| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Wenn die Regierung Fußball spielt!? |
| << < (17/41) > >> |
| White:
Schlaaand |
| micha44:
Kaum zu glauben, aber wahr! ;D Merkel: „Ich freue mich, dass Sie heute so Zahlreich erschienen sind. Wir haben uns heute hier versammelt, um über die letzte Saison und natürlich auch über die Zukunft von Berlin Fußball Republik Deutschland zu sprechen. Zunächst aber, möchte ich mich bei allen Beteiligten die an diesem Projekt teilnehmen bedanken. Ohne Sie wären wir heute nicht hier. Dann muss ich natürlich dem Kader und auch dem Trainer für ihre tolle Leistung in der letzten Saison gratulieren. Zum krönenden Abschluss der Saison, bin ich froh und natürlich auch stolz darüber, ihnen heute Mittteilen, dass ich Ihnen den Spieler des Jahres und die Mannschaft des Jahres vorstellen zu dürfen. Fangen wir mit dem Spieler des Jahres an. Ich freue mich, Andreas Ottl diese Auszeichnung zu übergeben. Leider wird er uns zum Ende der Saison verlassen, da er von Hertha BSC an Augsburg verkauft wurde. Dennoch wünscht ihnen Berlin FRD viel Erfolg in Augsburg“. (click to show/hide)„Als nächstes möchte ich Ihnen die Mannschaft des Jahres präsentieren“. (click to show/hide)„So, nachdem das geklärt währe, kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt. Die Regierung ist sehr froh darüber, heute mittteilen zu dürfen, dass unsere zweite Mannschaft Berlin FRD 2 ab der nächsten Saison in der 3. Bundesliga spielen wird. Trainieren wird diese Mannschaft Steffan Effenberg. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Verein. Aber zurück zur ersten Mannschaft. Da wir es geschafft haben uns für die neue Saison International zu Qualifizieren und in der Champions League vertreten sind, ist nun der Zeitpunkt gekommen, um unseren Kader klar zu verstärken bzw. zu verändern. Wie bereits bekannt wurde, wird uns Michael Ballack verstärken. Dies ist natürlich ein weiterer wichtiger Schritt für uns, da wir einen 98 maligen Nationalspieler zu Verpflichten. Weitere Spieler werden in jedem Fall folgen. Herr Sammer arbeitet derzeit Intensiv daran weitere Spieler zu überzeugen und zu Verpflichten. Derzeit ist er in Spanien unterwegs, um mit einigen Vereinen zu sprechen. Aber nun kommen wir zum wichtigsten Punkt für heute. Wir haben uns entschieden ein neues Stadion zu bauen. Dieses wird voraussichtlich im Juni 2015 fertiggestellt werden. Wir sind froh, dass wir endlich ein neues Stadion für Berlin bekommen, da das aktuelle Stadion nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir möchten einen Zukünftigen Spitzenverein aufbauen und dazu ist auch ein entsprechendes Stadion vonnöten. Das Berliner – Stadion wird Plätze für Insgesamt 70.000 Menschen haben und auch für weitere Ausbauten genügend Platz bieten. Die Kosten für das neue Stadion belaufen sich auf Insgesamt 300 Mio. €. Finanziert wird das Projekt von den Steuern“. „Für die nächste Saison ist unser Ziel natürlich wieder international vertreten zu sein. Allerdings wird es einen großen Umbruch in der Mannschaft geben und dies braucht natürlich Zeit. Diese Zeit geben wir Trainer und Mannschaft aber gerne“. |
| micha44:
BTL 2 News berichtet: Wie der Bundestag heute mittgeteilt hat, wird ab sofort eine Fußballsteuer eingeführt. Diese Steuer soll bei 2% liegen. Obwohl im Vorhinein immer davon gesprochen wurde, dass man das Fußballprojekt immer nur von den MwSt. 1% für das Projekt entnimmt, aber nun wird man anstelle von 1%, 2% Zahlen müssen. Die Bürger sind alles andere als begeistert. Viele fragen sich überhaupt, ob es bei den 2% bleibt, da erst kürzlich bekannt wurde, dass Berlin Fußball Republik Deutschland ein neues Stadion bauen wird. Die Kosten dafür belaufen sich nach Offiziellen Angaben auf 300 Mio. €. Wolfgang Schäuble unser Finanzminister äußerte sich dazu nur wie folgt: „Die Entscheidung einer solchen Steuer, hat keinesfalls etwas mit dem Bau des Stadions zu tun. Wir haben von vornerein gesagt, dass wir das Geld von den MwSt. abzweigen möchten, dies hat jedoch dazu geführt, dass wir Probleme von der EU bekommen haben, da es nicht gestattet ist die Gelder der MwSt. in Projekte wie den Fußball zu stecken“. Warum es dann aber von 1% auf 2% angehoben wurde, dazu wollte keiner Stellung nehmen. 1. Saison beendet! / 2. Saison beginnt! |
| White:
Auf einen Schlag zum reichsten Verein der Welt... :D |
| micha44:
|
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |