MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 288451 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Football Manager 2013
« Antwort #1080 am: 21.November 2012, 10:51:46 »

:)
bei mir funktioniert auch die bisherige Taktik... mit kleinen Änderungen...

wenn man vorher keine benutzt hat die auf die "Schwächen" der ME aufgebaut war, sondern eine relativ "normale", die eher die Stärken und Schwächen der eigenen Spieler berücksichtigt hat, dann klappts auch mit der geänderten ME...

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #1081 am: 22.November 2012, 11:41:29 »

mir kommts vor, dass die pa's seit dem update eine spur feiner abgestimmt sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1082 am: 22.November 2012, 13:26:36 »

mir kommts vor, dass die pa's seit dem update eine spur feiner abgestimmt sind.
Inwiefern? Das Update beinhaltet keinerlei gravierende db-Änderungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1083 am: 22.November 2012, 15:21:45 »

vlt meint er die einschätzung der stärkenübersicht. denn dort hat sich die sternangabe massiv verändert. seit dem update bezieht sie sich auf die ca, während die sterne sich vor dem update auf die einschätzung der pa bezogen, was definit keinen sinn machte.

wenn ich jetzt davon ausgehe dass er davon ausgeht, dass nach wie vor die pa angezeigt wird wäre es eine erklärung für das was er schreibt.
ansonsten kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen was gemeint ist.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #1084 am: 22.November 2012, 16:30:02 »

vlt meint er die einschätzung der stärkenübersicht. denn dort hat sich die sternangabe massiv verändert.

jop das meinte ich.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1085 am: 22.November 2012, 19:46:59 »

3 Spiele in der Vorbereitung habe ich jetzt hinter mir. Besser ist die Match-Engine schon, aber noch weit vom FM 2012 entfernt. Die Torhüter machen in jedem Spiel 2-3 extrem krasse Fehler, egal ob bei mir oder meinem Gegner. Und es fallen Tore wie linker Aussenverteidiger schlägt den Ball 50 Meter nach vorne, Stürmer haut den Ball aus spitzem Winkel volley rein und das in 2 Spielen hintereinander. Schlimmernoch : Gelashivili ist zwar gut, der spielt ja bei mir, aber von 1 Meter vor der Grundlinie den Ball am Torhüter vorbei ins Tor zu hauen, der das Tor deckt. Das hält jeder(!!!) Torhüter. Hab zwar alle 3 Vorbereitungsspiele gewonnen, aber mir macht das keinen Spass. Und meine FM 2012-Taktiken arbeiten genauso im FM 2013, teilweise sogar viel besser, nur das Spiel sieht echt super bescheiden ist vom Spielfluss.
Die Spieler machen auch verdammt oft bestimmte Bewegungen. Zum Beispiel : Ballannahme, umdrehen, passen. Da rollen sich einem die Zehennägel nach oben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1086 am: 23.November 2012, 03:39:15 »

ist es eigentlich normal dass der FM ca. 2Gigabyte arbeitsspeicher verschlingt??? mir ist heute aufgefallen dass der fm sehr langsam brauchte um einen tag fortzuschreiten (bis zu ca 1 minute - bei ca 110k spielern)..ist das normal? dadurch habe ich mal in den taskmanager geschaut und die riesige speicherauslastung gesehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1087 am: 23.November 2012, 03:42:13 »

bei mir 1,2 GB. alles im grünen Bereich.

Odinsson

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1088 am: 23.November 2012, 06:36:45 »

ist es eigentlich normal dass der FM ca. 2Gigabyte arbeitsspeicher verschlingt??? mir ist heute aufgefallen dass der fm sehr langsam brauchte um einen tag fortzuschreiten (bis zu ca 1 minute - bei ca 110k spielern)..ist das normal? dadurch habe ich mal in den taskmanager geschaut und die riesige speicherauslastung gesehen.

Hmm, ja selbst wenn, dürfte das heutzutage, da selbst "Wühltischsysteme" mit 8 GB Arbeitsspeicher verramscht werden, für kaum jemanden ein Problem darstellen... :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1089 am: 23.November 2012, 07:26:57 »

Hmm, ja selbst wenn, dürfte das heutzutage, da selbst "Wühltischsysteme" mit 8 GB Arbeitsspeicher verramscht werden, für kaum jemanden ein Problem darstellen... :D

hilft nur nix wenn das programm selber nur ~2gb gehandelt bekommt egal ob du nu 4/8/16 oder sonnstwas hättest zumindest stürzt es nimmer wie in der beta kommentarlos ab wenn man die 32bit schwelle erreicht.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1090 am: 23.November 2012, 07:41:32 »

schon klar dass jedes mittelprächtige system mittlerweile über 6-8gb arbeitsspeicher verfügt. kommt mir halt trotzdem viel vor.

