Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Trinkspiele
(1/12) > >>
White:
Mal ein ganz anderes Thema.
Da ich nächste Woche mal wieder mit den Kumpels in Urlaub fahre, schauen wir uns gerade nach Trinkspielen um.
Wir haben unsere 4-5 Standardspiele, wollen aber auch mal was neues ausprobieren.
Niveau darf unterste Schublade sein, sollten mit 4 Leuten Spielbar sein, der Einfachheit halber Karten, Würfel oder unaufwändige Spielgegenstände.
Die Mitspielerobergrenze wird wohl bei 8 liegen, da wir uns wohl kaum mehr Mädels anlachen werden, als wir selbst Leute sind.
Warte auf Vorschläge.
wrdlbrmft:
kartenpusten

32er kartenstapel auf eine offene flaschenöffnung legen. abwechselnd  pusten und versuchen möglicht wenige karten vom stapel wegzublasen. derjenige der die letzte karte herunterpustet muß/darf irgendetwas auf ex trinken. am tisch wackeln während des pustens ist verboten, aber im laufe des spiels alkoholbedingt wohl nicht vermeidbar. prost!
Veilchen blühen ewig:
Als ich noch etwas vertragen habe, war ganz klar Mäxchen vorne.

Man braucht eigentlich nur 2 Würfel dazu, und summiert den Wurf. 21 - 65(angepasst) sind die niedrigeren Werte, 11 - 66 (Pärchenwurf) die Höheren.

Nun würfelt jemand, und zeigt das Ergebnis niemanden. Er kann daraufhin den wahren Wert seines Wurfes bekannt geben, oder lügen. Der folgende Würfler muss diesen Wert nun übertreffen, kann aber vorher entscheiden, ob er den Wurf sehen will, oder dem anderen glaubt. Deckt er auf und der andere hat gelogen, gewinnt er, anders rum hat er verloren. Usw, usw.

Hat immer recht viel Spass gemacht, sieht man vom nächsten Morgen ab. ;D
White:
Die beiden bisher genannten Spiele kennt natürlich keiner und waren völlig neu für mich.
Allerdings wie soll man bei Mäxchen auf 12 kommen? Das wären 21 - und ohnehin Mäxchen und damit der Gewinn und alle andern saufen :D
59 ist irgendwie auch nicht zu erreichen, der höchste niedrige Wert ist 65 - oder ihr spielt das halt anders als wir, aber das Prinzip bleibt das gleiche :D
Veilchen blühen ewig:
Du erwartest doch nicht wirklich, dass ich auch noch mitdenke? :P

Aber ja, du hast natürlich recht. Bzw. weiß ich doch nicht, was ihr in Deutschland für Trinkspiele kennt. ICh kannte das Erste nicht. Bin aber auch eher der Hanfseite zuzuordnen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln