MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 587559 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #880 am: 17.August 2014, 19:07:39 »

Last of Us hingegen ist eines der besten Spiele der Welt. Da wirst du Spaß dran haben.

thakemeaway

• Bambini
  • *
« Antwort #881 am: 09.September 2014, 13:44:04 »

Zitat von: White
Erfahrung mit Wasserbetten, nur soweit, dass ich mit meinem Cousin viel drüber geredet habe, als die sich eins gekauft haben.
Zu empfehlen ist wirklich ein Wasserbettenfachgeschäft. Die Härtegrade sind denke ich an die normalen Matratzenhärtegrade angelehnt.
Mein Cousin und seine Freundin haben eins genommen, bei dem Temperatur, Härte, "Geschaukel" also praktisch alles was man irgendwie ändern kann für beide Bettseiten individuell zu regeln s ind. Und das muss denke ich auch sein, jedenfalsl sagen sie beide, dass ise auf der "anderen Seite" nicht schlafen können.

Das kann ich definitiv bestätigen. Wenn man ein billiges nimmt, dann hat man allenfalls Glück, dass das Wasserbett zu einem
passt. Meistens sollte das nicht der Fall sein. Wenn billig, dann lieber eine herkömmliche Matratze und da eine gute. Da würde auch kein
vernünftiger Mensch eine beim Netto kaufen. Bei einem guten gibt es so viele Einstellungen.....das kann man nur mit
einem extra Vermessungssystem einstellen. *** Werbung entfernt ***
Dein Körper wird vermessen und dann das Bett individuell auf den Körper eingestellt. Und bei zwei Leuten braucht man in jedem Fall
eine doppelte Kammer. Sonst merkst du jede Bewegung des anderen. Und dann wird es mit dem Schlafen echt schwer.
Also wenn man ein Wasserbett will, dann sollte man schon ein wenig investieren. Und immerhin verbringt man 1/3 des Lebens im
Bett. Also nicht am falschen Ende sparen ;)
« Letzte Änderung: 09.September 2014, 19:18:18 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #882 am: 09.September 2014, 19:17:32 »

Ist sicher reiner Zufall, dass ein Neuling gleich in einem seiner ersten Beiträge Werbung für ein Produkt macht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #883 am: 09.September 2014, 19:20:03 »

Ist sicher reiner Zufall, dass ein Neuling gleich in einem seiner ersten Beiträge Werbung für ein Produkt macht.
In dem Fall denke ich shcon, in den anderen threads hat er ganz normal gepostet...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #884 am: 09.September 2014, 20:23:59 »

In dem Fall denke ich shcon, in den anderen threads hat er ganz normal gepostet...

Das hier war aber sein erster Post. Danach will er wohl den Anschein verwischen und sich normal eingliedern. Es hat nur noch ein Link gefehlt, nachdem bisher ja nur der Name stand.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #885 am: 09.September 2014, 22:39:51 »

Der Link war da (und dementsprechend auch für Suchmaschinenergebnisse relevant) und wurde mit schwarzer Farbe verschleiert. Von einem Versehen würde ich nicht unbedingt sprechen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #886 am: 09.September 2014, 22:42:33 »

Der Link war da (und dementsprechend auch für Suchmaschinenergebnisse relevant) und wurde mit schwarzer Farbe verschleiert. Von einem Versehen würde ich nicht unbedingt sprechen.
Oh, das mit der Farbe hab ich nicht gesehen, in dem Fall: Imemr feste druff ;D

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #887 am: 10.September 2014, 21:05:44 »

Ich benötige einen Desktop Rechner, der folgende Funktionen erfüllen muss:

Football Manager 2014 soll schnell und flüssig laufen, auch Europa Universalis, keine weiteren Spiele
Win 8 und Linux sollen parallel und flüssig laufen
Nicht zu teuer

ansonsten keine weiteren Anforderungen

Ich bin dankbar für eure Tipps

White

• Lebende Legende
« Antwort #888 am: 10.September 2014, 21:17:45 »

