://www.gearbest.com/smart-watches/pp_676923.html?wid=4
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 21:45:01 von Bloody »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1861 am: 06.September 2017, 21:48:36 »

Is ja nich so als gäbs das nich auch in D. Kostet dann halt paar Euro mehr. Dafür eben ohne Wochenlanges warten und wenn z.b. über Amazon, dann hat man auch keinerlei probleme wenn mal was nicht passt oder funktioniert.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1862 am: 06.September 2017, 22:14:12 »

Das Ding muss mich nur wecken. Rest brauche ich wirklich nicht. Gebrauchte fitbit flex habe ich jetzt auch für so um die 30 Euro gefunden. Sieht klein aus und könnte damit wohl schlafen, ohne viel zu merken.

Versuche es mal. Wenn mich die Vibration nicht weckt, schlafe ich in Zukunft auf der Couch oder im Aufo.  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1863 am: 07.September 2017, 00:52:51 »

Ja man wird dadurch wirklich wach. Hab auch so ein fitness armband mal angeschafft. War rausgeschmissenes Geld. ^^
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1864 am: 22.September 2017, 18:46:15 »

Liebe Leute,
ich habe ein ganz crazy Anfrage für euch. Ich bin gerade auf einem kleinen Retrotrip und möchte nun Musik mit einem tragbaren Kassettenspieler hören. Allerdings neue Musik. Was brauche ich, um beispielsweise Musik vom PC auf Kassetten zu überspielen. Meine Suche ergibt leider meist nur den Weg anders rum oder irgendwas anderes.
Und wer einen Tipp für einen guten, nicht allzu teueren tragbaren Kassettenspieler hat, her damit :D

Edit: Ja, ich weiß, dass die Qualität mies ist ;)
« Letzte Änderung: 22.September 2017, 18:48:04 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1865 am: 22.September 2017, 18:55:43 »

Meinst du nen Walkman oder nen Ghettoblaster? Eine Steroanlage bzw. ein Verstärker mit genug Ein- und Ausgängen für PC und Kasettendeck dürfte das schon können und den minimal möglichen Aufwand bieten. I
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1866 am: 22.September 2017, 19:00:22 »

Nen Walkman. Ghettoblaster ist mir zu... ghetto :D
Ich suche halt irgendwas kleineres als ein Kassettendeck, weil ich da halt keinen Zugriff drauf habe. Daher vielleicht irgendein Adapter für den PC. Gibt ja mittlerweile Walkmen, die Kassetten in MP3 umwandeln, nur nicht anders rum
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1867 am: 22.September 2017, 19:05:48 »

Das heißt, Du suchst nach einem Walkman mit Aufnahmefunktion und Audio-In? Ich werde mal suchen, aber halte es (persönliche Erwartungshaltung, die gerne widerlegt werden darf) für unwahrscheinlich, dass es so etwas gibt - sowas hat meiner Erinnerung nach selbst zu besten Zeiten der Cassette nicht existiert
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1868 am: 22.September 2017, 19:06:51 »

Wenn du nen Walkman mit Line-in und Aufnahmefunktion findest hast du was du brauchst. Bezweifele aber, dass es sowas gibt.

Edit: HeP war schneller.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1869 am: 22.September 2017, 19:14:21 »

Was Dir wahrscheinlich helfen könnte, wäre etwas in dieser Richtung:

https://www.amazon.de/Philips-AQ-6355-Cassettenrecorder-Kassettenrekorder/dp/B00007EDQL/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1506100111&sr=8-5&keywords=tragbarer+cassettenrecorder

Mit sowas ähnlichem, verkabelt mit meinem Radio, also nicht mit dem integrierten Mikro, hing ich selbst vor gut 20 Jahren vor dem Radio und habe meine ersten Beatles-Tapes mitgeschnitten. Der Line-In lässt sich direkt mit dem Line-Out der Soundkarte verbinden, dann hast Du, was Du suchst.

Kleiner wird's nicht mehr, befürchte ich.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1870 am: 22.September 2017, 19:16:36 »

Brauche halt nur irgendeine möglichst billige Möglichkeit Musik vom Computer auf eine Kassette zu bringen. Umweg CD oder so wäre egal, aber n Kassettendeck ist dann doch teuer. Walkman habe ich ja.
Brauche also nur das, was die Musik auf die Kassette bringt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1871 am: 22.September 2017, 19:33:24 »

Dann schau Dir das Teil mal an:

https://www.amazon.de/auna-Kassettenrekorder-Mikrofon-Anschluss-Kopfh%C3%B6rer-Ausgang-Batteriebetrieb-schwarz/dp/B01N16GBI3/ref=pd_sbs_23_20?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=BMPED2N8AQJ8GTSHX2VD

