MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 280214 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Football Manager 2013
« Antwort #180 am: 14.September 2012, 13:24:42 »

Wie ich im deutschen wikipedia-Artikel zum FM bereits schrieb, gibt es jedes Jahr zahlreiche neue Features.

Ihr müsst das verstehen. SI entwickelt den FM nicht just for fun. Allein mit Patches verdient man kein Geld und bislang war jede FM-Version mit zahlreichen Änderungen versehen, die sich eben nicht so mir nichts dir nichts via Patch einbauen lassen.

Den gleichen Vorwurf kannst du jeder Serie machen. Auch der Konkurrenz aus dem Hause Bright Future.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 14.September 2012, 13:25:04 »

Also ich habe mir gerade auch nochmal ein paar Szenen angeschaut und mir graut es vor allem wegen des desaströsen Abwehrverhaltens der Spieler.

http://www.youtube.com/watch?v=GaPcae2MWJU&feature=player_detailpage#t=40s

Wenn ihr euch diese Spielszene anschaut, dann seht ihr, was ich meine. Das ist ein total unrealistisches Abwehrverhalten, erstens scheint es weder Raumaufteilung noch Manndeckung zu geben, zweitens laufen die Abwehrspieler immer unkoordiniert durcheinander, mal nach vorne, mal nach hinten, dann etwas seitlich...schaut euch die Szene 7 Mal an, achtet immer auf andere Spieler der Verteidigung und sagt mir, dass das im entferntesten realistische Bewegungen sind. Schon alleine den ballführenden Spieler gar nicht anzugreifen im eigenen Strafraum, ist doch völlig absurd. Das ist das eigentlich erschreckende für mich an dem Video.

Fußabwehr, Dribble-Moves oder dergleichen sind mir völlig schnuppe. Das Abwehrverhalten ist fatal, wenn das so bleibt, werden reine Offensivtaktiken weiterhin enorm bevorzugt.

EDIT: Und kein Spieler jubelt nach den Treffern.
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 13:26:38 von Konni »

TheWolf82

• Kreisklassenkönig
« Antwort #182 am: 14.September 2012, 14:00:06 »

Also ich habe mir gerade auch nochmal ein paar Szenen angeschaut und mir graut es vor allem wegen des desaströsen Abwehrverhaltens der Spieler.

http://www.youtube.com/watch?v=GaPcae2MWJU&feature=player_detailpage#t=40s

Wenn ihr euch diese Spielszene anschaut, dann seht ihr, was ich meine. Das ist ein total unrealistisches Abwehrverhalten, erstens scheint es weder Raumaufteilung noch Manndeckung zu geben, zweitens laufen die Abwehrspieler immer unkoordiniert durcheinander, mal nach vorne, mal nach hinten, dann etwas seitlich...schaut euch die Szene 7 Mal an, achtet immer auf andere Spieler der Verteidigung und sagt mir, dass das im entferntesten realistische Bewegungen sind. Schon alleine den ballführenden Spieler gar nicht anzugreifen im eigenen Strafraum, ist doch völlig absurd. Das ist das eigentlich erschreckende für mich an dem Video.

Fußabwehr, Dribble-Moves oder dergleichen sind mir völlig schnuppe. Das Abwehrverhalten ist fatal, wenn das so bleibt, werden reine Offensivtaktiken weiterhin enorm bevorzugt.

EDIT: Und kein Spieler jubelt nach den Treffern.

Erstmal müsste man auch schauen wer da gespielt hat!? Waren das irgendwelche englischen Dritt- bzw. Viertligisten ist es ja klar das die Spieler sich nicht so gut Verhalten wie irgendwelche gestandenen Erstligaspieler. Und denke auch erstmal Abwarten. Das waren jetzt ein paar Minuten Spielausschnitte zusammen genommen. Da muss man mir erstmal mehr zeigen bevor ich sage das ist scheiße (oder gut ;))

Fand die Bugs (Ball prallt vom eigenen Spieler ins eigene Tor) zwar auch manchmal blöd. Aber Fernab von der Realität sind manche von den "Bugs" ja nun auch nicht immer. ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #183 am: 14.September 2012, 14:14:19 »

Fand die Bugs (Ball prallt vom eigenen Spieler ins eigene Tor) zwar auch manchmal blöd. Aber Fernab von der Realität sind manche von den "Bugs" ja nun auch nicht immer. ;)

Außerdem: wer sagt denn, dass der Eigentor-Bug, Eckball-Bug oder o.Ä. nicht ausgemerzt wurden.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #184 am: 14.September 2012, 15:17:43 »