Odinsson

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1091 am: 23.November 2012, 07:52:51 »

...hilft nur nix wenn das programm selber nur ~2gb gehandelt bekommt egal ob du nu 4/8/16 oder sonnstwas hättest zumindest stürzt es nimmer wie in der beta kommentarlos ab wenn man die 32bit schwelle erreicht.

Also auch nur 'ne 32-bit-Applikation... Da gibt 's heute aber auch Mittel und Wege, eine solche die 2 GB-Hürde meistern zu lassen. Nur hab' ich bei mir bisher nicht beobachtet, dass der FM selbst an diese kritisch naher herankommt.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1092 am: 24.November 2012, 14:40:42 »

Positiv ist das die Ersatzkeeper nicht mehr so oft meckern, wenn sie wesentlich schwächer als die Nummer 1 sind

Und wenn sie doch meckern sich fast immer mit der Antwort "ich brauch dich für die Breite" (oder so ähnlich, ist noch in holländisch) zufrieden geben.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1093 am: 25.November 2012, 13:47:00 »

Ich muss mal ganz ehrlich gestehen, dass ich leicht begeistert davon bin, dass es jetzt die türkische Sprache gibt. Erst hatte ich große Probleme was das Verständnis angeht, doch immer mehr erscheint es einem total simple.
Ich finde schon auch, dass der 13er wie immer eine Weiterentwicklung ist.
Das 3D Spiel ist etwas anderes, jedoch ist es für abschließende Bewertungen für mich noch zu früh. Das es bei der überarbeiteten ME einige Anlaufschwierigkeiten gibt, damit hat man gerechnet wenn man nicht total naiv ist.
Deshalb kann auch keine rede davon sein, dass es ein unfertiges Spiel ist. Spielbar ist der FM immer von Anfang an.
Die einzigen Dinge von denen ich halt nicht so begeistert bin sind
a) der FMC Modus, den man glücklicherweise nur optional hat.
b) Abstürze und Schwierigkeiten beim Online spielen. Dafür mache ich in erster Linie Steam verantwortlich, mit der totalen Akzeptanz tue ich mich nach wie vor schwer.
Glaube man muss lange überlegen, bis man auf der Welt etwas mit einem besseren Preis/Leistungs Verhältnis findet.  8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #1094 am: 25.November 2012, 16:58:59 »

Ich hab den (total subjektiven) Eindruck, dass seit dem letzten Patch extrem viele Verletzungen während des Spiels auftreten. Ich hab praktisch in jedem Spiel entweder einen angeschlagenen oder verletzten Spieler, das war vor dem Patch nicht so. Sieht das jemand ähnlich?
--
jonas

Prude

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1095 am: 25.November 2012, 17:19:19 »

Ich hab den (total subjektiven) Eindruck, dass seit dem letzten Patch extrem viele Verletzungen während des Spiels auftreten. Ich hab praktisch in jedem Spiel entweder einen angeschlagenen oder verletzten Spieler, das war vor dem Patch nicht so. Sieht das jemand ähnlich?
empfinde ich mittlerweile als normal im FM, war die letzten Jahre immer schon so.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1096 am: 25.November 2012, 17:52:38 »

ist auch im RL so, der FM hat sich da nur angepasst in den letzten Jahren, mein Eindruck ist, es gibt mehr Verletzungen im 13er, aber diese sind dann meistens auch nur ein paar Tage verletzt und das ist absolut realistisch...

Hakan95

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1097 am: 03.Dezember 2012, 17:12:44 »

Bin ich der einzige dem es auffält das es zu viele Eigentore fällt??
In der Cl guck ich ab und zu da gewinnt eine Mannschaft 2-1 und alle waren Eigentore xD

White

• Lebende Legende
« Antwort #1098 am: 03.Dezember 2012, 17:44:07 »

Es fallen, vor allem nach Ecken, recht viele Eigentore, ja.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1099 am: 04.Dezember 2012, 00:31:22 »

Wobei der FM den Begriff "Eigentor" ziemlich streng auslegt...

Also wenn ein Spieler den Ball "nur" abfälscht, oder ein verzweifelter Rettungsversuch daneben geht zählt der FM das auch recht schnell als Eigentor.