MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 282862 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Football Manager 2013
« Antwort #260 am: 19.September 2012, 11:23:35 »

Zitat
Realistisch oder nicht, ich denke das sieht jeder Mensch anders, mann kann ja auch sagen ob das Leben überhaupt Realistisch ist oder nicht!

Hier könnte man ins unendliche Diskutieren, weil es jeder Mensch anders sieht und es für denn einen oder anderen nie Perfekt sein wird.

Wer meint es sollte eine Version rauskommen die Perfekt ist und alles drin ist der ist falsch,das ist doch überall so.
Wenn Ihr ein Notebook kauf ist der auch nicht immer Perfekt,da kann man sich manchmal auch fragen warum hat der jetzt diese Grafikkarte drin obwohl es besser gibt usw.

Ich finde das ganze ist ein Spiel und das Spiel hat auch seine eigene Realität und das ist doch auch gut so.

Sorry wenn ich hier pingelig wirke, aber könntest du vor dem Posten eines Beitrages wenigstens kurz die sprachliche Qualität überprüfen? Ich meine wir sind hier im Internet 'n' stuff, aber bei deinem Beitrag bekomme ich wirklich Gänsehaut.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 19.September 2012, 14:31:06 »

hab eine frage zu diesem sportdirektor feature...

so wie ich das verstanden haben kümmere ich mich nur noch um taktik und aufstellung richtig?

ist es auch anders rum möglich das ich mich nur noch um transfers kümmere  und z.b. einen "trainer" einstellen kann?

Gruß

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 19.September 2012, 14:58:17 »

1) warum kauft bayern verhältnismäßig alte spieler für völlig überteuertes geld?
2)warum wird auf talente gesetzt, die vom potenzial her nie und nimmer bzw bei weitem nicht an die aktuellen stammspieler rankommen.
3)warum wird den riesentalenten in der eigenen jugend kein akzeptabler vertrag angeboten um sie als profis zu binden?
(bsp: bayern lässt bei meinem aktuellen save 2 4,5 sterne talente ablösefrei ziehen, da sie sich mit ihnen nicht über das grundgehalt einig werden(konnte ich in der email lesen, da ich für diese spieler ein abo habe......ein halbes jahr später spielet der eine bei amnchester, der andere bei florenz, beide mit nem relativ niedrigen grundgehalt)...dabei hatte einer von beiden sogar schon 2,5 sterne aktuelle stärke, stattdessen wird ein 27 jähriiger nobody auf derselben position mit 3 sternen für 14 millionen verpflichtet, der kein potenzial mehr zur verbesserung hat)

Zu 1. weil der Trainer das so wollte. Es gibt ne Menge Transfers der Bayern die Müll waren. Gut die waren nicht alt aber bestimmt kauft Bayern nicht nur 30 Jährige. Pizarro ist auch keine 13 mehr. Oder Ze Roberto. Die waren zwar Ablösefrei aber es kommt halt vor das man Spieler holt die einen Helfen für viel Geld.
Zu 2. Bestes beispiel Lell und  Ottl. Noch fragen????
Zu 3. Wo soll ich anfangen : Hummels, Misimovic, vllt. noch Diarra. Als Beispiel für schlechte Transfers wie du meinst da gibt es echt mehrere. Also ich würde sagen das es schon sehr realistisch ist was dort passiert.

Vergiss bitte nicht das es ein Spiel ist.

zu 1) klar einige spieler schon, aber doch nicht FAST ALLE......
zu 2) ähm ja....wo spielen beide jetzt? bei bayern? nein!...klar wurde eine zeitlöang bedgrenzt auf sie gesetzt, mehr aber auch nicht...beide waren eigtl nie mehr als back ups
zu 3) du nennst nur beispiele, wo bayern MAL talente gehen ließ.....ich könnte die sicherlich mehr talente nennen die gehalten bzw verpflichtet wurden (badstuber,kroos, schweinsteiger, müller undundund)

fazit: du argumentierst mit gegenargumenten zu meinen thesen, die sicherlich zutreffend sind, allerdings sind das eher ausnahmen als die regel, also überhaupt nicht repräsentativ.......und eben um die regel geht es mir.... dass es im FM so ist, dass diese dinge kaum umgesetzt werden....im real life kommt es halt mal vor, klar.

