Hab jetzt ein Phone hier... bin einfach zum nächsten Aldi um mir so ein Aldi-Talk-Starter-Kit zu holen. Wechseln mit Pre-Paid ist ja kein Problem.
Weiß aber nicht, welcher Tarif für mich am besten ist.
- Wenignutzer (definitiv). Hab das Ding nur wegen Beruf /etwas Banking angeschafft (das ich wohl auch via Desktop erledige, aber ohne Smartphone braucht man Lesegeräte).
- Damit kaum/kein Internet.
- Einmal täglich Arbeits-WhatsApp-Gruppe auf Nachrichten checken, einmal alle x Wochen vielleicht was mit der Bank, fettich
- Da ich so ein Ding jetzt habe, werde ich sicher auch mal Spar-Apps für den Wocheneinkauf nutzen
Nur mit dem Basistarif ist auch kurzes Surfen aber sehr teuer. Das Starterpaket hat wohl 10 Euro Guthaben.
Wie gesagt, ich bin ein Dinosaurier. Weil Smart/Mobiltelefonie Zusatzkosten sind und ich sie nicht wirklich brauch/te, hatte ich mir das gespart bislang.
Für mein Profil wäre mir das ehrlich gesagt schon alles zu teuer. Andererseits kostet 1 MB Traffic im Basistarif wohl satte 24 Cent. Heißt, du rufst ne Website mit ein paar Bildern auf und latzt direkt nen Euro. K.a., was Whatsapp verursacht. Und auch nicht, wie viel Banking verursacht (wie gesagt, kein Trading, vielleicht maln neues Girokonto einrichten, Sparpläne einrichten checken, dann laufen lassen). Das Gleiche gilt z.B. für den Traffic der Netto-App -- der Netto ist hier der nächste Markt, da gehe ich gerne mal hin.

Angeblich ist Paket S im Starterset die ersten 4 Wochen enthalten... da könnte ich ja mal checken am Ende, ob ich das brauche. Hatte schon vor einiger Zeit ein kostenloses Giro-Konto bei der DKB angelegt (als es noch keine Gebüren ohne Eingänge gab), bin aber immer noch nicht gewechselt. Vielleicht tu ich das und schaufle dann hierfür quasi Ressourcen frei. Aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden: mehr monatliche Fixkosten.