Liegt bei 40 €, noch günstiger wirst Du wahrscheinlich nur noch gebraucht finden. Das Ärgerliche an diesen einfachen Geräten ist natürlich, dass sie zwar einen Mikrofon-Eingang haben, den Du auch mit der Soundkarte verbinden kannst - allerdings keine Pegelanzeigen, eine saubere Aussteuerung, so dass weder die Aufnahmen extrem leise werden noch das Gerät bei der Aufnahme Verzerrungen durch Übersteuern produziert, wird also ein wenig Trial & Error.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1872 am: 22.September 2017, 19:47:31 »

Hoffentlich bekomme ich das dann auch hin. Wäre halt ein kleines Geschenk, über das sich ein Person unglaublich freuen würde
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1873 am: 23.September 2017, 07:55:16 »

Jaja, das gute alte Mixtape hat bei Frauen schon immer gezogen.  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1874 am: 23.September 2017, 14:06:30 »

Jaja, das gute alte Mixtape hat bei Frauen schon immer gezogen.  ;D

Wo ist denn der "verlegengucksmiley"? ;D Sie ist halt n riesen Fan von Retrozeug wie Schallplatten und Kassetten. Ich übrigens auch, nur habe ich eben das noch nicht gemacht. Mein Dad hat sogar noch eine richtig gute Anlage mit allem drum und dran, aber leider ist da was im Kassettenteil defekt...

Am besten wird es wohl klappen, wenn ich mir von jemandem ein Kassettendeck ausleihe und da dann von CD auf Kassette überspiele, oder?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1875 am: 23.September 2017, 14:28:21 »

Definitiv. Und so All in One Stereoanlagen von Mitte/Ende der 90er haben mit Sicherheit noch genug Leute rumstehen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1876 am: 23.September 2017, 16:56:49 »

Ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber es gibt auch einen Adapter für Kassette/Aux
Hatte so einen in meinem alten Auto, dass kein Aux-Anschkuss hatte, dafür n Kassettenplayer :D
Kostet auch nur 2€ oder so das Ding und ist vor allem relativ leise (und dazu das Kassettengeräusch :D)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1877 am: 23.September 2017, 17:19:36 »

Ich weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst, aber es gibt auch einen Adapter für Kassette/Aux
Hatte so einen in meinem alten Auto, dass kein Aux-Anschkuss hatte, dafür n Kassettenplayer :D
Kostet auch nur 2€ oder so das Ding und ist vor allem relativ leise (und dazu das Kassettengeräusch :D)

Nein, aber danke. So ein Teil habe ich selbst. Gleiches Anwendungsgebiet. Brauche ein echtes Mixtape :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1878 am: 23.September 2017, 17:51:40 »

Sry für Doppelpost, aber könnte das so etwas sein, das ich benötige?

https://www.conrad.de/de/kassetten-digitalisierer-reflexion-hra-4050-integriertes-mikrofon-346396.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1879 am: 15.Oktober 2017, 11:26:38 »

Und mal wieder ich mit einer Kaufberatung. Dieses Mal geht es allerdings um ganz andere Summen. Habe mittlerweile meinen ersten Arbeitsvertrag unterschrieben, was natürlich super toll ist. Allerdings brauche ich für diesen Job zwingend ein Auto und muss auch pro Jahr etlich Kilometer zurücklegen. Da ich auch in repräsentativer Funktion unterwegs bin, will ich nicht mit einer "Schrottlaube" ankommen, sondern schon ein etwas neueres Auto haben. Außerdem habe ich bei meinem aktuellen Golf 3 Bedenken, dass er die Kilometer weiter über einen längeren Zeitraum problemlos meistert, da er schon immer mal wieder eine kleine Zicke ist.

Nun gibt es ja so tolle Leasing-Angebote für Neuwagen, die auch in meinem monatlichen Budget liegen lassen. War da auch schon bei dem ein oder anderen Händler um mich beraten zu lassen. Wäre alles möglich, finanziell zu schaffen etc. Nur ist eben meine Frage, ob sich das wirklich lohnt? Problem wird halt auch sein, dass es mit einem Kredit für einen gebrauchten Wagen als Berufsanfänger wohl etwas schwer wird. Hat da schon jemand Erfahrungsberichte, ob positiv oder negativ?
Meine Eltern hatten bisher zwei Leasing-Autos und waren eigentlich zufrieden, wissen aber auch, dass die bei Kratzern und kleinen Schäden zum Ende hin doch gut abkassieren könnten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 150   Nach oben