Im Computer-Experte-Thread bist du besser aufgehoben, ein Preisrahmen wäre abe schon nett. Ich kann für 400 Euro nen PC basteln, auf dem der FM und EUIV einigermaßen flüssig laufen, aber es geht halt besser und "viel flüssiger" mit etwas mehr Kleingeld. Ich habe neulich bei nem Kumpel (Don, wer ihn kennt) nen Bulldozer verbaut, ich frag ihn mal, wie der FM damit läuft... FM und EU IV sind jedenfalls die Spiele, die auch er suchtet ;)

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #889 am: 19.September 2014, 15:18:41 »

Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn ich hab son Problem.
Will mir einen Laptop gönnen soll nicht zu groß sein, hab da schon einen im Visier doch nun habe ich Bedenken wie sieht es denn aus, wenn ich auf einen 15 Zoll mit Full hd den manager Spiele, sieht man da alles und vorallem ist das nicht zu klein???

Kann jemand vielleicht so nett sein und ein Bild posten zb vom Spieler Profil, wie das aussieht?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 29.September 2014, 11:47:26 »

Nach den ganzen Handy-Releases der letzten Woche komme ich wieder ins Grübeln: Brauche ich ein neues Handy? Will ich ein neues Handy? Mein Razr i ist nicht mehr zeitgemäßg, liegt mir aber noch sehr am Herzen, weil es fast das perfekte Handy für mich ist.

Es hat eine für mich noch angenehme Größe (4,3" mit wenig Platz nach oben und unten), es ist toll verarbeitet und ist durch die meisten Apps auch regelrecht gerannt. Zumindest war das vor etlichen Monaten noch so. Mittlerweile macht es bei neueren Apps schon eher schlapp, bzw. macht es einfach nicht mehr so viel Spaß. Es ruckelt, es muss lange gewartet werden. Eine generelle Langsamkeit stellt sich ein. Trotz pflegsamen Umgang mit der Technik (sowohl in-, als auch außerhalb des Handys). Aber es bringt mich noch gut über den Arbeitstag. Wenn ich abends nach Hause komme, ist das Handy meist noch an. Das ist wichtig. Ob 20% oder 2% spielt eigentlich keine Rolle.
Das Fotografieren war mir zum Kauf des Razr i noch nicht so wichtig, da würde ich mir ein Upgrade wünschen. Ich ertappe mich doch immer öfter Fotos mit dem Handy machen zu wollen, da muss auf jeden Fall etwas besseres her. Die Fotos des Razr i können schön sein... wenn man sich Zeit nimmt. Die hat man nicht immer.

Was ich also von einem möglichen neuen Handy verlange:

- Höchstens ein 5"-Display (vielleicht geringfügig mehr, kommt auf die Haptik an)
- Es muss schon eher ein aktuelles ("schnelles") Handy sein, aber nicht unbedingt das neue Flagship der jeweiligen Hersteller
- Die Verarbeitung muss mindestens gut sein, ich bin vom metallenen Razr i verwöhnt.
- Der Akku muss mich bei moderater Nutzung über den Tag bringen (ich nehme an das schafft jedes Handy, grade an Arbeitstagen nutze ich es wenig, am Wochenende ist evtl. ein AkkuPack dabei)
- Eine ordentliche Kamera
- Was das Betriebssystem angeht bin ich völlig offen.

Handys die ich mir bisher angesehen habe:

- Das neue Moto X von Motorola
Scheint gut bis sehr gut verarbeitet zu sein. Ich habe eine Menge Individualisierungsmöglichkeiten (nicht sehr wichtig, aber nett) und ich kann mir aussuchen welches Material neben Glas und Metall das Handy abschließen soll (Holz, Plastik, Leder?).
Es soll laut ersten Tests eine "gute" Kamera haben, der Akku hingegen nicht wirklich lange halten. Das könnte ein Problem sein.

