MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 590935 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #580 am: 04.Dezember 2013, 12:12:52 »

Wenn es um email und sichere Kommunikation geht, kann man sich auch mal das Blackberry Z10 ansehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Z10? Meine Freundin möchte sich das demnächst kaufen, und da würde mich mal eure Meinung interessieren.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #581 am: 04.Dezember 2013, 12:33:23 »

Ich hatte mal eins zur Probe und war sehr zufrieden damit, die Bedienung ist halt etwas anders mit den Gesten, imho aber sehr eingängig und logisch, wenn man das einmal drauf hat und dann ein anderes Telefon in die Hand nimmt, merkt man erst den Unterschied. Der Hub ist auch prima, da hat man immer die Übersicht über seine Kommunikation, der BB Messenger ist auch gut und mittlerweile auch für Android und iOS verfügbar. Wenn man aber immer die neuesten und viele Apps haben will, dann ist das Z10 nicht die beste Wahl, das ist das größte Manko bei Blackberry, auch wenn man Android Apps über den PC laden kann. Ich habe das Z10 nur nicht genommen, weil ich einfach kein Smartphone neben dem Tablet brauche.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #582 am: 04.Dezember 2013, 17:09:20 »

Man kann also Android Apps auf dem Z10 installieren? Das wäre ja interessant.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #583 am: 04.Dezember 2013, 17:11:15 »

Ja, das kann man, nennt sich "sideloaden", ich weiß aber nicht, bis zu welcher Androidversion der App das funktioniert und es gibt auch Apss, die nicht sauber arbeiten. Es soll auch eine App geben, die den google play store imitiert und von der man die Android Apps direkt installieren kann, die konnte ich aber nicht mehr testen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #584 am: 04.Dezember 2013, 17:19:39 »

Gut zu wissen, das werde ich mir mal anschauen.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #585 am: 04.Dezember 2013, 17:42:31 »

Bin auf der Suche nach einer schönen Uhr!
Habe schon das ein oder andere Modell herausgepickt, bin mir aber nicht sicher was Verarbeitung, etc. angeht.

http://i1.ztat.net/large/L1/95/2F/00/4A/00/L1952F004-A00@1.1.jpg

http://images.tommy.com/is/image/tommy/04_08J1790684_000_01?$zoom1$

Sind im Moment Modelle die ich favorisiere.
Bei Hilfiger bin ich mir nicht sicher, sind ja nicht so wirklich für Uhren bekannt. Vostok höre ich Gemischtes, mal keine Probleme, dann zickt die Krone, und so weiter.
Ich bin was Uhren angeht ja auch nicht der Bescheidwisser schlechthin. Kennt ihr vielleicht Marken, die qualitativ gute Uhren herstellen, am besten ähnliche wie die, die ich gepostet habe?
Preisrahmen liegt so bei allerallerallerallerhöchstens 300 Euro, und das nur, wenn ich nicht grade mein Bein im Tausch anbieten kann. ;)

Freu mich auf eure Hilfe :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #586 am: 04.Dezember 2013, 17:45:05 »

Ich hab mich mal in einem uhrenforum erkundigt, das empfehle ich dir auch.
uhrforum.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #587 am: 04.Dezember 2013, 17:51:41 »

Guck dir mal die Uhren von "Swiss Military Hanowa", ob dir da etwas gefällt, die Qualität soll völlig in Ordnung sein: http://www.hanowa.ch/welcome.html

Topher

• Fussballgott
« Antwort #588 am: 04.Dezember 2013, 17:58:04 »

Danke ihr beiden.

