Vamos Amigos,
mir ist zum hundersten Mal das Smartphone herunterfallen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, da dass Display nen fetten Riss hat. Aktuell habe ich das "Poco F2 Pro" in Nutzung und es reicht dicke für meine paar Belange. Preislich möchte ich im Rahmen von 200-500 Euro bleiben, auch wenn finanziell mehr geht, aber für meine Belange, brauche ich kein Iphone oder Sonstiges. Mir ist das Preis-Leistungsverhältnis wichtig und damals fand ich beim "Pco F2 Pro" war es richtig gut.
Bei der aktuellen Suche nach einem neuen Gerät ( das Poco F2 Pro habe ich seit: 03.09.2020 = hat man 2 Jahre Garantie? ich weiß aber gerade gar nicht mehr, wo ich das gekauft hatte.

) werde ich jedenfalls von sooo vielen Geräten echt erschlagen. Meine Güte, was es da alles gibt. Jedenfalls gibt es vom Poco das "Poco F3" und von Xiaomi das "Redmi Note 11 Pro+ 5G" = vor dem Poco F2 Pro hatte ich damals das "Xiaomi Redmi 5 Plus 4G 64GB Dual-SIM black EU "
Was sind Eure Erfahrungen, kennt sich jemand gut aus und kann sagen: "
Poco F3" oder "
Redmi Note 11 Pro+ 5G" oder doch ein
anderes? ( ich weiß, jetzt könnten natürlich 10 Vorschläge kommen, mit 10 verschiedenen Modellen , aber ich hoffe, die Liste bleibt klein und dadurch fällt das Pro und Contra effizienter aus)
Gruß!
PS: Info an Euch:
- Bilder knipse ich kaum = die Kamera sollte also sehr gute solide Bilder machen, aber ich bin kein Fotograf und muss auch nicht für den Job Bilder abliefern.
- Dual Sim hatte ich bisher, würde gerne beide Karten nutzen.
- Youtube etc. schaue ich auch kaum - habe dafür meinen PC. = die Lautsprecher sollten also gut sein, müssen aber nicht hardcore krass sein
- Speicherplatz - ich habe im Grunde fast nix, daher brauche ich keinen mega Speicher
** das Smartphone sollte flüssig agieren und gut ist. Ich bin da eher oldschool und brauche auch im Alltag bis auf Gewöhnliches nichts spezielles.
"i am the normal one"

PS2: ich habe mal nachgeguckt auf meinem Spickzettel: 479 Euro hatte ich am 03.09.2020 für das "Xiaomi Poco F2 Pro" ausgegegben. (8 GB Ram, 256 GB Speicherplatz)
und für das Smartphone zuvor? "Xiaomi Redmi 5 Plus 4G 64GB Dual-SIM black EU" am 04.04.2018 = 196,00 Euro.
Ich würde also sagen, beim Redmi damals wirklich Top Preis und beim Poco F2 Pro naja, ging halt nicht wirklich besser ( außer irgendwo zu einem anderen Zeitpunkt im Sale oder bei sonstiger Aktion, die ich leider nicht kannte)