MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503123 mal)

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2900 am: 20.Februar 2023, 11:46:48 »

Wenn gebraucht okay ist, schaue mal hier:
https://www.backmarket.de/de-de/l/smartphones/6c290010-c0c2-47a4-b68a-ac2ec2b64dca
Ich habe da mein Samsung Smartphone gekauft. Hat mich weniger als 1/4 des Originalpreises gekostet und ich sehe keinerlei Gebrauchsspuren auf dem Gerät (außer meiner eigenen mittlerweile  ;) )
Die Geräte dort haben in der Regel 1 Jahr Garantie. 
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2901 am: 21.Februar 2023, 11:33:42 »

Hab jetzt ein Phone hier... bin einfach zum nächsten Aldi um mir so ein Aldi-Talk-Starter-Kit zu holen. Wechseln mit Pre-Paid ist ja kein Problem.

Weiß aber nicht, welcher Tarif für mich am besten ist.

- Wenignutzer (definitiv). Hab das Ding nur wegen Beruf /etwas Banking angeschafft (das ich wohl auch via Desktop erledige, aber ohne Smartphone braucht man Lesegeräte).

- Damit kaum/kein Internet.

- Einmal täglich Arbeits-WhatsApp-Gruppe auf Nachrichten checken, einmal alle x Wochen vielleicht was mit der Bank, fettich

- Da ich so ein Ding jetzt habe, werde ich sicher auch mal Spar-Apps für den Wocheneinkauf nutzen

Nur mit dem Basistarif ist auch kurzes Surfen aber sehr teuer. Das Starterpaket hat wohl 10 Euro Guthaben.

Wie gesagt, ich bin ein Dinosaurier. Weil Smart/Mobiltelefonie Zusatzkosten sind und ich sie nicht wirklich brauch/te, hatte ich mir das gespart bislang.
Für mein Profil wäre mir das ehrlich gesagt schon alles zu teuer. Andererseits kostet 1 MB Traffic im Basistarif wohl satte 24 Cent. Heißt, du rufst ne Website mit ein paar Bildern auf und latzt direkt nen Euro. K.a., was Whatsapp verursacht. Und auch nicht, wie viel Banking verursacht (wie gesagt, kein Trading, vielleicht maln neues Girokonto einrichten, Sparpläne einrichten checken, dann laufen lassen). Das Gleiche gilt z.B. für den Traffic der Netto-App -- der Netto ist hier der nächste Markt, da gehe ich gerne mal hin.




Angeblich ist Paket S im Starterset die ersten 4 Wochen enthalten... da könnte ich ja mal checken am Ende, ob ich das brauche. Hatte schon vor einiger Zeit ein kostenloses Giro-Konto bei der DKB angelegt (als es noch keine Gebüren ohne Eingänge gab), bin aber immer noch nicht gewechselt. Vielleicht tu ich das und schaufle dann hierfür quasi Ressourcen frei. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden: mehr monatliche Fixkosten.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2023, 12:27:46 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2902 am: 21.Februar 2023, 13:20:49 »

Die 6GB reichen bei der Nutzung vollkommen aus aber die 3GB sind zu knapp. Man kann einstellen das die Apps nur Updates ziehen etc wenn sie mit einem WLan verbunden sind und dadurch viel Datenvolumen sparen. Dadurch schauen Whatapp, Email-Apps etc aber auch nur nach neuen Nachrichten wenn du mit einem WLan verbunden bist. Besser ist es die datennutzung zuzulassen und automatische Softwareupdates zu deaktivieren damit du die Updates ziehen kannst wenn du mit einem WLan verbunden bist.
Bei mir ist der Abrechnungszeitraum gerade mal 7 Tage alt und ich habe schon 1,1GB Datenvolumen verbraucht. Und das wirklich nur mit Whatsapp, Emails, Nachrichtenapps wie NTV etc und ein paar Überweisungen. Da bin ich selbst mit schuld dran weil ich die Datennutzung nicht ausschalte sobald ich im WLan bin aber genau da liegt das Problem. Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2903 am: 21.Februar 2023, 16:43:04 »

Hm... Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin, wenn ich mit mit KI-Guardiola vergleiche, Heavy User. Spotify, viel Musik über Youtube (auf niedrigster Qualität), Surfen, Apps, Whats App, Podcast außerhalb des WLANs ziehen. In den letzten 21 Tagen habe ich 850 MB verbraucht. Größte Verbraucher:300 MB Spotify, 204MB Youtube, 67MB Chrome, 42MB Kino App, 37MB Maps.

