MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 595696 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2760 am: 25.Juni 2020, 13:08:51 »

Samsung wird qualitativ immer schlechter und der Preis steigt immer weiter... Passt schon. Ein "auch" im Satz würde sicher aber auch nicht falsch sein.

karenin

• Profi
« Antwort #2761 am: 25.Juni 2020, 14:56:30 »

Kann ich beidem zustimmen, und ich bin schon seit drei Käufen mit den "underdogs" unterwegs, einfach weil ich das Gefühl hab, dass der Preis das wert ist dafür was drin ist (hatte ich bei Apple noch nie, und bei Samsung gehts eig seit der S8 Generation auch in die Richtung).

Das MiA1 war dabei eigentlich mein heimlicher Favorit (sah aber echt hässlich aus fand ich..), dafür was an CPU/RAM verbaut + Android One Programm war das Ding echt spitze. Mit meinem aktuellen Nokia 7.2 bin ich allerdings auch zufrieden, CPU ist etwas lahm (bzw uralt), aber spiele auf dem Ding nie, daher ist mir das egal. Letzten Endes wurde es das weil es recht ähnlich aussieht wies Lumia 930 das insgeheim immer noch mein absolutes Lieblings Smartphone ist (inkl Win10Mobile).

Die aktuellen Xiaomi kann man auf jedenfall wieder empfehlen finde ich. Dafür was die verbauen ist der Preis mehr als gut. Und ansonsten hatte ich in den zwei Jahren mit dem MiA1 keinerlei Probleme. Updates kamen zuverlässig, funktioniert hat alles wie es soll und zumindest mir sind keine "Design Krankheiten" aufgefallen. Also Xiaomi weiß durchaus wie man ein solides Handy macht, und ob Redmi oder AndroidOne ist dabei auch egal.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2762 am: 26.Juni 2020, 13:22:11 »

...
Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer

Normalerweise ist die Argumentation genau umgekehrt.  :P
war etwas missverständlich ausgedrückt, für mich kommt weder iPhone noch Samsung in Frage. iPhone aus diversen Gründen (darunter auch der Preis) und bei Samsung stimmt Preis/Leistung auch längst nicht mehr. Also die beiden grossen Player leben eigentlich nur noch vom Namen und nicht von der Qualität ihrer Produkte. Danke jedenfalls für eure Meinungen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Magic1111

• Profi
« Antwort #2763 am: 30.Juni 2020, 15:56:34 »

Also die beiden grossen Player leben eigentlich nur noch vom Namen und nicht von der Qualität ihrer Produkte.

Man sollte vielleicht unterscheiden, dass zumindest Apple länger keine großen "Killer-Feature" mehr gebracht hat, und man deshalb vielleicht enttäuscht ist.

Das hat m.E. aber nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2764 am: 30.Juni 2020, 16:29:58 »

Bei Samsung bin ich nicht so im Bilde, aber soweit ich weiß hat das Iphone auch den Vorteil, dass es einen relativ hohen Wiederverkaufswert hat, was den hohen Kaufpreis zumindest ein wenig relativiert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2765 am: 30.Juni 2020, 16:41:32 »

Ich hab das iPhone 11 mit 128gb für 575€ bekommen. Mann muss halt Angebote suchen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2766 am: 01.Juli 2020, 10:36:18 »

Hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi-Smartphones? Bin auf der Suche nach einem neuen für meine Mutter...Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer und Huawei kommt neuerdings ja ohne Google Play Store daher und der eigene App Store überzeugt mich nicht. Nach etwas Recherche sticht dann also Xiaomi vom Preis-/Leistungsverhältnis heraus. Ich habe das Mi 9 ins Auge gefasst. Ich glaube irgendwo hatte White (oder doch jemand anderes?) mal vom Mi 8 geschrieben, habs aber nicht gefunden. Also wenn jemand schon paar Monate Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich froh um eine Meinung (also vor allem so Sachen wie Akkulaufzeit nach Monaten auch noch gegeben wie am Anfang und so :D). Danke schonmal.

Ich habe das Pocophone F1 von Xiaomi und bin sehr, sehr zufrieden. Akku hält bei doch recht häufiger Nutzung ca. 2 Tage und zeigt bisher auch keine Abnutzungserscheinungen. Aufladen von leer auf 100 % geht an der Steckdose innerhalb von ein paar Minuten.

Davor hatte ich ein OnePlus - auch super, aber mittlerweile halt auch nicht mehr so günstig wie zu Beginn, als man nur über Invitation an die Geräte gelangte.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2020, 10:38:12 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2767 am: 01.Juli 2020, 10:39:39 »

Nokia 3.1 - Minimalismus rulez.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2768 am: 03.Juli 2020, 13:51:35 »

Hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi-Smartphones? Bin auf der Suche nach einem neuen für meine Mutter...Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer und Huawei kommt neuerdings ja ohne Google Play Store daher und der eigene App Store überzeugt mich nicht. Nach etwas Recherche sticht dann also Xiaomi vom Preis-/Leistungsverhältnis heraus. Ich habe das Mi 9 ins Auge gefasst. Ich glaube irgendwo hatte White (oder doch jemand anderes?) mal vom Mi 8 geschrieben, habs aber nicht gefunden. Also wenn jemand schon paar Monate Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich froh um eine Meinung (also vor allem so Sachen wie Akkulaufzeit nach Monaten auch noch gegeben wie am Anfang und so :D). Danke schonmal.

