MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 509037 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2160 am: 04.Mai 2018, 01:08:11 »

Kommt einfach auf die Konsole an. Weil je nach Spielangebot ist dann das richtige für dich dabei. Die Switch hat glaub ich noch kein so grosses angebot wie die Wii.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nintendo-Switch-Spiele

Vor allem da dir das zusammen Spielen das wichtigere ist würd ich die Wii nehmen, da diese ja auch viel mehr die "Party" Konsole ist und Spiele somit eher darauf ausgelegt.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_games

Kannst dich ja mal durch die 2 Listen wühlen um zu sehen ob das richtige für dich dabei ist.
Kind wird ja auch älter und bei der Wii haste ja auch Spiele zum "Lernen" & "Nachdenken". Klar kommen halt für die Switch weiter Spiele woit das angebot grösser wird. Dennoch würd ich in dem Fall auf die ältere Konsole zurückgreifen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2161 am: 04.Mai 2018, 06:37:09 »

Cool Danke!

Und Unterschied zwischen wii und Wii u?

Scheinbar reicht ja eine Wii, die wii u soll ja ziemlich gefloppt sein.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 07:10:47 von Flyinguwe »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2162 am: 04.Mai 2018, 07:18:30 »

Würde auch die "normale" Wii sagen.

Zur Wii U kann ich aber so gut wie gar nichts sagen.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2163 am: 08.Mai 2018, 06:26:09 »

Die Farbraumabdeckung hat mit 4k erstmal nichts zu tun.
Das verbaute Panel ist dafür zuständig. Also geschichten wie IPS vs. TN usw.

Viel vom 4k wirste bei 15 Zoll mMn. nicht haben.
Wenn der einzige Unterschied FHD und kleinere SSD ist, würd ich je nach Einsatzgebiet auch eher 200€ weniger ausgeben.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2164 am: 11.Mai 2018, 20:22:02 »

Hat hier einer das Xiaomi Mi A1 und kann von dem mal berichten?

Ich selbst schwanke im moment ja was ich mir für ein neues hole. Auf der einen Seite das A1 das ganz gut sein soll, das Redmi Note 5, das man in D aber so gut wie garnich bekommt, oder dem warten des vermeintlichen A2 (Mi 6X) auf deutschem Markt.

Dann gäbs ja auch noch das neue BQ Aquaris X2. Von Honor solls auch nicht so schlechte geben. Das neue Motorola G6 hab ich eher ausgeschlossen, da es mit den anderen genannten für den preis eigentlich nicht mithalten kann.

Wer kann berichten oder weitere gute Ideen einbringen? Budget dachte ich an max. 300. Schliesslich will ich damit nicht daddeln oder bräuchte es als Statussymbol  ;)

Wichtig is mir gerne längere Laufzeit, Gute Kamera, gute Sprachqualität, sowie guter Empfang und nicht zu wenig Speicher. Idealerweise auch Dual-Sim.
Mein bisheriges is nun bald 4 Jahre alt und durch wahrscheinlich den nur 1GB Ram auch mittlerweile deutlich zu langsam.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2018, 20:25:15 von Silvereye »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2165 am: 15.Mai 2018, 07:53:57 »

Bestelle mein Handy nur noch über Gearbest. Habe gestern das Xiaomi S2 bestellt. Derzeit nutze ich mein Xiaomi 4X in der Global Version - und bin mehr als zufrieden. Spiele keine Spiele und der Akku hält über einen Tag.

Das S2 gilt ja als Mi A1 Nachfolger .... mal schauen was es so kann. Kann nur positiv über Gearbest berichten. Das Redmi Note 5 wäre auch möglich gewesen, aber bei 134€ konnte ich nun nicht nein sagen. Mal schauen wann es da ist.

