MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505472 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2920 am: 05.März 2023, 20:46:01 »

Exakt. Kannst gerne einen Konsolen-Thread aufmachen oder in einen passenden Thread posten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2921 am: 06.März 2023, 21:09:22 »

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Monitor (nicht TV Gerät), um mit diesem am Desktop PC, Filme/Serien in 2160p hdr zu bestaunen (.mkv Files, keine Blurays in Laufwerken) und/oder (falls ich mir eine Konsole erlauben könnte (Playstation 5 oder xbox series x), diese ebenfalls mit dem Monitor zu nutzen.

Wer von Euch nutzt einen 2160p hdr Monitor?
Wer hat sich mit dem Thema vielleicht zuletzt intensiv befasst und kann seine Expertise kundtun?

Folgende Settings sollten es sein:

Größe: ab 27 Zoll, nicht größer als 32 oder 34 Zoll - definitiv nicht größer.
2160p hdr (echtes hdr)
Sound: Ich nutze bluetooth Kopfhörer oder bluetooth Soundbox.
Budget: Preis Leistung muss ideal stimmen (halbwegs), deshalb bis zu 2.000 Euro ( ich verspreche mir vom Monitor einige Jahre Gebrauch)

Derzeit nutze ich einen Monitor von MSI (weiß den Namen gerade nicht) mit 2560*1440 (1440p) und 144Hz. Dieser ist gut, finde ich. Dennoch wäre es ggf nun an der Zeit für einen Upgrade (zumindest bei Nutzung von 2160p Content (Games auf einer Konsole und/oder Mediencontent am Desktop PC)

Alles ist kein Muss, sondern ein Gedankenspiel, bei dem es sein kann, dass dies mit Hilfe im privaten Kreis umgesetzt wird, oder vielleicht doch erst in 2024 möglich werden könnte.

Ich bedanke mich jedenfalls für einen jetzigen Ist-Austausch mit Euch und für vielleicht andere unter Euch, für Tipps und tolle Empfehlungen.
« Letzte Änderung: 09.März 2023, 21:39:12 von abc »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2922 am: 09.März 2023, 20:30:45 »



Meine heutige Kaufberatung  :D
Gespeichert
One Hand on the Torch

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2923 am: 11.März 2023, 21:43:56 »

Im Zuge meines Zimmer umräumens, fiel der PC, Monitor, TV alles heute um. Ich schrie einmal laut los, ich war so wütend... (auf mich selbst)
Jedenfalls ist mein Display Port Kabel hinüber.. (Steckverbindung PC-Monitor)
Laut Grafikkarte (rtx 2080 super), gilt es, Displayport 1.4a Kabel zu nutzen bzw. ist kompatibel.
Bei meinem Monitor ( ich glaube ich habe diesen: Optix MAG271CQR) steht nur Displayport ohne Angabe der Nummer
Ich suche gerade bei Amazon nach einem passenden Kabel. ich sehe dort, es gibt auch displayport 2.1 Kabel schon...wäre aber bei mir quatsch, was, wenn bei den Specs der Grafikkarte 1.4a steht (das ist dann da wohl das Maximum, was)
bedeutet: ich sollte ausschließlich eines kaufen, mit Angabe Displayport 1.4a - weil nur das das beste kompatibelste Kabel ist?

Edit: wäre das gut und passend? wirkt für mich auf dem ersten Blick so.. (wobei dort 1.4 steht und nicht 1.4a)

Link: https://www.amazon.de/KabelDirekt-DisplayPort-Version-Zertifiziert-unterst%C3%BCtzt/dp/B07HL336L2
« Letzte Änderung: 11.März 2023, 21:53:49 von abc »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2924 am: 02.April 2023, 22:50:49 »

Hat schonmal jemand ein Teleskop gekauft und kennt sich damit aus?

Unser Sohn (9 Jahre) interessiert sich für Planeten, Sterne, Weltall usw. und wir haben uns gedacht, ihm ein Teleskop zu kaufen. Falls sich jemand auskennt und so nett wäre und mir helfen könnte, bitte pn oder hier Antworten, Danke.  :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2925 am: 03.April 2023, 08:25:58 »

Hat schonmal jemand ein Teleskop gekauft und kennt sich damit aus?

Unser Sohn (9 Jahre) interessiert sich für Planeten, Sterne, Weltall usw. und wir haben uns gedacht, ihm ein Teleskop zu kaufen. Falls sich jemand auskennt und so nett wäre und mir helfen könnte, bitte pn oder hier Antworten, Danke.  :D

Da kannst Du jetzt überlegen, wie sehr Du das fördern willst und wie viel Geld Du investieren möchtest. Spiegelteleskope sind Linsenteleskopen vorzuziehen. Dann wäre noch interessant zu überlegen, ob das Okular einen Adapter für zum Beispiel ein Smartphone haben soll, um Fotos machen zu können. Die Feineinstellung bei großer Vergrößerung ist wichtig, die muss sehr präzise sein. Das Stativ und vor allem die Haltgemontur müssen feste greifen können, das Teleskop darf sich nach Einstellung nicht mehr bewegen. Auch deshalb nimmt man lieber Spiegelteleskope, weil die kürzer sind und der Schwerpunkt daher meist auf der Haltemontur liegt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2926 am: 03.April 2023, 08:35:50 »

Ich hatte mich damit auch schon beschäftigt, weil unsere Tochter (4) sich auch unglaublich für Sterne und Planeten interessiert und unbedingt ein Teleskop will (und zum 5. Geburtstag dann wohl auch bekommen wird). Ich fand diesen Guide hier sehr hilfreich:https://www.sterngucker.de/teleskop-kaufen/teleskop-fuer-kinder/
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2927 am: 03.April 2023, 08:37:48 »

Wie viel willst du denn ausgeben? Mond und Planeten kann man auch gut mit einem günstigeren Teleskop gucken, Sterne/Galaxien wird schon schwieriger.