Ich habe das Pocophone F1 von Xiaomi und bin sehr, sehr zufrieden. Akku hält bei doch recht häufiger Nutzung ca. 2 Tage und zeigt bisher auch keine Abnutzungserscheinungen. Aufladen von leer auf 100 % geht an der Steckdose innerhalb von ein paar Minuten.

Davor hatte ich ein OnePlus - auch super, aber mittlerweile halt auch nicht mehr so günstig wie zu Beginn, als man nur über Invitation an die Geräte gelangte.
Ich hab das Redmi Note7 + und bin soweit sehr zufrieden, man muss allerdings bei Xiomi akzeptieren das sie wie google ne ziemliche Datenkrake sind(gibt aber youtube Anleitungen um dies zu negieren).
Von der Technikseite her bin ich sehr zufrieden, sehr gute kamera, guter Akku mit exzelenter Haltbarkeit und Größe so dass man problemlos bei normaler Nutzung mehrere Tage durchhalten kann(mittlerweile 2 Jahre alt und keine Spürbaren Ladeverluste hab mich aber auch an die 35-85% Ladeempfehlung gehalten).
Persönlich würd ich mir nichtmehr die Plus variante holen da zu groß für meinen Geschmack (passt schlecht in meine Hosentasche da Radfahrer mit tüchtig Oberschenkeln ...)

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2769 am: 23.August 2020, 15:25:55 »

Möchte mir vorbereitend auf den Corona-Winter einen neuen Laptop zulegen. Fragt sich welcher und wann ich zuschlagen sollte.

Neben den gängigen Office Programmen werde ich gelegentlich durchaus auch mit Photoshop, Illustrator und Indesign darauf arbeiten wollen. Bis auf den FM spiele ich seit Jahren keine anderen Games mehr. Dieser sollte aber doch möglichst gut auf einem neuen Laptop laufen, mit Priorität auf Berechnung vor Grafik.

Beim Budget gibt es noch keine Vorstellung, Preis/Leistung muss stimmen. Darf an die 1.000er Marke heranreichen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2770 am: 23.August 2020, 16:24:17 »

Sollte jemand Erfahrung mit Wohnwägen haben und mir Tipps geben können, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten sollte, dann gerne Hand hoch. Danke euch.  :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2771 am: 24.August 2020, 15:44:22 »

Möchte mir vorbereitend auf den Corona-Winter einen neuen Laptop zulegen. Fragt sich welcher und wann ich zuschlagen sollte.

Neben den gängigen Office Programmen werde ich gelegentlich durchaus auch mit Photoshop, Illustrator und Indesign darauf arbeiten wollen. Bis auf den FM spiele ich seit Jahren keine anderen Games mehr. Dieser sollte aber doch möglichst gut auf einem neuen Laptop laufen, mit Priorität auf Berechnung vor Grafik.

Beim Budget gibt es noch keine Vorstellung, Preis/Leistung muss stimmen. Darf an die 1.000er Marke heranreichen.
Je nach dem, wie wichtig Dir Akkulaufzeit ist, würde ich beispielsweise zu dem hier greifen: https://www.campuspoint.de/asus-edu-vivobook-14-s403ja-bm001.html

karenin

• Profi
« Antwort #2772 am: 24.August 2020, 20:26:09 »

Hört sich ja mehr an als wärs als Desktop Replacement gedacht (wieso nicht direkt einen Tower?), da muss es kein 14 Zoller sein find ich.

Wobei ich auch nciht weiß was da grad gut ist, hab ungefähr 2 Monate nicht mehr aufgepasst, dann ist man da draußen :D

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #2773 am: 25.August 2020, 06:34:26 »

Einen Tower kann ich leider schlecht auf den Küchentisch stellen, mit aufs Sofa oder ins Bett nehmen. ;D

Akkulaufzeit ist, weil der primär zu Hause genutzt werden würde, nicht ganz so entscheidend. Kriterium wäre eher, dass der Lüfter nicht so laut wird, wenn er mal richtig arbeiten muss.

karenin

• Profi
« Antwort #2774 am: 25.August 2020, 19:10:03 »

Wie wäre denn dann so ein richtiger "Gaming Laptop"? So Richtung 8 Kerner + NV1660.
Denke damit musst du schon planen, denn während für den FM ein Renoir ohne dedizierte Graka schon für alles auf max reichen würde, vermute ich das deine geplanten Anwendungen sehr von ner "echten" Graka profitieren könnten. Wobei ich das wie gesagt nicht genau weiß. Kann auch gut sein das es überhaupt nicht so ist, und ich diese Verbindung nur wegen "Grafikkarte = Bild = Bildbearbeitung" herstelle :laugh:
Kann jedenfalls möglich sein das auch da eher die CPU gefordert wird.

