Wie war die letzte Saison eigentlich ausgegangen? 
Für mein Team tatsächlich sehr gut – Rückrunde lief hervorragend, was einen Platz unter den Top 1000 (glaube ich) und den Gesamtsieg in unserer Liga beschert hat

Für diese Mannen habe ich mich diesmal entschieden, was ja schon mal ganz gut lief; schade, dass Coman so kaputtgetreten wurde. Aber so zahlt es sich aus, dass mein Team relativ breit aufgestellt ist.

Im Tor hatte ich lange die Frankfurter drin, aber Rönnows Vorbereitung hat mir dann doch etwas Sorgen gemacht. Da Hoffenheims Nummer 2 aber erfreulich billig war, konnte ich trotz Bugetrestriktionen auf den zuverlässigen Baumann setzen, mit dem ich überhaupt keine Sorgen haben muss.
In der Abwehr hatte ich mir letztes Jahr drei Hochkaräter geleistet; die passten diesmal leider nicht ins Budget. Da ich aber von den Hannoveranern überzeugt bin und Ayhan auch ganz zuverlässig scheint, konnte ich mir sogar noch einen sicheren Stammspieler als Backup leisten, was bei dem etwas riskanten Rest des Teams wichtig war.
Im Mittelfeld haben sich Eggestein und Havertz aus der Vorsaison gehalten; Harit musste für den Preis auch rein. Coman sah ich als potenziellen Spieler der Saison, schade. Bentaleb war der Risikopick; letztes Jahr schwach, aber Elfmeterschütze und das Potenzial für Großes.
Vorne drin – klar, Lewandowski. Als Nebenmann hatte ich länger mit Kruse geliebäugelt, der war mir dann aber doch zu teuer und ich nahm Kainz, der hoffentlich als solider Nebenmann ebenfalls gut punkten kann. Joelinton blieb als billiger Rotationsspieler der offensivstarken Hoffenheimer. Ich hätte lieber Szalai genommen, aber dafür war kein Geld da.
Ebenfalls zwischendurch mal im Team:
Abwehr: Hübner, Margreitter, Hoffmann
Mittelfeld: Ascacibar, Bruun Larsen, Grillitsch, Khedira
Angriff: Quaison, Szalai, Kruse, Alario