und ja mir ist klar dass das ein spiel ist dennoch sehe ich erheblichen verbesserungsbedarf im bereich der ki.....
ich bin die diskussion jetzt auch echt leid und belasse es hierbei ;-) (nicht böse gemeint)

jedem das seine.....ich habe lediglich meine meinung kundgetan und stehe voll und ganz dazu...einige hier werden mir dabei recht geben, andere werden anderer meinung sein..
aber seis...drumm ein klassespiel, das mM nach eben in puncto KI verhalten noch ein bißchen feinschliff gebrauchen könnte
« Letzte Änderung: 19.September 2012, 15:02:11 von runebratseth »

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 19.September 2012, 15:38:46 »

Wahrscheinlich liegt hier die Wahrheit einfach in der Mitte. Man sollte nie vergessen, dass es nur ein Spiel ist und es keine unbegrenzten Mittel gibt eines zu entwickeln. Man muss sich einfach darauf einlassen, dass nicht alles perfekt sein kann.

Andererseits muss auch konstruktive Kritik erlaubt sein. Und die Transfer-KI ist sicherlich verbesserungswürdig. In meinem Spielstand im Jahre 2035 hat jeder Verein in den großen Ligen nur noch im Schnitt 3-4 einheimische Spieler im Kader, dafür aber teilweise doppelt soviele Brasilianer. Das wirkt sich in den einheimischen Ligen auch nicht besonders aus, aber in der Champions-League mit den Spielerrestriktionen schon eher.

Vielleicht simuliert das Spiel ja auch wie im Film "Idiocracy" beschrieben und die Manager sind 2035 nicht mehr so schlau  :laugh: 

brainscan

• Halbprofi
"Director of photography - I shoot people"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #265 am: 19.September 2012, 16:31:12 »

Eure Bitten wurden erhört. Es gibt endlich Trainingslager im FM. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 19.September 2012, 16:33:22 »

Eure Bitten wurden erhört. Es gibt endlich Trainingslager im FM. ;)

Nicht nur das, endlich wird auch dieses ganze System aus "Match preparation" deutlich durchsichtiger und steuerbar. Dazu noch die Möglichkeit, Tage vor und nach den Spielen frei zu geben.. Die Neuerungen in Richtung Training wirken auf den ersten Blick echt klasse.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #267 am: 19.September 2012, 16:37:42 »

Mir gefällts auch was man so vom Training sah. Ich konnte da bisher wenig mit anfangen, einmal Trainingspläne erstellen/runterladen und dann nurnoch die Spieler passend zuweisen.
Sollten die Trainingslager einen größeren Effekt als normales Training haben finde ich das auch eine realistische und gute Sache, wenn nicht nur eine unnötige Spielerei. Das Training mit dem Kalender erinnert mich aber an das Konkurrenzprodukt von 2008 (neuere hab ich net gespielt). Aber hoffentlich nur von der Optik und Aufmachung.

Dirk

• Profi
« Antwort #268 am: 19.September 2012, 16:40:06 »

Jo sieht wirklich gut aus und es hat sehr gute neue Futures dabei.
Mir gefällt, dass man vor dem Match ein spezielles Training machen kann und die Trainings Camp, die wurden ja mal Zeit das die kommen  ;D

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #269 am: 19.September 2012, 18:18:20 »

Neben den bisherigen Neuerungen, die mir nicht so zusag(t)en, klingt das überarbeitete Training erstmal richtig klasse! Ich hoffe nur stark, dass sie es auch sinnvoll umsetzen und tatsächliche Auswirkungen spürbar sind. Die Matchpreperation gibt es ja aktuell schon und ehrlich gesagt, stelle ich die einmal am Anfang des Spiels ein und meine Mannschaft lernt die 3 Taktiken bis zum Anschlag auswendig und den besonderen Schwerpunkt lasse ich auch immer gleich und habe damit sehr viel Erfolg, da es einfach nicht nötig war etwas daran zu ändern.