Edit: so eine Dobson Montierung wie aus dem link von DeDaim ist schon sinnvoll, die sind einfach zu bedienen, es muss aber manuell nachgeführt werden.
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2928 am: 07.April 2023, 16:42:40 »

Hi. Jemand Erfahrungen mit Außen-Kameras für das Grundstück? Wir würden gerne eine Vorne und eine für den hinteren Bereich des Grundstücks anbringen und das die Kameras halt aufzeichnen, so dass ich nachsehen kann, was war heute so los, war jemand auf dem Grundstück? Die Kamera sollte im idealfall, per Solar laufen und in 4k aufnehmen (+Nachtsicht), denn gerade wenn jemand aufs Grundstück kommt, will ich später nicht nur Pixel sehen bzw. wenn ich es der Polizei melden sollte.
Wir haben aktuell von hier etwas gefunden? Jemand Erfahrungen mit denen? Firma Reolink (reolink.com)
Andere Tipps, wo Erfahrungen vorhanden sind?
Danke Euch!
« Letzte Änderung: 07.April 2023, 16:44:32 von abc »
Gespeichert

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2929 am: 11.April 2023, 20:36:19 »

Niemand, mit Erfahrungen zu Außenkameras? Gruß...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2930 am: 12.April 2023, 17:33:44 »

Mit der einzigen Außenkamera bzw. eigentlich mehreren,hab ich durch den Vater meiner Lebensgefährtin. Die haben auch Ton. Zeichnen immer dann auf wenn Bewegung im Bild ist. Vielleicht auch bei Ton, aber das weiß ich garnicht genau. 4K haben die aber sicher nicht. Und Nachtsicht auch nicht. Für Licht sorgt dann eine Lampe die ebenfalls mit angeht.

abc

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2931 am: 12.April 2023, 18:34:56 »

Alles klar. Danke! Genau, auf Bewegung setzt die Aufnahme an....Von welchem Hersteller ist denn die von Euch?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2932 am: 12.April 2023, 22:44:05 »

Das Zeug heißt SecCam11 IP.
Wie gesagt, ist nicht meines, sondern von meinem Schwiegervater wenn du so möchtest. Der hat da 4 Stück am Start.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2933 am: 13.April 2023, 10:57:25 »

Ich nutze seit Jahren die Produkte von Instar. Bin sehr zufrieden damit. Bildbereiche für Bewegungserkennung sind einstellbar und abrufbar ist alles online.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2934 am: 13.April 2023, 12:26:51 »

Guten Tag miteinander,

streamt hier jemand über seinen Laptop auf Twitch?

Meine Überlegung ist es, einen mobilen Monitor mir zu kaufen und diesen daneben zu stellen / legen, um auf Twitch zu streamen.
Bei einem Testlauf hat das streamen über mein Gaming Laptop gut geklappt, allerdings konnte man mich nicht sehen, sondern jeglich das Gameplay bzw. das Spiel und mich dabei hören. Ich besitze keinen separaten Streaming Raum. Auch, müsste ich um mich anständig hinzusetzen, hierfür in die Küche. Das Probestreamen habe auf der Couch entspannt im Wohnzimmer gemacht.

vielleicht hat ja hier jemand Vorschläge oder sogar Lösungen.

Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2935 am: 13.April 2023, 12:58:29 »

Ich würde ne Kamera vorschlagen.
Gespeichert

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2936 am: 16.April 2023, 22:20:08 »

Ich würde ne Kamera vorschlagen.

Aber das löst doch nicht mein "nicht vorhandenes" zweiten Monitor Problem. Oder meinst du einfach wegen der Qualität?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2937 am: 16.April 2023, 22:28:34 »

Wenn dein Monitor Problem nicht vorhanden ist sehe ich das Problem nicht. Spaß beiseite: Was hat der zweite Monitor damit zu tun, ob man dich sieht oder nicht?
« Letzte Änderung: 16.April 2023, 22:31:39 von DragonFox »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2938 am: 16.April 2023, 23:52:13 »

Ist hier jemand, der mit Bürostühlen von Haider (Bioswing) Erfahrung hat? Oder von Löffler?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sascha1602

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2939 am: 17.April 2023, 09:19:09 »

Wenn dein Monitor Problem nicht vorhanden ist sehe ich das Problem nicht. Spaß beiseite: Was hat der zweite Monitor damit zu tun, ob man dich sieht oder nicht?

Bei Twitch nutzt man doch den einen Bildschirm fürs Game und das andere als Beispiel für OBS... Da ist gerade meine Überlegung oder ob ich nicht eben einen zweiten Monitor in Art "Tablet" mir kaufe, um ihn dann daneben zu legen / stellen.
Gespeichert