MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kicker Managerspiel Interactive  (Gelesen 223527 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #820 am: 16.Mai 2022, 20:11:40 »

Glückwunsch auch von mir. Sehr verdient!
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #821 am: 17.Mai 2022, 09:09:48 »

Danke für die Glückwünsche! Knappe Sache bis zum Schluss, das hätte locker auch anders ausgehen können!
Der breite Kader hat sich ausgezahlt - auch wenn ich immer mal wieder Punkte auf der Bank liegengelassen habe, hatte ich trotz Verletzungen oder Rotation zumindest fast immer 11 Startelf-Spieler am Start. Die starke Saison der Freiburger war ein wichtiger Baustein für meine Saison, auch bei den Stürmern (Burkardt, Kruse, Uth/Modeste) lief es gut - wäre sicher noch besser gewesen, wenn Kruse nicht zu Wolfsburg gegangen wäre. Auf ein Neues in der nächsten Saison! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #822 am: 13.Juli 2022, 12:29:18 »

Wollte mal fragen wegen diesbezüglich neuen Link für die neue Kicker Interactive Saison in Raum werfen? Gruß Steffen Beer
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #823 am: 13.Juli 2022, 13:25:51 »

Jo Anmeldung hätte ich schon posten können. Mehr geht aber noch nicht.
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012022/group?joinByToken=EZNv48GHJ5Yeoxy9pZjngfTn45XDgyzEN499yH

-> Bundesliga: Montag, 18. Juli 2022
https://www.kicker.de/wann-geht-es-los-die-managerspiel-termine-im-ueberblick-907105/artikel

Hoffentlich hat auch jeder Bock wieder teilzunehmen. ;)
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #824 am: 13.Juli 2022, 23:03:11 »

Freu mich schon auf die neue Saison!
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #825 am: 14.Juli 2022, 16:17:14 »

Wäre auch wieder dabei. Allerdings ist es vielleicht noch ein wenig zu früh. Bei Gelegenheit melde ich mich in der Gruppe aber schon mal an. Danke für die Erinnerung und für die Auswertung der letzten Saison.

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #826 am: 18.Juli 2022, 11:19:36 »

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #828 am: 05.August 2022, 14:37:24 »

https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012022/group?joinByToken=3dViJGWR9NJZNEnvCifb5MqayDzLrmRDRxs5Pjn

Wer noch Lust hat bis Freitag einzusteigen.  :)

Bis 20:30 Uhr ist der Einstieg bzw. die Aufstellung noch möglich.



Glücklich bin ich mit dem Team nicht so sehr, aber leider wohl heute nicht mehr die Zeit da noch viel zu machen.  :-[
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #829 am: 05.August 2022, 15:08:26 »

Einerseits gibt es viele interessante Spieler. Andererseits fällt es schwer diese in einem Kader zu vereinen. Ich bastle seit Tagen immer mal wieder dran rum. Ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Aber es macht mir so viel Spaß wie lange nicht.

Werde meinen Kader hier vorstellen, wenn dieser komplett steht und die Frist abgelaufen ist - also heute Abend oder Morgen. Würde mich freuen, wenn auch andere ihre Gedanken hinter dem Kader erläutern.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #830 am: 05.August 2022, 18:34:35 »



Hoffentlich habe ich dieses Jahr weniger Verletzungspech bei meinen Stürmern als letzte Saison. Oxford ist zum Saisonstart leider nicht fit geworden, sollte aber zeitnah wieder spielen können und dann Punkte einfahren. Ich hätte stattdessen auch Toure nehmen können, glaube aber das Tuta wieder rechts in die Viererkette rückt sobald Smolcic sowie Onguene sich an die Liga gewöhnt haben und Toure dann öfter auf die Bank muss und/oder den Backup von Knauff gibt da Buta noch länger ausfällt.
In der Offensive der Eintracht gibt es einige Spieler die recht günstig sind aber da Glasner, je nach Gegner, unterschiedliche Spielertypen aufstellen wird gibt es mit Sow und Kostic genau 2 Spieler die immer spielen werden sofern sie fit sind. Und bei Kostic steht noch lange nicht fest ob er in einem Monat noch bei der Eintracht spielt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #831 am: 05.August 2022, 20:30:38 »

Dann wollen wir mal. Ich habe auch zwei Frankfurter im Kader.  ;)

Tor:
Rönnow - Union Berlin - 2,3 Mio.
Unbehaun - BVB - 0,5 Mio.
Busk - Union Berlin - 0,5 Mio.