Fände es gut, wenn man in der Vorbereitung mehr physisch trainieren müsste und es dadurch "leichter" durch die Saison schafft bzw. die Spieler gegen Ende des Spiels nicht so stark aubbauen, als wenn man eher die Taktik traininert. Natürlich sollte es dann auch Spieler geben, denen ein Training ala Magath oder auch Klopp, was auf viel laufen, basiert absolut nicht behagt und man so kein Alheilmittel schaffen kann, indem man in der Sommerpause viel Kraft und Aerobic trainiert und den Rest des Jahres wieder einen Trainingsplan erstellt, der nicht abgeändert werden muss.
Hoffen wir mal das Beste...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 19.September 2012, 18:26:40 »

Einige Dinge konnten ja schon durch Screenshots erahnt werden. Am besten gefällt mir die Übersicht über die individuellen Fokussierungen der Spieler. Da musste mensch sich bisher immer wild durch den Kader klicken, wenn er/sie die einsehen wollte. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Ansonsten wurde das Training offenbar deutlich entschlackt. Das ist dann wieder eine Sache, der ich erstmal skeptisch gegenüberstehe. Klar war das alte Trainingssystem Schrott. Ich habe das hier ja vor einer Woche schonmal geschrieben, es hatte zwar eine gewisse Tiefe, weil eine sehr detaillierte Attributentwicklung durch das Training vollzogen werden konnte, allerdings ist es eben meistens darauf hinausgelaufen, dass am Anfang eines Saves Trainingspläne für jede Position importiert oder erstellt wurden und alle Spieler dort nur untergeordnet wurden. Trotzdem scheint mir das neue Training zu schmal zu sein, jetzt können die Spieler offenbar nur noch in den einzelnen Unterteilungen trainieren (Angriff, Verteidigung, Ballkontrolle, Taktik usw, also die Bereiche, in denen Trainer gewisse Fähigkeiten haben können). Damit wird sich der Fokus unweigerlich auf das personalisierte Training, also das individuelle Training legen. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Allerdings hat jetzt die Wahl der Spielphilosophie einen größeren Einfluss. Natürlich kann mensch das generelle Training auf "Balanced" lassen und alle Mannschaftsteile trainieren, ich könnte aber auch ganz gezielt meine Offensivspieler trainieren, indem ich das generell Training auf Attacking stelle. Aber auch hier bleibt abzuwarten, was die einzelnen Trainingsmöglichkeiten im Detail bewirken.

Eine Sache frage ich mich allerdings: wo ist der Unterschied zwischen Team Cohesion, die in der General Training Spalte auftaucht und dem schon bekannten Teamwork, das in der Match Preparation auftaucht? Ich kann mir den Unterschied momentan nicht richtig erklären, außer dass die Team Cohesion generell den Zusammenhalt und damit auch die Stimmung in der Mannschaft (Teamharmonie bei der Vorstandsbewertung) steigert. Aber kann mensch sowas wirklich trainieren?