- Das neue iPhone 6
Da ich privat auf OSX umgestiegen bin, könnte das natürlich Sinn machen. Ich wäre dann ja praktisch super, super vernetzt. Alles was auf dem MacBook passiert, passiert auch auf dem iMac, alles was auf dem iMac passiert, passiert auch auf dem iPhone usw.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie wichtig mir das ist. Das Gröbste kriege ich sicher auch mit Dropbox hin.

- Das Nokia Lumia 930
Dieses Handy wäre für mich komplettes Neuland, da: Windows 8.1. Ich habe so gut wie keine Ahnung von diesem Betriebssystem. Ich höre nur immer wieder, dass man bei einigen Apps Probleme mit der Darstellung hat, es gibt generell nicht so viele Apps wie bei Apple oder Google.
Dafür gefällt mir das Design des Handys sehr gut. Schön scharfe Ecken und Kanten, ein richtiger "Barren" sozusagen.
Außerdem glaube ich, dass ich hier nur winzige Chancen habe KEINE Updates mehr zu erhalten. Microsoft und Nokia sind ja eins. Google hingegen hat Motorola ja an Lenovo weitergegeben. Beim iPhone werde ich da auch keine Probleme haben.

Das wären meine ersten Gedanken zu diesem Thema. Bin auch sehr offen für andere Vorschläge. Vielleicht besitzt hier ja auch jemand das "perfekte" Handy für mich und kann dazu ein paar Takte schreiben.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #891 am: 29.September 2014, 12:10:23 »

Guck dir auch mal das Blackberry Z30 an, Android Apps laufen auch auf dem Ding. Hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Test-BlackBerry-Z30-Smartphone.115621.0.html

Topher

• Fussballgott
« Antwort #892 am: 29.September 2014, 12:16:51 »

Sind die Blackberrys denn immer noch so "Business" und "Social"?
Kam mir bisher immer so vor und wirkte sehr einschränkend (was es natürlich nicht ist).

Ich werde mir gleich in der Mittagspause im Saturn noch das ein oder andere Handy ansehen, glaube ich. Gerade Haptik und Verarbeitung sind mir schon wichtig.

Achja: Es darf auch gerne kleiner als 5" sein. Ich habe nur das Gefühl, dass es da nicht mehr viel gibt.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #893 am: 29.September 2014, 12:57:46 »

Ich habe mal ein Z10 ein paar Tage testen dürfen, mir - als totalem Smartphonenoob - kam das ganz normal vor. Ich habe mich dann aber trotzdem für ein Tablet entschieden, weil mir das Display einfach zu klein war und ich die Tasten nicht wirklich getroffen habe. Das neue Blackberry Passport finde ich auch ganz interessant, das hat aber eine ziemlich ungewöhnliche Größe (wie ein Reisepass) und scheint mir auch mit der Tastatur deutlich mehr auf Businessuser zugeschnitten zu sein.

wAvE

• Profi
« Antwort #894 am: 29.September 2014, 13:10:05 »

Ich hab das Sony Xperia Z1 compact.. Ja, ist nicht mehr das allerneuste aber gut.
Ich finde es top
--> Wahnsinnig gute Akkulaufzeit, ich brauche bei moderater Nutzung Abends nicht laden
--> Sehr schnell da selbe Technik verbaut wie im Z1 normal
--> Design ist gut und auch solide aufgebaut.
--> Größe ist afaik 4,5"
--> Mit der Kamera bin ich zufrieden.