Ja, ich weiß. Normalerweise alle drei von einem Club. Klingt merkwürdig. Aber genau die 0,2 Mio. hätten mir anderswo gefehlt. Mut zur Lücke.

Abwehr:
van de Ven - Wolfsburg - 1,2 Mio.
Toure - Frankfurt - 1,4 Mio.
Chabot - Köln - 1,2 Mio.
Lampropoulos - Bochum - 1,2 Mio.
Zehnter - Augsburg - 0,5 Mio.
Cissé - Schalke - 0,6 Mio.

Ich spiele mit Dreierkette. Heute sitzte Toure auf der Bank. Normerweise nimmt er den Platz von Lampropoulos ein. Bloß gegen Bayern weiß man nie. Und weil er vielleicht nicht die ganze Saison spielt, habe ich mit Cissé noch einen weiteren Mann, der eventuell Einsatzchancen hat.

Mittelfeld:
Gnabry - Bayern - 6,0 Mio.
Bellingham - BVB - 5,5 Mio.
Laimer - Leipzig - 3,0 Mio.
Musiala - Bayern - 4,2 Mio.
Ahamada - Stuttgart - 0,5 Mio.
Azhil - Leverkusen - 0,5 Mio.
Egloff - Stuttgart - 0,5 Mio.
Ba - Leipzig - 0,5 Mio.

Zwei Bayern-Spieler. Mit Laimer eventuell noch einen Dritten, wenngleich es aktuell nicht danach aussieht. Bellingham ergänzt das Star-Mittelfeld. Gnabry war hier für mich der Pflichtkauf. Denn er ist im Mittelfeld gelistet, kann bei Bayern aber vorne drin spielen. Ahamada von Stuttgart ist mein Edel-Reservist. Er scheint sich in die Stammelf gespielt zu haben. Es spielen vier Mittelfeldspieler.

Sturm:
Malen - BVB - 3,5 Mio.
Borré - Frankfurt - 2,4 Mio.
Adeyemi - BVB - 4,2 Mio.
Tel - Bayern - 1,8 Mio.
Dietz - Köln - 0,5 Mio.

Diese Spieler könnten alle auf ihre Spielzeit kommen. Normalerweise hätte ich Bynoe-Gittens auch gerne noch gehabt. Zeitweise stand Nkunku in meiner Startelf. Den finde ich wirklich gut. Schlussendlich habe ich ihn aber gegen drei ebenfalls gute Spieler getauscht. Auch Schick hätte ich natürlich gerne gehabt. Irgendwo muss man aber Abstriche machen. Jetzt habe ich gar keinen Leverkusener in der A-Mannschaft. Schade. Aber viele der guten Kicker waren unter "Sturm" gelistet. Und da waren sie mir zu heiß. Es spielen drei Stürmer.

Es ist fast schon untypisch für mich, dass ich Reservisten habe. Da ich das Spiel meist über diverse Wochen mal vergesse, setze ich sonst immer alles auf die Stammelf. Dieses Mal habe ich aber wenige Wechseloptionen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kader wirklich zufrieden.

LG Veni_vidi_vici

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #832 am: 06.August 2022, 20:53:36 »

Also ich habe mich für folgende Mannschaft entschieden:

Tor:

Rönnow - Union Berlin - 2,3 Mio.
Grill - Union Berlin - 0,7 Mio.
Busk - Union Berlin - 0,5 Mio.

Wie jede Saison ein Trio eines Vereins. Normalerweise entscheide ich mich meist für die Aufsteiger, aber hier war mal ein Trio eines Vereins aus der Mitte der Bundesliga günstig zu haben.

Abwehr:

Schmitz - 1. FC Köln - 2,3 Mio.
Friedl - Werder Bremen - 2 Mio.
Hack - Mainz 05 - 2,2 Mio.
Gechter - Hertha BSC - 1 Mio.
Tauer - Mainz 05 - 1 Mio.
Doucouré - Mönchengladbach - 0,5 Mio.