Das individuelle Training, auf dem nun der Fokus liegen wird, funktioniert genauso, wie ich das hier schon vor ein paar Tagen anhand der Screenshots vermutet habe. Es ist nun weiterhin möglich, Spieler anhand ihrer Position zu trainieren, besser noch: anhand ihrer Rolle. Also Gustavo kann jetzt Ball-Winning-Midfielder trainieren und mensch muss nicht mehr überlegen ob er nun lieber einen Trainingsplan für DM oder MZ bekommen sollte. Auf der einen Seite ist das praktisch, auf der anderen Seite nimmt es sowohl ein wenig die Challenge aus dem Training und lässt auch zu wenig Freiraum, wie ich finde. Ich habe bei meinen Trainingsplänen immer großen Wert auf die taktische Ausbildung meiner Spieler gelegt. Wenn ich jetzt nach einzelnen Rollen trainiere, dann sind die Trainingspläne dafür ja vorgegeben und die taktischen Attribute kann ich nicht mehr so in den Fokus nehmen. Und hier kommt wieder die Entschlackung zum Tragen: früher konnte ich einem Spieler einen Trainingsplan basteln, der Rücksicht auf die wichtigen Attribute auf seiner Position genommen hat (wobei ich selbst entscheiden konnte, welche Attribute ich nun für die Position besonders wichtig finde) und zusätzlich konnte ich dann noch einen Fokus auf eine bestimmte Schwäche durch individuelles Training setzen. Das geht nun offenbar nicht mehr, ich kann scheinbar entweder eine Rolle auswählen oder ein spezifisches Attribut trainieren.
Beispiel Toni Kroos. Toni Kroos hat ausbaufähige Werte für einen offensiven Mittelfeldspieler oder sogar einen zentralen Mittelfeldspieler. Sein großes Defizit generell als Spieler ist seine körperliche Verfassung. Er hat zu wenig Kraft, ist nicht robust genug und könnte schneller und wendiger sein. Sein großes Defizit auf seiner Position (sowohl OMZ, als auch MZ) ist sein extrem schwaches Spiel ohne Ball (da hat er ja nur 10 oder so, als Spielgestalter also fast völlig ungeeignet). Mit dem alten Trainingssystem konnte ich das wunderbar abfedern, indem ich ihm einen Trainingsplan mit Fokus auf Kraft und Aerobic erstellt habe, der Technik, Passen, Übersicht und dergleichen gar nicht so sehr pusht, denn da waren seine Werte gut genug. Dann habe ich ihn mit höchster Intensität im individuellen Fokus "Spiel ohne Ball" trainieren lassen. Das war perfekt.
Genauso habe ich bei Außenverteidigern als Fokus immer Tackling angegeben, kombiniert mit einem Trainingsplan, der sehr viel Gewicht auf Aerobic setzt. Nun habe ich da weniger Einfluss drauf, weil ich nicht weiß, mit welcher Intensität das Tackling bei den Außenverteidigerrollen trainiert wird. Also sicher muss hier abgewartet werden inwiefern sich das aufs Spiel auswirkt, aber mir geht da ein Schuss Kontrolle verloren. Zumal ich mit Spielerrollen sonst nichts zu tun habe, ich richte mich nicht danach und werde nun schon genötigt danach meine Mannschaft zu gliedern.

Die Trainingscamps scheinen einfach nur ein Gimmick zu sein. Der Trainer bekommt eine Nachricht vom Vorstand, kann zwischen verschiedenen TL wählen (wird vermutlich ähnlich aussehen wie wenn es darum geht einen Feeder-Club auszusuchen), im Idealfall unterscheiden sich diese Trainingslager in den einzelnen Trainingskategorien und ansonsten scheint da nicht mehr zu laufen. Ein paar Tage später gibts die Nachricht, dass die Spieler wieder alle da sind und sich nun besser verstehen oder schlechter. Das ist unspektakulär in der Präsentation. Scheint ein absolut redundantes Feature zu sein. Ich würde es gut finden, wenn die TL nach verschiedenen Kategorien unterteilt sind. Meinetwegen ein TL auf Mallorca sorgt für bessere Eingespieltheit, ein TL auf Sardinien sorgt für intensives Verteidigungstraining, ein TL in den Alpen sorgt für bessere Fitness (die endlich eine größere Rolle spielen muss), ein TL in Schweden sorgt für bessere Teamharmonie, ein TL in Dubai gibt einen Bonus auf das Angriffstraining der Spieler etc... Wenn sich die Camps eh nicht unterscheiden, was bringt mir dann die Auswahl, zu welchem Camp ich die Spieler schicken möchte?

Sehr sehr gut ist die Möglichkeit die Mitarbeiter zu Lehrgängen zu schicken. Wirkt zwar etwas billig, aber die Staff-Entwicklung fehlte mir ein wenig. Das könnte spannend sein, wenn das eigene Personal stetig verbessert werden kann. Schön wäre auch, wenn der Youth-Manager, je besser er wird, Boni auf die Spielerentwicklung oder auf die angewendeten Taktiken erhält. Ist auf jeden Fall eine gute Neuerung.

Zitat
Fände es gut, wenn man in der Vorbereitung mehr physisch trainieren müsste und es dadurch "leichter" durch die Saison schafft bzw. die Spieler gegen Ende des Spiels nicht so stark aubbauen, als wenn man eher die Taktik traininert. Natürlich sollte es dann auch Spieler geben, denen ein Training ala Magath oder auch Klopp, was auf viel laufen, basiert absolut nicht behagt und man so kein Alheilmittel schaffen kann, indem man in der Sommerpause viel Kraft und Aerobic trainiert und den Rest des Jahres wieder einen Trainingsplan erstellt, der nicht abgeändert werden muss.