Nachteile:
--> Die Rückseite ist aus Plastik... sehr kratzer anfällig. Mit Folie drauf gehts aber wunderbar
--> Auf der Vorderseite hat Sony aus welchem Grund auch immer eine Folie angebracht die schnell verkratzt (Aber ist auch ne Folie die man wohl abfiddeln kann)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #895 am: 29.September 2014, 13:20:08 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #896 am: 29.September 2014, 14:15:46 »

Ich hab das Sony Xperia Z1 compact.. Ja, ist nicht mehr das allerneuste aber gut.
Ich finde es top
--> Wahnsinnig gute Akkulaufzeit, ich brauche bei moderater Nutzung Abends nicht laden
--> Sehr schnell da selbe Technik verbaut wie im Z1 normal
--> Design ist gut und auch solide aufgebaut.
--> Größe ist afaik 4,5"
--> Mit der Kamera bin ich zufrieden.

Nachteile:
--> Die Rückseite ist aus Plastik... sehr kratzer anfällig. Mit Folie drauf gehts aber wunderbar
--> Auf der Vorderseite hat Sony aus welchem Grund auch immer eine Folie angebracht die schnell verkratzt (Aber ist auch ne Folie die man wohl abfiddeln kann)

Ich hatte gerade das Z2 von Sony in der Hand und fand es von der Haptik und dem Design sehr ansprechend. Es lief relativ rund und hat auch eine tolle Kamera gehabt. Was es für mich leider gekillt hat: Sonys Art Android zu branden. Ich finde das sieht unglaublich schrecklich aus und nimmt mir etwas die Freude am Smartphone.

Gerade zum ersten Mal in der Hand: Das Lumia 930. Das fühlt sich, trotz Kunststoff, sehr wertig an. Das Display hat ein schönes Schwarz und löst (wie mittlerweile jedes Smartphone) auch hervorragend auf. Die Größe von 5 Zoll gibt mir noch etwas zu denken. Ich kann es zwar gemütlich mit einer Hand bedienen, werde aber wohl öfter die zweite Hand zur Hilfe nehmen müssen. Kamera ist wirklich top. Sowohl vorne als auch hinten. Gut. Der Saturn ist ja auch eher ein riesiger Lichtkasten. Da gehst du rein und wirst geblendet.
Da stört mich noch etwas das Betriebssystem. Hat denn jemand hier ein Windowsphone und kann da mehr zu sagen? Bin sehr unsicher deswegen. Haptik ist bei dem Gerät für mich ideal. Schön eckig, ein richtiger "Barren".

Für mich gar nichts: Das LG G3 (Rückseite merkwürdig gewölbt, liegt komisch in der Hand), Das HTC M8 One (oder so. Viel zu groß und klobig). Das Z10 hatte ich ebenfalls in meinen Fängen. Fühlte sich gut an, da sagte mir aber das Betriebssystem gar nicht zu.

Also, wo sind die Windowsphone-User hier?!

Splinter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #897 am: 29.September 2014, 15:00:01 »

Auch ein Sony Xperia Anhänger und auch bis jetzt sehr zufrieden. Habe bis vor 3 Monaten das Xperia Z gehabt, es hat mir wirklich sehr gut gedient. Surfen, Skype, Viber, Whatsapp, Online Banking, Mail, (größere) PDF's aufmachen u. lesen, Musik hören, Fotos/Videos aufnehmen...habe alle diese Funktionen fast täglich genützt, alles oben genannte ging locker v. der Hand, die Performance blieb meiner Meinung nach immer hervorragend. 5 Zoll waren anfangs für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, diese möchte ich jetzt nicht mehr missen. Wenn man viel schreibt, ist man am 5 Zoll Bildschirm um einiges flotter unterwegs.

Vor drei Monaten ging das Xperia Z leider bei einem Festival verloren, und ich stieg auf das Nachfolgemodell Z1 um. Das Z1 bringt alle oben genannten Qualitäten plus einige Verbesserungen wie z.B. eine noch bessere Kamera, eine noch bessere Verarbeitung, längere Akkulaufzeit etc.