Mit Xiaomi machst du nicht viel falsch das kann ich Dir sagen.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2166 am: 15.Mai 2018, 10:33:07 »

Wobei man Xiaomis nicht mehr aus China importieren muss, die werden mittlerweile auch von einigen deutschen Händlern verkauft. Ist natürlich viel angenehmer, wenn es Probleme gibt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2167 am: 15.Mai 2018, 10:45:04 »

Wobei man Xiaomis nicht mehr aus China importieren muss, die werden mittlerweile auch von einigen deutschen Händlern verkauft. Ist natürlich viel angenehmer, wenn es Probleme gibt.

Bisher bei > 10 Bestellungen nie Probleme gehabt. Aber ja - die gibt es. Wenn man die Zeit hat darauf zu warten

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2168 am: 15.Mai 2018, 11:57:43 »

Ich habe im Verlauf der letzten ca. 3,5 Jahre einige Tausend Euro bei GearBest gelassen. Es gab immer mal wieder Probleme, aber kein einziges Problem, dass nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst worden wäre.
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2169 am: 15.Mai 2018, 12:24:41 »

Cool Danke!

Und Unterschied zwischen wii und Wii u?

Scheinbar reicht ja eine Wii, die wii u soll ja ziemlich gefloppt sein.

also, kann für Spielen mit Kindern die Wii empfehlen, hab selbst eine daheim. Wii U hab ich nicht, ist wohl aber tatsächlich so, dass die nicht so gut angekommen ist.

Bei der Wii gibt es aber schon eine ganz gute Sammlung an Spielen, bei der Switch wird das noch etwas dauern, wobei es da auch schon gute Sachen gibt.

Aber mit Kindern ist die Wii nie verkehrt.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2170 am: 15.Mai 2018, 12:36:45 »

Mario Kart geht sowieso immer  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2171 am: 15.Mai 2018, 13:45:33 »

Ich bräuchte mal eine Beratungs zwecks Urlaub.

Meine Freundin und ich möchten bald demnächst den ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Sollten wir dazu lieber ins Reisebüro gehen oder online buchen auf check24 oder ab in den Urlaub?

Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2172 am: 15.Mai 2018, 14:15:46 »

Ich bräuchte mal eine Beratungs zwecks Urlaub.

Meine Freundin und ich möchten bald demnächst den ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Sollten wir dazu lieber ins Reisebüro gehen oder online buchen auf check24 oder ab in den Urlaub?

Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.

Beraten im Reisebüro kostet nichts. Im Internet hast du halt die Möglichkeit mehr zu vergleichen. Kommt eben auch imemr darauf an, welche Vorstellungen man hat.

Ich buche ganz gern über ab-in-den-urlaub wenn es pauschal sein soll.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2173 am: 15.Mai 2018, 14:40:21 »

Das Ding ist halt, dass du im Reisebüro die gleichen Preise bei den gleichen Veranstaltern bekommst wie online auch. Es gibt online aber mehr Anbieter und daher zum Teil shcon bessere Preise. Wenn man weiß was man möchte ist Flug und Hotel/Appartement gesondert buchen oft günstiger als Pauschalterrorismus.
Was man aber im Reisebüro hat ist ein ständiger Ansprechpartner.
Ich habe selbst im Reisebüro gearbeitet und muss sagen, dass es immer wieder zu Problemen vor Ort kam, bei denen unsere Kunden ohne unsere Hilfe komplett aufgeschmissen gewesen wären.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2174 am: 15.Mai 2018, 17:10:10 »

Kaestorfer: Nachfolger vom A1 ist das 6X, welches als A2 dann wohl kommen wird.
Das S2 ist angeblich schlechter als das A1.

Nur leider wurde das A2 noch nicht offiziell vorgestellt. Da wart ich ja auch irgendwie auf den Preis.

Das A1 scheint ja nun abverkauft zu werden bei aktuellen angeboten.
Klar ist mir lieber in D zu kaufen und paar Euro mehr zu zahlen. Hab selbst auch schon öfter bei gearbest gekauft und "noch" keine Probleme bisher gehabt.
Aber wenn halt mal Problem ist, wartest da halt in der Regel um einiges länger.