Billiger geht in der Verteidigung immer, wenn man hofft, dass die Stürmer treffen. Letzte Spielzeit war ich froh, dass ich auch Verteidiger hatte die regelmäßig gepunktet (zeitweise war nur ein Stürmer von mir nicht verletzt) haben. Daher habe ich mich auch in dieser Saison wieder für eine solide Abwehr entschieden, und Abstriche in anderen Bereichen hingenommen. Geplant ist wie immer eine Dreierkette.

Mittelfeld:

Grifo - SC Freiburg - 4,2 Mio.
Özcan - BVB - 3,5 Mio.
Wimmer - Vfl Wolfsburg - 2,4 Mio.
Losilla - Vfl Bochum - 2,4 Mio.
Khedira - Union Berlin - 1,7 Mio.
Schmid - Werder Bremen - 1,7 Mio.
Osterhage - Vfl Bochum - 1 Mio.
Ahmada - Vfb Stuttgart - 0,5 Mio.

Letzte Saison hatte ich das Glück, dass einige Nachwuchsspieler eingeschlagen hatten und ich so meinen nicht existenten Sturm kompensieren konnte. Diese Saison habe ich keinerlei wirkliche Außenseiter. Mal schauen, ob dieses Mittelfeld regelmäßig punktet. Özcan ist halt ein großes Fragezeichen, ob er sich beim BVB durchsetzen kann. Bei Ausfällen im Sturm kann das 3-4-3 auf ein 3-5-2 oder gar ein 4-5-1 abgändert werden, wie ich in der Vergangenheit gehandhabt hatte.

Angriff:

Adeyemi - BVB - 4,2 Mio.
Burkardt - Mainz 05 - 3,2 Mio.
Azmoun - Bayer Levekusen - 2,2 Mio.
Moukoko- BVB - 1,7 Mio.
Pepi - Augsburg - 1,3 Mio.

Bei Adeyemi habe ich lange gezögert, da ich mir nicht sicher bin, ob es für den BVB schon reicht. In Salzburg hat er mir aber gut gefallen. Nach heute hoffe ich, dass er sich nicht all zu schwer verletzt hat. Ansonsten würde sich das Spiel ohne Stürmer aus dem Vorjahr bald wieder fortsetzen. Denn bereits aktuell kann ich Burkardt nicht einsetzen. Bei Azmoun wünsche ich mir ähnliche Leistungen wie in Russland. Nur ist halt hier die Frage wird er eher im Mittelfeld eingesetzt oder dann doch auch im Sturm? Der einzige Spieler, der es erneut in meinen Kader geschafft hat ist Moukoko. Bei ihm bin ich gespannt, ob er heuer seine Jugendleistungen bestätigen kann, oder ob es so wie letzte Saison weiter gehen wird. Pepi ist wohl die große Wundertüte. Insgesamt sehe ich Augsburg heuer nicht die Klasse halten, aber wenn sie es schaffen, dann soll bitte Pepi einen großen Anteil daran haben.

LG Michael
« Letzte Änderung: 06.August 2022, 20:57:28 von Mike »
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #833 am: 06.August 2022, 22:44:30 »

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #834 am: 08.August 2022, 10:46:02 »



Sildillia, Ahamada und Sibatcheu auf der Bank und Burkardt drin. Fängt ja schon mal gut an. ;D
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #835 am: 08.August 2022, 13:53:54 »

Ich bin auch mal (wenn auch ein Spieltag zu spät) als adisen96 reingejoint.  ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #836 am: 08.August 2022, 17:17:45 »



Sildillia, Ahamada und Sibatcheu auf der Bank und Burkardt drin. Fängt ja schon mal gut an. ;D
Ich hab Ahamada auch draußen gelassen und trotz Tagessieg mal ebend 14 Punkte und bessere Platzierung verschenkt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #837 am: 15.August 2022, 10:24:44 »



Ich bin auch mal (wenn auch ein Spieltag zu spät) als adisen96 reingejoint.  ;D

Gerne! Hast jetzt ein bisschen was aufzuholen.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #838 am: 22.August 2022, 09:44:04 »

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #839 am: 30.August 2022, 10:50:50 »

Gespeichert