So sehe ich das auch. Geschickt wäre es, das vielleicht über die TL zu regeln, wie oben von mir skizziert. Ansonsten ist das physische Training bisher einfach schlecht. Spieler sind generell immer bei 100% Kondition, wenn sie nicht gerade verletzt oder müde sind. Das ist Quark, wenn ich mit meinem Team größtenteils Taktik trainiere, dann müsste die Kondition im Laufe der Saison heruntergehen und Spieler könnten nur noch so mit 90% in ein Match gehen oder so, damit ich als Trainer dort wieder gegenhalten muss.

Romario

• Profi
« Antwort #271 am: 19.September 2012, 18:48:44 »

Im Prinzip finde ich das neue Training ja auch nicht schlecht. In der Praxis bedeutet das aber auch nur, etwas länger den 12er zu spielen und dann auf den 13er zu wechseln, wenn die Think Tanks das neue System entschlüsselt haben und klar ist welches Vorgehen optimal ist. ;)
Bayern-"Fan"!

Dirk

• Profi
« Antwort #272 am: 19.September 2012, 20:29:25 »

@ Konni
Denkst du das die Trainingslager nur Gimmick sind, das fände ich auch sehr schade es sollte doch schon so sein wie du es beschrieben hast, eigentlich so wie es beim Konkurrenten ist, weiß gar nicht ob es dort noch so ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 19.September 2012, 21:30:17 »

Gut. Dann wird es zum FM13 nach 1-2 Wochen ein Trainingstutorial von mir geben. Ist ja lange überfällig :D

deb10er0

• Profi
« Antwort #274 am: 20.September 2012, 09:35:53 »

Gut. Dann wird es zum FM13 nach 1-2 Wochen ein Trainingstutorial von mir geben. Ist ja lange überfällig :D

Und ganz wichtig. Du MUSST ;D wieder Rollentrainingspläne erstellen. Die vom FM12 waren die besten für meine Savegames.

White

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 20.September 2012, 10:04:14 »

WEnn das so wieder möglich sein wird - vermute ich ja eher nicht...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 20.September 2012, 11:48:00 »

Und ganz wichtig. Du MUSST ;D wieder Rollentrainingspläne erstellen. Die vom FM12 waren die besten für meine Savegames.

Hast du dir das 3-minütige Video angesehen? Rollentrainingspläne sind jetzt schon im Spiel integriert, da wird er voraussichtlich nicht viel machen können. Das schrieb ich ja oben auch schon...

Zitat
@ Konni
Denkst du das die Trainingslager nur Gimmick sind, das fände ich auch sehr schade es sollte doch schon so sein wie du es beschrieben hast, eigentlich so wie es beim Konkurrenten ist, weiß gar nicht ob es dort noch so ist.

Über die TL wurde in dem Video ja nicht viel erzählt/gezeigt. Das ist dann schon immer etwas suspekt. Dass die TL dann auch noch über das Nachrichtensystem ablaufen werden, ist ein starker Hinweis darauf, dass die Auswirkungen beschränkt sein werden. Also im schlimmsten Falle rechne ich damit, dass zu einem bestimmten Datum am Saisonanfang die Frage nach dem TL kommt, der Manager sich für eins von drei entscheiden darf, wobei nur der Ort unterschiedlich ist und dann am Ende des TL die Nachricht kommt, dass das TL vorbei ist, XYZ Euro gekostet hat und sich die Teamharmonie etwas verbessert hat. Dabei trainieren die Spieler normal ihren eigentlich Trainingsplan.
Im besten Falle bekommt der Manager per Nachricht 3-5 verschiedene Locations, die alle einen unterschiedlichen Vorteil mit sich bringen (und vllt auch Nachteil), also in Bezug auf die Saisonziele und die Begebenheiten in der eigenen Mannschaft ausgewählt werden müssen. Da stelle ich mir dann sowas vor wie Trainingslager, die besonderen Fokus auf Taktik oder Ballkontrolle oder Defensive oder Offensive oder Fitness (Kraft, Aerobic) oder Torschuss legen, dazu kommt vielleicht noch Teamharmonie oder sowas, das interessant für Teams sein könnte, die in der Sommerpause viele neue Spieler aus aller Herren Länder eingekauft haben (Aufsteiger) und diese nun schnell zu einer Einheit formen müssen. Da gibt es vielleicht am Ende auch eine Nachricht über die Auswirkungen und den Preis.

