MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 502871 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2880 am: 18.Januar 2022, 15:55:27 »

Meine eigene Meinung geht tatsächlich in die gleiche Richtung. Jetzt muss ich bloß noch meinen Vater überzeugen. Denn aktuell das Problem: Die Zeitung kommt immer erst um 11 Uhr. Die Lösung: Sollte das Tablet sein. Doch Apple: Lieferzeit aktuell 2 Monate. Also muss ich Überzeugungsarbeit wegen des kleineren Bildschirms (im Vergleich zu anderen Tablets gleichen Preises) und wegen der Lieferzeit leisten. Aber ich halte es ebenfalls für die beste Idee.

Danke euch.  :)

LG Veni_vidi_vici

Die Zeitung kommt um 11 Uhr? Da ist der Tag gelaufen und die News eher Olds.  :( Werden Tageszeitungen nicht zwischen 3 und 6:30 Uhr ausgetragen? Sonntag bis 8 Uhr, oder so...

Meine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf (200 bis 300 Einwohner). Früher hatte jedes Dorf einen extra Zeitungsausträger. Die Frau, die das heute macht, macht das aber in mindestens 6 Dörfern. Und es können nicht alle um 6 Uhr ihre Zeitung erhalten. Sie erhält die Zeitungen selber glaube ich um 4 Uhr und klappert dann die Dörfer nacheinander ab. Dabei sind jedoch nicht alle Dörfer so klein, wie das meiner Eltern. Ich wohne 10 Kilometer entfernt. Auch dieses Dorf gehört zu ihrer Route. Wir haben aber immerhin ansatzweise 1.500 Einwohner.

Ich habe auch schon spekuliert, ob die Zeitungen selber es nicht sogar darauf anlegen, dass die Kunden lieber die digitale Ausgabe bestellen.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2881 am: 18.Januar 2022, 16:56:12 »

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2882 am: 20.Januar 2022, 08:57:27 »

Es dürfte wohl eher die LNB betreffen und weniger die Schüssel, die muss einfach nur groß genug und gut genug eingestellt sein, damit du die max. Signalstärke und -qualität bekommst. Gibt es denn überhaupt schon Sender in UHD und ist das über Satellit überhaupt möglich von der Bandbreite her? FullHD geht ohne weitere Kosten ja auch nur bei den Öffis.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2883 am: 06.Mai 2022, 22:27:42 »

Ich habe seit letztem Jahr das Xiami Mi 10T Pro 5G und bin damit vollauf zufrieden.
Lange Akkulaufzeit mit gleichzeitig schneller Aufladegeschwindigkeit, Dual-Sim, großer Speicher, tolles Display mit Gorilla-Glas, 108 Megapixel Kamera. Technisch ist das Smartphone top und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Es gibt auch ein paar kleinere Kritikpunkte. Das 10T Pro hat keinen Klinkenstecker mehr und man muss sich daher passende Bluetooth-Kopfhörer zulegen. Die mitgelieferte Schutzhülle sitzt bombenfest und schützt sehr gut vor Stößen oder wenn einem das Smartphone runterfällt. Dafür ist der Staubschutz eher durchschnittlich und die Hülle sitzt so bombenfest das man sie nur schwer entfernen kann. Was nervig ist wenn man einen Fingerabdruck registrieren. Den als Sensor fungiert der Ein/Aus-Schalter und der ist so tief in der Hülle drin das man ewig rumfummeln muss bis man endlich den kompletten Fingerabdruck gescannt hat. Also vorher die Hülle vom Smartphone runternehmen, Finger einscannen und dann Hülle wieder drauf.
Wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Smartphone hole wird es wohl wieder ein Xiaomi werden wenn sich kein Smartphone mit besserem Preis/Leistungsverhältnis findet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2884 am: 07.Mai 2022, 01:27:52 »

Ich bin seit jeher bei Google Geräten. Google Nexus One. Pixel XL. Pixel 3 XL. Ich werde da auch bleiben. Stock Betriebssystem und schnelle Updates sind mir wichtig. Die Ausstattung und Qualität hat bisher immer gepasst. Keins der Geräte hat mich irgendwie enttäuscht. Die Dinger halten mir auch lange: 3 Geräte in bisher ~12 Jahren und das aktuelle macht sicher noch 1-2 Jahre. Alle vier bis fünf Jahre ein neues Gerät passt für mich.

Ich hab vor einiger Zeit mal gehört, dass man bei Xiaomi Probleme hat mit dem Google Play Store, wegen der USA - China Embargo Geschichte. Ist das mittlerweile nicht mehr so?
« Letzte Änderung: 07.Mai 2022, 03:22:52 von DragonFox »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2885 am: 07.Mai 2022, 14:14:57 »

Eine kostenlose Displayreparatur aufgrund eigenem Verschulden ist ohne separate Versicherung eigentlich nie möglich. Wäre mir zumindest gänzlich neu.

Ansonsten, die Geräte in dem Preissektor und mit deinen Anforderungen nehmen sich nicht viel. Da würde ich nur darauf achten, dass ich einen Verkäufer nehme, bei dem Reklamationen unproblematisch sind.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2886 am: 28.Juni 2022, 17:13:52 »

Kurze Frage. Bin sicher mir kann schnell geholfen werden.

Mein Onkel möchte Netflix. Fernseher kann es nicht. Er hat kein Sky, Amazon Prime, Apple irgendwas, Chromecast, etc., keinen Blu-ray Player...