Ganz ehrlich: Um die Engine mache ich mir die geringsten Sorgen. Mit riesig weitem Abstand. Da wurde jetzt zwei Versionen im Hintergrund dran gearbeitet, deshalb waren die Engine von FM 2011 und FM 2012 auch praktisch identisch und wurden auch nicht gepatcht, um die Balance so erst mal aufrecht zu erhalten, wie sie war. Kartenhauseffekte und so. Sollte es nicht grobe Balanceprobleme mit den neuen Features geben, kein Problem. Aber vielleicht haben mich zwei Jahrzehnte deutsche Managerspiele da auch abgehärtet, gerade als Deutscher kann man diverse Mäckelchen doch dreimal ab.  ;) Apropos Video: Die eher kurzen Szenen wurden laut Paul Collyer bereits vor einiger Zeit aufgenommen. Auch wenns sich damit gleich zwei Fragen stellen: Warum benutzt man die dann als Promo zum Spiel? Und wiederholt die dann auch noch, wenn so ein Videoblog gerade drei Minuten hält?
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 15:20:00 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #185 am: 14.September 2012, 15:27:39 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #186 am: 14.September 2012, 15:32:29 »

Neues Video zur Match Engine: http://www.youtube.com/watch?v=Qt1ETVfxzIc&hd=1

Wer sich mehr als das erwartet hat, ist einfach unrealistisch. Also ich bin vollkommen zufrieden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #187 am: 14.September 2012, 15:33:29 »

Wer sich mehr als das erwartet hat, ist einfach unrealistisch. Also ich bin vollkommen zufrieden.
Bin auch zufrieden von dem was ich sehe. Mehr erwarte ich auch nicht.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #188 am: 14.September 2012, 15:36:59 »

Wobei mir das Abwehrverhalten ab 1:12 überhaupt nicht gefällt. Wieso stehen sich die Spieler am Strafraumrand, wo kein Gegner weit und breit ist, auf den Füßen, anstatt dass einer rausrückt und den späteren Flankengeber deckt? ???
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 14.September 2012, 15:38:43 »

Vielleciht, weil das die taktischen Anweisungen waren. Da werden überwiegend Tore gezeigt jetzt, ist klar, dassm an da auch mal schelchtes Abwehrverhalten sieht. Bewerten kann man das erst, wenn man die Demo spielt...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 14.September 2012, 16:06:48 »

Ist das bei 0:20 ein indirekter Freistoß im 16er oder kommt mir das nur so vor.  :o
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 14.September 2012, 16:55:02 »

Ist das bei 0:20 ein indirekter Freistoß im 16er oder kommt mir das nur so vor.  :o
Wenn ich darf, Poste ich den Ausschnitt: (sonst bitte rausnehmen oder ich nehms wieder raus, falls das nicht erlaubt sein sollte)

Für mich klar im Strafraum; wäre mal was neues  :D

Volko83

• Gast
« Antwort #192 am: 14.September 2012, 17:02:54 »

Der Ball wird bei diesem Freistoß einmal vorgelegt, also mit ziemlicher Sicherheit ein indirekter Freistoß!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 14.September 2012, 20:42:09 »

Der Ball wird bei diesem Freistoß einmal vorgelegt, also mit ziemlicher Sicherheit ein indirekter Freistoß!
Und beim ausführen liegt der ball ja auch klar im Strafraum. Ich finde so was nicht schlecht, da es ja auch in der Realität passieren kann.  :D

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 14.September 2012, 20:51:58 »

gruss sulle007

Warum unrealistisch?? Man darf sich nach so vielen Jahren mit der gleichen Grafik und auch der ME, auch endlich mal was neues erwarten? Oder sehe ich das falsch.... :-\

elber_makaay

• Profi
« Antwort #195 am: 14.September 2012, 21:03:50 »

gruss sulle007

Warum unrealistisch?? Man darf sich nach so vielen Jahren mit der gleichen Grafik und auch der ME, auch endlich mal was neues erwarten? Oder sehe ich das falsch.... :-\

