MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EP 3 - Verletzungen  (Gelesen 10709 mal)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #40 am: 15.Mai 2003, 14:39:59 »

Dann handelt es sich vielleicht eher um Leistenzerrungen, und die sind ja wahrlich nicht selten.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #41 am: 15.Mai 2003, 15:23:11 »

Zitat
Dann handelt es sich vielleicht eher um Leistenzerrungen, und die sind ja wahrlich nicht selten.


Von der Häufigkeit mit Sicherheit, aber da die Verletzung immer 2 bis 3 Monate dauert - braucht eine Leistenzerrung wirklich so lange zum auskurieren?

Edit: Hab gerade gesehen...eine Leistenzerrung gibt es im Spiel auch (groin strain). Gibt es in dieser Gegend denn noch andere Verletzungen, die in Frage kämen?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2003, 15:26:34 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #42 am: 15.Mai 2003, 15:48:17 »

Aber bei einem Leistenbruch ist ja kein Muskel verletzt, von daher kann diese Übersetzung nicht richtig sein. Da fällt mir dann nur noch der Muskelfaserriss ein.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #43 am: 15.Mai 2003, 16:22:34 »

Zitat
Aber bei einem Leistenbruch ist ja kein Muskel verletzt, von daher kann diese Übersetzung nicht richtig sein. Da fällt mir dann nur noch der Muskelfaserriss ein.


aber da fällt man doch keine 2 monate aus, oder doch?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #44 am: 15.Mai 2003, 16:58:25 »

Also die "groin area" ist die obere Innenseite an den Oberschenkeln, der "groin muscle" ist der Muskel zwischen dem Beckenknochen und dem Oberschenkel (aber an der inneren Seite), und ich glaube die korrekte Uebersetzung fuer den "groin strain" ist Adduktorenzerrung, "torn groin muscle" ist dann eben ein Adduktorenabriss und ja, das ist schmerzhaft, sehr haeufig im Fussball, und dauert in der Tat so lange zum regenieren.
Nur ne unglueckliche Uebersetzung in der deutschen Version.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Daywalker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #45 am: 15.Mai 2003, 17:04:09 »

Zitat
Also die "groin area" ist die obere Innenseite an den Oberschenkeln, der "groin muscle" ist der Muskel zwischen dem Beckenknochen und dem Oberschenkel (aber an der inneren Seite), und ich glaube die korrekte Uebersetzung fuer den "groin strain" ist Adduktorenzerrung, "torn groin muscle" ist dann eben ein Adduktorenabriss und ja, das ist schmerzhaft, sehr haeufig im Fussball, und dauert in der Tat so lange zum regenieren.
Nur ne unglueckliche Uebersetzung in der deutschen Version.


Ist in der Tat sehr Schmerzhaft.
Nach meiner Knie und Adduktorenverletzung sind das einzige das mir noch zu schaffen macht die Adduktoren.
Gruß Daywalker
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #46 am: 15.Mai 2003, 17:29:48 »

also groin muscel ist tatsächlich der hintere teil des oberschenkels.. den reizt man sicher ziemlich shcnell wenn man nicht genügend aufwärmt bzw. dähnt..

(damn ich hab 15 jahre lang fussball gespielt und spiele seit 2 jahren American Football, weiß wo der scheiss muskel ist und dsa tut weh)

jo so ist das
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #47 am: 15.Mai 2003, 17:49:21 »

Zitat
also groin muscel ist tatsächlich der hintere teil des oberschenkels.. den reizt man sicher ziemlich shcnell wenn man nicht genügend aufwärmt bzw. dähnt..