Auf Uhrforum.de habe ich mich bereits etwas schlau gemacht, dort habe ich auch (teilweise) Negatives zu Vostok gelesen. Ansonsten sperren die auch öfter mal die Registrierung, als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war dies der Fall. Zur Zeit scheint es aber zu gehen. Generell sind die aber auch zu 70-80% in höheren Preissegmenten unterwegs, werde mich aber trotzdem mal an diesem Forum versuchen ;)

Swiss Millitary Hanowa spricht mich leider gar nicht an, weiß den Tipp aber zu schätzen. Sind wirklich hochwertige Uhren.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #589 am: 04.Dezember 2013, 18:04:53 »

http://www.magazines-shop.de/tidsskrift-time-magazine.asp?gclid=CITYiJiGl7sCFc5a3godVWoARg

40,95 € und du kriegst auf die chice Uhr noch 35 Ausgaben TIME oben drauf.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

• Lebende Legende
« Antwort #590 am: 04.Dezember 2013, 18:06:25 »

Jo, die Uhr ist vermutlich auch etwa 3 Euro wert ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #591 am: 04.Dezember 2013, 19:58:25 »

Ich habe 2 Diesel- Uhren, beide top Verarbeitung und schöne Optik meiner Meinung nach...
Für bis zu 300€ solltest du da auch einiges an Auswahl haben: https://www.christ.de/category/diesel-uhren/index.html?gclid=CISr7t2fl7sCFURc3godoSYATA

Kannst ja mal schauen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #592 am: 08.Dezember 2013, 15:12:33 »

Habe euch hier vor Monaten mal um Beratung zwecks eines neuen Soundsystems gebeten, konnte mich letztlich aber nicht zum Kauf durchringen. Nun also der nächste Anlauf.

Aktuelle Konfiguration:
PC -> Kopfhörerausgang (hinten) verbunden via Klinke mit Line-In der Stereoanlage (dieses Kabel: http://static.commentcamarche.net/de.kioskea.net/pictures/pratique-images-jack.gif) -> an der Anlage hängen dann zwei Boxen via Klemmen (sieht ziemlich genau so aus: http://www.hifi-forum.de/bild/anschluss-der-gefundenen-boxen_228444.html)
Meine bisherige Anlage leistet wahnsinnige 2x40 Watt. Ist eine Thomson MS3300. Als Boxen nutze ich bislang 2x Sony SS-RX88, Passivlautsprecher. Also alles in allem kein Highend-Zeug.
Foto meines Schreibtisches:

Links unten im Hintergrund kann man Box #1 erahnen, Box #2 steht entsprechend auf der anderen Seite.

Problem:
- Ich brauche weder ein Radio, noch einen CD-Wechsler und ein Kassettendeck schon gar nicht mehr.
- Zudem dröhnt die Anlage und macht mich so mit der Zeit ganz wuschig.
- Die Anlage soll auf jeden Fall weg. Die Boxen auch, sofern ich sie beim neuen System nicht mehr verwenden kann.

Gesucht wird daher:
- Ein Soundsystem für eine normale Zimmergröße (nicht mehr als 25qm).
- Ich habe keinen Fernseher bzw. der PC-Monitor ist mein Fernseher. Ich schaue also direkt am Schreibtisch hin und wieder Youtube-Videos, DVDs oder was in der Mediathek. Ich möchte daher etwas verstehen, wenn ich entspannt in meinem Liegestuhl vor dem Monitor liege. Zu schwach auf der Brust sollte es nicht sein.
- Beim Preis lasse ich mich gerne auch zu mehr Qualität überreden, wenn es das wert ist. Maximal möchte ich jedoch 200 Euro ausgeben, bevorzugt sollte das Gesamtpaket unter 100 bleiben.
- Ich muss betonen, dass ich KEINE Boxen auf dem Tisch haben will. Ich brauche die Arbeitsfläche und kann das einfach nicht leiden, wenn da was rumsteht. Ja, auch wenn da angeblich noch massig Platz wäre. :P
- Bald ziehe ich um und dann steht mein Schreibtisch vor einem großen Fenster samt Fensterbrett (also nicht mehr wie oben das Dachfenster). Meine Idee/Hoffnung: auf diesem Fensterbrett die Boxen parken. Falls ein Subwoofer im System dabei ist, dann würde ich den irgendwo unter meinen Füßen parken wollen. Idealerweise unter meinem Alte-Leute-Fußbänkchen (30breit, 22 tief, 22hoch).
- Mir wäre wichtig, dass der An/Aus-Schalter getrennt vom Lautstärkeregler ist (ich also nicht jedes Mal von Hand meine bevorzugte Lautstärke einstellen muss, wie das bei sehr günstigen Modellen fast immer der Fall zu sein scheint) und dass ich generell den Sound dann anmachen kann, wenn ich ihn brauche.
- Fernbedienung wäre super, ist aber kein Muss.
- Das Ganze sollte nach Möglichkeit nicht über USB laufen, sondern normal via Klinke in meine Soundcard.
- Farbe ist mir egal. Schön wäre es, wenn es kein Staubfänger-Schwarzlack wäre, aber das ist ja anscheinend in. Damit kann ich auf jeden Fall leben.