Man sieht also, dass es schnell ganz klein wird. Emails rufe ich auch rund um die Uhr aufs Gerät. Whats App sowieso. Das taucht in den Top 5 nicht mal auf...

Ich hab einen 3 GB Vertrag den ich ungefähr 2 mal im Jahr ausnutze: Sommerurlaub und Winterurlaub. Ohne den Medienkonsum bin ich weit unter 500 MB. Und ich mache nicht so sachen wie Internet aus wenn im WLAN oder sonst irgendwas. Alles Standardeinstellungen.

Wenn du 1,1 Gb in 7 Tagen verbrauchst müsstet du vielleicht mal recherchieren welche App da so zieht. Normal ist das nicht und aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass 3 GB reichen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2904 am: 21.Februar 2023, 17:53:21 »

Ich kann DragonFox nur zustimmen. Ich nutze meine Handy wirklich viel und auch für all die Sachen, die er aufgezählt hat. Ich verbrauche keine 3GB im Monat. Spotify habe ich die Lieder, die ich sehr viel höre, runtergeladen, Apps spielen Updates nur im WLAN ein - Nachrichten kommen dennoch durch. Keine Ahnung wieso das zusammenhängen sollte. Wer meistens in einer Umgebung mit WLAN ist, und das ist ja eigentlich auf Arbeit zum Beispiel durchgängig so, braucht kaum Datenvolumen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2905 am: 21.Februar 2023, 18:58:25 »

Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.

Doch ich. ;D Ich schalte die mobilen Daten wirklich konsequent nur dann ein, wenn ich sie brauche. Hab mir bei meinem Billo-Vertrag (keine Flatrate o.ä., sondern "Bezahle-was-du-verbrauchst") eine Internetoption für 100 MB dazugebucht (2€/Monat). Da komme ich eigentlich nur im Urlaub an meine Grenzen. Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2906 am: 21.Februar 2023, 19:02:45 »

Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.

Doch ich. ;D Ich schalte die mobilen Daten wirklich konsequent nur dann ein, wenn ich sie brauche. Hab mir bei meinem Billo-Vertrag (keine Flatrate o.ä., sondern "Bezahle-was-du-verbrauchst") eine Internetoption für 100 MB dazugebucht (2€/Monat). Da komme ich eigentlich nur im Urlaub an meine Grenzen. Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.


Dusch-Timer. Rigorose Datensperre. Was kommt noch?  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2907 am: 21.Februar 2023, 20:09:02 »

Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.

Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.

Gedrosselte Geschwindigkeit bei WhatsApp? Tickern die Nachrichten dann wie bei einem Telex auf Dein Handy?  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2908 am: 21.Februar 2023, 22:26:57 »

Doch ich. ;D Ich schalte die mobilen Daten wirklich konsequent nur dann ein, wenn ich sie brauche. Hab mir bei meinem Billo-Vertrag (keine Flatrate o.ä., sondern "Bezahle-was-du-verbrauchst") eine Internetoption für 100 MB dazugebucht (2€/Monat). Da komme ich eigentlich nur im Urlaub an meine Grenzen. Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.


Dusch-Timer. Rigorose Datensperre. Was kommt noch?  ;D

Wenn du wüsstest... ;D Pro-Tipp: Unterhosen kann man doppelt so lange tragen, wenn man sie wendet. :laugh:

Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.

Gedrosselte Geschwindigkeit bei WhatsApp? Tickern die Nachrichten dann wie bei einem Telex auf Dein Handy?  :laugh:

Ne, per SMS dann. :P
Was ich meinte: Wenn mein Datenvolumen (kann man das bei 100 MB so nennen? ;D) erschöpft ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt (normaler Vorgang). WhatsApp-Nachrichten kann man dann aber trotzdem problemlos empfangen und verschicken.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2909 am: 22.Februar 2023, 10:38:03 »

Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.

