Allerdings spielt der Wind in den meisten Profispielen kaum eine Rolle. In den großen modernen Arenen weht doch kaum ein Windzug. Von daher sollte SI es auch nicht übertreiben mit dem Feature. Auf Amateurplätzen kann Wind mal eine Rolle spielen, in der Allianz Arena eher nicht.
Pfeift nicht auch auf diesem kleinen Sportplatz in Dortmund der Wind durch jede Ritze.....................B&B-Stadion oder so 
Ne, ne, seitdem die Ecken im Westfalenstadion komplett geschlossen wurden, weht da wenig Wind. U.a. deswegen ging der Rasen auch in Rekordzeit immer wieder kaputt (kein Wind, kein Licht...). Seit dieser Saison hat der BVB da eine ganz neue Anlage, die den Rasen Tag und Nacht bearbeitet.
Natürlich geht in einem richtigen Stadion immer noch mehr Wind als in 'geschlossenen' Arenen wie auf Schalke, in Frankfurt oder München. Aber mal ehrlich, wann hört man denn mal von Profispielen, wo der Wind eine wichtige Rolle gespielt hat?
Wenn ich wieder in der 8. Liga anfange oder auf den Färöer Inseln spiele, darf der Wind gerne einen Einfluss haben, aber in den Stadien der Premier League dann bitte eher weniger. Habe die Befürchtung, dass den äußeren Umständen eine zu große Bedeutung zugemessen wird.
Was das Wetter angeht: ich wünsche mir bei den WM´s in Arabischen oder Afrikanischen Ländern (Oder auch Brasilien) das die "Hitze" auswirkungen auf die Kondition der Spieler hat, das wäre real 
gruss sulle007
Warmes Wetter und weicher Untergrund (bei Regen) hat doch jetzt bereits einen Einfluss auf die Kondition gehabt. Letztens mal im Editor gesehen: Erstaunlich wie viele Klimazonen sich einstellen lassen, alleine Deutschland hat drei oder vier.

Apropos exotische Länder und Ligen, gerade unterklassig, da wäre es nett, wenn man den Aschenplatz, der im Editor einstellbar ist, auch im Spiel wahrnehmen könnte. Sowohl in Sachen Phyik als auch optisch. Mal sehen, was die Tage noch so erzählt wird, die Videoblogs sollen für die nächsten drei, vier Wochen
täglich erscheinen. Hoffentlich werden die ein bisschen detaillierter. Wenns schon bloß drei, vier Minuten sind, ist es eigentlich Verschwendung, in diesen drei Minuten eine Spielszene gleich zweimal zu zeigen.