Fragen:
- 2.1-Soundsysteme sind hier sicher die erste Wahl. Nur welches?
- Was hat es mit Soundbars auf sich? Taugen die was?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #593 am: 08.Dezember 2013, 15:25:18 »

Bei sowas empfehle im IMMER Teufel: Concept C 100 BE Die Satelliten kannst du dann ja vllt. auf die alten Boxen stellen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #594 am: 08.Dezember 2013, 15:44:20 »

Sieht interessant aus. Was wäre denn zum Beispiel von diesem Teil hier zu halten?

http://www.konigelectronic.com/de_de/55919208

Ich habe wie gesagt das bald kommende Fensterbrett im Hinterkopf. Oder übersehe ich da was?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #595 am: 08.Dezember 2013, 15:45:42 »

Mit Soundbars kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass der Bass nicht so kräftig sein kann.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #596 am: 08.Dezember 2013, 17:31:11 »

Ich bin gerade unterwegs, werde morgen aber mal ein Wenig zum Thema schauen. Erinnere mich, wenn ich es vergessen sollte!

peabiru.de

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #597 am: 08.Dezember 2013, 17:37:40 »

Die Entscheidung wird wohl nun in den nächsten Tagen fallen, danke für eure Kommentare.
Schwanken tue ich aktuell noch zwischen dem Z30 von Blackberry und dem Xperia Z von Sony.
Qual der Wahl...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #598 am: 09.Dezember 2013, 10:14:02 »

Da ich leidenschaftlich gern Autorennspiele spiele, überlege ich nun mir für meine PS3 (Gran Turismo 6) ein Lenkrad anzuschaffen. Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir ein gutes (Preis/Leistung) Lenkrad empfehlen?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #599 am: 09.Dezember 2013, 12:47:44 »

So Octa,

ich wollte das gestern schon schreiben, habe es dann aber natürlich nicht mehr geschafft. Ich an deiner Stelle, würde mit den Anforderungen:

- 25m2
- Nur eine Quelle (Pc)
- bis 200 Euro

einen Aktivlautsprecher aus dem Studiobereich vorschlagen. Damit weiche ich zu 100% von dem ab was so der Standard ist (Teufel, Logitech, etc.) aber wenn es dir um Klangqualität und Verständlichkeit geht wirst du nichts besseres bekommen.

Bei Thoman gibt es eine grössere Auswahl. Eine Alternative währe z.B. Fostex http://www.thomann.de/de/fostex_fostex_pm03d_black.htm

Yamaha ist dort ebenfalls zu empfehlen, genauso wie Behringer. Der Vorteil ist, dass du mit Sicherheit kein Problem mit Dröhnen hast und laut genug sind diese Monitore auch, lediglich bei Parties sind sie ungeeignet.

Ich empfehle dir diese, da ich denke das du die Qualität im Vergleich zu einem 2.1 System zu schätzen wissen wirst. Eventuell könntest du ja zwei probebestellen, und vergleichen, sollte eine Anhöhren in der Nähe nicht möglich sein.

Problematisch könnte eventuell der Platz werden, da kann ich dann verstehen, wenn dir das wichtiger als die Klangqualität ist. Aber da ich selbst 5 Jahre in der Hifi-Branche gearbeitet habe muss ich so eine Alternative halt einfach empfehlen.

Gruss, Tobias

peabiru.de
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 150   Nach oben