Aber die im Video präsentierte Mail sieht nicht danach aus. Da steht ja einfach nur, dass die Spieler aus ihrem TL planmäßig zurückgekommen sind, dass sich die Teamharmonie nicht verändert hat und dass es einen bestimmten Geldbetrag gekostet hat. In diesem Falle wäre die Implementation der TL völlig sinnlos.

riverzend

• Bambini
  • *
« Antwort #277 am: 20.September 2012, 11:57:32 »

Hallo erst mal,

ist das jetzt dieser Familienpapamodus? Das kann doch nicht der Sim Mode sein! Das sieht absolut trivialisiert aus, wozu wurden denn jetzt diese Modi eingeführt wenn es im Grunde keinen Hardcore Modus mehr gibt.

Das Training besteht jetzt allen Ernstes darin, pro Woche, zu sagen trainiert Defensive mit der und der Intensität etc?. Zusätzlich trainiere ich dann entweder eine Rolle oder ein Attribut. Ganz Toll! Das können sie dann aber auch gleich voreinstellen.

Also entweder verstehe ich etwas grundsätzliches nicht an diesem Video oder das Spiel nähert sich in großen Schritten der Komplexität einer Mobile-App Variante.

Renne

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #278 am: 20.September 2012, 12:06:29 »

Trainingslager, in deutschen Managern seit jeher populär, fand ich dort auch eher redundant. Im ollen BMP/Hattrick waren sie vielleicht noch fast am besten, denn dort hoben sie einfach die Gesamtstärken der Spieler, über die alles lief. Aber was soll ich groß irgendwas spezifisch trainieren, was dann später mangels vernünftiger Simulation aufm Platz kaum einen nachvollziehbaren Effekt hat? Mich hat das Training seit jeher vergleichsweise wenig interessiert, vor allem wenns ins extreme Micromanagement ging. Im schlimmsten Fall lief das wie in Anstoss 3, wo man ohne jegliche Komfortfunktion jedem einzelnen Spieler je nach Konditionswert und Frische eine Intensität zuweisen durfte, jede Woche neu. Ätzend. Der FM wird, wohl auch wegen des Marketings von Atari/Eidos damals (Der Meistertrainer), bei uns gerne als Trainerspiel bezeichnet, das er natürlich nicht ist. Der Teammanager wird auch in England (oder mit Magath in Deutschland) gerne mal unterschiedlich ausgelegt - manch einer nimmt gar nicht groß aktiv direkt am täglichen Training und dessen Gestaltung teil und deligiert von oben, andere sind da etwas direkter. Aber ein "Trainer" ist er nach deutschen Vorstellungen eher nicht. Das sagt übrigens auch Miles Jacobson in einem der BLogs: Nach Besichtigung der Trainingseinheiten von Clubs seien die Optionen für das, was SI eigentlich im Spiel abbilden wollten, zu sehr ins Detail gegangen.

Trotzdem: Ich fand es so, wie es war, eigentlich ganz okay gelöst. Die Regler geben klar an, welche Attribute sie langfristig beeinflussen, was sich spürbar und in Statistiken ablesbar dann auch in der Spielberechnung so niederschlägt, wie es soll. Und die "player prefered moves", ebenfalls erlern- und abtrainierbar, brachten dann eine zusätzliche Komponente ins Spiel, da sie ebenfalls klar ersichtlich umgesetzt werden. Da muss ich nicht noch selbst täglich Konditionswerte micromanagen müssen. Dafür bezahle ich die Mitarbeiter, die ich dafür einstelle.
« Letzte Änderung: 20.September 2012, 12:21:41 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 20.September 2012, 12:10:48 »

Wir werden sehen. Ich freue mich drauf. Vermutlich wird es weniger Micromanegement als zuletzt beim Training (wenn man keine Pläne runtergeladen hat).
Ich bin einfach sehr gespannt darauf, denn das alte Training war ja nunmal eine meiner Paradedisziplinen...
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 56   Nach oben