Bei dem Preisbereich gäbe es Schenker die ich empfehlen kann, hab selbst auch einen (VIA 15) und der Support ist wirklich Weltklasse (unkompliziert übers CB Forum wenn nötig, immer sehr schnell). Für dich vllt der XMG Core oder Media 15.

Die haben über bestware.com auch einen eigenen Vertrieb und man kann da auch noch einiges anpassen (Manchmal findet man die Geräte aber billiger mit fast gleicher Konfig über Geizhals auch in normalen Shops).

Edit: Falls du doch eher zu nem rundum fertig Paket tendierst für einen Fullblown "Gamer Laptop", muss ich Ausnahmsweise und zum ersten mal in meinem Leben Razer empfehlen. Ungleich der Keyboards/Mäuse und anderen "Nebensachen" (die ne RMA Quote von gefühlt 90% haben dürften..) sind die Razer im Bereich Laptop Konkurrenzlos, vor allem was die Kühlung betrifft. Wohlgemerkt sind die aber nicht wirklich darauf ausgelegt rumgetragen zu werden (also außerhalb der Wohnung. Von Bett auf Sofa geht natürlich) und dazu zahlt man Apple Ähnliche Aufpreise für Dinge die andere Hersteller Standard mit rein packen.
« Letzte Änderung: 25.August 2020, 19:18:52 von karenin »

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2776 am: 05.November 2020, 15:24:23 »

Hat jemand Erfahrungen mit LTE-Routern oder anderen Alternativen zum DSL-Anschluss gemacht?
Ich bin umgezogen und muss noch 1 Monat auf meinen Internetanschluss warten, hätte aber zu Hause weiterhin gerne eine brauchbare Verbindung.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2777 am: 05.November 2020, 16:54:18 »

Hat jemand Erfahrungen mit LTE-Routern oder anderen Alternativen zum DSL-Anschluss gemacht?
Ich bin umgezogen und muss noch 1 Monat auf meinen Internetanschluss warten, hätte aber zu Hause weiterhin gerne eine brauchbare Verbindung.
Nur für einen Monat lohnt sich das nicht wenn du nicht jemanden kennst der dir für 1 Monat einen LTE-Router ausleihen kann. Du musst entweder einen teuren Vertrag über 24 Monate für Internet + Router abschließen oder hast einen monatlich kündbaren Vertrag ohne Router, musst aber für den Router extra einen Vertrag abschließen der 24 Monate läuft.
Schließ da besser dein Smartphone als Hotspot an deinen PC an und nutze das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrags. Das wird evtl nicht reichen aber es gibt diverse monatlich kündbare Angebote über 10+ GB pro Monat die um die 15 bis 20€ kosten und manchmal auch Aktionen von Prepaidanbietern. Das wird dich dann, je nach deinem Datenverbrauch, 20 bis 60€ kosten. Am Ende ist es aber trotzdem deutlich billiger als ein richtiger LTE-Router.

So ein LTE-Router bringt auch nur etwas wenn man in der Stadt wohnt. Ländliche Gegenden mit schlechtem Internet haben idR auch schlechten Mobilfunkempfang und es wächst in deinem Garten nicht plötzlich ein Sendemast aus dem Boden weil du im Wohnzimmer einen LTE-Router in die Steckdose gesteckt hast. Bei uns ist der Mobilfunkempfang so schlecht das ich in eines der französischen Netze wechseln muss wenn ich im Garten sitze und auf dem Smartphone etwas nachschauen will. Zum Glück ist das, dank Europaflatrate, kostenlos.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #2778 am: 05.November 2020, 18:33:23 »

Freenet Funk nutze ich aktuell für den Übergang, ist monatlich kündbar und kostet bei 1gb Datenvolumen pro Tag 69 Cent bzw. unlimited Volumen 99 Cent plus 10€ Anschlussgebühr. Wäre eine Alternative ja vielleicht, wenn man noch nicht weiß, wann der neue Anschluss genau kommt. Ist allerdings telefonica Netz, ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie da der Empfang ist.
Bezahlt werden kann allerdings nur über Paypal.

Gruß

Ballgott353

• Bambini
  • *
« Antwort #2779 am: 06.November 2020, 09:48:57 »

Freenet Funk nutze ich aktuell für den Übergang, ist monatlich kündbar und kostet bei 1gb Datenvolumen pro Tag 69 Cent bzw. unlimited Volumen 99 Cent plus 10€ Anschlussgebühr. Wäre eine Alternative ja vielleicht, wenn man noch nicht weiß, wann der neue Anschluss genau kommt. Ist allerdings telefonica Netz, ich weiß ja nicht wo du wohnst und wie da der Empfang ist.
Bezahlt werden kann allerdings nur über Paypal.

Gruß

Klingt nach einer vernünftigen Lösung für den Übergang. Hat dazu jemand schon Erfahrung? Ein Freund hat nämlich gerade ein ähnliches Problem und hat sich damit an mich gewendet.
Für viele ist der Fußball die Weltkugel.
© Harald Schmid (*1946), Aphoristiker

Quelle: Schmid, Blitze aus heiterem Himmel. Neue Aphorismen, Pegasus-Verlag 2012