Ich denke auch, dass hier über Dinge und Beobachtungen diskutiert wird, ohne auch nur 1 Minute das Game selbst gesehen zu haben. Wenn ich mir die Grafiken anschaue und die Art wie der Ball sich in den letzten beiden Videos bewegt hat, dann bin ich erst mal zufrieden. Wenn ich diese, wie es einige hier beschreiben, falschen Abwehrverhalten sehe, dann kann ich euch Taktiken aufbauen mit denen die Spieler genau diese Fehlern machen werden. SI will aber mit den Videos die Ballphysik aufzeigen und nicht ihr taktisches Können beweisen. Und wie wir alle wissen fallen die meisten Tore durch Abwehrfehler. Würde SI hier eine perfekte Abwehr zeigen würde jeder schreiben, dass es mit diesen dummen Angreifern nicht möglich ist Tore zu schießen.
Daher bin ich der Meinung, dass wir erst mal die Beta abwarten müssen, bevor irgendwelche Vermutung bestätigt werden können. Und ich muss hier mal eine Lanze für SI brechen und sagen, dass ich als Neuling der nur den 2012er kennt und sich hier mühsam eingearbeitet hat abgelaufenen Jahr, sehr positiv von vielen Änderungen denke, auch wenn ich den FMC Mode wie die meisten als Ressourcenverschwendung empfinde.
Ja man hätte das eine oder andere machen können, um im normalen Modus etwas schneller zu sein, gerade was das Austragen von eher unwichtigen Spielen betrifft. Und ansonsten hätte die Einführung des sportlichen Direktors, der Aufgaben zu übernehmen hat, ausgereicht um einen schnelleren Spielablauf, für die mit wenig Zeit, zu erzeugen.
Aber hier ist SI nunmal ein Wirtschaftsunternehmen, dass Produkte erstellt und gewisse Marktuntersuchungen durchführt, um ihr Produkt einfach besser verkaufen zu können. Und insofern verstehe ich auch diese Entscheidung. Für uns hat im Gegenzug ein wirtschaftlicher Erfolg von SI den Vorteil, dass das Spiel weiterentwickelt wird und wir auch einen 2014 FM kaufen können.
Von daher sag ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass SI aus meiner Sicht alles richtig gemacht hat.
Gruß
Bertolux