Ich suche also nach der praktikabelsten Lösung auf Basis von WLAN. Geht der Amazon Fire TV Stick ohne Prime? Vermutlich ja, denn Amazon will ja verkaufen. Ist das also die beste Lösung?

LG Veni_vidi_vici

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2887 am: 28.Juni 2022, 17:17:58 »

Ja, es geht ohne Prime. Nur das normale Konto von Amazon ist halt Pflicht, um den Stick nutzen zu können.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2888 am: 28.Juni 2022, 17:23:35 »

Ich halte den Stick für die beste Lösung. Technisch sauber und vielseitig, falls er noch irgend einen anderen Streaming-Dienst irgendwann haben will. Außerdem ziemlich günstig.

Warte noch 2-3 Wochen. Mitte Juli ist Prime Day. Da sind die so reduziert wie fast nie im Jahr.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2889 am: 13.Juli 2022, 10:06:44 »

Der Stick wird die beste Lösung sein.
Den gab's zumindest gestern beim Prime Day auch stark reduziert.
Der Fernseher muss aber nen HDMI-Anschluss haben. Wenn der nichts unterstützt wie du sagst, würde ich das vorher mal prüfen.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2890 am: 13.Juli 2022, 10:25:43 »

Auch dir danke für die späte Rückmeldung. Mein Onkel wollte solange nicht warten. Der Stick ist längst da, angeschlossen und läuft wie eine eins.  :)

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2891 am: 20.November 2022, 22:54:05 »

Hat jemand Empfehlungen für ein am besten kostenloses Gemeinschaftskonto. Wäre zur einfacheren Abwicklung von Lebensmitteleinkäufen, Miete etc. Geldeingang monatlich wäre ca 800€ mindestens, allerdings käme das Geld von unseren jeweiligen Konten bei einer anderen Bank, das habe ich gesehen ist z.b. bei der Comdirect ausgeschlossen, dass es die Bedingungen für die kostenlose Kontoführung erfüllt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2892 am: 21.November 2022, 00:25:05 »

Also von der Diba kenne ich nur dass mindestens 700€/Monat Zahlungseingang sein muss.
Wäre mir neu, dass hier bestimmte Banken ausgeschlossen wären.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2893 am: 21.November 2022, 00:25:27 »

Die DKB hat an ihren großartigen Leistungen von vor 4-5 Jahren ein Paar einbüsen müssen. Ich finde es aber immer noch eine ganz gute Bank. Kostenlos ab 700 Euro. Zumindest habe ich keine Einschränkung gesehen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2894 am: 21.November 2022, 12:42:37 »

Die DKB hat an ihren großartigen Leistungen von vor 4-5 Jahren ein Paar einbüsen müssen. Ich finde es aber immer noch eine ganz gute Bank. Kostenlos ab 700 Euro. Zumindest habe ich keine Einschränkung gesehen.

Ok dann werde ich da mal nachfragen. Würde das Geld halt nicht als Gehaltskonto nehmen sondern nur selbst Geld einzahlen, das scheint bei der Comdirect nicht auszureichen. Bei der DKB ist ja nur die Visa Debit mit dabei, hattest du schon Situationen, wo du damit nicht zahlen konntest?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2895 am: 11.Februar 2023, 10:26:56 »

Suche nach einem möglichst günstigen Smartphone. Kann auch sehr gerne gebraucht sein.

Ich bin ein Dinosaurier. Hatte mir immer gesagt: "Solange ich beruflich keins brauche, hol ich mir keins."

Tja, jetzt ist es soweit.

Immerhin kann ich dann auch problemlos onlinebanken.


Für sonst wird es für nix genutzt werden, heißt: Preis ist King. Und Pre-paid stark bevorzugt.

Meistertrainer-Tipps?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2896 am: 11.Februar 2023, 10:35:20 »

Wenn es um Onlinebanking geht, würde ich ein aktuelles Smartphone mit aktuellem OS kaufen, zB.: https://geizhals.de/samsung-galaxy-a04s-a047f-dsn-schwarz-a2805400.html
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2897 am: 18.Februar 2023, 07:36:47 »

Motorola hat vor ein paar Wochen ein neues Einstiegs-Gerät auf den Markt gebracht. Ginge das auch?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_motorola-e13-64-gb-aurora-green-dual-sim-2853709.html

Werde das wie gesagt wirklich nicht regelmäßig nutzen. Nur für die Firmen-What's-App-Gruppe und gelegentliches Banking (kein Trader oder so).
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2898 am: 18.Februar 2023, 09:42:07 »

Klar, das geht auch, ich weiß aber nicht, wie lange Motorala Sicherheitsupdates bietet.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2899 am: 19.Februar 2023, 17:28:44 »

Wenn du ein günstiges Handy suchst, kann ich dir Geräte von Poco ( Xiaomi ) empfehlen.
https://www.po.co/de/product/poco-c40
Gibt auch noch andere Geräte, aber was Preis- Leistung betrifft sind die Geräte in meinen Augen unschlagbar wenn man nicht die schnellste Performance und die beste Kamera haben will.

Zu den Updates kann ich allerdings nicht viel sagen, die kommen leider recht spärlich rein, da ich aber Norton auf dem Smartphone installiert habe mache ich mir zwecks der Sicherheit nicht wirklich Gedanken.
Gespeichert