(damn ich hab 15 jahre lang fussball gespielt und spiele seit 2 jahren American Football, weiß wo der scheiss muskel ist und dsa tut weh)

jo so ist das

Also sind das nun die Adduktoren oder nicht? Vielleicht wird der groin Begriff auch ein bisschen haeufig verallgemeinert. Ich bin mir naemlich ziemlich sicher dass ich mit meiner Beschreibung richtig liege, hmm wo hab ich denn mein Anatomy Buch?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #48 am: 15.Mai 2003, 19:35:52 »

die adduktoren sind bei der leiste. .nur den muscel den sie meinen ist der untere teil des oberschenkels..
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #49 am: 15.Mai 2003, 20:15:26 »

Woher weisst du was die meinen?
Im Dictionary.com ist zu lesen dass "groin" eben jenes Gebiet bei der Leiste sei, nix ueber unterem Oberschenkel. Mein Anatomiebuch sagt ueberigens das gleiche.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #50 am: 16.Mai 2003, 07:22:26 »

frag mich jetzt nicht wie der muscel heißt nur kann mich erinnern das ich mal in england ein tunier hatte und mir diesen muskel gezert hab.. deshalb.. aber es gibt verdammt viele bezeichnungen für diese gegend..
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #51 am: 18.Mai 2003, 12:52:25 »

Tach zusammen!

Also, ich hoffe nur, dass SI bald den versprochenen Fix gegen die Verletzungsplage veröffentlicht.

Das Wort Leistenbruch kann ich echt nicht mehr hören. Mein Kader ist ohnehin schon sehr klein. Dann andauernd diese langfristigen Ausfälle, das ist einfach zu viel.

Ich werde pausieren, bis dieses Problem behoben ist. Hat so echt keinen Zweck, weiter zu spielen.

Gruß
Frank

Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #52 am: 18.Mai 2003, 13:12:55 »

frq, da musst du durch. gino hat ja auch nicht gleich alles hingeschmissen, als rossi ausfiel.  ;)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #53 am: 18.Mai 2003, 14:33:24 »

Zitat
frq, da musst du durch. gino hat ja auch nicht gleich alles hingeschmissen, als rossi ausfiel.  ;)


Na ja, für Rossi stand wenigstens Ersatz bereit, wenn auch selbstverständlich kein gleichwertiger.  ;)

Meine Abwehr ist aber inzwischen geschlossen den ALV (Anonyme Langzeitverletzte) beigetreten. Deren Sitzungen haben zur Zeit regen Zulauf.  :'(

Ich maule wirklich nur ungern über MT4. Außer den Verletzungen habe ich nicht viel zu bemängeln.

Gruß
Frank
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #54 am: 20.Mai 2003, 14:08:10 »

in meinem neuen spielstand hab ich nach zwei ligaspielen drei spieler mit leistenzerrungen. beide fallen drei wochen aus.
weiß jemand genaueres über den patch von si und weiß jemand ob man den spielstand weiter zocken kann?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #55 am: 20.Mai 2003, 14:13:08 »

Meinst Du das hier:
http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1053360837

Wenn Du Deinen Spielstand weiterspielen möchtest dauert es laut SI etwa 4 Monate (im Spiel), bis sich das Verletzungs-Problem erledigt hat.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #56 am: 20.Mai 2003, 14:22:47 »

hmm, hab ich ganz übersehen. werde es mal testen.
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #57 am: 20.Mai 2003, 15:18:26 »

Da auch ich unterm Verletzungspech (ist das eigentlich noch Pech) leide hab ich auch ein paar Sachen ausprobierT zB.: auch den Leistenbrecher in die Reha zu schicken. Und in ca 30-50% der Fälle werden dann eine Woche oder zwei draus!
Außerdem hat er sich auch nicht mehr so oft verletzt!
Ist aber trotzdem noch extrem :-(
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #58 am: 20.Mai 2003, 15:18:39 »

Wie ich bereits an anderer Stelle im Forum geschrieben habe, funzt die neue exe bei mir hervorragend.
Verletzenliste ist jetzt normal.
;D ;D

Gespeichert

bubiboller

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: EP 3 - Verletzungen
« Antwort #59 am: 16.Juli 2003, 15:10:16 »

Ist dieser Verletzungspatch eigentlich im EP4 enthalten? Ich spiele nämlich mit EP4 und hab immernoch Verletzte ohne ende ... :(
Gespeichert