Viele Jahre? Wie bereits erhwähnt ist der FM2012 erst die vierte Ausgabe, die es einem ermöglicht ein Match in 3D anzuschauen. Das ist nicht allzu lange.
Mit "unrealistisch" meine ich folgendes: Wenn man seit dem 09er dabei ist, hat man von Manager zu Manager jedes Jahr kleine aber feine Fortschritte in der ME gesehen. Das wird jetzt beim 2013er nicht viel anders sein. Wer sich also Hoffnungen macht, dass die ME nun innerhalb eines Jahres enorm viel grandioser geworden ist, erwartet einfach zu viel und wird dementsprechend enttäuscht werden.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #196 am: 14.September 2012, 21:16:46 »

gruss sulle007

Viele Jahre? Wie bereits erhwähnt ist der FM2012 erst die vierte Ausgabe, die es einem ermöglicht ein Match in 3D anzuschauen. Das ist nicht allzu lange.
Mit "unrealistisch" meine ich folgendes: Wenn man seit dem 09er dabei ist, hat man von Manager zu Manager jedes Jahr kleine aber feine Fortschritte in der ME gesehen. Das wird jetzt beim 2013er nicht viel anders sein. Wer sich also Hoffnungen macht, dass die ME nun innerhalb eines Jahres enorm viel grandioser geworden ist, erwartet einfach zu viel und wird dementsprechend enttäuscht werden.
Ja OK mag alles sein. Aber mal angenommen, ob da nicht auch viel die Wirtschaftliche seite von SI dahinter steht, jedes Jahr nur marginale Verbesserungen mit viel Profit! Wenn man gleich alles Top verbessert wer braucht dann schon den FM 2014??? Ich kanns mir anders nicht mehr erklären. Bei den heutigen PC´s ist das Steinzeit. Das gleiche betreibt ja EA mit seinen Kunden auch schon Jahre....jede Ausgabe ist der "Beste Manager" und eigendlich sind es nur kleine Verbesserungen bei EA wenn überhaupt  ;) hauptsache die Leute kaufen das neue Spiel! >:(

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #197 am: 14.September 2012, 21:22:18 »

Die Veränderungen werden von Jahr zu Jahr geringer, wie in nahezu jedem Titel der jährlich erscheint. Mittlerweile bin ich soweit und kaufe mir solche Spiele nur noch alle 2-3 Jahre in der Hoffnung, einen größeren Fortschritt zu erkennen. Bei aktuellen Konsolenspielen wird hoffentlich mit dem Erscheinen der neuen Generation wieder ein größerer Schritt vollzogen, gerade was die Grafik, die Animationen oder die KI angehen.
Beim Manager, wird es wohl immer in den kleinen Schritten weitergehen, von daher werde ich beim 11er bleiben und mir dann evtl. den 14er holen, zumal mir die angekündigten Neuerungen für den 13er nicht sonderlich gefallen. Ich möchte, dass das Spiel wieder fordernder, komplexer wird; mehr Realismus und eine bessere KI und keinen vereinfachten Modus, auf den allen Anschein nach dieses Jahr der Hauptfokus gelegt wurde!
Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, das SI 1. Dinge einbaut, die auch wirklich funktionieren und 2. im Gegenzug nicht Jahr für Jahr Features einbaut, wieder rausnimmt und sie ein Jahr später als große Neuerung wieder ankündigt, sondern das Spiel sinnvoll erweitert, was natürlich immer ein bißchen mehr sein könnte. ;-)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #198 am: 14.September 2012, 21:45:52 »

Das gleiche betreibt ja EA mit seinen Kunden auch schon Jahre....jede Ausgabe ist der "Beste Manager" und eigendlich sind es nur kleine Verbesserungen bei EA wenn überhaupt  ;) hauptsache die Leute kaufen das neue Spiel! >:(

Ich muss wieder beißen: Erstens ist es nicht EA, es ist ein kleines unabhängiges Studio namens Bright Future, das den "Fussball Manager" in Eigenregie entwickelt, seitdem EA sich weitestgehend aus dem PC-Geschäft zurückgezogen haben. Und zweitens: Auch der Marketingsprech bei SI übertreibt gerne mal, das ist Branchengesetz: Alles ist schon vor Auspacken gleich auf der Packungsrückseite das größte, beste Spiel aller Zeiten. Allerdings habe ich es bei SI bisher noch nicht erlebt, dass Optionen im Spiel angepriesen werden, die offensichtlich Fake sind, dass sogar offizielle Guides veröffentlicht werden mit Dingen, die im Spiel nicht im Ansatz umsetzbar sind. Und drittens: Wo wir uns gerade über die Spielberechnung  unterhalten, da stimmt bei SI das Fundament: Die Engine erlaubt verschiedene Spielstile und Strategien, gaukelt die nicht nur vor, Spielerattribute sind sowohl im Spiel als auch in den Saisonstatistiken klar erkennbar, die Datenbank ist also kein Platzhalter ohne sonderlich großen Mehrwert, Transfers und Trainingsziele haben einen klar nachweisbaren Einfluss auf das, was auf dem Platz passiert. Das vorweg, um gerade beim Thema Matchengine diesen törichten Vergleich ein bisschen geradezurücken.

