Verschiedenes > Sonstiges
Kaufberatung aller Art
KREA:
Also mit DXRacer hab ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht und fand meinen Noblechairs da schon um Einiges angenehmer. Allerdings nicht auf Dauer.
Backforce hab ich aktuell nen großen Blick drauf geworfen, einfach weil da was hinter steckt und preislich befinden die sich noch in nem Rahmen, der mir besser passt als 1000+ Euro für nen Stuhl auszugeben. Das sind sie allemal wert, da zweifel ich keinesfalls dran, aber wenn ich nur die Hälfte zahle und trotzdem gut sitze, komme ich damit einfach besser voran denk ich.
Danke für eure Ratschläge!
fussballmonster:
--- Zitat von: KREA am 14.September 2023, 17:26:12 ---Mahlzeit! :)
Ich suche aktuell nach einem Bürostuhl, welchen ich für langes Sitzen nutzen kann. Aktuell habe ich einen Noblechairs Icon in der Black Edition. Dieser ist nun seit gut 2,5 Jahren im Einsatz, allerdings würde ich mich gern etwas ergonomischer setzen. Da ich den Großteil meiner beruflichen Zeit im Home Office tätig bin, ist der Stuhl sicher gut und gern 10-12 Stunden täglich im Einsatz.
Was ich absolut interessant finde, sind diese synchron Gestelle, wo sich Rückenlehne und Sitzfläche zusammen verschieben. Das bietet natürlich gefühlt kein "Gaming Stuhl". Auch ist mir dieser "super dick ummantelte Stuhl" im Hochsommer doch sehr warm am Rücken.
Hat da vielleicht jemand nen Geheimtipp, den man sich unbedingt mal anschauen sollte?
--- Ende Zitat ---
Als Rückenopfer kann ich eine andere Variante empfehlen. Bei meiner letzten Arbeitsstelle bei der ich oft am Laptop war hatte ich einen höhenverstellbaren Tisch und einen simplen Barhocker ( https://www.ikea.com/de/de/p/franklin-barhocker-zusammenklappbar-weiss-weiss-70404875/
So konnte ich im stehen, im sitzen oder "im anlehnen" arbeiten und habe alles immer im Wechsel gemacht. Das war für meine krumm und schiefe Wirbelsäule die beste Lösung.
j4y_z:
Löffler Tango Sport mit 3D-Sitzmechanik (ich hab ihn). Gibt nichts besseres (in der Preisklasse). Oder den von Dragonfox vorgeschlagenen Panamero. Unschlagbar wäre ein Haider Bioswing.
Ich hatte einen Bandscheibenvorfall, und seit der 3D-Mechanik keinerlei Probleme mehr.