Doch ich. ;D Ich schalte die mobilen Daten wirklich konsequent nur dann ein, wenn ich sie brauche. Hab mir bei meinem Billo-Vertrag (keine Flatrate o.ä., sondern "Bezahle-was-du-verbrauchst") eine Internetoption für 100 MB dazugebucht (2€/Monat). Da komme ich eigentlich nur im Urlaub an meine Grenzen. Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.
Also ich bezahle für meine Flatrate (SMS und alle Netze) sowie 3 GB insgesamt 4 Euro. :D
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2910 am: 22.Februar 2023, 12:32:38 »

Wirklich niemand denkt daran wenn immer möglich WLan zu nutzen und verbraucht dann unnötig Datenvolumen.

Doch ich. ;D Ich schalte die mobilen Daten wirklich konsequent nur dann ein, wenn ich sie brauche. Hab mir bei meinem Billo-Vertrag (keine Flatrate o.ä., sondern "Bezahle-was-du-verbrauchst") eine Internetoption für 100 MB dazugebucht (2€/Monat). Da komme ich eigentlich nur im Urlaub an meine Grenzen. Und WhatsApp funktioniert dann trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter.
Also ich bezahle für meine Flatrate (SMS und alle Netze) sowie 3 GB insgesamt 4 Euro. :D

Wow. Das ist mal ein guter Preis. Ich bin da bei 9 EUR. Bei welchem Anbieter bist du? Ich bin bei Congstar.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2911 am: 22.Februar 2023, 14:11:03 »

Winsim. Ist ein Tochterunternehmen von O2. Congstar ist eben Telekom, das merkt man am Preis.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2912 am: 22.Februar 2023, 14:58:17 »

Bin auch bei Congstar, aber nur um den FC St. Pauli indirekt zu unterstützen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2913 am: 22.Februar 2023, 18:43:46 »

Hm, dann muss ich wohl bei der Gröner Group einsteigen ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2914 am: 22.Februar 2023, 18:54:24 »

 ;D

Ich wusste gar nicht das du in Sachen nachhaltiges Bauen unterwegs bist.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Lisameyer341

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2915 am: 28.Februar 2023, 15:42:56 »

Hi Community,

weniger Kaufberatung, mehr "um Rat suchen".. Meine Freundin und ich möchten uns einander dieselben Ringe kaufen.
Wir sind bereit, einen gewissen Betrag auszugeben, erwarten dafür aber auch eine gewisse Qualität. Wir sind uns sicher, dass es Goldringe werden sollen und sind bei unserer Onlinesuche auf <Link entfernt> gestoßen.
Hat hier jemand schon mal dort bestellt und kann Erfahrungen teilen? Wir möchten uns natürlich sicher sein, bevor wir hunderte von Euros ausgeben. Andere Tipps sind auch willkommen, jedoch haben wir uns hier schon ein Modell herausgesucht.

Danke im Voraus!

LG
Lisa
« Letzte Änderung: 07.März 2023, 11:52:15 von D4n1v4l »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2916 am: 28.Februar 2023, 16:17:22 »

Hi Lisa.

Erfahrung damit habe ich nicht, aber: was spricht gegen die Goldschmiede und Juweliere vor Ort? Auf diese Weise haben meine Frau und ich wirklich schöne Eheringe bekommen und unterstützen noch ein wenig den lokalen Handel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2917 am: 28.Februar 2023, 17:20:44 »

aber: was spricht gegen die Goldschmiede und Juweliere vor Ort?
Dass die nicht für Werbung in Fußballforen empfänglich sind.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2918 am: 05.März 2023, 17:04:14 »

Hallo,
unter Euch welche, die Konsolen Spieler sind (Playstation 5 und/oder xbox series x) ?
Ich hätte da ein paar Fragen zu und habe im Forum keinen speraten Bereich für Gaming Konsolen gefunden. Esd handelt sich um mehrere Fragen, zu unterschiedlichen Schwerpunkten, aber grundsätzlich zum Bereich Komnsolen (Playstation/Xbox) . Zudem würde ich es begrüßen, wenn es einen separaten Bereich gäbe, zum sich darüber austauschen usw. - sozusagen auch eine Form von Community entstehen lassen, wäre doch nett, finde ich.
Grüße!
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2919 am: 05.März 2023, 17:16:06 »

Es gibt doch einen Kaufberatungs-Thread und einen für Games abseits vom FM.

Ansonsten kannst du ja einen Konsolen-Thread unter Sonstiges aufmachen. Ein extra Bereich für Konsolen wirkt etwas groß. Müssen aber natürlich die Admins und so entscheiden...
Gespeichert