Ehrlich gesagt sieht man in diesen Videos doch sowieso sauwenig davon, an was außer von der Grafikabteilung bei SI an der ME gearbeitet wurde. SI hat die Engine für den FM 2012 praktisch nicht angerührt, sondern eine Version Auszeit genommen, um statt Bugfixing und Balancing zu betreiben, bei jedem der drei Patches aufs Neue, einige Dinge komplett neu zu schreiben. In solchen kurzen Videos, die lediglich Tore (und damit zwangsläufig auch mal Fehler) zeigen, kann das niemals alles zum Tragen kommen. Aber grundsätzlich sind alle jährlich erscheinenden Reihen keine radikal neuen Spiele, sondern Erweiterungen. Das gibt der Zeitrahmen schon nicht her. Mögen muss man das nicht - kaufen aber auch nicht. Ich kaufte mir eigentlich im Schnitt nur alle vier Jahre einen Manager. Die erste Ausnahme überhaupt: das letzte Jahr. Wo ist das Problem?
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 21:48:09 von Svenc »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 14.September 2012, 22:02:37 »

Das gleiche betreibt ja EA mit seinen Kunden auch schon Jahre....jede Ausgabe ist der "Beste Manager" und eigendlich sind es nur kleine Verbesserungen bei EA wenn überhaupt  ;) hauptsache die Leute kaufen das neue Spiel! >:(

Ich muss wieder beißen: Erstens ist es nicht EA, es ist ein kleines unabhängiges Studio namens Bright Future, das den "Fussball Manager" in Eigenregie entwickelt, seitdem EA sich weitestgehend aus dem PC-Geschäft zurückgezogen haben. Und zweitens: Auch der Marketingsprech bei SI übertreibt gerne mal, das ist Branchengesetz: Alles ist schon vor Auspacken gleich auf der Packungsrückseite das größte, beste Spiel aller Zeiten. Allerdings habe ich es bei SI bisher noch nicht erlebt, dass Optionen im Spiel angepriesen werden, die offensichtlich Fake sind, dass sogar offizielle Guides veröffentlicht werden mit Dingen, die im Spiel nicht im Ansatz umsetzbar sind. Und drittens: Wo wir uns gerade über die Spielberechnung  unterhalten, da stimmt bei SI das Fundament: Die Engine erlaubt verschiedene Spielstile und Strategien, gaukelt die nicht nur vor, Spielerattribute sind sowohl im Spiel als auch in den Saisonstatistiken klar erkennbar, die Datenbank ist also kein Platzhalter ohne sonderlich großen Mehrwert, Transfers und Trainingsziele haben einen klar nachweisbaren Einfluss auf das, was auf dem Platz passiert. Das vorweg, um gerade beim Thema Matchengine diesen törichten Vergleich ein bisschen geradezurücken.

Ehrlich gesagt sieht man in diesen Videos doch sowieso sauwenig davon, an was außer von der Grafikabteilung bei SI an der ME gearbeitet wurde. SI hat die Engine für den FM 2012 praktisch nicht angerührt, sondern eine Version Auszeit genommen, um statt Bugfixing und Balancing zu betreiben, bei jedem der drei Patches aufs Neue, einige Dinge komplett neu zu schreiben. In solchen kurzen Videos, die lediglich Tore (und damit zwangsläufig auch mal Fehler) zeigen, kann das niemals alles zum Tragen kommen. Aber grundsätzlich sind alle jährlich erscheinenden Reihen keine radikal neuen Spiele, sondern Erweiterungen. Das gibt der Zeitrahmen schon nicht her. Mögen muss man das nicht - kaufen aber auch nicht. Ich kaufte mir eigentlich im Schnitt nur alle vier Jahre einen Manager. Die erste Ausnahme überhaupt: das letzte Jahr. Wo ist das Problem?
Bugfixing und Balacing im 2012 nach 3 Patches immer noch die schon lang bekannten ewigen und gleichen Fehler...und warum haben sie das im 2012 nicht mit einem 4 Patch behoben....richtig das man den 2013 kauft. Aber da geb ich dir recht man muss es ja nicht kaufen es bleibt jedem selbst überlassen.  ;)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 56   Nach oben