Ich frag mich ob ich aufs A2 warten soll und ob es dann Preislich auch attraktiv ist.

Natürlich sind auch die 136 € bzw. 152 € attraktiv. Letzteres zwar in "Gold" aber mit Hülle is das einem eh wurscht. Schwierig schwierig.

Edit: Hab mich jetzt für das A1 mit 64 GB in Gold für 152 € entschieden. Mal sehen wann es an kommt. Wahrscheinlich ende des Monats.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 18:12:56 von Silvereye »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2175 am: 15.Mai 2018, 19:36:03 »

Ich bräuchte mal eine Beratungs zwecks Urlaub.

Meine Freundin und ich möchten bald demnächst den ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Sollten wir dazu lieber ins Reisebüro gehen oder online buchen auf check24 oder ab in den Urlaub?

Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.
Wo solls denn hingehen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2176 am: 15.Mai 2018, 19:45:02 »

Ich bräuchte mal eine Beratungs zwecks Urlaub.

Meine Freundin und ich möchten bald demnächst den ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Sollten wir dazu lieber ins Reisebüro gehen oder online buchen auf check24 oder ab in den Urlaub?

Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.
Wo solls denn hingehen?

Erstmal Danke für die Antworten!


@Hindi:

Griechenland. Kos oder Rhodos.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2177 am: 15.Mai 2018, 20:10:15 »

Ich bräuchte mal eine Beratungs zwecks Urlaub.

Meine Freundin und ich möchten bald demnächst den ersten gemeinsamen Urlaub buchen. Sollten wir dazu lieber ins Reisebüro gehen oder online buchen auf check24 oder ab in den Urlaub?

Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im Voraus.
Wo solls denn hingehen?

Erstmal Danke für die Antworten!


@Hindi:

Griechenland. Kos oder Rhodos.

Ich glaube, wenn man sich vernünftig damit beschäftigt und Bewertungen auf verschiedenen Portalen liest, dann kann man online schon einen ganz ordentlichen Urlaub buchen, gerade als Pauschalurlaub.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2178 am: 15.Mai 2018, 21:39:31 »

Rhodos ist schon echt schön.
Wir buchen eigentlich immer alles extra. Flug (bei der Fluggesellschaft doch häufig am günstigsten), Mietwagen (die tollsten Erlebnisse hatten wir als wir mal falsch abgebogen sind...) und Airbnb (wenn der Urlaub lang genug ist nehmen wir meistens 2 in unterschiedlichen Ecken).
Wenn man natürlich nur an den Strand will ist Pauschal sicher besser, dann muss ich aber auch nicht so weit fliegen...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2179 am: 15.Mai 2018, 22:25:44 »

Die großen Reisen (> 4 Wochen) plane ich meistens komplett alleine und online. Dazu helfen mir die Portale Booking.com, Tripadvisor und Google, billigermietwagen.de sowie jeweils spezifische Onlineforen (die aber nur vereinzelt). Damit hatte ich noch nie Probleme. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich bei neuralgischen Punkten der Reise, vor allem Flug und Fahrzeug, nicht knauserig bin. Flug niemals Billigflieger, beispielsweise. Es gab bereits diverse Situationen, in denen ich dafür dankbar war, weil es mir echte Vorteile geboten hat.

Pauschalreiseangebote gibt es wie Sand am Meer (schönes Wortspiel) und die definieren sich ausschließlich über den Preis. Wie oft schon (Hurghada, Bodylove  :-*) habe ich hier von schlechten Erfahrungen gehört. Ich würde dem Reisebüro jedenfalls eine Chance geben. Die Branche kann sich verprellte Kunden eigentlich nicht leisten und sollte daher motiviert sein.

Was man aber im Reisebüro hat ist ein ständiger Ansprechpartner.
Ich habe selbst im Reisebüro gearbeitet und muss sagen, dass es immer wieder zu Problemen vor Ort kam, bei denen unsere Kunden ohne unsere Hilfe komplett aufgeschmissen gewesen wären.

Das meine ich auch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.