Zusammengefasst:

+ hervorragende Performance
+ lange Akkulaufzeit (bei intensiver Nutzung hält der Akku 2 Tage bei mir)
+ edles Design, gleichzeitig aber robuste Verarbeitung
+ aktuell Android 4.4.4
+ staub -und wasserdicht
+ liegt sehr gut in der Hand trotz 5 Zoll
+ 16 GB interner Speicher plus erweiterbar
+ starke Kamera bei Tag...

- ...beschiedene Ergebnisse bei Dämmerung/Dunkelheit

Auch wenn inzwischen schon Z2 u. Z3 am Markt sind, ist das Z1 meiner Meinung nach noch immer absolut zeitgemäß und braucht sich vor aktuellen Flaggschiffen anderer Hersteller nicht verstecken. Eine klare Empfehlung meinerseits, ist aktuell auf Amazon um ca. 330€ z. haben.

Falls du keine 330€ investieren möchtest und das beste Preis/Leistungsverhältnis (laut verschiedensten Quellen im Internet) möchtest, schaue dir das Moto G an. Die neuste Version kriegt man um ca. 200€ auf Amazon.

EDIT:
@Sonys "eigene" Android-Userinterface:

Ich stieg damals v. Samsung auf Sony um. Die Benutzeroberfläche v. Sony hat mich anfangs auch nicht umgehauen, mit der Zeit bedient man das Smartphone doch intuitiv und entdeckt die eine oder andere coole Funktion. Komme mittlerweile sehr klar damit. 
« Letzte Änderung: 29.September 2014, 15:05:52 von Splinter »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #898 am: 30.September 2014, 16:56:36 »

Als Nokia Lumia 925 Nutzer kann ich dir auch noch was zu Windows Phone sagen.

Mittlerweile sind die neueren Lumiageräte alle mit WP8.1 ausgestattet, was ich von der Handhabung sehr praktisch und übersichtlich finde. Durch die Kooperation mit Microsoft gibt es auch ein vorinstalliertes Officepaket dazu.

Das Prunkstück ist natürlich die Kamera, die es mit ihren Einstellungen und ihrer Qualität durchaus mit guten Digitalkameras aufnehmen kann. Bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein paar Bilder zeigen.

Etwas nachteilig finde ich, dass der Speicher nicht erweiterbar ist, aber wenn man Bilder und Videos immer mal wieder auslagert, dann ist er durchaus ausreichend. Zumal das 930 eh einen größeren Speicher bekommen hat.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #899 am: 16.Dezember 2014, 20:01:36 »

Weil meine Logitech G5 langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss was neues her.

Bisherige Amazon-Recherche:

Logitech G500S: Sieht eigentlich perfekt als Nachfolger aus, soll aber leicht oder mittelschwer fiepen (?!) und das Mausrad soll nicht gut sein
Logitech G502: Sieht ziemlich strange aus und soll etwas kleiner sein, was bei meinen eher großen Händen vielleicht nerven könnte.
Logitech G400S: Wie die G500S nur ohne Fiepen, dafür aber ohne Gewichte.

Grundsätzlich war ich mit meiner G5 seit 2008 (?) am Start und äußerst zufrieden, daher wollte ich eigentlich auch bei Logitech bleiben - oder gibts auf dem Markt irgendwas anderes, an dem man nicht vorbei kommt? Wichtig ist mir, dass sie einigermaßen schwer in der Hand liegt (die G5 hat bei mir alle Gewichte drin und fühlt sich perfekt an), auch für halbwegs große Hände (habe jetzt auch keine Riesenpranken) geeignet ist und sowohl bei Shootern als auch im Desktopbetrieb eine gute Figur macht. Hat noch irgenwer Ideen? Ansonsten werde ich mir morgen mal anschauen, was bei Media Markt so vorrätig ist und ein paar in die Hand nehmen.

E: Mittlerweile ist mir die Roccat Tyon ins Auge gesprungen, mit 99€ zwar am teuersten, aber liest sich schon sehr sehr gut, was die alles kann...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 20:23:05 von Bloody »
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 150   Nach oben